Musik-Sammler

eröffnet von Kaan am 06.01.2008 03:27 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von ZERO74

Kaan
Kaan
06.01.2008 03:27AdminSupporter

so, wer von euch ist bei www.musik-sammler.de? es ist eigtl. ein sehr tolles Tool, um einen Überblick über die eigene CD/Vinyl/DVD Sammlung zu bekommen... wenn die CDs etc. schon hinterlegt sind (und die gängigen sind das idR), dann geht es recht fix sie einzugeben... nur Neueingaben nehmen ein bisschen Zeit in Anspruch...

ich habe jetzt meine startende Vinylsammlung dort eingegeben... für die CDs werde ich irgendwann eine eigene Sammlung anlegen, ich will nämlich nicht alles in einem haben... im Regal mische ich ja auch nicht...

also, hier mal der Link zu meiner Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/shineonyoucrazydiamond


wer von euch macht mit? [addsig]

Kaan
Kaan
06.01.2008 03:31AdminSupporter

das ist n ernstgemeinter Thread ! der für viele sehr interessant sein könnte . . .

[Nachricht geändert von Slipknotism am 2008-01-06 10:44]

FBG
06.01.2008 03:52Supporter


aber jeder antwortet direkt ...

scheint wohl ne interessante sache zu sein, aber ich werds wohl nicht in anspruch nehmen.
bin mal auf die cd sammlung gespannt gespannt [addsig]

Obi-Wan
06.01.2008 04:05

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen^^

meine Sammlung

So hab ich gemerkt, dass ich ca. 5 Erstauflagen habe und 2 CDs die inzwischen auf Amazon zusammen 70 € kosten , obwohl ich da ca. 30 für gezalht hab .

Und 2 CDs musste ich sogar selbst hinterlegen, weil es die nihct im Katalog gab...wahnsinn .

Angel_of_Death
06.01.2008 15:09

http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection

das is der link... aber hab bis jetzt eh noch nicht viel drin...[addsig]

FBG
06.01.2008 15:20Supporter

kaan:
www.musik-sammler.de/sammlung/shineonyoucrazydiamond

angel:
www.musik-sammler.de/index.php?do=collection

finde den unterschied ...
[addsig]

Gerry
06.01.2008 15:24

Zitat:


Angel_of_Death schrieb:
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection

das is der link... aber hab bis jetzt eh noch nicht viel drin...



1. musst du in den optionen deine sammlung öffentlich machen
2. müsste der link so aussehen: musik-sammler.de/sammlung/dein-nick

JoeStrummer
06.01.2008 16:47

Bin auch dabei

Wollte den Fred letztens schon öffnen, aber Kann war nun schneller

(Die Hosen-Alben wurden nahezu alle in ferner Vergangenheit gekauft :rolleyes

Schöne Liste obi! Hab immerhin 29 deiner Alben

YourHeartShallBurn
06.01.2008 17:24

Hab mal ne Frage dazu: Bei mir werde irgednwie keine Cover angezeigt...woran liegt das denn? Werden die nur angezeigt,wenn andere meine Sammlung ansehn oder muss ich dafür noch extra was machen?
Sieht einfach schöner aus,mit Cover

JoeStrummer
06.01.2008 17:27

Zitat:


YourHeartShallBurn schrieb:
Hab mal ne Frage dazu: Bei mir werde irgednwie keine Cover angezeigt...woran liegt das denn? Werden die nur angezeigt,wenn andere meine Sammlung ansehn oder muss ich dafür noch extra was machen?
Sieht einfach schöner aus,mit Cover


Also wenn du selbst deine anschaust?

Auffer Startseite steht, wenn du eingeloggt bist: "Der direkte Link zu Deiner Sammlung lautet:..."
Darüber gehts dann mit Cover

YourHeartShallBurn
06.01.2008 17:33

Zitat:


JoeStrummer schrieb:
[quote]
YourHeartShallBurn schrieb:
Hab mal ne Frage dazu: Bei mir werde irgednwie keine Cover angezeigt...woran liegt das denn? Werden die nur angezeigt,wenn andere meine Sammlung ansehn oder muss ich dafür noch extra was machen?
Sieht einfach schöner aus,mit Cover


Also wenn du selbst deine anschaust?

Auffer Startseite steht, wenn du eingeloggt bist: "Der direkte Link zu Deiner Sammlung lautet:..."
Darüber gehts dann mit Cover
[/quote]

Ah,okay...dankeschön

Gerry
06.01.2008 17:50

find ja die seite ganz nett und so, aber ich finds scheiße, das manche alben entweder gar nicht drin sind, andere dagegen zigmal eingegeben wurden (und damit mein ich nicht lp, tape oder cd). sondern einfach irgendwelche reissues etc. pp. das is bisserl nervig.

Kaan
Kaan
06.01.2008 17:55AdminSupporter

die die nicht drin sind kann (sollte) man ja auch eingeben! das ganze System lebt von den Eintragungen der User!

und für Sammler ist es schon sehr wichtig die wievielte Auflage die Platte ist...[addsig]

Anzeige
Anzeige