Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 2003 von 2036 »
masterofdisaster666
19.05.2018 22:42

Wo geb ich zu, dass er am rechten fuss getroffen wurde?

Linker fuss getroffen, mit dem rechten hebt er ab

Icon1sckofelng gefällt das
Mantis
19.05.2018 22:46

Das war ein klarer Elfer. Klar ist aber auch, was Martinez daraus macht ist lächerlich.

sadfad
sadfad
19.05.2018 22:48Supporter

Dagegen sage ich absolut nichts. Damit hast du Recht. Aber das ist in der Bundesliga ja mittlerweile normal. So lange so Schauspielern nicht mir gelb bestraft wird ändert sich daran leider auch nichts. Einfach nur nervig.

Icon1sckofelng gefällt das
blubb0r
19.05.2018 23:14

Im Stadion ist der VAR echt der größte Witz.

Verdientes Ding für die Eintracht....

Icon1sckofelng gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
19.05.2018 23:15Supporter

Klarer Elfer in der 94. Min. Aber Bayern hatte halt auch schon so oft Glück diesmal ist es dann mal anders rum.
Nach dem Spiel muss man schon sagen das die Mannschaft ein schwacher Verlierer ist. Ist halt üblich das man dem Gewinner im DFB Pokal gratuliert. Andersrum will ich nicht wissen was Hoeneß wieder gepoltert hätte. Aber alles in allem war es ein spannendes und kampfbetontes Spiel, eas Spaß gemacht hat.

Icon1sckofelng gefällt das
AcidX
AcidX
19.05.2018 23:35

Ich denke, die Meisterfeier morgen in München am Marienplatz wird ü-ber-ra-gend. Riesenstimmung... bin gespannt auf die Reden von Hoeneß und Rummenigge.

Aber nett, die Frankfurter jubeln zu sehen. Der Elfer, ja kann man wohl geben, aber auch als Schiri bekommste einfach mal kalte Füße.

Icon2shellshockund anderen gefällt das
Stebbard
20.05.2018 14:57

Ach Gott, das passierte in der Vergangenheit sicherlich relativ oft - da braucht man nun auch kein Theater draus machen, nur weil es die Bayern sind. Das sofortige Verschwinden ist natürlich unsportlich, aber die Freude an Silbermedaillen ist im Fußball doch nie sonderlich groß gewesen. Die wird bei vielen in irgendeiner Kiste verstauben.

Bei uns waren sich auch alle einig, dass es eher ein Elfmeter war. Wir hatten aber vermutet, dass ggf. mit reingespielt haben könnte, dass Bayern in Person von Wagner ja noch zu einem guten Abschluss gekommen ist, aber vermutlich war es dem Referee in der Situation einfach eine zu heikle und zu wenig eindeutige Entscheidung, weshalb es vertretbar ist, die auf dem Feld getroffene Entscheidung stehen zu lassen (für mich nach wie vor die beste Maßgabe).

Ansonsten schön zu sehen, wie sich ein Verein ehrlich und ernsthaft über einen Titel freut. Für den deutschen Fußball war der Sieg der Frankfurter ein großer Segen.

Paju
20.05.2018 15:08

Als Schiedsrichter bist Du dann immer der Dumme. Klarer Elfer, aber warum kommen nicht einfach alle Schiris zusammen, beraten sich, im schlimmsten Falle gibt's eine anonyme Mehrheitsentscheidung.

Stebbard
20.05.2018 15:19·  Bearbeitet

... weil eine Mehrheitsentscheidung nicht immer die richtige Entscheidung ist. es ist schon korrekt so, dass am Ende der Schiedsrichter die Entscheidung tritt, das ist ja auch seine Aufgabe.

Aber bei all der Kritik denke ich, dass er insgesamt eine sehr gute Spielführung hatte.

Paju
20.05.2018 15:28

Sehe ich nicht so, wie oft hat ein Assistent an der Linie seinem "Chef" schon "den Arsch gerettet", in dem er alles richtig stellt.

Es war ein klarer Elfer.

