Tennis

eröffnet von Angel_of_Death am 02.07.2007 18:14 Uhr
4.310 Kommentare - zuletzt von snookdog

4.310 Kommentare
« Seite 161 von 173 »
Dommaeh
02.09.2017 09:34

Das Aus von Cilic hat mich auch echt überrascht. Ich wusste gar nicht, dass man mit Freifahrtsschein auch schwarzfahren kann. Isner hat es ebenfalls erwischt. Jetzt ist Pouille mit Weltranglistenplatz 20 der best-positionierteste Spieler in der unteren Hälfte und Querrey der einzige, der schonmal in einem GS-HF stand. Das hat jetzt mehr von einem 250er als von einem GS.

Mal sehen, was die obere Hälfte heute macht. Normalerweiser sollten Nadal, Federer und Thiem locker durchkommen, bei der aktuellen Form der drei kann es aber auch sein, dass sie alle rausfliegen.

Mondi
03.09.2017 07:54

Kohlschreiber, Mischa Zverev und Görges im Achtelfinale der US Open. Mal schauen, wer das Zeug dazu hat, die nächste Hürde zu überspringen.

masterofdisaster666
05.09.2017 06:45

Juan Martin del Porto (ARG/36) - Dominic Thiem (AUS/7) 1:6, 2:6, 6:1, 7:6 (1), 6:4

Smiley dass er sich das nach den ersten 2 sätzen noch geholt hat.

Federer locker gegen kohlschreiber weiter.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Nikrox
Nikrox
05.09.2017 12:28·  BearbeitetSupporter

Was für ein verrücktes Spiel.
Konnte leider nur die ersten drei Sätze schauen. Aber in den ersten beiden ging ja garnichts bei Del Potro. Gab die Gerüchte das er Fieber hatte. Auf jeden Fall musste er nach längeren Ballwechseln erstmal durchschnaufen. Kommentatoren haben eigentlich nur darauf gewartet, dass er aufgibt. Und im dritten kommt er dann plötzlich zurück und Thiem verliert völlig den Faden. Am Ende gewinnt er das echt noch, nachdem er zwei Matchbälle abgewehrt hat! Verrücktes Comeback!
Ich hoffe er ist bis zum Federer Match wieder fit. Sonst wird das ein einseitiges Viertelfinale.

deLuchs
deLuchs
05.09.2017 16:36Supporter

Sousa! Die Daviscuo-Aufstellung ist ja mal richtig nicht so gut! Struff, Stebe, Hanfmann (Smiley) und Pütz. Gegen Portugal könnts reichen... Zverevs sucks

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.09.2017 17:22Supporter

Thiem vs. del Potro war wirklich sehr komisch. In den ersten zwei Sätzen sah es in der Tat so aus als ob er jederzeit aufgeben könnte. Laut Pressekonferenz habe er auch teilweise daran gedacht. Dass er dann aber nochmal so zurückkommt bzw. Thiem ihn so zurückkommen lässt war sehr überraschend.

Federer gegen Kohlschreiber war insgesamt sehr einseitig. Die ersten zwei Sätze sah Roger auch deutlich lockerer aus als in den ersten Runden, die Bewegungen waren flüssiger und schneller. Allerdings hat er dann in der Satzpause vor dem dritten Durchgang ziemlich überraschend ein Medical Timeout in der Kabine genommen und wirkte danach wieder etwas unrunder. So ganz fit ist er weiterhin nicht.

Die ganzen Geschichten um den Davis Cup sind einfach peinlich. Sascha Zverev gibt im Mai noch eine definitive Zusage (unabhängig vom Bodenbelag) und ist jetzt plötzlich doch nicht dabei. Das gleiche mit den anderen Kandidaten. Ziemlich armselig und Becker wird da künftig viel zu tun haben.

Dommaeh
05.09.2017 20:48

Nadal kann morgen das Halbfinale erreichen, ohne auch nur gegen einen einzigen Top50-Spieler gewonnen zu haben. Das ist für ein GS schon sehr krass. Immerhin fühlt sich FedEx vs. DelPo nach GS an. Ich bin gespannt, wie fit die beiden sind. Wobei ich fand, Roger wirkten die letzten beiden Runden schon besser draus als in den ersten beiden.

