Mando Diao

Mando Diao Forum: Diskussionen zu Mando Diao

eröffnet von Ringrocker1988 am 16.12.2007 18:10 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von Mondi


mehlsack und weitere Nutzer sprechen darüber

Ringrocker1988
16.12.2007 18:10

Hey,

jetzt wo Mando Diao immerhin (wenn auch schon im März) 3 Deutschlandkonzerte spielen, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sie auch dieses Jahr wieder zum Ring kommen.
Die Show 2007 war eine der geilsten, die ich da überhaupt zu sehen bekommen habe, ich würde mich sehr darüber freuen.
Wie schätzt ihr die Chancen ein?

Ringrocker1988
16.12.2007 18:22

hmm, huso?!
sie waren doch die ganzen letzten jahre auch beim ring, warum sollten sie plötzlich huso spielen?
also wenn festivals, dann wohl doch eher rip und rar

Angel_of_Death
16.12.2007 18:24

Zitat:


Ringrocker1988 schrieb:
hmm, huso?!
sie waren doch die ganzen letzten jahre auch beim ring, warum sollten sie plötzlich huso spielen?
also wenn festivals, dann wohl doch eher rip und rar


genau deswegen huso [addsig]

Pflaume
16.12.2007 19:50

Also wenn sie HuSo kommen, hab ich n Grund mehr auch aufs Hurricane zu fahren
Ring wär natürlich auch hammer Fand die Show letztes Jahr auch nur geil!

datobi
16.12.2007 20:10

ich fand die show letzes jahr ziemlich mager... ich mag ganz einfach ihre arroganz nicht

RaR2007
16.12.2007 20:12

Zitat:


Pflaume schrieb:
Also wenn sie HuSo kommen, hab ich n Grund mehr auch aufs Hurricane zu fahren
Ring wär natürlich auch hammer Fand die Show letztes Jahr auch nur geil!


Sie waren 2006 auch schon HuSo
denke ma das die jedes Jahr zwischen Ring und HuSo wechseln^^

indiestefan
16.12.2007 20:51

wäre auch fürn ring...
habe aber karten für koeln am 01.03 schon bestellt...


16.12.2007 22:17

naja...so dolle find ich die mittlerweile auch nich mehr. sind aber live ganz geil. aber eher HuSo denk ich auch mal. der übliche 2-jahresrhythmus hat: 2004 und 2006 HuSo, 2005 und 2007 RaR/RiP

Alphamann
16.12.2007 22:57

Fand ich dieses Jahr richtig schlecht und langweilig, also btte nicht schon wieder 'n guten Slot blockieren.

Mondi
17.12.2007 09:38

Sie haben zu viele Alben innerhalb nur kurzer Zeit rausgebracht. Die ersten drei Alben mag ich sehr, das letzte find ich allerdings richtig schlecht, so dass ich es mir gar nicht gekauft habe.

alex-der-grosse
17.12.2007 12:53

hmm hab ja selten gesesehen, das der sound schlechter war...
da bin ich doch stark dafür das längere umbaupausen sind und der sound dafür gut!
können solang ja bisschen die booby cam laufen lassen

Amplifyer
17.12.2007 16:40

naja, die arroganz gehört bei denen dazu, muss man einfach mit einem augenzwinkern sehen.
es wären nicht mehr mando diao, wenn sie plötzlich nicht mehr so überzeugt von sich selbst wären

ich bin in köln auf jeden fall auch dabei!
aber ich wrüd sie auch gern am ring nochmal sehen... die show 2007 war absolut geil.

StonedHammer
StonedHammer
17.12.2007 16:53Admin

Kleiner Auszug aus den Spielregeln:
Zitat:


8 ) Schreibt ein paar Infos dazu
Bild
1-2 Sätze
+ History vom Ring
url der Homepage
Video/mp3 Material (legal!)


also bitte noch vervollständigen!

zum thema: gehört auch zu den Bands die sich wohl jedes Jahr mit Huso und Ring abwechseln , dieses jahr waren sie noch am ring, von daher wohl eher beim huso 08 zu sehen

Amplifyer
18.12.2007 14:13

ich liebe mando diao... passen super auf festivals, weil sie noch kein programm für 2 oder 3 std konzert haben, aber ein absolut perfektes für 45 - 60 minuten. die konzerte in deutschland sind bzgl dr spieldauer ein wenig überteuert, aber naja.. ich will sie sehen, also nehm ich das wie viele in kauf
absolute gute-laune-band mit livequalitäten

wer also indie-rock und vor allem dem schweden-boom nicht ganz skeptisch gegenübersteht kann sich auf die jungs nur freuen

und wie schon oft erwähnt... diese arroganz, die sie rüberbringen gehört zum image, alles andere würde bei mando diao sehr seltsam wirken
und sie sollen ja schließlich nicht mit uns auf dem zeltplatz bier trinken und campen, sondern einfach ne gute show bieten und gute musik machen

und auch bands, wie die hosen, die aktiv publikumsnähe zeigen, sind letztendlich nicht weniger distanziert, weil sie, wenn sie von der bühne gehen, diese nähe auch sofort wieder vergessen und von bodyguards abgeschiremt durch hinterausgänge das gelände verlassen

in sofern sind mando diao sogar noch die ehrlicheren...

JaBa
18.12.2007 14:55

jaja, das ist einfach ne Band die sich wohl lieber ein bisschen rarer hätte machen sollen.
Neue Alben schlag auf schlag rausgebracht, jedes Jahr touren in Deutschland, jedes Jahr große Festivals...wer will die noch sehen?

Ich fand die vor 2-3 Jahren noch richtig cool, aber mitlerweile gibts echt keine langweiligere Band mehr!

Amplifyer
18.12.2007 16:26

das argument sehe ich absolut ein, aber ich z.B habe sie erst einmal gesehen... und daher langweilen sie mich noch nicht

mit den alben hast du allerdings recht, sie haben dadurch ihren sound verloren, den sie selbst kreirt haben. hurricane bar und ode to ochrasy waren noch gute alben, das neuste werk ist auch meiner meinung nach ein langsames, pop-geplänkel
dennoch: sheepdog und co sind es immer wieder wert live zu sehen, und einen slot am späten nachmittag haben mando diao auch 2008 an ring verdient!

Amplifyer
19.12.2007 13:25

ich hoffe, dass das nächste album sie ein bisschen mehr zurück zu ihren indiewurzeln führt... aber erstmal zu rar 2008!

r25d01
19.12.2007 15:55

ich sehe sie gerne und oft =) und krieg nicht genug. na aj das mit den vielen alben in kurzer zeit ist wohl ne geschmackssache, da es offenbar davon abhängt, wie sehr man das neue werk mag. wer eigentlich nur die rockige, manchmal vl n bisschen punkige seite (zumindest anfangs) an ihnen mag, für den ist das neue wohl nichts und der meint die machen zu viel und verlieren "ihren sound". wer da vl etwas offener in andere gebiete schaut und auch gerne etwas pop mit streichern mag, der muss einfach nach ner gewissen zeti feststellen, dass die musik immer noch verdammt gut ist. jetzt ist es jedem selbst überlassen, was er besser findet. ich mags jedenfalls, wenn auch mal neue wege eingegangen werden und im falle von mando diao lässt sich das auch wunderbar mit meinem geschmack vereinen. schade für de, bei denen das anders ist
ich freue mich auf den 1. März =)))

Goauld
19.12.2007 16:25

bei mir ist es ganz anders...ich mag sie nicht...ich mochte sie nie...und warscheinlich werd ich se auch nie mögen