Linkin Park

Linkin Park Forum: Diskussionen zu Linkin Park

eröffnet von Kiste am 19.03.2002 11:09 Uhr
661 Kommentare - zuletzt von sckofelng


schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

661 Kommentare
« Seite 15 von 27 »
MightyDuck
26.07.2017 14:19

Muss auch noch ein paar Worte verlieren.

Wie für viele war auch für mich Linkin Park der Einstieg zu der Musik, die ich heute noch höre. Hybrid Theory ist wahrscheinlich das Album, das ich bislang am häufigsten gehört habe - vor 15 Jahren rauf und unter. Das und Meteora höre ich auch heute noch sehr gerne, In the End würde ich nach wie vor als Lieblingssong bezeichnen. Nach dem - für meinen Geschmack - schwachen 3. Album verlor ich das Interesse mehr und mehr, 2007 waren sie aber ein Hauptgrund das erste Mal an den Ring zu fahren.

Vor wenigen Wochen habe ich sie beim Nova Rock zum letzten Mal gesehen. Davor und währenddessen hab ich viel über die Setlist geschimpft und leider sind wir auch vorzeitig vom Gelände, da meine Mitstreiter KO waren. Ich bin dennoch froh, dass ich "Bis In the End bleiben wir wenigstens" gesagt habe und ich mich auch noch über einige andere alte Songs freuen konnte.

Bin niemand der sich großartig mit dem Privatleben von Musikern auseinander setzt, dennoch ein seltsames Gefühl, wenn das Gesicht der einstigen Lieblingsband stirbt und man diese plötzlich nicht mehr sehen und kann.

defpro
defpro
26.07.2017 14:50


r0ck3r schrieb:


snookdog schrieb:
Es gibt tatsächlich Menschen, die sich eine CD kaufen wenn sie ein Album einer Band hören möchten.

Zitat anzeigen


Wirklich?

Vielleicht hätte ich meinem Kommentar noch hinzufügen sollten, dass die Fans doch eigentlich die CDs alle haben dürften und Leute, die LP bislang nicht gehört haben, wollen dann auf einmal mit dem Tod des Sängers die CDs kaufen? Finde ich persönlich sehr merkwürdig.

Aber gut, es gibt genug Leute, die ich nicht verstehe

Zitat anzeigen


Nur als Ergänzung: In die Album-Charts werden auch Downloads mit einberechnet. Es muss also nicht jeder in den Laden rennen und dort das CD-Regal leerkaufen.
Dass viele Singles in den Charts nach oben klettern, ist noch weniger überraschend, da dort auch Streaming berücksichtigt wird.

1r0ck3r gefällt das
Arcadia
26.07.2017 15:32

Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.... Wenn Streaming und Downloads berücksichtigt werden, kann ich Die Charts nicht mehr ernst nehmen. Das verwässert doch.

r0ck3r
26.07.2017 15:47·  Bearbeitet

Dass Streaming in den Media Control Charts, also den deutschen Top100 einberechnet wird, ist mir allerdings auch neu. Gut, zuletzt habe ich mich auch glaube ich für die Top100 interessiert, als Mola Adebisi diese noch auf VIVA moderiert hat

Media Control. Ok, das ist auch schon Geschichte. "seit Ende März 2014 GfK Entertainment Charts"

Kaan
Kaan
26.07.2017 15:55·  BearbeitetAdminSupporter

Seit 2014 fließen Streams in die Single-Charts ein, seit 2016 auch Albumstreams in die Album-Charts. Gezählt wird ein Albumstream, wenn von einem Album 6 Songs mind. 30 Sekunden gestreamt wurden. Die beiden erfolgreichsten Songs des Albums werden dabei ausgeklammert, wenn ich das richtig im Kopf habe.


Arcadia schrieb:
Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.... Wenn Streaming und Downloads berücksichtigt werden, kann ich Die Charts nicht mehr ernst nehmen. Das verwässert doch.

Zitat anzeigen



Ist halt Quatsch. Das Gegenteil ist der Fall: dadurch, dass Streams berücksichtigt werden, zeichnen die Charts wieder ein besseres Bild dessen, was gerade angesagt ist und viel gehört wird. Gewertet werden aktuell auch nur die Streams von Accounts, die für das jeweilige Angebot bezahlen. Angenommen 10.000 Leute zahlen 10€ im Monat, ergeben sich 100.000€ Einnahmen/Monat. Diese 10.000 Leute streamen jetzt meinetwegen insgesamt 1.000.000 Songs in einem Monat. Somit beträgt der Wert pro Stream 0,10€. Dieser Wert x Anzahl Streams eines Songs fließt somit in die wertbasierten Charts ein. Um einen Einzelkauf von 0,79€ auszugleichen müsste der Song 8x gestreamt werden. In Wahrheit ist der Wert eines Streams aber deutlich geringer. Wie genau wissen nur die jeweiligen Shops und die GfK.

defpro
defpro
26.07.2017 16:25


Kaan schrieb:
Seit 2014 fließen Streams in die Single-Charts ein, seit 2016 auch Albumstreams in die Album-Charts. Gezählt wird ein Albumstream, wenn von einem Album 6 Songs mind. 30 Sekunden gestreamt wurden. Die beiden erfolgreichsten Songs des Albums werden dabei ausgeklammert, wenn ich das richtig im Kopf habe.


