Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 1978 von 2036 »
sckofelng
26.01.2018 22:25

Smiley die SGE auf der 2 in der Rückrunde, wenn auch (derzeit) nur für eine Nacht, wer hätte das vor der Saison gedacht?

Icon1HybridSun95 gefällt das
blubb0r
15.02.2018 21:11·  Bearbeitet

Was juckt mich die EL, wenn ich Meister werden kann?

Sieht man doch an der Aufstellung, da werden auch direkt 4-5 Stammkräfte geschont

Und in Italien gibt's kein Red Bull

Tusum
15.02.2018 21:27

Klar ist Leipzig nicht die große Nummer aber ich gehe doch hauptsächlich wegen meinem Verein ins Stadion. Und es ist immerhin Achtelfinale.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.02.2018 21:42·  Bearbeitet

Es ist und bleibt halt die EL..

Und es ist die Zwischenrunde, nicht das AF.

blubb0r
15.02.2018 22:24·  Bearbeitet

Grad mal ticket Preise gecheckt...

Ist auch deutlich teurer als n ligakick und
in der Region hat man es ja nicht so dicke.
In der Liga ist es auch selten ausverkauft


Edit:
Is genau so teuer

Nikrox
Nikrox
15.02.2018 23:08Supporter

Nach der Vorstellung, wird es sowieso kein Heimspiel in der EL mehr geben in dieser Saison.
Merkt man mal, was für einen Stellenwert die EL für einige Vereine hat.

gregor1
15.02.2018 23:51

Verstehe ich aber oft nicht so richtig, für viele Vereine ist das doch der einzige internationale Titel der überhaupt realistisch ist.

Icon2WupperMetaler95und anderen gefällt das
guitar-fish
17.02.2018 17:30

Glückwunsch an Freiburg. Heute war es wohl die ausgleichende Gerechtigkeit, nachdem wir im Pokal Spiel das Abseitstor geschenkt bekommen haben.

Aber Abrashi war glatt rot und Kruse muss den Elfer bekommen. Videobeweis ist pure Willkür, wie man auch bei Köln gesehen hat.

blubb0r
17.02.2018 18:20

Das ist Wettbewerbsverzerrung, wenn man der DFL böse will, ist es schlichtweg Betrug.

HSV schießt klares Abseitstor, wird gegeben, weil die Abseitslinie nicht funktioniert.
Köln schießt klares Abseitstor, wird zurückgezogen, weil die Abseitslinie funktioniert.


Bei Fouls kann man von "Auslegungssache" sprechen, hier aber nicht.

Ich mein, Köln steigt eh ab, aber es ist einfach nicht korrekt.

Stebbard
17.02.2018 18:32·  Bearbeitet

was blubberst du hier denn schon wieder rum? Das ist sachlich falsch, da der VAR überhaupt gar keine Abseitslinie hat.

In anderen Sportarten mit dem Videobeweis gilt die einfache Maxime: Wenn nicht klar zu widerlegen, dann bleibt die Entscheidung des Referees bestehen. Ich weiß nicht, was daran für Fußballfans so unverständlich sein soll.

Das Tor von Kostic in Leipzig war mit Linie relativ gut zu erkennen, ohne hätte ich mich aber auch nicht festlegen wollen. Das war einfach schwer zu erkennen von der Konstellation her: knappes Abseits, schräge Perspektive, große Distanz zum Verteidiger.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
blubb0r
17.02.2018 18:36·  Bearbeitet

Smiley

Hast du das 2:1 von Köln heute gesehen?


Dann erkläre mir dich bitte das Regelwerk im Abseitsfall. Wird da der VAR bemüht?
Wenn ja, wieso zählt das HSV Tor gg Leipzig und das Tor von Köln heute nicht?

Wenn man die Regel mitten in der Saison ändert, ist das noch sportlich fair?

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
masterofdisaster666
17.02.2018 19:03·  Bearbeitet

Zumal man Köln heute in dem Spiel 2 Sachen mit Abseits abgepfiffen hat die keins waren, dann aber bei 2cm Abseits eingreift. Das Kostic Ding war genauso knapp, da wird es weiterlaufen lassen. Es ist einfach willkürlich, wann mal der VAR eingreift und wann nicht. Dazu siehts jede Woche ein anderer Hampelmann in Köln und entscheidet es komplett anders, als jemand in der anderen Woche.


Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
blubb0r
17.02.2018 19:04


masterofdisaster666 schrieb:
Zumal man Köln heute in dem Spiel 2 Sachen mit Abseits abgepfiffen hat die keins waren, dann aber bei 2cm Abseits eingreift. Das Kostic Ding war genauso knapp, da wird es weiterlaufen lassen.

Zitat anzeigen


Die vorherigen Situationen sind ja irrelevant für die letzte.

Aber wenn ich abseits von ner glücklichen Kameraeinstellung abhängig mache, dann ist es Willkür und nichts anderes.

Ist ja an sich egal, sowohl Köln als auch Hamburg steigen ab.

snookdog
snookdog
17.02.2018 20:48

Naja, Willkür ist das nicht. Bei der einen Szene gibt es Bilder die den Fehler deutlich zeigen, bei der anderen nicht. Der Videobeweis hebt in Köln eine Fehlentscheidung auf, was positiv ist wenn es um so viel geht.

