Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 1993 von 2036 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.04.2018 07:27


ShockTherapy schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


duffyduck schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ganz schwach mal wieder mit dem VAR. Meldet sich bei der roten Karte, aber bei dem abgepfiffenen Tor nicht? Mal wieder absolut nicht nachvollziehbar.

Zitat anzeigen


Zu früh abgepfiffen, oder? Ich glaube da darf der VAR gar nicht.

Zitat anzeigen


So schauts aus Smiley
Der Schiri hat gepfiffen bevor der Ball im Tor war und damit ist der VAR raus.

Zitat anzeigen


Dachte ich auch immer, aber für Dortmund wurde auch ein Tor gegen Köln gegeben, obwohl der Ball erst nach dem Pfiff die Linie überquert hatte...

Zitat anzeigen


Echt? Ok, dann machen die Schiris scheinbar das was ihnen gerade passt.. aber so wurde es gestern auch auf Sky nochmal erklärt das der VAR nicht mehr eingreifen darf wenn der Schiri pfeifft bevor der Ball drin ist.Smiley

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
19.04.2018 08:48

So ist es auch richtig. Bei Dortmund Köln wurde damals aber gesagt das da hätte kein Spieler mehr eingreifen können, deswegen war es "in Ordnung". ob da hätte gestern noch einer eingreifen können kann ich als Schalker nicht neutral geurteilen durch die Fanbrille natürlich ein unding da Hand zu pfeifen.
Die Rote Karte ist meiner Meinung nach total übertrieben. Gelb war schon angebracht und auch in Ordnung. Da würde mich auch die Begründung interessieren warum es dann doch Rot sein soll Smiley
Ich bin eigentlich ein Freund der VAR weil ich glaube das wenn dieser richtig eingesetzt wird das Spiel gerechter macht. Allerdings kann es so wie bisher nicht weitergehen.
Das große Problem sind solche Situationen wie das "Handspiel" gestern oder auch Abseitssituationen die gepfiffen werden aber keine sind. Im schlimmsten Fall ist der Stürmer durch und steht vor einer 1 zu 1 Situation und wird dann zurück gepfiffen. Der VAR entscheidet dann das es kein Abseits war. Und was passiert dann? Schiedsrichterball? Die Situation kann ja nicht mehr hergestellt werden oder gibs dann Elfmeter? Smiley

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
19.04.2018 09:09·  BearbeitetSupporter

Bei der Situation in Dortmund wollte Schmadtke Protest einlegen aber ganz Deutschland hatte sich (zurecht) drüber lustig gemacht, da das Spiel ja 5:0 ausging. Da wurde nicht gesagt das sei in Ordnung, sondern einfach kein Protest eingelegt.

Meiner Meinung nach war diese Saison eine Katastrophe was die Videoschiri angeht. Immer wieder neue Regelauslegungen. Spieltag für Spieltag weiß man nicht was jetzt richtig ist und was nicht. Und vor allem im Stadion, wo die meisten Emotionen sind weiß einfach niemand was abgeht. Da muss sich in Sachen Transparenz und klaren Regeln einiges tun.

FBG
19.04.2018 09:17·  BearbeitetSupporter

was fcfreak sagt. die ganze umsetzung ist einfach ein riesengroßer witz - v.a. dass es an 34 spieltagen 34 vorgaben gab, die dann auch noch von spiel zu spiel anders umgesetzt werden.

habe das spiel gestern nciht gesehen, sondern nur zufällig bei der roten karte eingezappt. der arme junge kam einfach zu spät - absicht konnte ich da keine erkennen. gelb war vollkommen gerechtfertig und definitiv keine klare fehlentscheidung. da war ja fingerspitzengefühl vom schiri aufm platz schon richtig.

Icon1fcfreak91 gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
19.04.2018 10:00

Gebt mir bitte die "Tatsachenentscheidung" zurück und tretet den Videobeweis in die Tonne...
Bin da ganz bei Bobic, das ist nicht mehr mein Fußball - und ich war ursprünglich mal absolut für diesen Quatsch.
Bei jedem Tor musste erstmal mit Jubeln warten, vielleicht wird das Tor ja nicht gegeben.
Mal greift einer ein, mal nicht, da pfeift der Schiri ein klares Foul, hat es gesehen, bewertet es, zeigt gelb. und dann meldet sich der Videofritze und sagt "kuck nochmal drauf, kannste auch rot geben"... da falle ich vom Glauben ab! So mache ich aus jedem Spiel ein vollkommen anderes...
Diese ganze "Kann-Entscheidungs-Kacke" regt mich nur noch auf, wo Interpretationsspielraum besteht wirst du NIE einen klaren Nenner finden, gabs nie, gibts nie und wirds nie geben! Danach melden sich dann noch die Verteidiger dieses Unsinns und vermelden "war doch richtig", ja, mag auch oft so sein, ich kann mir aber auch noch zig andere Szenen rauspicken, die man sich nochmal ansehen und anders entscheiden kann - wär doch auch richtig... ich kann da nicht mehr erkennen, was da wo gerechter sein soll.
Gebt dem Fußball seine Spontanität zurück und lasst die Spiele gespielt werden und selbst entscheiden, diese ständige Einflussnahme von außen - oft elendig lang nach der eigentlichen Szene - macht doch jedes Spiel zu einem vollkommen anderen... da lebe ich lieber wieder mit Fehlentscheidungen und rege mich darüber auf...
Mein früherer Grundgedanke, dass der Videobeweis ganz simpel offenkundige Fehlentscheidungen verhindern könnte, ist offensichtlich nicht umzusetzen, scheinbar zu schwer in einem Sport, in dem sowieso jeder "Fachmann" gleich welcher Funktion glaubt ihn pseudointellektuell verwissenschaftlichen zu müssen.
Früher war alles besser... Smiley

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
masterofdisaster666
19.04.2018 11:56·  Bearbeitet

Ohne var wäre es gestern mit 11 gegen 11 und 1:0 für die eintracht ausgegangen Smiley also nicht viel anders als es schlussendlich war.

Icon1Gurkeey gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.04.2018 14:29


Gurkeey schrieb:
So ist es auch richtig. Bei Dortmund Köln wurde damals aber gesagt das da hätte kein Spieler mehr eingreifen können, deswegen war es "in Ordnung". ob da hätte gestern noch einer eingreifen können kann ich als Schalker nicht neutral geurteilen durch die Fanbrille natürlich ein unding da Hand zu pfeifen.
Die Rote Karte ist meiner Meinung nach total übertrieben. Gelb war schon angebracht und auch in Ordnung. Da würde mich auch die Begründung interessieren warum es dann doch Rot sein soll Smiley
Ich bin eigentlich ein Freund der VAR weil ich glaube das wenn dieser richtig eingesetzt wird das Spiel gerechter macht. Allerdings kann es so wie bisher nicht weitergehen.
Das große Problem sind solche Situationen wie das "Handspiel" gestern oder auch Abseitssituationen die gepfiffen werden aber keine sind. Im schlimmsten Fall ist der Stürmer durch und steht vor einer 1 zu 1 Situation und wird dann zurück gepfiffen. Der VAR entscheidet dann das es kein Abseits war. Und was passiert dann? Schiedsrichterball? Die Situation kann ja nicht mehr hergestellt werden oder gibs dann Elfmeter? Smiley

Zitat anzeigen


Ich als Dortmunder habe ungläubig vorm TV gesessen als das Tor von euch nicht gegeben wurde und habe in sämtlichen Wiederholungen kein Handspiel gesehen. Smiley

Gurkeey
Gurkeey
19.04.2018 15:22

Seh ich ja genauso, nur fällt es mir da halt schwer das emotionslos zu beurteilen. Ich bin froh gestern nicht im Stadion gewesen zu sein. Ich wäre da warhscheinlich noch mehr aus der Haut gefahren als ich es gestern vorm Fernseher bin. Und auch die Aussage hinterher vom Hitzelsperger "das es richtig war sofort zu pfeifen, da die Schiedsrichter sich ja sonst angewöhnen erstmal abzuwarten" Ja vielleicht, aber wenn dadurch solche Fehlentscheidungen vermieden werden bin ich absolut dafür. Auch wenn er nicht gepfiffen hätte, wäre da kein Frankfurter mehr hingekommen und der Ball wäre im Tor gelandet.
Der VAR wurde doch eingeführt damit Gravierende Fehlentscheidungen nicht mehr passieren also doch genau für den Fall gestern. Gravierender kann es doch kaum noch sein. Dadurch ist Schalke sicher ausgeschieden. Natürlich weiß ich nicht was eine Verlängerung gebracht hätte. Trotzdem wären es 30 Minuten mehr gewesen und die Frankfurter lagen ja gefühlt alle 2 Minuten vor Krämpfen am Boden.

Was das betrifft bin ich da ganz bei lustigerastronaut, da ist die simple Tatsachenentscheidung durchaus nachvollziehbarer, der Schiedsrichter sieht es als Hand pfeift es als Hand und gut ist. Dann ist es halt ne Fehlentscheidung mit der alle leben müssen. Aber das der VAR nicht eingreifen darf weil die Szene vorher vom Schiedsrichter gewertet wurde und abgepfiffen wurde finde ich totalen Schwachsinn. das heißt dann ja das da die Fehlentscheidungen sogar 2 Sekunden später wissentlich akzeptiert werden. Es wird nicht eingegriffen weil der auf dem Platz paar Sekunden vorher gepfiffen hat und sowieso NIEMAND mehr Einfluss auf die Szene nehmen konnte Smiley Ne Sorry hab ich kein Verständnis für. Gebt dann meinen wegen Elfmeter um irgendwie die Möglichkeit auf das Tor wieder herzustellen, aber das wäre dann wieder bei 100 anderen Szenarien ungerecht. So muss ich auch Bobic recht geben. Das ist nicht mein Fußball..
Ich bin immer noch für den Videobeweis aber nicht in der Form wie er jetzt ist. Warum gibt man nicht jedem Trainer die Möglichkeit pro Halbzeit 1 oder 2 mal den Videobeweis anzufordern, ähnlich der Challange in der NFL? liegt der Trainer richtig wird ihm der Videobeweis quasi nicht abgezogen und er hat immer noch 2 oder 1. So finde ich den absolut nicht tragbar. Und vorallem das man im Stadion oder auch vor den Fernsehern nicht weiß was da gerade gepfiffen wird. Die haben doch alle nen Headset? Macht es wie in der NFL das der Schiedsrichter die Entscheidung über die Ladenlautsprecher durchgibt. nicht jede Entscheidung aber die vom VAR

