VIP-Tickets bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Zero629 am 21.06.2007 11:25 Uhr
94 Kommentare - zuletzt von Kaan

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Geschlossen
Zero629
21.06.2007 11:25

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit den Vip-Karten auskennt!?
Gibt es unterschiedliche Vip-Karten?
Wenn ja was ist bei welcher dabei?
Kann man mit solchen Karten auch die Darsteller von nahem sehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Smiley

Zero629
21.06.2007 11:30

ja kann man auch nicht, bekommt man nur über die Sponsoren...aber interessiert mich trotzdem mal Smiley

DaveGahan
21.06.2007 11:59

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
war der Fred nich ebend noch geschlossen? Smiley
HR

Jopp und wieder auf Smiley

cherrykorn
21.06.2007 12:15

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Für mich gibts keine Scheiß Tribüne, da sind ja nicht nur Leute mit VIP Tickets... Kinderkram das zu brüllen

Viel Spaß beim Ergattern, scheinbar weißte ja mehr, als viele andere hier. Vllt ists da oben ja besser als unten, gibts da extra Sound?
HR

ach die sind wenn wir mal ehrlich sind alle nur neidisch. unten hast du feeling oben siehste mehr... denke es hat beides seine vor und nachteile

yulie
21.06.2007 12:25

Zitat:
HR


Zero629 schrieb:
Kann mir auch einer auf meine Fragen antworten? Smiley
HR

wir haben alle keine ahnung von VIP karten....oder gibs welche hier die solche tix hatten?

lucifer696
23.06.2007 16:39

Also, die Golden-Circle Tickets (quasi "VIP"-Tickets zum Kaufen, sprich Parkplatz, separater Eingang und Zugang auf die Terrassen) gab es die letzten drei Jahre, 2007 schon nicht mehr. Grundsätzlich gibt es als Tickets nur eine "Sorte" VIP-Tickets - die verteilen Sponsoren o.ä., viel mehr als die o.g. "Möglichkeiten" gibt es damit nicht. Wer von einem Sponsor o.ä. persönlich eingeladen ist, bekommt von dem separat zusätzlich noch ein Band / Ausweis o.ä., der zum Eintritt in seine entsprechende Lounge mit Futtern und so berechtigt. Das reine VIP-Ticket hat nix mit Futter-Flat zu tun, da oben kann man sich wie Presse, Behinderte und andere Getränke / Essen kaufen.
Künstler "nah" sehen ist eigtl. auch eher Zufall - man hat eben eine deutlich bessere und entspanntere Sicht auf die Bühne - wobei es bei Top-Acts auch am Geländer eng wird. Wer sich auskennt und die Augen aufmacht, bzw. Wert darauf legt, sieht dort allerdings schon mal den ein oder anderen Artist o.ä. langlaufen. Aber das ist m.E. nur was für Fetischisten Smiley.
Extra-Sound gibt es nicht, aber gerade in diesem Jahr würde ich sagen, dass es oben fast besser klang als "unten", weil man eine bessere "Hörhöhe" zwischen den verschiedenen Boxen & Tönern hatte.
Neben den VIP-Tickets (i.d.R. eigenes Armband) gibt es auch noch eine ganze Reihe von verschiedenen Ausweistypen, für verschiedene Arbeits- oder Gästefunktionen, die zu teilweise weiteren Bereichen Zutritt bieten. Das sind aber i.d.R. nur Sponosoren-, Veranstalter- oder Künstler-Mitarbeiter und -Gäste - und auch da ist eigtl. nix mit "Metallica mal schnell auf die Schulter klopfen Smiley" (es sei denn man ist Metallica-Guest o.ä., die stellen aber solche Fragen nicht).
Zur "scheiß Tribüne...": klar, für den ein oder anderen gehört es in der Menge mittendrin "einfach dazu" - aber viele machen sich auch falsche Vorstellungen a) , dass da oben jeder ein persönliches Topmodell zum Luftfächern hat und man die ganze Zeit Sekt trinken und Lachshäppchen zugeworfen bekommt [auch da oben kann es eng sein, kalt sein, windig sein ,-) , b) man dort auf dem Klo [noch ein Vorteil..] das ganze Showbiz trifft [fast 85% sind Presse, Preisgewinner, "mein Nachbar kennt da einen" oder "mein Dad kann damit nix anfangen"... Smiley]. Und so einige andere sind glaube ich manchmal doch einfach "neidisch", weil eben nicht jeder "einfach" da hinkommt und man in der Tat besser sieht (Stimmung gibts da auch), keine Schlangen hat und rein / rausgehen kann wann / wie man will ohne lange im Gedrücke zu stehen.

anubis
anubis
25.06.2007 17:41

ok, da du dich scheinbar gut auskennst, kannst du mir vlt sagen, wie weit die bewegungsfreiheit mit einem presseausweis bei rar ist?

kasper_kasparov
25.06.2007 17:57

also bei aller objektivität, ich hab da oben nur manchmal ganz vereinzelt leute gesehen die stimmung gemach ham, die meisten ham einfach nur das konzert geguggt, nicht mehr, nicht weniger. da bevorzug ich es dann schon in der menge abzugehen, mitzusingen, zu pogen usw usf Smiley