Grundsätzlich ist der Videobeweis auch eine gute Sache, weil er für Gerechtigkeit sorgt. Aber ich hasse ihn als Stadiongänger wie die Pest. Ich hasse es einfach, beim Tor im Stadion erstmal überlegen zu müssen, ob das jetzt vielleicht ein Foul war oder ob der Stürmer im abseits stand, bevor ich hemmungslos juble. Früher hat man im Zweifel kurz zum Schiedsrichter geschaut, der wenige Sekunden nachdem der Ball im Netz war eben auf den Anstoßpunkt gezeigt hat oder nicht. Noch schlimmer ist es eigentlich nur, sich mega über ein wichtiges Tor zu freuen und zu feiern, um anschließend 3 Minuten zu warten, bis der Schiedsrichter im schlimmsten Fall gegen die eigene Mannschaft entscheidet. Das nimmt für mich aus dem Fußball das raus, was mir im Stadion am wichtigsten ist: Emotionen.

Icon3fcfreak91und anderen gefällt das
FBG
18.02.2018 12:08Supporter

?Grundsätzlich ist der Videobeweis auch eine gute Sache, weil er für Gerechtigkeit sorgt?

Und bitte wo? In der einen Woche wird knappes abseits gepfiffen, in der anderen nicht. In einen Stadion greift er var ein, im anderen (zb Freiburg gestern) nicht. Zudem kann man ein falsch gepfiffenes abseits nicht mehr rückgängig machen, da die Szene abgepfiffen und dadurch beendet wurde. Pizarro stand gestern übrigens nicht im abseits sondern Risse der vorlagengeber Smiley wie weit wollen wir dann zurück gehen? Bis auf 28 ballaktionen vor nem Tor? Oder vielleicht besser 57? Auf der anderen Seite wird ein Tor, das nach dem Pfiff fällt trotzdem gewertet (bvb-Köln). Das kann doch nicht sein und ist alles andere als gerecht!
Zudem werden regeln gefühlt wöchentlich geändert. Der dfb könnte das ?Projekt? 2x anpassen: vorm 1. und vor dem 18. Spieltag! Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung.

Beim Stadionbesuch bin ich vollkommen bei dir Snook.
Ich habe diese Saison bislang 13 buli-spiele im Stadion gesehen, die meisten davon in Köln. Ich habe also durchaus Erfahrung mit dem VAR als stadionbesucher Smiley gestern war 2min totale ekstase, meine Jacke ist jetzt noch nass vom ganzen Bier. Und für was? Für nix ...
als stadionbesucher ist man bei diesen ganzen Quatsch einfach der größte depp

norakete
norakete
18.02.2018 12:48

Verstehe einfach nicht, wieso man nicht auf die Idee gekommen ist, eine Videobeweis-Entscheidung auch mal im Stadion zu kommunizieren. Zuhause vor dem TV sieht man ja die Wiederholungen und hat noch den Kommentator und sonstige Experten, wodurch man wenigstens weiß, was Sache ist (unabhängig davon, ob das alles dann richtig ist, was entschieden wird).

snookdog
snookdog
18.02.2018 16:17


FBG schrieb:
?Grundsätzlich ist der Videobeweis auch eine gute Sache, weil er für Gerechtigkeit sorgt?

Und bitte wo? In der einen Woche wird knappes abseits gepfiffen, in der anderen nicht.

Zitat anzeigen


Naja, es ist gerecht, dass Hannover nicht wegen einer Fehlentscheidung verliert. Aber du hast natürlich Recht, es ist ein Witz, wie der Videobeweis angewendet wird.

Bin ganz froh, dass ich krank zuhause und nicht wie sonst im Stadion in Augsburg bin. Das war schon wieder so ein Ding gerade. Der Videobeweis sorgt dafür, dass es richtig gestellt wird und die Emotionen sind wieder mal. Völlig für arsch, während die Fans im Stadion die dummen sind. Und ja, absolut: es ist unglaublich dass man im Stadion von der Entscheidung absolut nichts mitbekommt.

Werde mich nächstes Jahr um einen Dauerkartenplatz in der ersten Reihe bei diesem Bildschirm für den Schiedsrichter bemühen, um wenigstens ordentlich pöbeln zu können Smiley

masterofdisaster666
18.02.2018 16:42

Super ist auch dass es mal hiess das der var nur bei unterbrechungen bemüht wird und das laufende spiel nicht unterbrochen wird..

Mögliches foul an gomez, spiel läuft weiter, augsburg angriff wird abgewehrt, vfb wieder im angriff 25m vorm tor - spielunterbrechung - schiri schaut sich szene an - kein elfer - schiriball - ball wird zu zieler gekickt.

Mal eben in einem angriff der was werden kann das spiel unterbrochen...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.02.2018 19:01

Dafür das der Rasen in Gladbach einem Acker gleicht der gerade umgepflügt wurde schaut das Spiel schon ganz gut und flott aus.
Gladbach natürlich wieder konsequent schlecht im nutzen ihrer Chancen sonst könnte es auch locker 1:1 stehen.

Ich bin schon sehr gespannt wann Dortmund hinten mal wieder stabil steht.