Stebbard
20.05.2018 15:46

Dann ist es aber keine Mehrheitsentscheidung. Dem Schiedsrichter steht es ja grundsätzlich frei, Ratschläge seiner Assistenten anzunehmen (und das wird er auch tun).

scooterfan
scooterfan
20.05.2018 19:57


masterofdisaster666 schrieb:


was ein horst... hat direkt seine medaille ins publikum geworfen...

twitter.com

Zitat anzeigen




Ein absoluter Sympathieträger. Schade, dass er nicht mit zur WM fährt.

Paju
21.05.2018 11:56


Stebbard schrieb:
Dann ist es aber keine Mehrheitsentscheidung. Dem Schiedsrichter steht es ja grundsätzlich frei, Ratschläge seiner Assistenten anzunehmen (und das wird er auch tun).

Zitat anzeigen


Deswegen ja auch "im schlimmsten Fall Mehrheitsentscheidung", vorher soll er sich Rat einholen und die Sache ist gegessen. Ich versuche hier nur den Schiedsrichter zu schützen.
In dieser Situation konnte er nur verlieren.
Aber nun gut, in einer Woche redet niemand mehr drüber.

Wagner hat die Medaille angeblich einem Bekannten zugeworfen. Selbst wenn es so war, sagt das viel über ihn aus. Bzgl. der Nominierung und dem "Rücktritt" hat Löw vollkommen richtig reagiert.

Icon1sckofelng gefällt das
Chefpeterpaul
21.05.2018 12:42

So. nunn endlich wieder halbwegs nüchtern, aber die Emotionen kochen immer noch. Was ein geiler Scheiß. Erst in Berlin, dann in Frankfurt. Mega, so was mal erlebt zu haben. Wir sind in Frankfurt ja nicht eben erfolgsverwöhnt und dieses kollektive ausrasten am Samstag im Stadion und dann gestern in der gesamten Innenstadt, das war schon außergewöhnlich.
Ich verstehe nicht, weshalb hier immer noch über den Elfmeter, den es ja nicht gab, gesprchen wird.
Der Schiri hat sich mit seinem Assi über Funk verständigt, beide waren nicht sicher, also gibt es keinen Strafstoß. Fertig. Er kann auch nicht beeinflussen, was ihm Köln zeigt. Die Bilder am Monitor ließen nur die Entscheidung zu, nicht zu pfeifen. Und das ist dann eben mal so. Nur ein Team wollte es am Samstag unbedingt, mit jeder Faser. Und das waren wir. Fertig. Aus. Amen.

Icon1Chefpeterpaul gefällt das
blubb0r
21.05.2018 13:00·  Bearbeitet

warst du auch vor Ort? Hätteste mal was gesagt... Smiley

Ich bin gegen den Videobeweis. Ich war gegen den Videobeweis. Dann will ich ihn auch nicht haben, wenn er mir nutzt. - und wahrscheinlich hätten wir ihn eh verschossen.
Zumal ich dir zustimme, ihr wart deutlich galliger, wolltet es mehr und habt daher verdient und mit dem nötigen Glück gewonnen.

Nur das Feiern auf dem Platz solltet ihr noch üben, nach 30 Minuten waren eure Jungs ja schon weg, das fand ich etwas kurz...



Dafür war die Party auf dem Römer sehr nett anzusehen #onfire

sckofelng
21.05.2018 13:04·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
warst du auch vor Ort? Hätteste mal was gesagt... Smiley

Ich bin gegen den Videobeweis. Ich war gegen den Videobeweis. Dann will ich ihn auch nicht haben, wenn er mir nutzt. - und wahrscheinlich hätten wir ihn eh verschossen.
Zumal ich dir zustimme, ihr wart deutlich galliger, wolltet es mehr und habt daher verdient und mit dem nötigen Glück gewonnen.

Nur das Feiern auf dem Platz solltet ihr noch üben, nach 30 Minuten waren eure Jungs ja schon weg, das fand ich etwas kurz...