Luddddi
Luddddi
19.04.2018 15:56Supporter


Gurkeey schrieb:

Ich bin immer noch für den Videobeweis aber nicht in der Form wie er jetzt ist. Warum gibt man nicht jedem Trainer die Möglichkeit pro Halbzeit 1 oder 2 mal den Videobeweis anzufordern, ähnlich der Challange in der NFL? liegt der Trainer richtig wird ihm der Videobeweis quasi nicht abgezogen und er hat immer noch 2 oder 1. So finde ich den absolut nicht tragbar. Und vorallem das man im Stadion oder auch vor den Fernsehern nicht weiß was da gerade gepfiffen wird. Die haben doch alle nen Headset? Macht es wie in der NFL das der Schiedsrichter die Entscheidung über die Ladenlautsprecher durchgibt. nicht jede Entscheidung aber die vom VAR

Zitat anzeigen



Das finde ich nach wie vor eine Option, die ich mir - in der Theorie - noch am sinnvollsten vorstelle. Eigentlich wär mir auch noch am liebsten, dass sich der Haupt-SR selbst alle Challenges ansehen sollte und nicht irgendjemand, der nicht wirklich im Spiel drin ist. Wird ja auch jetzt oft gemacht, nur, dass der Impuls eben von außerhalb kommt.
In der Praxis würde es das Spiel vermutlich noch mehr aufhalten als jetzt.

Gurkeey
Gurkeey
19.04.2018 16:03

Alleine schon weil jeder Schiedsrichter ja eine Linie im Spiel haben sollte und da finde ich es schwer das die jemand von außen genauso beurteilen kann.
Ehrlich gesagt finde ich das mit dem "aufhalten" gar nicht so schlimm. Finde es viel schlimmer das die Entscheidungen nicht kommuniziert werden. die Minute oder 2 die während des Spiels verloren gehen fallen meiner Meinung nach nicht so sehr ins Gewicht.

guitar-fish
21.04.2018 16:46

Selke schwalbt mal wieder, Videobeweis und es gibt trotzdem den Elfer.

Kann mir das einer erklären?

masterofdisaster666
21.04.2018 16:50

So wie es in stuttgart keinen gibt obwohl der bremer im 16er den ball mit dem arm vor ginczek ins aus klärt... Smiley

sckofelng
21.04.2018 16:53·  Bearbeitet


guitar-fish schrieb:
Selke schwalbt mal wieder, Videobeweis und es gibt trotzdem den Elfer.

Kann mir das einer erklären?

Zitat anzeigen


SmileySmileySmiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

vielleicht wollte der DFB ja nach dem Mittwoch gleich wieder eine Nachricht mitgeben...

Icon1sckofelng gefällt das
guitar-fish
21.04.2018 17:10

Richtig so Hasebe, auch wenn du zurecht mit Rot runter gehst.. Ein Selke hat es nicht anders verdient.

Icon1sckofelng gefällt das
Angel_of_Death
21.04.2018 17:14


guitar-fish schrieb:
Richtig so Hasebe, auch wenn du zurecht mit Rot runter gehst.. Ein Selke hat es nicht anders verdient.

Zitat anzeigen


Post der Woche Smiley

masterofdisaster666
21.04.2018 19:55

Ach was... gegen wolfsburg gibts den nächsten sieg und dann sinds 2 punkte rückstand auf wolfsburg...

schlafmuetze
schlafmuetze
21.04.2018 20:46


masterofdisaster666 schrieb:
Ach was... gegen wolfsburg gibts den nächsten sieg und dann sinds 2 punkte rückstand auf wolfsburg...

Zitat anzeigen


Verschrei es nicht noch! Smiley

Icon2schlafmuetzeund anderen gefällt das
masterofdisaster666
21.04.2018 23:14·  Bearbeitet

Die schiris helfen doch schon wieder tatkräftig mit. Freiburg bekommt gelb rot, steinmann der schon gelb hat und den fuss viel zu hoch hat, den gegenspieler trifft und damit den konter unterbindet fliegt nicht vom platz.

Und die lizenz für liga 1 und 2 gabs auch ohne auflagen Smiley Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.04.2018 23:16

Ja die Nummer mit der Lizenz ist bei Schulden im Millionenbereich schon echt lächerlich..

NoMoreSun
21.04.2018 23:40

Boah, geht mir Streichs Gejammer mittlerweile auf den Sack. Als ob die Freiburger Situation einzig und allein einer großen Schiri-Verschwörung geschuldet wäre.