Tennis

eröffnet von Angel_of_Death am 02.07.2007 18:14 Uhr
4.310 Kommentare - zuletzt von snookdog

4.310 Kommentare
« Seite 144 von 173 »
Dommaeh
05.06.2016 18:34

Absolut verdienter Sieg von Nole. Allerdings wäre er heute schlagbar gewesen. Ich habe ihn, glaube ich, noch nie so nervös gesehen. Aber man muss ehrlich sagen, Murray ist kein Mann für die großen Spiele. Das sieht man auch gut an seinen Statistiken gegen Nole/Federer/Nadal. Ich glaube, Stan hätte Nole heute deutlich mehr Probleme bereitet.

Dommaeh
05.06.2016 18:56

War vielleicht etwas drastisch von mir ausgedrückt und war auch gar nicht böse gemeint. Er ist völlig zurecht die Nummer 2 der Welt. Aber ich denke mir immer, dass er bei seinem Potential mehr Titel haben müsste. Bisher sind es ja "nur" zwei GS-Titel und die Olympischen Spiele, bei denen er einen völlig erschöpften Federer geschlagen hat,

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.06.2016 18:04Supporter

Zu schnelles fahren wäre dann eher Radsport. Aber die Jungs und Mädels da haben ja jetzt auch Motoren.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.06.2016 18:26Supporter

Nadal muss nach dem Rückzug in Roland Garros nun leider auch für Wimbledon aufgrund der Handgelenksverletzung absagen.
Immerhin hat er dort nicht viele Punkte zu verteidigen.

masterofdisaster666
09.06.2016 21:23

Nadal sagt Wimbledon ab

Für Wimbledon noch nicht vollständig von der Handverletzung erholt, will Olympia nicht gefährden.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag, dass Olympia sein letztes Turnier 2016 wird.

Dommaeh
09.06.2016 22:01

Ich bin gespannt, wie lange Nadal noch spielen wird. So langsam sollte er auf seinen Körper hören. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es so noch Spaß macht. Wobei ja selbst Tommy Haas nochmal spielen möchte.
Bei Federer frage ich mch übrigens auch, wann er aufhören wird. Ursprünglich war sein Ziel mal Rio 2016, jetzt hat er ja zumindest für die Saison 2017 schon Turniere zugesagt. So sehr ich ihn mag, hoffe ich, dass er bald abtreten wird. Denn noch täte er es, während er zur Weltspitze gehört.

Dommaeh
18.06.2016 16:28

Super von Zverev! Damit rückt er auch in die Top30 vor. Ich hoffe, es reicht, um in Wimbledon gesetzt zu sein. Federer ist derzit aber auch noch nicht in Topform, das merkt man deutlich. Allerdings geht die Formkurve nach oben, wenn man die Spiele gestern und heute mit denen von letzter Woche in Stuttgart vergleicht.

Dommaeh
19.06.2016 15:50

Wieso reden eigentlich immer alle davon, dass Zverev in Wimbledon gesetzt ist? Bei einer Niederlage ist er nur die Nummer 28 der Welt und dann könnte es knapp werden. Es kommt zwar kein Turnier mehr, bis die Setzliste bekannt gegeben wird, aber Wimbledon hält sich ja nicht an die Weltrangliste sondern rechnet die Wimbledon- sowie die Rasenergebnisse der letzten ein bis zwei Jahre ein. Deshalb unterschedet sich dort Setz- von der Weltrangliste immer. Nadal ist dadurch beispielsweise mal aus den Top4 der Setzliste gefallen. Oder hat Wimbledon da nun etwas verändert? Ich glaube nicht, dass das ZDF schon diese Wimbledon-Rechnung aufgemacht hat, zumal die Meldung sofort gestern nach dem Halbfinale kam.

sideade
19.06.2016 19:28


Dommaeh schrieb:
Wieso reden eigentlich immer alle davon, dass Zverev in Wimbledon gesetzt ist? Bei einer Niederlage ist er nur die Nummer 28 der Welt und dann könnte es knapp werden. Es kommt zwar kein Turnier mehr, bis die Setzliste bekannt gegeben wird, aber Wimbledon hält sich ja nicht an die Weltrangliste sondern rechnet die Wimbledon- sowie die Rasenergebnisse der letzten ein bis zwei Jahre ein. Deshalb unterschedet sich dort Setz- von der Weltrangliste immer. Nadal ist dadurch beispielsweise mal aus den Top4 der Setzliste gefallen. Oder hat Wimbledon da nun etwas verändert? Ich glaube nicht, dass das ZDF schon diese Wimbledon-Rechnung aufgemacht hat, zumal die Meldung sofort gestern nach dem Halbfinale kam.

Zitat anzeigen


Wenn ich mich nicht irre, ändern die Wimbledon Organisatoren zwar einiges an der Reihenfolge der Top 32, aber welche Spieler gesetzt werden, wird nicht verändert.

blubb0r
28.06.2016 17:58

so toll, dass der Del Potro wieder am Platz steht. . . wenn der mal verletzungsfrei geblieben wäre. . .

masterofdisaster666
01.07.2016 15:10

Thiem in 3 sätzen (jeweils im tiebreak) gegen Jiri Vesely verloren.

wawrinka hat gegen del potro den 1. satz gewonnen, liegt im 2. aber 2:4 hinten, dustin brown muss gegen kyrgios ran.

aber momentan wird wohl nur auf dem center court gespielt - das wetter macht mal wieder einen strich durch die rechnung.

masterofdisaster666
01.07.2016 21:17

Wtf? Sam querrey - djokovic. 7:6, 6:1.

Gerade unterbrechung wegen regen

Dommaeh
01.07.2016 21:29

Genau das gleich habe ich mir gerade auch gedacht! Wann hat denn Djokovic bitte zuletzt bei einem Grand Slam einen Satz 1:6 verloren? Hat das hier jemand gesehen und kann etwas dazu sagen? Die Statistiken sind nämlich auch unspektakulär, nur vier unerzwungene Fehler im zweiten Satz. Daran kann es nicht liegen. Er wird heil froh sein, dass es erst morgen weiter geht. Ich kann mir vorstellen, dass er sich dann noch rausziehen kann. Ohne Regen wäre er heute wohl ausgeschieden, genau wie Stan.

Anzeige
Anzeige