Tennis

eröffnet von Angel_of_Death am 02.07.2007 18:14 Uhr
4.310 Kommentare - zuletzt von snookdog

4.310 Kommentare
« Seite 170 von 173 »
1deLuchs gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.01.2019 10:02Supporter

Andy Murray hat heute sein Karriereende angekündigt. Er hat andauernde Hüftprobleme und wird spätestens nach Wimbledon, vielleicht aber schon nach den Montag beginnenden Australian Open oder irgendwann bis Sommer aufhören.
Das ist ganz bitter. 41 Wochen Nr. 1, 45 Karrieretitel (davon 3 Grand Slams) und 2x Olympia-Gold. Und dazu noch ein super Typ mit gutem Humor und viel Einsatz für Gleichberechtigung auf der Tour. Er wird fehlen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.01.2019 15:21Supporter

Das ist eine scheiß Nachricht! Tennis ohne ihn? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen jetzt, auch wenn er gerade eh verletzungsbedingt gefehlt hat.

Dommaeh
11.01.2019 16:26

Der erste der Big4, der aufhören muss. Schade, er war einer der ganz Großen!

Ich freu mich schon auf die AO und bin sehr gespannt, wie sie das Turnier, aber auch die Saison verlaufen wird.

blubb0r
11.01.2019 22:28

alter... das 2012er Finale... da laufen mir bei der erinnerung schon fast die tränen

1LeaHH gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.01.2019 13:49Supporter


PastorOfMuppets schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Nach Alexander Zverev 2014 mit 17 hat nun das nächste große deutsche Tennistalent in Hamburg auf sich aufmerksam gemacht. Rudolf Molleker ist aktuell 16 Jahre jung, gilt schon seit Jahren als kommender sehr guter Profi und ist aktuell Nr. 926 der Welt. Für die Qualifikation mit einer Wildcard ausgestattet hat er sich gegen Ruud (Nr. 109) und Mayer (Nr. 134) durchgesetzt und das Hauptfeld erreicht.
Definitiv wieder ein Name, den man sich für die Zukunft merken muss.

Zitat anzeigen


Ich krame den Post aus dem Sommer 2017 mal raus.
Molleker hat vor ein paar Wochen den Challenger-Titel in Heilbronn gewonnen und ist damit seit Zverev der jüngste Spieler, der ein Turnier auf diesem Niveau gewonnen hat. Aktuelle Weltranglistenposition: 303. Beim aktuellen ATP-Turnier in Stuttgart bekam er eine Wildcard und hat heute mit dem Sieg gegen Struff (Nr. 65 der Welt) seinen bisher größten Sieg feiern können.
Er macht also bisher eine ähnlich starke Entwicklung wie Zverev durch und könnte in ein paar Jahren auch sehr erfolgreich sein.

Zitat anzeigen


Zu diesem jungen Mann nochmal: Im Oktober 18 geworden, mittlerweile Nr. 207 der Welt und gerade erfolgreich durch die Quali für die Australian Open gespielt. Er ist damit der jüngste Spieler im Hauptfeld der Herren. Schaut gut aus.

Morgen geht's dann auch endlich los. Wünsche: Bei den Herren Turniersieg Nr. 100 für Roger und möglichst mindestens ein Sieg für Andy. Bei den Damen entweder Titelverteidigung für Wozniacki oder der Durchbruch bei einem Grand Slam für Svitolina.

Paju
19.01.2019 12:22

Wozniacki raus gegen Sharapova. Kerber macht bisher nen starken Eindruck.
Zverev nach den 5 Sätzen in der 2.Runde heute mal locker in drei.

Matchball Becker:
Bum Bum Boris erzählt, wie er Dokovic in den Katakomben getroffen hat. Wie wird er von Nole auf deutsch begrüßt? "Wie geht es dir Schätzelein".

Paju
20.01.2019 13:25·  Bearbeitet

National Feiertag in Griechenland. Tsitsipas siegt in einem schönen Spie in vier gegen Federer.
Vielleicht der letzte Auftritt von Roger in Melbourne...

Und meine Güte hat Collins Kerber vom Court gefegt. Bei Kerber ging Mal gar nichts, aber trotzdem verdammt beeindruckend, was die Amerikanerin da gespielt hat.

blubb0r
20.01.2019 13:30

Da war Roger selbst schuld.
Wie viele breakbälle zum 5:3 hatte er im 2. Satz?
8?
Generell in Satz 2 gefühlte 15 breakchancen vertan

Dommaeh
20.01.2019 14:29

Ja, das hat er selbst verbockt, aber war ein super Match! Wenn Tsitsipas die Form behält, dann wird er allen Probleme bereiten. Ein Finale Zverev - Tsitsipas fände ich ja schön,

Mal sehen, wie die Niederlage in Roger arbeiten wird. Vor dem Turnier gab es ja erstmals überhaupt ernsthafte Andeutungen in Richtung eines Rücktritts Ende des Jahres.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.01.2019 14:36Supporter

Absolut. Ganz unglücklicher zweiter Satz. Die eigenen Aufschlagspiele im Schnitt in unter 2min durchgebracht und bei Tsitsipas 9 Break- bzw. Satzbälle nicht genutzt. Nach den 2h muss es statt 1:1 in den Sätzen 2:0 und Break vor für Federer stehen - und dann geht das sehr wahrscheinlich nicht schief.

In other news: Im Anschluss an das Match hat Federer gesagt, dass er in diesem Jahr auf jeden Fall auf Sand spielen wird. Das sieht dann nach der Ehrenrunde und dem letzten Jahr aus.

1deLuchs gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.01.2019 11:35Supporter

Puh, Drama im Damenfinale. Osaka hat bei 7:6 5:3 drei Matchbälle am Stück und verliert dann komplett den Faden. Dazu eine unglückliche enge Challenge und drei Mal Netzkante gegen sie. Somit jetzt der dritte Satz. Irre.

Dommaeh
26.01.2019 12:19


PastorOfMuppets schrieb:
Puh, Drama im Damenfinale. Osaka hat bei 7:6 5:3 drei Matchbälle am Stück und verliert dann komplett den Faden. Dazu eine unglückliche enge Challenge und drei Mal Netzkante gegen sie. Somit jetzt der dritte Satz. Irre.

Zitat anzeigen


Vorallendingen war sie ja nach den drei Matchbällen immer noch das Break vor. Aber sehr faszinierend wie sie den dritten Satz geholt hat. Es gab zwar ab und an die Faust, aber eigentlich hat sie die ganze Zeit so geguckt, als sei ihr alles egal. Großartige Leistung das mit 21 Jahre so hinzubekommen. Verdiente Siegerin!

Für morgen tippe ich mal auf den Djoker in vier Sätzen.

1deLuchs gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.01.2019 09:46Supporter

Ich tippe auf Nadal, da ich ihn bisher im Turnier stärker empfand. Mal schauen.

blubb0r
27.01.2019 12:34

Toll, ich wollte das eigentlich zum Ausnüchtern gucken.

Dafür war das zu schnell vorbei...

Anzeige
Anzeige