Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 2009 von 2036 »
snookdog
snookdog
17.06.2018 17:52

Chillt mal.

Mexiko ist wahnsinnig gut auf uns eingestellt. Die nutzen die viel zu großen Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld mit ihrer Schnelligkeit perfekt aus. Die Defensivstaffelung passt bei uns noch gar nicht, sodass dauernd Überzahlsituationen für Mexiko entstehen.

Defensiv muss man jetzt was tun, Plattenhart ist so nicht vertretbar. Bin mir aber sicher dass Jogi jetzt die richtigen Schlüsse daraus zieht und in der Halbzeit entsprechend auch taktisch umstellt.

guitar-fish
17.06.2018 18:42

Was Müller da abliefert ist unglaublich. Steht und flankt in den Verteidiger. Und das gefühlt 100 Mal.

Einzig Boateng ist in Normal Form.

Icon1schlafmuetze gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
17.06.2018 18:55Supporter

Müller ist halt kein Flügelspieler. Hat man ja schon oft bei Bayern gesehen.
Ich kriege einen an mich wenn ich den Spaziergänger Özil da rumtapsen sehe.
Ebenso diese kurz ausgeführten Ecken wo der Ball dann nicht mal im 16er landet

Naja. Vielleicht war es ganz gut so

blubb0r
17.06.2018 19:11

Vielleicht sind wir dieses Jahr nach der WM endlich Löw los. So lange sein Klüngel da weiterwerkelt, gucke ich die Spiele eher halbherzig.

Gibt dieses Jahr genügend Teams, denen ich den Titel mehr gönne.

Icon1FBG gefällt das
snookdog
snookdog
17.06.2018 19:14


blubb0r schrieb:
Vielleicht sind wir dieses Jahr nach der WM endlich Löw los. So lange sein Klüngel da weiterwerkelt, gucke ich die Spiele eher halbherzig.

Gibt dieses Jahr genügend Teams, denen ich den Titel mehr gönne.

Zitat anzeigen


Sorry, dass ich so blöd fragen muss, aber...

Was? Smiley

Icon1snookdog gefällt das
blubb0r
17.06.2018 19:17

Schreib ich gerne morgen was sachlicheres zu, am Flughafen via Smartphone, wenn hier alle so genervt sind, ist mir das zu stressig^^

Icon1schlafmuetze gefällt das
masterofdisaster666
17.06.2018 19:40·  Bearbeitet

Wird das dieses ?wir sind ja trotz löw weltmeister geworden? blabla?

Stebbard
17.06.2018 19:40

... als wärst du in der Lage das das sachlich zu begründen.

Wo wir gerade beim Thema Sachlichkeit sind: #finalevondahoam! Smiley

blubb0r
17.06.2018 20:28


Stebbard schrieb:
... als wärst du in der Lage das das sachlich zu begründen.

Zitat anzeigen



Mich im ersten Satz direkt Mal persönlich angehen. Respekt.

snookdog
snookdog
17.06.2018 22:05

Hab mal versucht, sachlich drauf zu schauen. Die deutsche Defensive hat sich wirklich vogelwild verhalten. Khedira und Plattenhardt sind nach dem Spiel eigentlich nicht mehr tragbar. Vorne muss sich auch was tun. Ich fände Gomez für Draxler und dafür Werner auf links spannend, auf der 8 Gündogan statt Khedira und links hinten gerne Hector. ODER PHILIPP MAX, VERDAMMT!!!! Smiley

Das zurücklaufen von Kimmich beim 0:1 ist auch mal zu kritisieren. Das sieht man auch hier im der Taktikcam ganz gut: www.zdf.de

Icon2WupperMetaler95und anderen gefällt das
fipsi
17.06.2018 23:13

Plattenhardt war für mich heute sinnbildlich für die Niederlage und zwar nicht aufgrund seiner Leistung. Er wurde konsequent von seinen Mitspieler ignoriert und musste ganz oft den Mist von Kimmich und Hummels ausbaden. Gerade bei Hummels habe ich mich heute öfters gefragt, wo er unterwegs ist. Der war ja komplett im Luiz-Style unterwegs.

blubb0r
17.06.2018 23:35·  Bearbeitet


Angel_of_Death schrieb:
Nachtrag:

Smiley

Zitat anzeigen


Bin bisschen in deinem Modus unterwegs, nur aus anderen Beweggründen. Und mehr Balkan als EngIsland Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
18.06.2018 12:33

Das war echt erschreckend gestern.

Individuelle Dinge muss man gar nicht ansprechen, das war in Sachen Mannschaftsgefüge einfach nur desaströs. Wüsste nicht wann ich die Truppe zuletzt mal derart desorientiert gesehen hätte, die letzten Spiele waren offenkundig wohl kein Muster ohne Wert...

Da wusste ja keiner, was er zu tun hat. Außenverteidiger, die nicht verteidigen. 6er, die beide nur vorne rumlaufen, zwangsläufig hoffnungslos überbeanspruchte Innenverteidiger.

Da brauch ich mich gar nicht drüber aufzuregen, dass ein Reus völlig unverständlich draußen rumsitzen muss.

Die nicht vorhandene Spielanlage macht tatsächlich Anlass zur Sorge, dass man es den letzten Titelträgern nachmacht.

Da muss echt viel passieren in einer Woche... die Niederlage an sich fand ich nicht dramatisch, die Spielweise allerdings schon.

Dommaeh
18.06.2018 18:05

Gestern war wirklich gruselig. Vorgestern hatte ich bei SPON noch einen Artikel gelesen, dass das Löw'sche System aus mexikanischer Sicht sehr gut zu Mexiko passt und Löw lieber wie beim 4:1 Sieg im Confed Cup in einem 3-4-2-1 spielen lassen sollte. Wenn man bedenkt, dass die Mexikaner ihre Taktik schon vor sechs Monaten auf das deutsche System ausgelegt hatten, ist es erschreckend, wie vorhersehbar das mittlerweile alles scheint.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.06.2018 20:03·  BearbeitetSupporter

Wieso er ihn nicht direkt macht. Smiley

Edit: Geht doch! Klasse Start in die Partie. So weiter bitte.

Anzeige
Anzeige