Rock Werchter 2008 (BE)

eröffnet von svenf am 06.09.2007 16:41 Uhr
326 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

326 Kommentare
« Seite 13 von 14 »
JoeStrummer
06.07.2008 23:44

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Um 0 Uhr werden die ersten drei Songs von dEUS gestreamt. Immerhin.
HR

Denen vertrau ich nich mehr.


07.07.2008 01:13

Werd ich jetzt auch tun. Smiley Bin mal gespannt auf nächstes Jahr, ob sich die Gerüchte bewahrheiten, 35. Festival usw...

JoeStrummer
07.07.2008 07:06

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Hmm? Läuft doch. Und alles, was angekündigt wurde, kam auch.
HR

Ja schon, aber während dem gesamten Sigur Ros- Aftritt, standn n Fragezeichen dahinter und ansonsten hings bei mir auch oft. Hat sichs wenigstens gelohnt? Smiley

RalphyS
08.07.2008 11:40

Rock Werchter im kurzem

Donnesrtag:
Gut:
- Mika (fette show, muzik nett) im strömendem Regen
- Lenny Kravitz
Ganz nett:
- Air Traffic
Etwas weniger gut dieses mal:
- Counting Crows
- R.E.M.

Freitag (ein bisschen Ruhetag, fein in der Sonne die Gegendatmosphäre geniessen:
- The Black Box Revelation war sehr lecker
- Duffy, schön kroonen für den Liebhaber
- Neil Young, vor allem am Anfang sehr gut, etwas weniger am Ende, kein "Rockin' in the free world" .
- Moby, ein netter best of set, also Tanzparty
Abwesend: Babyshambles (quelle surprise!), Air Traffic durfte noch einmal

Samstag (sehr nass bis etwa halb Smiley:
- Gossip, Beth Ditto ist ein Biest, sehr fein.
- Band of Horses, überaschend viel Leute und einfach sehr schön
- Editors, Superband
- KT Tunstall, in Ordnung
- Roisin Murphy, wunderbare Geburtstagsparty
- dann nog ein bisschen Radiohead, und es wurde wieder mal bestätigt, das dies echt nicht mein Ding ist.

Sonntag (schöner Sonnenbrand aufgebaut):
- Panic at the Disco, nicht ganz gelungen
- Anouk, Madam hatte heute richtig Lust, auch noch Kinderparty, aber brilliante Performance
- The Kooks, wie gewohnt einfach gut
- Mark Ronson, mit gasttamboerinist Rick Wilson, verfrischend und nett
- The Raconteurs, toller, supergeiler Bluesrock
- Kaiser Chiefs, Podiumbiest Rick Wilson hat in etwa alle Ecken von Werchter beklommen, ein Hitfest, Publikumsparty, auch hier ein Gasttamboerinist: Mark Ronson

Ausserdem extrem viel Englischspraqchige Besucher, aber auch Mexikaner, Süd-Afrikaner, Spanjier, Brasiliener, Ieren, Neu-Seeländer, Kanadier, Franzosen und natürlich viel Holl änder und Belgier, eher wenige Deutsche.[addsig]

schlippen
08.07.2008 13:07

Zitat:
HR


Abwesend: Babyshambles (quelle surprise!),
HR

Und hier der Grund aus dem NME, ich hau mich weg:
Pete Doherty cancelled a Babyshambles gig at the Werchter festival in Belgium because he didn't want to leave one of his cats, who was giving birth. The singer/guitarist wanted to stay by his moggie's side until she delivered, and lost a £60,000 pay packet because of the no-show (The Sun).

masterofdisaster666
08.07.2008 13:18

diese scheiß babyshambles, dass jemand überhaupt noch so doof ist die zu booken! [addsig]


18.07.2008 01:14

Mal ne Frage an die Leute, die 07 auf Klokkeberg gecampt haben:

War da grillen erlaubt?

JCM
18.07.2008 08:34

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
diese scheiß babyshambles, dass jemand überhaupt noch so doof ist die zu booken!
HR

Also beim Eurockeennes waren sie pünktlich und haben ihre vollen 60 Minuten ein sehr gutes Konzert gsespielt. Also, warum nicht Smiley


25.08.2008 22:23

Depeche Mode wohl Headliner beim Werchter Classic 2009:

Zitat:
HR


schrieb:

The tour will be starting in May 2009 in south of Europe. The band planning made performances on major European summer festivals. A few days before, a bratislava’s promoter made contract with DM tour management about exact date and place (open-air stadium) for the gig in Batislava. Bratislava’s gig will follow immediately after gig in Budapest. In this time Vienna is not yet on the list. Gig in Prague will be month after bratislava’s gig.

DM tour management already got contracts with other cities (sorry, full listing with dates can’t be published yet)

May ‘09:
Athens, Sofia, Bucharest, Belgrade, Budapest, Bratislava, London

June ‘09:
Werchter, Warsaw, Prague, Paris

Note: There has been a fans rumours about the real date of the gig in Bratislava. This rumoured date has been changed because tour is still in the planning process so everything can change! All tour dates will be revealed after October 8th (maybe press conference, maybe only on the web). Till this date, any tour dates and places won’t be officially confirmed.
HR


05.10.2008 17:51

Bin mal gespannt, ob Depeche Mode morgen schon ein Konzert in Benelux bestätigen. Wenn, dann wird es wohl das Werchter Classis sein. Denke nicht, dass man jetzt schon einen Headliner bestätigt.

Ebenfalls werden Metallica mal wieder hoch gehandelt. Mit der neuen Platte im Gepäck, sicher kein Fehler.

Stehen DM eigentlichauch mit Live-Nation in Verbindung?

rigobert
05.10.2008 19:04

mich tät mal viel mehr interessieren, an welchem Wochenende RW stattfindet.
Weißt Du da etwas Näheres, Jupa?

rigobert
06.10.2008 13:52

das Werchter Classic findet am 20. Juni mit Depeche Mode statt.

Ist Rock Werchter immer eine Woche nach dem Classic?


06.10.2008 19:06

Zitat:
HR


rigobert schrieb:

Ist Rock Werchter immer eine Woche nach dem Classic?
HR

Nein, ist unterschiedlich. Letztes Jahr, zum Beispiel, am 06.Juni.
Das Rock Werchter findet nun seit Jahren am ersten Juli-We statt. Also wohl vom 02.07.-05.07.

Warum so heiß auf den genauen Termin?

War mir klar, dass es Clasic wird, weil die Seite, die den Werchter-Termin "bestätigt" hatte, so ziemlich alle Termine falsch veröffentlicht hat. Und wenn das Wort Werchter fällt, denkt natürlich jeder an das Festival.

Ich hatte noch diese leise Hoffnung, dass es vielleicht doch das 4-Tages-Festival ist, naja schade. Ein Doppel mit Cure UND Depeche Mode wäre zu schön gewesen. Smiley

Wurzelpeter
22.06.2009 10:55

ich kann jedem der hinfährt empfehlen, boys noize
anzuschauen. fetter und besser kann elektronische
musik nicht klingen! Smiley

Wurzelpeter
22.06.2009 11:13

hoppla Smiley

ich sollte mich nicht auf mehrere sachen gleichzeitig konzentrieren, das kann nicht gut gehen Smiley