Das ist mit Davis Cup ist einfach armselig. Es ist so ein tolles Turnier mit meistens super Stimmung in der Halle. Aber so? Ich hoffe, die ATP erhöht dafür mal die Weltranglistenpunkte, um es attraktiver zu machen.

masterofdisaster666
07.09.2017 07:44·  Bearbeitet

Juan Martin del Potro (ARG/24)- Roger Federer (SUI/3) 7:5, 3:6, 7:6 (8), 6:4



Halbfinale:
Pablo Carreno Busta - Kevin Anderson
Rafael Nadal - Juan Martin del Potro

Würde zu den diesjährigen US Open passen, wenn der US Open Sieger aus der Halbfinalepartie Carreno Busta - Anderson hervorgeht...

masterofdisaster666
07.09.2017 07:57

4 US Amerikanerinnen im Halbfinale... Muguruza dadurch am Montag neue Nr. 1.

NoelGallagher
07.09.2017 11:25Supporter

Schwaches Spiel von Federer, selten so viele unerzwungene Fehler von ihm gesehen, insbesondere Doppelfehler und leicht verschlagene Bälle in entscheidenden Situationen. Del Potro wird sich gegen Nadal steigern müssen. Dass der ihm das Spiel auch so schenkt, glaube ich nicht.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.09.2017 11:30Supporter

Sehr bitter und schade, dass es im Halbfinale nicht zum direkten Duell um die Nummer 1 zwischen Federer und Nadal kommt. Roger hatte es in gewisser Weise auf der Kelle mit vier Satzbällen im Tiebreak des dritten Satzes. Die hat Delpo allerdings alle stark abgewehrt und dann selbst den ersten Satzball genutzt. Von einem 1:2-Satzrückstand hätte er sich wahrscheinlich gegen Federer (und nach dem kräftezehrenden Match gegen Thiem) nicht mehr erholt. Aber wenn ich es jemandem gönne, dann halt del Potro. Möge er jetzt bitte weiter marschieren.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.09.2017 11:39Supporter


NoelGallagher schrieb:
Schwaches Spiel von Federer, selten so viele unerzwungene Fehler von ihm gesehen, insbesondere Doppelfehler und leicht verschlagene Bälle in entscheidenden Situationen. Del Potro wird sich gegen Nadal steigern müssen. Dass der ihm das Spiel auch so schenkt, glaube ich nicht.

Zitat anzeigen


Federer hatte gestern 60 zu 41 bzgl. Winnern und Unforced Errors. Das ist nicht super, aber grundsätzlich schon sehr solide. Insgesamt hat del Potro nur sechs Punkte mehr gewonnen und ein ähnliches Verhältnis bei Winnern und UE gehabt (48 zu 32). Das zeigt, dass das Match ziemlich eng und auf gutem Niveau war. Entscheidend war denke ich, dass Federer bei eigenem Aufschlag nicht so sicher wie gewohnt war. Er hatte beim ersten Aufschlag nur eine Quote von 61% und dann zu 73% den Punkt gewonnen, das sind für ihn unterdurchschnittliche Zahlen. Schwer zu sagen, inwiefern das auf den Rücken zurückzuführen ist, aber die Verletzung hat sich schon zuvor besonders beim eigenen Aufschlag bemerkbar gemacht.
Zum Vergleich die Statistiken von Federer in den ersten beiden Runden: 41 zu 56 sowie 63 zu 68.

Mondi
07.09.2017 13:17


masterofdisaster666 schrieb:
4 US Amerikanerinnen im Halbfinale... Muguruza dadurch am Montag neue Nr. 1.

Zitat anzeigen


Schon seltsam, was sich dieses Jahr bei den US-Open abspielt und allgemein im Damentennis. Vier US-Amerikanerinnen im Halbfinale gab es vor über 30 Jahren. Wieder eine Nummer 1, ohne einen Titel zu gewinnen und im allgemeinen keine Spielerin, die irgendwie Konstanz aufweist.