Dafür war die Party auf dem Römer sehr nett anzusehen #onfire

Zitat anzeigen


dass die Jungs so schnell Richtung Bankett sind, war eingeplant, um mehr Kräfte für gestern aufzubewahren Smiley

Frankfurt war gestern in Ausnahmezustand deluxe.

Icon3sadfadund anderen gefällt das
wsk253
wsk253
21.05.2018 13:09


Chefpeterpaul schrieb:

Ich verstehe nicht, weshalb hier immer noch über den Elfmeter, den es ja nicht gab, gesprchen wird.
Der Schiri hat sich mit seinem Assi über Funk verständigt, beide waren nicht sicher, also gibt es keinen Strafstoß. Fertig. Er kann auch nicht beeinflussen, was ihm Köln zeigt. Die Bilder am Monitor ließen nur die Entscheidung zu, nicht zu pfeifen. Und das ist dann eben mal so. Nur ein Team wollte es am Samstag unbedingt, mit jeder Faser. Und das waren wir. Fertig. Aus. Amen.

Zitat anzeigen



...weil der Videobeweis genau für solche Situationen installiert wurde. Wenn ihm nicht alle Bilder gezeigt wurden, ist das ein Problem. Wenn er sich nicht alle Bilder bis zum Ende angesehen hat, ist das ebenfalls ein Problem. In jedem Fall aber, weiß niemand was er genau gesehen hat oder gesehen haben will, weil es keine Erklärung von ihm oder einen anderen offiziellen Stelle gibt. Es wird sie sicherlich noch geben. Oberflächlich, nichtssagend und im feinsten Fusball-Juristendeutsch wird sie seine Auslegung der Situation belegen, weil weder der Schiri, noch der DFB einen Fehler eingestehen wird.

Genau das ist aber das größte Problem.

Und jetzt kommt bitte nicht mit Vergleichen ala 1927 hat Bayern aber auch ein Spiel auf Grund einer Fehlentscheidung gewonnen. Das hat genau nichts mit dem Spiel vom Samstag zu tun. Auch nicht, dass Frankfurt den Sieg verdient und es mich sogar als Bayern-Fan ernsthaft freut, dass Frankfurt gewonnen hat.

Es geht mir um diese einzelne Situation und die intransparente Entscheidungsfindung von Zwayer und das schweigen des DFB zu diesem Thema. Alle sind sich einig, dass es ein Elfmeter war, wenn diese Herren das anders sehen, möchte ich nur wissen: Warum? Oder aber, dass man die Eier hat zu sagen: Wir haben einen Fehler gemacht, sorry.

Icon1wsk253 gefällt das
blubb0r
21.05.2018 13:53

Was Knallkörper bringen, hab ich auch noch nie verstanden.

Bengalos, Rauchtöpfe gerne, aber Knaller? Nee...



@wsk:
Die Debatte könnte vllt auch Mal die dubiosen Konstrukte bei den DFB Schiris aufbrechen. Zwayer ist ja nicht unumstritten.
Mal gucken, ob der wirklich nach Russland fährt.

Chefpeterpaul
21.05.2018 20:15

Hehehe. Ich hatte ohnehin jede Menge Dates, noch mehr wäre vermutlich gar nicht drin gewesen. Und mit Bayern Fans kann ich michd a nicht zeigen Smiley da werd ich im Fanklub reglementiert.
Ich fand auch, dass sie was länger hätten draußen bleiben können. Aber denen ging es so wie den meisten von uns, waren schlicht damit überfordert, tatsächlich gewonnen zu haben.

@wsk
es sind sich sicherlich nicht alle einig das es ein Elfer war, sondern das er den Elfer geben KANN. Es gibt ja mittlerweile eine Erklärung hierzu von FZ und das klingt schon schlüssig. Der Video Assi hat ja offenbar auch "nur" gesagt, dass es einen Kontakt gab, nicht aber das es ein Elfer sein muss. Nach meiner Meinung, kann er den geben und es hätte sich niemand beschweren können. Aber ich finde nicht das man den geben MUSS.

Anzeige
Anzeige