Deutsche Knochenmarkspenderdatei

eröffnet von ElMesRock am 19.07.2007 20:44 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Davis

31 Kommentare
« Seite 2 von 2
frankterhart
25.07.2007 20:22

Oh! Ein sinnvoller Thread! Find ich gut.

1. Ne gute Geschichte, nort.

2. Ich bin seit 2003 registriert. Bei der Uni Essen glaub ich.Für mich als "gesunden" ist das Ehrensache.
Genau wie ich alle 3 Monate beim DRK (ohne Bezahlung) Blut spende.

Ich finde jeder Gesunde sollte da mal drüber nachdenken.

nort
26.07.2007 11:09

Da hast du recht es sollte sich typisieren lassen, ist kein akt.

Und ich geh auch alle drei monate blutspenden, ist sehr sinnvoll, leider ist es sehr schwer viele davon zu überzeugen und das das garnet weh tut.

mopsmolch
26.07.2007 15:00

die wahrscheinlichkeit, dass man wirklich infrage kommt für eine knochenmarkspende ist sehr gering, deswegen ist es schon wichtig, sich zu registrieren. zudem ist dann ja auch eben diese knochenmarkspende sehr unwahrscheinlich. es spricht also eigtl nichts dagegen.
ich find's super, wenn leute sowas machen! denn damit wird scherkranken menschen wirklich geholfen!

Obi-Wan
26.07.2007 15:12

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:


2. Ich bin seit 2003 registriert. Bei der Uni Essen glaub ich.Für mich als "gesunden" ist das Ehrensache.
Genau wie ich alle 3 Monate beim DRK (ohne Bezahlung) Blut spende.

HR

Ja, dafür verkauft das DRk das Blut teuer an die Krankenhäuser. Ich geh alle 2 Monate hier bei uns in der uniklinik. Da gibts 25 € fürs spenden und dabei kommt die Klinik deutlich billiger weg, als wenn sie die vom DRK kaufen würde...

Aber um auch was zum thema zu sagen Smiley
Ich werde mich auch bei der nächsten Gelegenheit typisieren lassen.

ElMesRock
26.07.2007 16:57

@ nort: Schöne Geschichte!!Und klasse zu sehen, wie einfach man anderen Menschen helfen kann!!Smiley

Hab meine Unterlagen und Gewebeproben (Mundschleimhaut) abgegeben und schon zurückgeschickt! Bin mal gespannt, wann ich dann die Karte bekomm...
Bin auch richtig froh, dass ich das nun endlich gemacht habe!!!Smiley[addsig]

Davis
29.07.2007 21:20

Klasse Fred, hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt und dazu mich echt intensiver in nächster Zeit mal damit zu befassen.SmileySmiley[addsig]

Anzeige
Anzeige