Zero629
27.06.2007 08:01

Muss man sich denn wenn man eine VIP Karte hat auch bei der Bändchenausgabe anstellen?
und bekommt dann halt en VIP Armband?

perplekks45
28.06.2007 00:44

Zitat:
HR


Zero629 schrieb:
Muss man sich denn wenn man eine VIP Karte hat auch bei der Bändchenausgabe anstellen?
und bekommt dann halt en VIP Armband?
HRNein. Du kannst dir natürlich auch ein normales Band holen, aber normalerweise musst du zur VIP-Bandausgabe (Aufgang VIP-Brücke über Start/Ziel) gehen und da bekommst du dann so ein schickes (dieses Jahr) silbernes Plastikbändchen, das a) unbequem ist und b) scheiße aussieht. Smiley

AcidRain
03.07.2007 17:53

Zum Thema Vip Tickets....hatten letztes Jahr von der FAZ Presse/Photo Pässe,und somit die Gelegenheit auf die after Show Party von Korn im dorint zu gehen. Zudem kommt noch das die biere in der Vip Area 2 € billiger sind als auf dem Gelände und man kann durch den VIP Eingang alles mögliche durchschläusen,z.B. eine Flasche Jägermeister und Papas Spiegelreflexcamera.

Ausserdem hatten wir die Gelegenheit mit Markus Kavka zu frühstücken

theLiquidator
theLiquidator
18.03.2008 21:20

was mich interessieren würde ist:

VIP karten bringen einem doch nur was für die center stafe, right?

oder hat man dann mit diesen sonderkarten auch ne möglichkeit auf die alterna zu kommen?!
wäre das wieder zu viel vip für die normalen sponsoren vip karten?

chuck_norris
18.03.2008 21:32

Zitat:
HR


theLiquidator schrieb:
was mich interessieren würde ist:

VIP karten bringen einem doch nur was für die center stafe, right?

oder hat man dann mit diesen sonderkarten auch ne möglichkeit auf die alterna zu kommen?!
wäre das wieder zu viel vip für die normalen sponsoren vip karten?
HR

also 2006 hatte eine aus unserer gruppe von ihrer mutter so ne pressekarte mit der sie sich u.a. das BFMV konzertz von der Bühne aus anschauen konnte, was recht geile fotos ergeben hat.

theLiquidator
theLiquidator
18.03.2008 21:34

joar, nur heißt soweit ich mir das hier zusammenreime, vip karte ja nicht lgeich "ausweis" für alle bereiche...

naja, würd mic halso mal interessieren, ob ich dann mit ner normalen vip karte, beispielsweise von suzuki, nur auf der "scheiß tribüne" rumhampeln darf ?!

GraveDog
18.03.2008 21:35

Zitat:
HR


theLiquidator schrieb:

naja, würd mic halso mal interessieren, ob ich dann mit ner normalen vip karte, beispielsweise von suzuki, nur auf der "scheiß tribüne" rumhampeln darf ?!
HR

davon würd ich mal ausgehen.

steffilein
25.03.2008 11:58

hallo!ich hab mal ne frage, wenn man vip tickets hat, bekommt man dann ein normales Bändchen oder so einen ausweis zum umhängen?habe dazu im forum nur ältere beiträge gelesen, vielleicht kann mir jemand sagen wie es letztes jahr war!

Liebe Grüsse, SteffiSmiley

Marx
25.03.2008 12:03

Zitat:
HR


steffilein schrieb:
hallo!ich hab mal ne frage, wenn man vip tickets hat, bekommt man dann ein normales Bändchen oder so einen ausweis zum umhängen?habe dazu im forum nur ältere beiträge gelesen, vielleicht kann mir jemand sagen wie es letztes jahr war!

Liebe Grüsse, SteffiSmiley
HR

Hi,
Wenn du ein vip ticket hast können wir gerne tauschen Smiley

Naja mal im ernst. ich glaube, es gibt wieder ausweise, auf denen auch vermerkt ist in welche bereiche des backstage/Bühne/presse/boxengassenbalkon du darfst.

steffilein
25.03.2008 12:18

hey, das mit den Vip karten steht leider noch nich ganz festSmiley mich würde halt nur interessieren ob es möglich wäre das ich meinem bruder das bändchen für eine band geben könnte, weil er sich die gerne von der tribüne aus anschauen wollte ! wenn amn bändchen hat wäre das ja schlecht möglich Smiley du enkst also es sind ausweise zum umhängen ja?

LGSmiley

razo
25.03.2008 14:12

Also ne Freundin von mir hatte letzes Jahr ne Vip karte. Das sind einlaminierte dinger die du umhängst so wie mein Vorredner schon sagte.
Da steht dann zwar der Name drauf aber unsere mädels haben sich die geteilt um vorne vor der Bühne auf vernünftige Toiletten gehen zu können.
Aber du wirst wohl kaum deinen Bruder rein bringen können wenn ein weiblicher Name drauf steht Smiley

So neben bei geht man auch bei nem Sondereingang rein.
Durch den normalen darf man nich Smiley

Marx
25.03.2008 14:18

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Komisch, dass die VIP Bändchen(!) bei den meisten am Handgelenk waren.
HR

hmm - ich kenn keine vip-bändchen, nur die umhänge schilder. Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon