Tennis

eröffnet von Angel_of_Death am 02.07.2007 18:14 Uhr
4.310 Kommentare - zuletzt von snookdog

4.310 Kommentare
« Seite 158 von 173 »
Dommaeh
30.05.2017 17:05

Das könnte ein Debakel für die Deutschen werden. Überrascht mich nach der Auslosung aber nicht.

Jetzte gerade 1. Satz Brown - Monfils. Da treffen die richtigen beiden aufeinander

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.05.2017 18:03Supporter

Warum Debakel? Außer Zverev und Kerber ist niemand da, der zwingend irgendwas erwartbares liefern müsste. Somit wäre es jetzt ein Debakel. Ist es aber höchstens für Kerber, weil das einfach grausam war. Bei Zverev sollte man die Erwartung halt mal zurückdrehe. Der Junge ist mit so viel Talent gesegnet, dass er noch ewig Zeit hat, um auch auf dem Teppich zu bleiben und langsam aber sicher Erfolge zu sammeln. Er wäre nicht der erste, der schnell viel erreicht und dann genauso schnell wieder ganz unten ist. Das soll ihm einfach nicht passieren. Und gegen Verdasco auf Sand geht halt alles, wenn der gut spielt und das hat er.

Dommaeh
30.05.2017 20:48

Es gibt bei den Damen und den Herren schon einige, die zumindest für die 2. oder 3. Runde gut sind: Görges, Kohlschreiber, Struff, Brown, Barthel, etc. Es ist das schlechteste deutsche Abschneiden bei einem Major seit 2008. Aber wie gesagt, die Auslosung war schwierig.
Dass Zverev gegen Verdasco auf Sand raus ist, überrascht mich überhaupt nicht. Da hast du schon ganz recht. Und vielleicht ist es nach dem Triumph in Rom auch ganz gut, einen auf die Mütze bekommen zu haben, um auf dem Boden zu bleiben. Er hat auch einfach nicht gut gespielt.

Mondi
07.06.2017 14:28

Thiem wirft Djokovic in Paris glatt in drei Sätzen raus. Dritter Satz sogar 6:0 und trifft nun im Halbfinale auf Nadal. Für mich das vorweggenommene Endspiel und der Sieger dieses Duells wird aus meiner Sicht auch die French Open gewinnen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.06.2017 14:56Supporter

Da würde ich grundsätzlich aufgrund der Eindrücke der letzten Wochen zustimmen. Die beiden waren mit Abstand die besten Sandplatzspieler und Nadal spielt gerade sowieso in einer eigenen Liga. Thiem hat auf jeden Fall eine Chance (er hat Nadal ja auch letztens geschlagen), aber da muss auf drei Gewinnsätze schon sehr viel passen. Ich würde aber auch Wawrinka nicht abschreiben. Zum Ende der Grand Slams steigert er sich stets und hat eine 100%-Quote in GS-Finalspielen. Bei Nadal vs. Wawrinka würde ich Nadal als Favoriten sehen, bei Thiem vs. Wawrinka würde ich eine ausgeglichene Partie erwarten. Murray war bisher unkonstant und müsste sich schon arg steigern.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.06.2017 17:22Supporter

Vollste Zustimmung PoM. Murray wird es leider nicht machen. Ich setze auf Nadal oder Thiem. Wahnsinn wie gut der jetzt schon länger ist.

Bei den Damen wird's Halep oder Pliskova machen. Aber da ist irgendwie alles möglich. Wenn ich mir Caro und Aga so anschaue, wann wollen sie endlich mal einen GS gewinnen?! Ich denke nie. Das ist traurig.

Nikrox
Nikrox
09.06.2017 13:31Supporter

Ganz schön wenig los beim ersten Halbfinale. Liegt das an der Tageszeit oder sind die Ticketpreise zu hoch? Da war es in Melbourne ja deutlich voller wenn ich mich richtig erinnere.

Nikrox
Nikrox
09.06.2017 15:16Supporter

Mittlerweile dann doch gut gefüllt. Lag wohl tatsächlich an der Uhrzeit.
Wawrinka wäre eigentlich schon so gut wie durch, wenn er den Tie Break im 1. nicht so leichtfertig weggegeben hätte. Murray grade echt schwach.

Nikrox
Nikrox
09.06.2017 17:39Supporter

Krasses Comeback aber.
Grade im 5. Satz wieder eingeschalten, steht es 5:0
Und da ist dann auch der Matchball und der Sieg

masterofdisaster666
09.06.2017 19:21

Stan Wawrinka (SUI/3) - Andy Murray (GBR/1) 6:7 (6:8), 6:3, 5:7, 7:6 (7:3), 6:1

blubb0r
09.06.2017 19:54

Null French open dieses Jahr gesehen

Gerade kurz eingeschaltet und sehe jetzt, dass alles wie immer ist - Nadal vernichtet

NoelGallagher
11.06.2017 16:16Supporter

Besser als Nadal aktuell kann man wohl auf Sand nicht spielen. Wawrinka spielt ja gar nicht schlecht, versucht viel, aber Nadal spielt fehlerfrei.

duffyduck
11.06.2017 16:19

Nadal ist 78-2 in Paris. Da kann Stan so viel The Man sein wie er will, in circa einer Stunde steht er bei 79-2.

blubb0r
11.06.2017 19:23

da steht man im Stau und dann is nadal fertig...

wird zeit, dass wimbledon ist, da weiß man wenigstens nicht vorher schon, wer gewinnt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
25.06.2017 13:10Supporter

Das ZDF überträgt live aus Halle, in ein pasr Minuten beginnt das Finale zwischen Federer und A. Zverev.

Nikrox
Nikrox
10.07.2017 19:35·  BearbeitetSupporter

Bin auch mal in die Wimbledon eingestiegen. Sieht gut aus für Zverev.
Kerber hingegen heute mittag Rang 1 verloren. Kommt dieses Jahr garnicht rein, auch wenn das wohl mal wieder ein top-Spiel von ihr war.

Edit: Bitter für Zverev, dass er sich nicht mehr in den Tiebreak retten konnte. Gespannt ob er den 5. durchhält. Raonic grade etwas stärker.

Edit2: Schade. Das wird es bei 1:4 gewesen sein. Verdammt knappe Dinger waren dabei. Aber die Aufschläge grade einfach zu stark.

Nadal währenddessen 8:8 im 5. Satz nach 2:0 Satzrückstand

Dommaeh
10.07.2017 21:35

Müller gewinnt 15:13 gegen Nadel im 5. Satz. Wahnsinn! Damit hätte ich nie gerechnet! Ich bin mal gespannt, ob Djokovic dann heute noch ran darf.

Schade für Zverev, aber da ging anscheinend im 5. Satz ja gar nichts mehr. Dennoch hat er das erste mal die zweite Woche eine GS erreicht. Wieder ein Schritt nach vorne!

Anzeige
Anzeige