Nine Inch Nails

Nine Inch Nails Forum: Diskussionen zu Nine Inch Nails

eröffnet von System91 am 24.06.2007 10:59 Uhr
315 Kommentare - zuletzt von JackD

JackDfcfreak91DiebelsAlt83TopfBNPRTGuitarPunk94
GuitarPunk94 und weitere Nutzer sprechen darüber

System91
24.06.2007 10:59

Seit langem ein Wunschkandidat von MLK. Schon 2005 sollten sie als Ersatzheadliner für Limp Bizkit einspringen.

Nine Inch Nails (abgekürzt NIИSmiley wurde 1988 in Cleveland, Ohio (USA) von Trent Reznor gegründet - nicht als herkömmliche Band, sondern als Musikprojekt, das ausschließlich der Realisierung seiner musikalischen Ideen dient.

Im Studio sind weitere Musiker und Tontechniker lediglich als Assistenten gefragt, da Reznor die meisten Instrumente selbst einspielt. Auf Konzertbühnen unterstützen ihn vier weitere Musiker, wodurch Nine Inch Nails nur in der Live-Umgebung als Band angesehen werden kann.

Die Medien, nicht Trent Reznor, ordnen seinen Musikstil meistens dem Industrial-Rock zu, wobei Nine Inch Nails' klangliches Spektrum weitaus größer ist.

Rock am Ring History
noch nie da gewesen

Homepage

DerHacki
24.06.2007 12:59

Sehr gerne haben will!!!
Smiley


Der Text oben stimmt aber wohl nicht! Das Album ist doch schon draußen und ich glaube nicht das schon wieder eins kommen soll![addsig]

ZERO74
ZERO74
24.06.2007 13:35

Kommt mir auch vor wie der Text aus der letzten Wunschfabrik oder so. Allerdings hab ich letztens irgendwo gelesen, dass Trent eine Art Fortsetzung des Albums plant.

Stonewalker
24.06.2007 14:08

hmmm... würde dann heissen, ein weiteres konzerptalbum... weiss nicht, ob mir das so hundert prozentig gefallen würde...

System91
24.06.2007 14:42

ohhh sorry, hab einfach den text von der ex gerüchteküche kopiert ohne ihne je gelesen zuhaben. Ich werde es jetz ändern[addsig]

NoelGallagher
24.06.2007 15:04Supporter

Ich habe leider das Gefühl, dass NIN nie bei RaR spielen werden. Sollte ich mich irren, wäre es aber Smiley[addsig]

kaisalala
24.06.2007 15:21

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ich habe leider das Gefühl, dass NIN nie bei RaR spielen werden. Sollte ich mich irren, wäre es aber Smiley
HR

sehe ich ähnlich.

finde es auch schon höchst verwunderlich das sie bei rock am see spielen.

freuen tu ich mich darüber trotzdem tierisch.

System91
28.06.2007 16:41

hoffentlich ist das eine trendwende.
So als Center-LN wären die sowas von geil ![addsig]

Kaan
Kaan
08.10.2007 23:41AdminSupporter

update von nin.com:

Zitat:
HR

08 October 2007: Big News

Hello everyone. I've waited a LONG time to be able to make the following announcement: as of right now Nine Inch Nails is a totally free agent, free of any recording contract with any label. I have been under recording contracts for 18 years and have watched the business radically mutate from one thing to something inherently very different and it gives me great pleasure to be able to finally have a direct relationship with the audience as I see fit and appropriate. Look for some announcements in the near future regarding 2008. Exciting times, indeed.
posted by Trent Reznor at 10:45 AM.
HR

da bin ich ja mal gespannt... Smiley[addsig]

nima
09.10.2007 09:32AdminSupporter

Smiley

da year zero der 1. teil einer konzeptreihe ist, dürfte es auch nicht all zu lange dauern bis das nächste album draussen ist (abgesehen vom remixalbum)[addsig]

rigobert
09.10.2007 11:50

ich hoffe nur, dass sich bei einem möglichen Ring-Auftritt auch niemand daneben benimmt.
Nicht dass der Trent heulend von der Bühne stürmt und uns allen den tod wünscht.

nima
09.10.2007 11:56AdminSupporter

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
ich hoffe nur, dass sich bei einem möglichen Ring-Auftritt auch niemand daneben benimmt.
Nicht dass der Trent heulend von der Bühne stürmt und uns allen den tod wünscht.
HR

keine sorge. ich werde schon dafür sorgen, dass sich alle benehmen *NINhilfssheriffabzeichenpolier* Smiley[addsig]

scooterfan
scooterfan
05.02.2008 01:10

den wunsch würde ich doch mal für dieses jahr aussprechen. irgendwann müssen die doch mal für den ring gebucht werden. touren doch auch unter mlk...

ich finde nin sind die perfekte LNS-band!!! SmileySmiley

Topf
Topf
05.02.2008 08:39

Smiley warum so pessimistisch? Immerhin haben sie letztes Jahr am See und beim Frequenzy gespielt. Dieses Jahr glaub ich zwar eher nicht, aber generell würde ich das nicht ausschließen.

kaisalala
05.02.2008 11:56

ihre beiden auftritte machen die sache leider noch unrealistischer.
denke ma trent hat die schnauze voll von deutschsprachigen festivals.

System91
05.02.2008 12:11

würd ich nicht sagen ...

Na ja, es bleibt nach wie vor ein traum die mal live zu sehn und sollten die nochmal in deutschland spielen hol ich mir 100 pro ne karte !!!![addsig]

the_great_destroyer
05.03.2008 18:59

Saul Williams ist da, Filter sind da... jetzt noch NIN und das Festival wäre perfekt. Außerdem fehlt für den Sonntag noch ein großer Act!

Möglich ist es auf alle Fälle. Smiley

the_great_destroyer
06.03.2008 23:34

Wären die vielleicht eine weiteres mögliches Late Night Special?

könnte passen.