With Full Force Festival 2003

eröffnet von nort am 17.01.2003 17:57 Uhr
72 Kommentare - zuletzt von wackener

72 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Ungolf_ASD
13.03.2003 19:16

Heftig. Das Force Line-up ist tatsächlich schon wieder so gut wie das des letzten Jahres. Hätte ich nicht gedacht.

Toedderich
05.04.2003 13:09

Weiß jemand, wie das da mit Parken und Zelten aussieht? Hatte überlegt, nach Wacken zu fahren, wo es keine Trennung gibt, das Lineup finde ich beim With Full Force aber geiler.

Ungolf_ASD
05.04.2003 13:43

Du kannst soweit ich weiß auch dieses Jahr direkt an deinem Zelt parken. Allerdings ist es verboten Glasflaschen (Bierflaschen, Würstchengläser, ja sogar Senfgläser) mitzunehmen. Und die haben wirklich ncihts besseres zu tun als vorher deine Sachen nach Glas zu durchwühlen. Find ich voll bescheuert. Zelten ist natürlich im Ticketpreis inbegriffen. Wie teuer die sind weiß ich nicht genau. Letztes Jahr haben die 55 € im Vorverkauf gekostet. Wird wohl wieder so um den Dreh liegen.

Matthias
07.04.2003 17:43

nunmehr auch dabei Soulfly und Clawfinger !!!!

Info wegen zelten :

Bei Anreise wird dein Auto durchsucht
d.h. bei Anreise Donnerstag abend gegen
19 Uhr und später kann das schon mal 4-6 Stunden dauern-
aber die Party beginnt dann schon vor dem Campinggelände in und an den Autos
( Geduld ist angesagt )

Parken und Zelten zusammen
d.h. eine Reihe Pkw dann Zelte und wieder eine Reihe Pkw s- is recht gut organisiert
ansonsten Bier und Essenspreise sehr i.O.
und vor allem recht kurze wege

über das Billing braucht man eh nimmer zu reden -
ich werde heuer zum 3. oder 4. mal wieder hinfahren - rentiert sich

Toedderich
08.04.2003 09:30

Schönen Dank!

Aber um noch mal ganz genau zu fragen, ich hab nen VW-Bus, meine Kollegen nur Zelte, kriegt man das zusammen hin?

Toedderich
08.04.2003 16:06

Hab mir mal die Fotos angeguckt. Das sieht teilweise aus, als würde man direkt auf dem Festivalgelände campen. Stimmt das? Das würde auch erklären, warum die die Autos so filzen. Dafür würde man dann ja nicht mehr jeden Tag vor dem Gelände Schlange stehen müssen und könnte sich zudem äußerst günstig versorgen.

Ansonsten haben Suicidal Tendencies wegen Golfkrieg abgesagt. Sehr schade.

Matthias
08.04.2003 20:16

schade seh ich auch so - aber Clawfinger sind ein guter Ersatz , oder ?

also Zelt neben dem Bus oder umgedreht ist kein Problem

und zelten ist nicht auf dem Festivalgelände, da das aber genau nebeneinander liegt sieht das so aus
je nachdem wo man campt läuft man so 20 Meter - max. ca. 800 Meter ( geschätzt ) zum Festivalgelände
( man kriegt also die Bands hörtechnisch auf dem Campinggelände mit )

Wartezeiten in das Festivalgelände ( vom Campingplatz aus ) i.d.R. so 0-5 Minuten

Dabei gibt es einen Eingang zur großen Bühne und ein Eingang zur Zeltbühne sowie eine Verbindung vor der großen Bühne zur Zeltbühne , so dass man rein theoretisch jede Band sehen könnte
( Bisher funktionierte es auch soundtechnisch recht gut , so dass man von der anderen Bühne - obwohl nur wenige meter voneinader entfernt nix gehört hat )

Essen und Getränke gibt es sowohl auf dem festivalgelände als auch auf dem Campinggelände.

Auf das Festivalgelände darf man keine Getränke mitnehmen- macht aber nix , da die Wege zum Zelt recht kurz sind -
und m.E. auch die Preise i.O. sind .

also - ich finds recht stressfrei .