Arcadia schrieb:
Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.... Wenn Streaming und Downloads berücksichtigt werden, kann ich Die Charts nicht mehr ernst nehmen. Das verwässert doch.

Zitat anzeigen



Ist halt Quatsch. Das Gegenteil ist der Fall: dadurch, dass Streams berücksichtigt werden, zeichnen die Charts wieder ein besseres Bild dessen, was gerade angesagt ist und viel gehört wird. Gewertet werden aktuell auch nur die Streams von Accounts, die für das jeweilige Angebot bezahlen. Angenommen 10.000 Leute zahlen 10€ im Monat, ergeben sich 100.000€ Einnahmen/Monat. Diese 10.000 Leute streamen jetzt meinetwegen insgesamt 1.000.000 Songs in einem Monat. Somit beträgt der Wert pro Stream 0,10€. Dieser Wert x Anzahl Streams eines Songs fließt somit in die wertbasierten Charts ein. Um einen Einzelkauf von 0,79€ auszugleichen müsste der Song 8x gestreamt werden. In Wahrheit ist der Wert eines Streams aber deutlich geringer. Wie genau wissen nur die jeweiligen Shops und die GfK.

Zitat anzeigen


Vielen Dank für die Info! Das mit den Album-Streams wusste ich tatsächlich auch nicht. Gab ja damals einen ziemlichen Aufruhr, als die Streams in die Billboard-Charts integriert wurden. Auch wenn ich mit der Regelung nicht 100%ig zufrieden bin, finde ich es gut, dass Streams mit berücksichtigt werden. Alles andere wäre nicht wirklich repräsentativ. Würde mich mal interessieren, was man mit Alben mit weniger als 6 Songs macht (EPs, Alben mit überlangen Tracks).

7Dup
7Dup
27.07.2017 19:10

Für eine Tribute oder Charity Show habe ich da nichts gegen einzuwenden. Aber nicht einmal 2 Monate später eine ganze Tour zu starten wäre nicht richtig. Das gefällt mir ganz und gar nicht.

xXxJulesxXx
27.07.2017 20:45

Ich finde halt, dass sowas eigentlich nur schief gehen kann. Jetzt haben die meisten die Band noch in guter Erinnerung und jetzt könnte sich die Band 3in Denkmal setzten, indem man einfach aufhört. Holt man jetzt bzw zu früh nach dem Tod einen anderen Sänger (und wenn der nur Ansatzweise an Chester rankommt stimmlich) wird der in der Luft zerissen. Mal abwarten ob da was Offizielles dazu kommt.

sckofelng
27.07.2017 21:25

Das wurde schon als Fake abgestempelt. Die Band hat sich noch nicht mal ansatzweise dazu geäußert, welche Pläne bestehen, nur, dass man das zu seiner Zeit kommunizieren wird.

styx90126
styx90126
28.07.2017 22:30·  Bearbeitet

Ich habe vom Tod von Chester in Spanien am Strand Mittags erfahren . Mein Sohn schickte mir die Nachricht per SMS. Chester hatte schon früher extreme magenprobleme und und ich dachte dass es was damit zu tun hat.

Das Leben ist so verdammt kurz dachte ich.

Der Selbstmord, ohne die Hintergründe zu kennen, rückt die Rockszene in Verbindung mit dem Seblstmord von Chris Cornell in eine für mich total sureealle und schlechte Situation für die Kids.

Klar, wer will schon mit 95 im Altersheim vor sich hinfaulen......

Chester hatte Familiy und Kinder und daher finde ich seine Entscheidung nicht gut.

Wenn ich Ihn dann oben irgendwann mal treffen werde werde ich ihm das auch das sagen,

8counterdogund anderen gefällt das
tschenneck
28.07.2017 23:07·  Bearbeitet

Wieder einer, der Depressionen und die Folgen dieser Krankheit als eine "persönliche Entscheidung" darstellt. Man sollte sich mit solchen Verurteilungen zurückhalten, vor allem wenn man selbst keine Erfahrungen mit mentalem Leiden hat.

4Luddddiund anderen gefällt das
Kukka
Kukka
29.07.2017 08:38·  Bearbeitet

Ich hatte mich ja eigentlich schon verabschiedet, aber ich muss doch etwas loswerden:

Der Tod von Chester nimmt mich immer noch richtig mit. Wie viele von euch, hat mich die Musik durch meine Jugend begleitet und den Weg für meinen heutigen Musikgeschmack geebnet. Er hat immer genau die richtigen Worte gehabt für die Achterbahn der Gefühle die man (nicht nur) als Jugendlicher durchlebt.