Dommaeh
07.09.2017 20:10


PastorOfMuppets schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Schwaches Spiel von Federer, selten so viele unerzwungene Fehler von ihm gesehen, insbesondere Doppelfehler und leicht verschlagene Bälle in entscheidenden Situationen. Del Potro wird sich gegen Nadal steigern müssen. Dass der ihm das Spiel auch so schenkt, glaube ich nicht.

Zitat anzeigen


Federer hatte gestern 60 zu 41 bzgl. Winnern und Unforced Errors. Das ist nicht super, aber grundsätzlich schon sehr solide. Insgesamt hat del Potro nur sechs Punkte mehr gewonnen und ein ähnliches Verhältnis bei Winnern und UE gehabt (48 zu 32). Das zeigt, dass das Match ziemlich eng und auf gutem Niveau war. Entscheidend war denke ich, dass Federer bei eigenem Aufschlag nicht so sicher wie gewohnt war. Er hatte beim ersten Aufschlag nur eine Quote von 61% und dann zu 73% den Punkt gewonnen, das sind für ihn unterdurchschnittliche Zahlen. Schwer zu sagen, inwiefern das auf den Rücken zurückzuführen ist, aber die Verletzung hat sich schon zuvor besonders beim eigenen Aufschlag bemerkbar gemacht.
Zum Vergleich die Statistiken von Federer in den ersten beiden Runden: 41 zu 56 sowie 63 zu 68.

Zitat anzeigen


Ich sehe auch den entscheidenden Faktorin Federers schwachem Aufschlag derzeit. Den hatte er während seiner Pause letztes Jahr nochmal verbesster und trug ihn bis Wimbledon. Gerade in seinem Alter ist das wichtig. Beim Rogers Cup habe ich mich dann gewundert, weshalb er solche Probleme mit schwächeren Gegnern hatte. Da habe ich mir die Statistiken angeschaut und festgestellt, dass die Quote des ersten Aufschlags in der Regel zwischen 50 % und 70 % schwankte, also relativ niedrig war. Es gab sogar ganze Sätze, da lag sie nur bei um die 30 %. Gleichzeitig kamen die Gerüchte um Rückenprobleme auf. Für mich ist der Zusammenhang klar und der zieht sich leider bis jetzt hin.

Ich hoffe, dass delPo das Ding macht. Ich gönne es ihm einfach. Außerdem hat er es auch in diesem Turnier mehr verdient als ein Nadal, der das Turnier bisher nicht auf dem Silbertablett sondern auf dem Diamanttablett serviert bekommt und trotzdem nicht richtig überzeugt. Auch im Hinblick auf die Weltrangliste wäre es gut. Gewinnt Rafa die US Open, wird es für Roger in absehbarer Zeit schwierig mit der Nummer 1. Verliert Rafa ist alles offen.

masterofdisaster666
08.09.2017 09:40·  Bearbeitet

stephens vs keys im finale

stephens - williams 6:1, 0:6, 7:5
keys - vandeweghe 6:1, 6:2

Gewinnt stephens den 1. mit 6:1 um im 2. den bagel zu kassieren...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.09.2017 03:15·  BearbeitetSupporter

Anderson hat sich (zumindest etwas überraschend) in vier Sätzen durchgesetzt und ist der erste Finalist.

Bei Nadal vs. del Potro steht es 4:6 6:0.
Der erste Satz ging verdient an del Potro, aber dann ist ihm komplett die Luft ausgegangen. Ich hoffe, dass er sich zumindest wieder etwas fangen kann. Ansonsten geht es gleich sehr schnell.

Edit: Leider ging es sehr schnell, Delpo war einfach komplett durch. Da ging nichts mehr.

masterofdisaster666
11.09.2017 12:02·  Bearbeitet

Und Nadal holt sich relativ locker die US Open gegen Anderson, der nicht einen Breakball hatte, aber selbst zahlreiche Breakbälle von Nadal abwehren musste.

masterofdisaster666
04.01.2018 11:07

Nishikori und Murray haben ihre Teilnahme an den Australian Open abgesagt, bei Djokovic ist es auch noch sehr fraglich ob er teilnehmen kann.

Anzeige
Anzeige