Warsteiner und Nürburgring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Christian am 21.11.2007 10:12 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von JustMe

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

Christian
Christian
21.11.2007 10:12Admin

Die Warsteiner Brauerei und der Nürburgring beschließen Partnerschaft

Köln, 14. Oktober 2007. Vertrag unterzeichnet, Partnerschaft perfekt – die Warsteiner Brauerei und die Betreibergesellschaft des Nürburgrings, die Nürburgring GmbH, gehen gemeinsame Wege. Ab 2009 startet das Engagement der westfälischen Privatbrauerei bei der wohl traditionsreichsten Rennstrecke der Welt, die sich in den kommenden Jahren zu einem ganzjährigen Freizeit- und Businesszentrum entwickeln soll.

Formel 1 und DTM, Truck- und Oldtimer-Grand-Prix, Motorradrennen und Fahrertrainings – die Faszination für den Motorsport ist auch nach der Ära „Schumi“ ungebrochen. Epizentrum des deutschen Motorsports ist mit rund zwei Millionen Besuchern pro Jahr der Nürburgring. Bereits im Jahr 1927 eröffnet kann die Rennstrecke auf eine bewegte und bewegende Vergangenheit zurückblicken. Doch auch für die Zukunft ist der Nürburgring gerüstet und entwickelt sich von der reinen Rennstrecke zu einem weltweit einmaligen Ort für Freizeit und Business rund um den Motorsport.

Zitat anzeigen



Quelle: warsteiner-gruppe.de

Allerdings steht in der Mitteilung explizit was von Oldtimer und Co. aber auch explizit (oder vergessen?) nichts von Rock am Ring.

Könnte also sein, dass Bitburger weiter drin ist, zumindest stehen sie noch auf der RaR-Page oder evtl. sogar Becks nachrückt? Im Park gibts ja Becks und ich denke MLK wird sicher lieber einen Biersponsor für beide Festivals haben. Ich wäre ja für Becks, schmeckt einfach am besten und ist auch irgendwie cooler. Warsteiner ist was für Premium-Daddies oder so. Was denkt ihr?

Christian
Christian
21.11.2007 10:30Admin

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
ich will Schlappeseppel!


aber eigentlich ist es mir völlig egal welches bier es gibt, solang der preis stimmt und das bier nicht gepanscht wird. Smiley
HR

loool, seit jahrhunderten in aller munde Smiley

Teceo
21.11.2007 13:46

Wenn die für beide Festivals den gleichen Sponsor wollten, dann hätten die das schon längst so gemacht. Am Ende kriegt der den Zuschlag, der die meiste Kohle auf den Tisch legt.

Wir hatten an der Uni einen Konkurrenzkampf zwischen Warsteiner und Krombacher.
Mit netter Freibiersause, bei der beide Brauereien um die Gunst der Studies gekämpft haben. Schön wars.

Könnt euch bestimmt denken, wer das Rennen gemacht hat Smiley

Squig
21.11.2007 18:17

Also ich wäre ja für Flens, herrenhäuser oder Rothaus, aber irgendwie sind die guten Biermarken zu klein...
Solange es Heineken nicht wird!

LemmyK
21.11.2007 18:26

Zitat:
HR


Squig schrieb:
Also ich wäre ja für Flens, herrenhäuser oder Rothaus, aber irgendwie sind die guten Biermarken zu klein...
Solange es Heineken nicht wird!
HR

Yeah Rothaus wär engeil!!SmileySmileySmileyEinfach das beste Bier!

DerHacki
21.11.2007 18:27

Also Warsteiner finde ich schon mal besser als die Bit-Plörre!

Am liebsten wäre mir Dithmarscher oder Astra!

Christian
Christian
21.11.2007 18:29Admin

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Wenn die für beide Festivals den gleichen Sponsor wollten, dann hätten die das schon längst so gemacht.
HR

Eben nicht, da Bitburger einen Exklusivvertrag mit dem Nüburgring hat / hatte war das eben nicht möglich, bis auf die Formel Eins waren alle Veranstalter an Bitburger gebunden.

StonedHammer
StonedHammer
22.11.2007 09:33Admin

Zitat:
HR


David schrieb:
es scheint wohl auch so, als ob sich der bit music contest nicht wiederholen würde...

http://www.bit-music-contest.de/
letztes jahr um die zeit hatte die bewerbungsphase shon angefangen...


kein Warsteiner SmileySmileySmiley
HR

naja es muss net alles um die selbe zeit anfangen und kann ja auch sein, dass man eh keinen 2. contest mahcen wollte, aus ganz anderen gründen.

Jeancentot
22.11.2007 09:34

Bitburger soll auf jeden Fall bleiben!!
Warsteiner is ja mal viel zu mild!
Bin absolut zufrieden mit Bit! Becks muss nicht unbedingt sein! Das bekommt man doch sowieso auf der ganzen Welt

Goauld
22.11.2007 18:06

Ich bin eigentlich für Rothaus oder Fürstenberg.

Da mir die Preise aber generell zu hoch sind, kaufe ich sowieso kein Bier

Squig
23.11.2007 15:05

Stimmt, da ich mir auf dem Campingplatz eh mit Holländischem Dosenbier, Herrenhäuse und Rothaus die Birne zukippe ist es an und für sich scheißegal...

PalzRocker23
25.11.2007 13:36

Ob Warsteiner oder Bit ist doch eigentlich Wurscht, hauptsache die Verkaufen kein Alkoholfrei, wie ich das zuletzt bei einem U21 Länderspiel erlebt habe. Auf dem Campingplatz kippen wir uns schließlich auch das billigste vom billigsten rein, bei uns ist das Becker's Pils in Dosen aus dem Saarland, re-importiert aus Frankreich und in großen Mengen zum Nürburgring gebracht.

keep on rockin'
m/ //(>_

musefan
26.11.2007 19:30

Zitat:
HR


Teceo schrieb:

Wir hatten an der Uni einen Konkurrenzkampf zwischen Warsteiner und Krombacher.
Mit netter Freibiersause, bei der beide Brauereien um die Gunst der Studies gekämpft haben. Schön wars.
HR

Oh ja, das stimmt wohl...[addsig]

meph
06.12.2007 23:31

Wenns schon Warsteiner sein muss, sollen sie bitte wieder mit den Bierpreisen runter.

Eh ja. Sehr blauäugig, ich weiß.

Aber mal ehrlich, bis ich aufm Festivalgelände rumlaufe ist mir die Biermarke bereits herzlich egal. Smiley

abfuck.joe
07.12.2007 02:45

Warsteiner > Bitburger

meiner meinung nach...

naja, bei den paar bieren, die ich mir da kaufe, ist es eh fast egal, vor allem wenn man bedenkt wie viel man dann eh schon intus hat Smiley[addsig]

David
07.12.2007 08:34



anscheinend ist der bier sponsor noch nicht entschieden, im park ist es hingegen wieder beck's...


Smiley und mir ist es nicht egal.
am liebsten wieder bitburger, wegen wir mir auch krombacher oder becks aber kein warsteiner Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Oemmi
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
Icon