Und wieder Mal zeigt sich, wie wichtig es ist aufeinander Acht zu geben, den Gegenüber wirklich Wahrzunehmen und sich Zeit füreinander zu nehmen.

laufmaus59
29.07.2017 16:45Supporter


Kukka schrieb:
Ich hatte mich ja eigentlich schon verabschiedet, aber ich muss doch etwas loswerden:
Der Tod von Chester nimmt mich immer noch richtig mit. Wie viele von euch, hat mich die Musik durch meine Jugend begleitet und den Weg für meinen heutigen Musikgeschmack geebnet. Er hat immer genau die richtigen Worte gehabt für die Achterbahn der Gefühle die man (nicht nur) als Jugendlicher durchlebt.
Und wieder Mal zeigt sich, wie wichtig es ist aufeinander Acht zu geben, den Gegenüber wirklich Wahrzunehmen und sich Zeit füreinander zu nehmen.

Zitat anzeigen


Den Worten kann ich mich nur anschließen. Linkin Park waren 2007 der Grund für unser erstes Mal Rock am Ring und als überzeugte Fans fuhren wir nach Hause. Obwohl ich viele Konzerte von Linkin Park gesehen habe, fand ich den Auftritt 2014 bei RAR einfach grandios... Jetzt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Chester zu ersetzen ist, dafür war seine Persönlichkeit zu prägend. Leider ist wohl in unserer kurzlebigen Welt keine Zeit, eine Depression mit dem gebührenden zeitlichen Aufwand zu behandeln und zu lindern... RIP Chester

6Gurkeeyund anderen gefällt das
tobiwan42
30.07.2017 04:32

Nachdem ich eben erneut die Live in Texas durchgehört und geschaut habe, schaue ich gerade alte Livevideos von Chirs Cornell an. Ich möchte das irgendwo einfach nicht akzeptieren, dass diese beiden so großartigen Musiker nicht mehr da sind. Leuten, die keine so starke emotionale Bindung zu Musik haben, muss es unbegreiflich sein, wie man über den Tod von jemanden so sehr trauern kann, den man selbst persönlich nicht kannte. Wenn man diese Lieder jedoch nach vielen Jahren erneut hört und noch immer so stark fühlt, was man schon beim ersten Hören gefühlt hat, dann sind diese Musiker irgendwo eben doch keine Fremden mehr. Letzten Endes kann man nur dankbar sein für die Musik, die Menschen wie Chester und Chris gemacht haben.

1JestersTear gefällt das
Misery
30.07.2017 12:24


laufmaus59 schrieb:
Obwohl ich viele Konzerte von Linkin Park gesehen habe, fand ich den Auftritt 2014 bei RAR einfach grandios...

Zitat anzeigen



Dem kann ich nur zustimmen.
Vor Allem was in der Crowd im A-Bereich los war habe ich bisher noch auf keinem anderen Konzert (zumindest auf Festivals) erlebt.
Extase pur.

Definitiv unter den Top 3 meiner Besten Konzerterlebnisse.

3HybridSun95und anderen gefällt das
7Dup
7Dup
31.07.2017 01:39

Ich habe mich heute extra auf den Weg nach Leipzig gemacht zur Gedenkveranstaltung auf der Festwiese. Es war ein unglaublich schöner, trauriger und emotionaler Tag. Aber es hat gut getan mit Gleichgesinnten zu sein, Erinnerungen auszutauschen und so viele Geschichten zu hören. Auch zu sehen wie viele Leute zu doch verschiedenen Alben zu Fans wurden und denen die Musik in so vielen Momenten geholfen hat und Leben verändert hat. Ich bin immer noch tief bewegt. Ich kann Tobi oben nur zustimmen. Ich hätte nie gedacht, dass mich das so tief treffen könnte. Diese Band hat so viel meiner Jugend geprägt. Gute Zeiten und traurige Zeiten. Feste und einfach nur Saufabende. Meine Liebe zur Musik, zum Rock, zu Festivals und Konzerten ist durch diese Musik aufgeflammt.

Und ganz ehrlich, ich glaube ich wäre ohne diese Liebe niemals in der Event und Konzertbranche gelandet. Das hat meinen kompletten beruflichen Werdegang beeinflusst.

Ich bin einfach nur wahnsinnig dankbar dafür, auch wenn im Moment immer noch die Trauer überwiegt

kato91
31.07.2017 09:46

Am 19. August veranstalte ich in Kooperation mit dem AStA eine Bennington Tribute Party, wer Bock hat möge uns besuchen! Der komplette Erlös aus dem Eintritt wird an einen suizidpräventiven Verein gespendet.

Daraus ergab sich im übrigen auch, dass mir eine andere Userin mitteilte, dass kommenden Sonntag in Kassel am Opernplatz ebenfalls eine Gedenkfeier stattfindet.

AcidX
AcidX
01.08.2017 23:46

Hm, beeindruckend... ich frage mich nur, warum "In the End" oder "Heavy" nicht dabei ist... fallen laute denen wohl nicht unter Rock und Metal.

7Dup
7Dup
02.08.2017 01:48


blubb0r schrieb:
Wasn das für ne Seite?

"Red Hot Chili Peppers - Can't Stop" war auf 1 ?

Zitat anzeigen


Das sind die offiziellen Rock und Metal Charts aus UK von dieser Woche,
Schätze mal die werden in großen Teilen von den Zahlen aus den Streaming- Diensten geprägt.