Vielleicht sieht man sich - bei weiteren Fragen -
ich werde diese - soweit möglich -beantworten

Gruß
Matthias

wackener
04.05.2003 19:43

ja die warterei beim full force is das schlimmste. wir kamen letztes jahr am donnerstag gegen 19 uhr an, da hat sich dann gleich mal ne autschlang durch zwei dörfer (inklusive der landstraße dazwischen...) und einmal ums halbe gelände rum gezogen. gegen 1 uhr waren wir dann auf m camping platz. deshalb: früh losfahren, wenn ihr nen weiter weg habt. wir kommen aus m süden daher ham wir schonmal ne anfahrt von 6 stunden + 6 stunden wartezeit, da kann einem der arsch weh tun.
aber die bands entschädigen dieses jahr für alles, genau wie 2002.

Toedderich
04.05.2003 23:09

Wir kommen aus dem Norden (nahe Hamburg), wird zeitlich also ähnlich stressig, aber ich denke mal, wir kommen morgens schon los.
Ich hab von einigen gehört, dass die Security beim WFF sehr nervig sein soll (nicht nur vor der Auffahrt zum Campingplatz). Was meint Ihr denn da so zu?[addsig]

Ungolf_ASD
05.05.2003 03:04

Die sind ziemlich übel drauf zum Teil. Letztes Jahr campten ein paar Punks bei uns in der Nähe die haben einen alten Schrottwagen mitgenommen und wollten den auf dem Gelände entsorgen. Am zweiten Tag haben sie die Reifen zerstochen und die Scheiben eingeschlagen. Das die den nicht wieder mitnehmen wollten war also klar. Die Security hat das mitgenommen und dann gings richtig rund.

Die sind am Sonntag morgen mit 15 Mann angerückt um die Typen des Platzes zu verweisen. Der Witz bei der Sache war aber das nebenan ein paar Typen gezeltet haben die rein Zufällig das selbe Autokennzeichen hatten. Die Securityleute haben denen das Festivalband abgerissen die angeschrien und über den Platz geschubst bis sie dann irgendwann mal geschnallt haben das der mit den anderen nichts zu tun hatte. Aber entschuldigt hat sich dann natürlich niemand bei den armen Kerlen.

Nur soviel zum Thema WFF Security.

Matthias
06.05.2003 21:34

na ja das mit der Anfahrt stimmt schon-
dauert etwas lang
( habe auch schon mal 5 Stunden angestanden
für 2,5 km ))
die Leuts sind aber trotzdem ganz gut drauf

richtig negatives habe ich mit der Security noch net erlebt - lediglich dass sie , wenns um die Zeltplatzordnung geht-
( Durchfahrtsstrassen ) ziemlich streng sind,
was aber wohl auch i.O. ist -
ich glaube grundsätzlich ist Erfahrung mit den Sec´s eh ein bisserl Glücksache -
wer trifft in welcher Situation auf wen
( auf jeden Fall ham die Jungs beim WFF Nummern-
so dass man sich im falle eines Falles beschweren kann )

stormbringer
19.05.2003 19:37

Also ich stehe beim Wff immer stunden an!aber es wird von Jahr zu Jahr besser da!

wackener
25.05.2003 16:43

naja dieses jahr haben die veranstalter in sachen autoschlange besserung versprochen. mal schaun, wie sie das lösen wollen.
zur security kann ich net viel sagen, ich persönlich hatte absolut keine probleme mit den jungs aber gehört hab ich dafür schon umso mehr, wie schlimm die sein sollen. vielleicht sinds nur dumme gerüchte, vielleicht hatt ich bisher einfach glück. keine ahnung.

Ungolf_ASD
25.05.2003 22:44

Aber eins muss man sagen, die Secs waren (zumindest zum Teil voll dabei). ich hab Security Leute beim Headbangen gesehen. Sowas ist mir bei RaR noch nie begegnet Smiley Letztes Jahr stand einer direkt vor mir (am Wellenbrecher) bei Ozzy am Gähnen. Sowas ist ja schon fast Majestätsbeleidigung finde ich. Smiley

stefan_k
10.06.2003 12:35

mahlzeit!

ich freu mich gewaltig auf's full force. ist echt genial, dass stone sour auch noch kommen. steht es jetzt fest, dass opeth auch zugesagt hat?
ich hab es eben nur überflogen. stimmt das?

aber slayer wird ja wohl hammer, gelle?

