Bullet For My Valentine - Scream Aim Fire

Bullet For My Valentine Forum: Diskussionen zu Bullet For My Valentine

eröffnet von junior88 am 18.11.2007 13:31 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von adie80

KuekenMcNuggettheLiquidatorroxarLustigerAstronautTheZynikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

junior88
18.11.2007 13:31

15.11.2007 BULLET FOR MY VALENTINE: ZWEITES ALBUM “SCREAM AIM FIRE“ AM 25. JANUAR 2008!

Nachdem sie den größten Teil der letzten zwei Jahre damit verbrachten durch die Welt zu touren, teils als Headliner teils als Support für Guns n’ Roses, Metallica und Iron Maiden und auf den Hauptbühnen eines jeden Rockfestivals spielten, werden BULLET FOR MY VALENTINE mit Album Nummer Zwei, „Scream Aim Fire“, zurückkehren, das in Deutschland am 25. Januar 2008 veröffentlicht wird.

„Scream Aim Fire“ wurde ebenfalls wie das Debütalbum von Colin Richardson (Machine Head, Funeral For A Friend) produziert.

Es wurde Anfang diesen Jahres in der Sonic Ranch in der Nähe von El Paso, Texas, aufgenommen. Elf neue Stücke warten auf Euch. Laut Frontmann Matt Tuck sind die neuen Songs „absolut melodischer Heavy Metal…catchy, mit eingängigen Refrains und direkten Vocals, wobei die Musik sehr aggressiv und heavy ist…sie ist viel schneller [als auf „The Poison“], viel aggressiver.“

Hier ist die vollständige Track-Liste von „Scream Aim Fire“ für Euch:

Scream Aim Fire

Eye of the Storm

Hearts Burst Into Fire

Waking the Demon

Disappear

Deliver Us From Evil

Take It Out On Me

Say Goodbye

End of Days

Last to Know

Forever and Always

Matt ,Padge,Moose und Jay sind dem britischen Kerrang! zufolge mit der neuen Scheibe direkt auf dem Weg in die „Phase zwei der Weltherrschaft“. Mit „The Poison“ erreichten Bullet For My ValentineGoldstatus in Deutschland und England, gewannen außerdem den „Golden God Award“ 2006 des Metal Hammer UK als beste britische Rockband und den Kerrang!-Award 2006 für „die beste UK-Single“ für ihren Song „Tears don’t fall“.

powertrip
18.11.2007 13:51

Ich bin gespannt, ob das Album nur schnell nachgeschoben wurde, um den Hype zu nutzen, oder ob das Album wirklich was kann. Von The Poison war und bin ich jedenfalls begeistert.

MUnkvayne
18.11.2007 13:58

Zitat:
HR


powertrip schrieb:
Ich bin gespannt, ob das Album nur schnell nachgeschoben wurde, um den Hype zu nutzen, oder ob das Album wirklich was kann. Von The Poison war und bin ich jedenfalls begeistert.
HR

naja, schnell? sind dann immerhin 2 1/2 jahre vergangen! Smiley die scheibe sollte ja ursprünglich schon im juni kommen!

NUMBERII
18.11.2007 14:25

Hoffe es postet dann einer mal ein BESCHEID wenn man sich den ersten track anhören kann ![addsig]

Erthos
18.11.2007 14:29

The Poison fand ich geil..
aber bei dem 2. album bin ich mal ein bisschen vorsichtig...^^

Pancho
18.11.2007 14:41

anhören und dann entscheiden. solange es nicht genau so klingt wie das erste ist es okay. ich hasse alben die immer gleich klingen. dann müsste man keine jahr warten um es rauszubringen.

powertrip
18.11.2007 14:41

Naja, wenn man so lange tourt und dann sofort wieder aufnimmt... Man hat zumindest Gas gegeben.

MUnkvayne
18.11.2007 14:48

Zitat:
HR


NUMBERII schrieb:
Hoffe es postet dann einer mal ein BESCHEID wenn man sich den ersten track anhören kann !
HR

auf deren offiziellen hp kann man schonmal das itro bestaunen! Smiley

junior88
18.11.2007 16:59

wollen laut aussage von matt tuck vom komerz und vom emo weg!

bin aufjedenfall übel gespannt, hab auch schon karten für den gig im febuar in köln, freu mich, dass es wieder losgeht! SmileySmiley

Deekayone
18.11.2007 22:30

Gehe davon aus, das 3 songs ziemlich kitschig und charts ausgelegt sind (der ein oder andere bezeichnez sowas heutzutage als single)
und der rest etwas "härter" wird.

Würde mich nicht wundern, wenn das ganze nur ne schlechte trivium kopie wird.

Ich bin übrigens zufällig nächstes jahr auf einem konzert von BFMV. Smiley[addsig]

Angel_of_Death
21.11.2007 17:24

Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:
neuer song!

der gesang geht ja mal garnich! klingt wie trivium! schrecklich!
HR

was hat das denn mit trivium zu tun? der gesang ist einfach schei*e...[addsig]

capHowdy
21.11.2007 17:43

WTF?

Ne übelst driss, warum wollen alle auf dieser 80s Metalwelle mitschwimmen?

StonedHammer
StonedHammer
21.11.2007 18:22Admin

Zitat:
HR


capHowdy schrieb:
WTF?

Ne übelst driss, warum wollen alle auf dieser 80s Metalwelle mitschwimmen?
HR


haben die jetzt auch extra langgelockte haarmatten? Smiley

Emperor
21.11.2007 18:25

Hui, da versucht aber einer zu klingen wie Dave Mustaine... und das wohl freiwillig. Recht grausig, schade hatte gehofft, dass BFMV es mal schaffen mich zu überzeugen.

Yggdrasil
22.11.2007 11:49

Ich finde "Eye of the Storm" gar nicht mal so schlecht...hätte mir aber trotzdem mehr erwartet,denn vor allem der gesang is nicht gerade berauschend!

Davis
22.11.2007 16:02

Nun ja, ween das Album hält was der erste Song androht wird es Wohl an " The Poison" nicht heran kommen-SCHADE wenn es so wäre...[addsig]

Blaze726
25.11.2007 11:47

ich weiß nicht.....also irgendwie find ich das nicht schlecht nur auf der anderen nervt mich der gesang auch .....schaun wir mal wie das album sein wird...the poison fand ich persönlich super.

Booker666
26.11.2007 00:50

Ich find die beiden Songs mehr als gelungen. Ee erfordert im übrigen auch Eier sowas zu machen. Den Jungs war mit Sicherheit klar das sie sofort von allen Seiten dieses "Klingt wie Trivium"-Gedisse ertragen müssen. Ich find den Schritt auf jeden Fall besser als ne zweite 0815-Screamo-Metal-Platte rauszuhauen (obwohl "The Poison" natürlich stark war).[addsig]

Angel_of_Death
26.11.2007 00:57

Das Problem, das ich mit dem Song hab ist nicht, dass es "wie Trivium klingt", sondern, dass ich den Gesang schlichtweg ziemlich bescheiden find![addsig]

Icon