Tennis

eröffnet von Angel_of_Death am 02.07.2007 18:14 Uhr
4.310 Kommentare - zuletzt von snookdog

4.310 Kommentare
« Seite 167 von 173 »
Dommaeh
14.07.2018 17:22

Das sind doch so Matches, weshalb man Tennis lieben muss. Großer Respekt an den Djoker, wie er dabei ist, sich aus der Krise zu arbeiten. Wenn man sich auch das Match ansieht, dann ist das einfach eine einzigartige Generation.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.09.2018 13:36Supporter

US Open Smiley

Federer being Federer



Währenddessen haben Kerber und Zverev mal wieder mit altbekannten Fehlern ihre Matches in der dritten Runde verloren, Zverev wird hoffentlich mit Unterstützung von Lendl seine Ergebnisse bei Grand Slams ab dem nächsten Jahr seinen restlichen Ergebnissen anpassen - die sind (gerade für sein Alter) nämlich schon Weltklasse.

Nikrox
Nikrox
04.09.2018 21:03Supporter

Sind das grade kranke Aufschlagsspiele bei Del Potro vs. Isner Smiley
Da reicht dann im Tiebreak ein kleiner Fehler und Isner holt sich den ersten Satz (natürlich mit einem Ass).

masterofdisaster666
04.09.2018 22:33·  Bearbeitet

Federer Smiley

Ziemlich überraschendes Aus letzte Nacht.

Dommaeh
05.09.2018 23:11

Die Niederlage von Federer war schon eine Überraschung. Wenn ich mir die Saison von Federer bisher so anschaue, bekomme ich so langsam das Gefühl, dass er sein alter doch so langsam spürt. Aber gut, er ist auch nochmal 5-6 Jahre älter als die anderen.

Momentan beeindruckt mich Nadal mit seinem Willen sehr. Ich bin mal gespannt, ob JMdP ihn diesmal schlagen kann. Nadal dürfte im Verlauf des Turniers schon einiges an Kraft gelassen haben. Die letzten drei Matches waren durchaus hart für ihn.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.09.2018 15:29Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
Djokovic - Nishikori
Nadal - Thiem

Smiley

Zitat anzeigen


Ich würde zwar sehr gerne nochmal Nadal vs. Thiem sehen, aber Del Potro hat sich seinen Platz im Halbfinale ganz klar verdient. Smiley


Drücke jetzt auch ganz klar Delpo die Daumen.
@Dommaeh: Bei Federer lag es ziemlich sicher primär an den extremen Bedingungen. Da hatten quasi alle (Top-) Spieler große Probleme mit und bei Federer macht sich das mit seinen jugendlichen 37 Jahren bestimmt noch mehr bemerkbar. In diese Richtung gingen seine Aussagen nach dem Match und die Statistiken passen auch dazu. Seine Quote beim ersten Aufschlag (der einzige Schlag ohne Einfluss des Gegners) war bei einem Grand Slam Match seit 2005 nicht mehr so niedrig.
Bei den Damen ist es erstaunlich, wie sich S. Williams nach der Geburt wieder präsentiert - und wie sie das Damentennis mit ihrem Aufschlag beherrschen kann, obwohl sie sich im Ballwechsel wirklich nicht gut bewegt.

masterofdisaster666
06.09.2018 15:50·  Bearbeitet

Smiley ach verdammt, wie kam ich denn auf Thiem. Natürlich DelPo Smiley

DelPo - Djokovic bitte im Finale.

Federer hat sich dazu auch geäußert, dass er schlecht Luft bekommen hat an dem Tag. Ist halt manchmal so, dass man bei diversen Bedingungen an einem Tag keine Probleme hat, am nächsten Tag dann schon.

edit: apropos körperliche Verfassung... kann mich nicht erinnern, dass Djokovic jemals so dünn war, wie es aktuell der Fall ist Smiley

edit2: sieht man oben das eingebettete Video vom Djokovic match? Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Nikrox
Nikrox
06.09.2018 19:46·  BearbeitetSupporter

Gibt es morgen auch eine Day und Night Session oder fangen beide HF erst spät an? Aktuell sind sie beide für 22:00 terminiert, aber das wird wohl kaum stimmen. Vielleicht gibts da Erfahrungen aus den letzten Jahren?
Nadal - Thiem war schon echt schade mitten in der Nacht.
Nadal - Del Potro würde ich schon echt gerne sehen Smiley

masterofdisaster666
06.09.2018 20:04·  Bearbeitet

Das 1. Match dann wohl 22 uhr deutscher zeit, das 2. im anschluss. Smiley würde ich zumindest mal so tippen...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.09.2018 18:38Supporter

Also wieder Serena. Schade aber Osako traue ich da ungesehen leider keine Überraschung zu. Bei den Herren liegen weiterhin meine Hoffnungen auf Del Potro!

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.09.2018 19:10Supporter

Osako hat schon sehr großes Potenzial. Wenn da alles zusammenpasst, dann kann sie jede Spielerin schlagen. Sie hat auch bereits einen Masters-Sieg, ist aber noch nicht so konstant. Bei der Kombination aus erstem Grand Slam Finale, dem Publikum und natürlich der Gegnerin rechne ich aber ehrlich gesagt auch mit Serena.

Bei den Herren hoffe ich ebenfalls auf Del Potro. Zur Frage oben: Nadal - Del Potro ab 22 Uhr deutscher Zeit, Nishikori - Djokovic im Anschluss (bzw. nicht vor 23:30 Uhr deutscher Zeit, aber ohne frühe Aufgabe dauert das erste Halbfinale natürlich eh länger).

blubb0r
07.09.2018 22:08·  Bearbeitet

Ich bin auch in 5 Min drauf.


del Potro SmileySmiley


edit:
Hach, wenn ich Stach schon sehe. Und Becker ist als Experte auch echt gut.

blubb0r
07.09.2018 22:24

Butz, direkt Break...

DelPo direkt drin und die Argentinier... geil.
Hoffentlich kommt er nächstes Jahr in Wimbledon ins Halbfinale, wenn ich dann da sein sollte Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.09.2018 22:35Supporter

Ne, del Potro ist leider noch gar nicht drin. Das Break hatte er auch Nadal zu verdanken.
Aber kann ja noch werden...

blubb0r
07.09.2018 22:50

Klar, Nadal war nervös und DelPo hat es direkt genutzt.
Schade, dass er das Break nicht bestätigen konnte. Trotzdem recht offen, wenn bei Del Potro der erste Aufschlag kommt.

Anzeige
Anzeige