Tennis

eröffnet von Angel_of_Death am 02.07.2007 18:14 Uhr
4.310 Kommentare - zuletzt von snookdog

4.310 Kommentare
« Seite 159 von 173 »
masterofdisaster666
13.07.2017 08:00·  Bearbeitet

murray überraschend raus, djokovic muss mit ellenbogenverletzung aufgeben, nadal bereits draußen, wawrinka bereits draußen.

wird wohl jetzt ein spaziergang für federer.

und djokovic könnte ein halbes jahr ausfallen. bitter, nachdem es ja fast ein ganzes jahr überhaupt nicht richtig gut lief und die formkurve gerade wieder nach oben zeigte...

Dommaeh
13.07.2017 21:37

Eigentlich läuft jetzt wirklich alles auf Federer hinaus. Allerdings war das bei den US Open 2014(?) such schonmal der Fall und er hat es gegen Cilic vermasselt. Mal abwarten.

Für den Djoker ist das natürlich alles sehr sehr bitter, zumal man ja anscheinend überhaupt nicht weiß, woher die Schmerzen kommen. Da hilft dann auch kein Guru Smiley

Dommaeh
16.07.2017 12:32

Ich bin sehr auf das Finale gespannt. Federer ist in einer super Form und Cilic scheint sehr konstanz zu spielen, auch wenn er bis auf Bautista Agut keinen Top20-Gegner hatte. Ich rechne mit einer engen Kiste und seh den Sieg für Federer im Gegensatz zu vielen anderen nicht als gegeben an.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.07.2017 14:31Supporter

Federer ist natürlich klarer Favorit, aber ich sehe in Cilic wie Dommaeh einen gefährlichen Gegner.
Ich tippe auf ein recht enges Match und einen Sieg für Federer in vier Sätzen.

Nikrox
Nikrox
16.07.2017 15:55·  BearbeitetSupporter

Cilic hat immerhin bis zum 2:2 im ersten Satz mithalten können Smiley
Mit dem direkten Break im 2. Satz scheint es ein sehr einseitiges Match zu geben. Bei Cilic geht garnichts grade.

edit: Wäre natürlich extrem bitter, wenn das an ner Verletzung liegen würde...

Dommaeh
16.07.2017 16:17

Sehr bitter für Cilic. Aber gefühlt würde ich sagen, dass er dem Match eher psychisch als physisch nicht gewachsen ist, ganz ähnlich zu Lisicki vor einigen Jahren.

Nikrox
Nikrox
16.07.2017 16:54Supporter

Das war dann doch nochmal leichter als gedacht. Somit leider kein allzu spannendes Finale.
Trotzdem Smiley an Federer.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.07.2017 17:23Supporter

Nach Alexander Zverev 2014 mit 17 hat nun das nächste große deutsche Tennistalent in Hamburg auf sich aufmerksam gemacht. Rudolf Molleker ist aktuell 16 Jahre jung, gilt schon seit Jahren als kommender sehr guter Profi und ist aktuell Nr. 926 der Welt. Für die Qualifikation mit einer Wildcard ausgestattet hat er sich gegen Ruud (Nr. 109) und Mayer (Nr. 134) durchgesetzt und das Hauptfeld erreicht.
Definitiv wieder ein Name, den man sich für die Zukunft merken muss. Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.08.2017 22:36Supporter

Alex Zverev hat gerade das 500er-Turnier in Washington mit 6:4 6:4 gegen Anderson gewonnen, nachdem er im Halbfinale schon Nishikori 6:3 6:4 abserviert hat. Das war verdammt eindrucksvoll, mit welcher Selbstverständlichkeit er mittlerweile seine Matches gewinnt. Das ist als 20-Jähriger sehr außergewöhnlich. Damit holt er sich seinen vierten Turniertitel in diesem Jahr, sichert seinen 8. Weltranglistenplatz weiter ab bzw. stellt Kontakt zu den Vorderleuten her und steht vor allem Im Race (nur auf die Ergebnisse 2017 bezogen) ab morgen auf dem 4. Platz.

Der nächste Schritt muss dann sein, dass er mal in ein GS-Viertelfinale einzieht. Dazu hat er seit diesem Turnier und mindestens bis zum Jahresende den früheren Weltranglistenersten Juan-Carlos Ferrero in sein Team aufgenommen. Sein Weg geht also weiter steil nach oben, ein Ende ist nicht in Sicht.

Dommaeh
07.08.2017 19:45

Die Entwicklung von Zverev ist wirklich überraschend stark. Ich hätte nicht gedacht, dass er dieses Jahr schon die Top10 bzw die ATP Finals in Angriff nimmt. Da Wawrinka und Djokovic pausieren, sind letztere ja fast schon fix.

Ansonsten ist natürlich das Rennen um die Nummer 1 jetzt richtig eröffnet. Murray vs. Nadal vs. Federer. Die nächsten fünf Wochen dürften da mit den drei großen Turnieren aufschlussreich werden.

masterofdisaster666
08.08.2017 10:30

Wohl eher nadal vs federer. Murray spielt doch momentan nicht und vor kurzem hiess es noch, dass die chancen für die us open bei 50:50 stehen.

masterofdisaster666
10.08.2017 13:36

Murray hat das nächste Turnier abgesagt, verliert damit die Nummer 1.

Und A. Zverev hat gegen Gasquet einen Matchball nach einer 49 Shot Rally abgewehrt (und dann das Match noch gewonnen).



Kann man mal machen. Smiley

7Dup
7Dup
12.08.2017 11:09

Zverev momentan on fire Smiley
HF in Montreal. Sollte er das halten können wirds was werden mit den Finals.

Anzeige
Anzeige