Ungolf_ASD
10.06.2003 13:29

Ich denke schon, aber 2x hintereinander die selbe Band als Headliner zu holen find ich irgendwie komisch. Letzes Jahr hab ich sie gesehen und und fand sie ok, aber ich muss die nicht schon wieder haben.

Matthias
10.06.2003 20:36

is halt Jubiläum
und dieses Jahr sollten in 1.Linie
die Bands auftreten , die die Fans
wollten
( über Abstimmung auf der Web-Side)

und Nr. 1 und 2 waren
SLAYER und SOULFLY
- insofern recht fanfreundlich die Sache -

also ich freu mich auf Slayer und Ministry
im Doppelpack-

hat überhaupt jemand Ministry am Ring gesehen-
würd mich mal interresieren , da ichs
aufgrund einer Überschneidung mit anderen Bands verpeilt hab

Bis zum Full Force

StonedHammer
StonedHammer
12.06.2003 15:40Admin

Hier die gesamte Bandlist (Karte nur 60€)

Freitag:
SOULFLY
J.B.O.
1349
AMON AMARTH
CALIBAN
CHARLEYS WAR
DISCIPLINE
DRITTE WAHL
EISREGEN
ENTHRONED
HATEBREED
MACABRE
MURDERDOLLS
NAPALM DEATH
PRONG
ROGER MIRET & DISASTERS
RYKERS
SIX FEET UNDER
SLAPSHOT
SMOKE BLOW
SUBWAY TO SALLY
THE TURBO A.C.s
XTHROWDOWNX
ZYKLON
TOTENMOND

Samstag:
TYPE O NEGATIVE
SEPULTURA
BRIGHTSIDE
BORN FROM PAIN
CLAWFINGER
CRAZY WHITE SEAN
DEBRIS INC.
DESTRUCTION
DIE KASSIERER
DISCHARGE
DISHARMONIC ORCHESTRA
ENTOMBED
MADBALL
MANOS
MESSIAH
MOST PRECIOUS BLOOD
POISON IDEA
SAINT VITUS
SAMAEL
THE ADICTS
THE BONES
THE DARKNESS
THE REAL MCKENZIES
THINK ABOUT MUTATION
TROOPERS

Sonntag:
SLAYER
MINISTRY
ANTHRAX
BACKFIRE
COCKNEY REJECTS
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
DIE HAPPY
DORO
KILL YOUR IDOLS
KJU
MAMBO KURT & BOSSA BABES
MOONSPELL
MY DYING BRIDE
OPETH
OVERKILL
PYOGENESIS
RAGING SPEEDHORN
RAWSIDE
SICK OF IT ALL
SODOM
STARS N STRIPES
STONE SOUR
THE GENERATORS
YOUTH OF TODAY

Weiter Infos

http://www.withfullforce.de/deutsch/index.html[addsig]

Lynnie
13.06.2003 19:39

Moin!

Hatte dieses Jahr evtl vor mal hinzufahren, hab mir jetz aber sagen lassen, gut 80% der Leute sind Faschos, der Securitydienst soll sowieso von der Übelsten (rechten) Sorte sein, Randale gibts grundsäztlich am letzten Tag usw usf...also nich so einladend!

Kann mich mal jemand darüber aufklären???
Wär für'n paar "Tatsachenberichte" sehr dankbar Smiley

Aylin

[Nachricht geändert von Lynnie am 2003-06-13 19:40]

sauftours
14.06.2003 01:16

Wir waren da im Jahre 2000 und außer das Dir die Sachsen mit ihrem Slang nach 4 Tagen gehörig auf den Sack gehen war das in Ordnung da...
Von Randalen und bösen Ordner haben wir nichts mitbekommen.

--- www.sauftours.de ---
Nur besoffen korrekt