Antwort von Marek Lieberberg auf E-Mail

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet am 11.06.2007 19:29 Uhr
70 Kommentare - zuletzt von

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

70 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Sirlomosch
12.06.2007 10:07

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
ist geplant Smiley
HR

sehr gute Idee!
Werde die bestehenden Anregungen gesammelt oder wird es dafür nochmal ein extra Fred geben?

StonedHammer
StonedHammer
12.06.2007 10:31Admin

Zitat:
HR


nima schrieb:
im grunde genommen kann man den "flops am ring"-fred nehmen
HR

dito Smiley der fred hät da ja auch eigentlich reingepasst

Droogandleader
12.06.2007 10:58

Hat Sven doch shcon gemacht, alle Flops gesammelt und als vernünftig formulierte Mail an MLK geschickt...

Honk850
Honk850
12.06.2007 10:58Supporter

Das in meinen Augen beste an der Antwort ist, dass man endlich mal diesen ganzen Cateringquatsch überdenken will. Es regt mich jedes Jahr aufs neue auf, dass der Platz vor der Center von immer mehr Fressbuden in anspruch genommen wird. Vielleicht wird man da ja jetzt wirklich mal dran arbeiten, und die Jungs vernünftig an den Rand verscheuchen!

nima
12.06.2007 11:03AdminSupporter

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Hat Sven doch shcon gemacht, alle Flops gesammelt und als vernünftig formulierte Mail an MLK geschickt...
HR

wobei ich mich frage ob es vielleicht sinnvoller ist wenn die admins das machen.[addsig]

Kim-Kaja
12.06.2007 11:26

Zitat:
HR


Valmont schrieb:

japp... und da nichtmal die wetterfachleute von wetter.com die eifel kennen wird das schwierig. da müsste man schon ein paar einwohner aus nürburg an den mixer stellen um den tontechnikern mal zu sagen "woher der wind weht"

ich fand den sound dieses jahr eine echte katastrophe.. auch an der alterna
HR

Wo bei Wetter.com gibt es bitte "Wetterfachleute"? Smiley den Wind kann man schon sehr genau vorhersagen, nur die kleinen Animationsbilden von Wetter.com machen ja gar keine Aussage.

Bleibt nur noch die Frage, ob man den Wind beim Sound tatsächlich mit einberechnen KANN; der Wind dreht doch andauernd (besonders vor und nach regen) und der is auch nich gleich stark. Dann brauchen die Tontechniker ja für jeden Wind n anderen Knopf und wie sich das anhört, will ich gar nich wissen Smiley

Viele Grüße von der angehenden Meteorologin Smiley

Valmont
Valmont
12.06.2007 11:29

hey kim... willkommen in unserem forum Smiley

ja, ok..hast ja recht, di ebei wetter.com sind wahrlich auch nich die großen spezis, aber das is grad au ch irgendwie tierisch offtopic Smiley

aber mit dir haben wir ringrocker ja jetzt eine 1a-angehende-meteorologin an der hand ..

[addsig]

jonavis
12.06.2007 11:43

Zitat:
HR


Knuxi schrieb:

Aber auch an der Alternastage herrschte vor allem beim Auftritt der
"White Stripes" auch im hinteren Bereich nur sehr schweres bis gar kein
Durchkommen. Nur durch Drängeln und langes Warten konnte ein
aktzeptabler Platz "erkämpft" werden.

HR

Ähm hab ich was verpasst.
Wir sind 10 Minuten nachdem die White Stripes begonnen ham erst zur Alterna gelaufen und sind problemlos bis ganz nach vorne gekommen ohne Drängeln etc.
Sogar der Wellenbrecher war das ganze Konzert offen.
Du konntest problemlos bis 5 Meter vor die Bühne.
Smiley
Vielleicht solltet ihr lieber an der Seite nach vorne gehen und net ab durch die Mitte.
Aber als erfahrerenem Ringrocker muss ich dir das sicher net erklären.

Voll fand ichs wars ma beim Eingang vor den Wellenbrecher rechts und links
( an der CENTER !!!) da hat man sich fast totgequetscht und die armen Securities die mussten sich dagegen stemmen. Smiley


12.06.2007 17:26

sicher, sicher. aber gerade bei den white stripes wars sehr schwierig vor allem rechts langzugehen. vielleicht sollte ichs dann mal links probieren.
Aber das Quetsch-Problem bei der Center bleibt. Im übrigen schien es doch sehr vielen gerade in diesem Jahr aufgefallen zu sein, dass es zu voll war. Daher müssen wir das auch geballt an MLK mitteilen.

CelElPogo
12.06.2007 17:56

rechts außen bei den white stripes war überhaupt kein problem!ich stand relativ weit "unten" und bin mir 3 oder 4 mal bier holen gegangen und hatte keine probleme...

Goauld
13.06.2007 16:25

Zitat:
HR


jonavis schrieb:

Voll fand ichs wars ma beim Eingang vor den Wellenbrecher rechts und links
( an der CENTER !!!) da hat man sich fast totgequetscht und die armen Securities die mussten sich dagegen stemmen. Smiley
HR

Da waren Secs??? Die sind doch alle abgehaun weil se kein bock mehr hatten und dann ist eine person tatsächlich fast tod gequetscht worden---

Beli
13.06.2007 18:29

Zitat:
HR


nima schrieb:
bin ja dafür, dass leute unter 1,73m die besten plätze bekommen Smiley
HR


JA! JA!!! JAAAAAAAA! DAFÜR!!!!

Smiley Wie oft ich mir DAS schon gewünscht hab...


Aber die Mail mit der realistischen Kritik ist gut geschrieben. Smiley Und es ist gut zu wissen, dass es so große "Unternehmer" gibt, die selbst antworten.

Booker666
20.06.2007 19:54

Gute Sache mit der neuen Videowall an der Alterna, sehr gut und da hab ich mich auch noch nie beengt gefühlt im Gegensatz zur Center.
Das mit dem Kapazitäten aus Kostengründen ausschöpfen is aber dummes Gewäsch, wenn keiner mehr kommt, weils so scheiße ungemütlich is.
Ich überleg mir dann in Zukunft zweimal ob ich mir eine (mittlerweile) mittelmäßige Band wie KoRn wirklich anschauen gehe, oder mich lieber auf dem Zeltplatz besaufe. Center ging gar nicht dieses Jahr. [addsig]

kasper_kasparov
20.06.2007 21:53

also bei den white stripes bin ich auch über rechts und bin zumindest ohne drängeln oä. vorne reingekommen.

zum platz allgemein: es war zwar relativ eng, aber ich bin bei jeder band die ich sehen wollte vorne reingekommen... selbst bei den ärzten, nachdem ich the kooks gesehen hab, bin ich noch reingekommen (ok, das war dann aber wirklich gedränge Smiley ).. aber ich denke - wie ML schon sagt - is das halt schlecht anders machbar, lieber so als 70k und 20€ mehr ticketpreis!

mein eigentlich einziger kritikpunkt ist, das wasser 2,80€ kostet... wenn man vorne drin ist und schwitzt und alles, dann braucht man kein bier sondern was gescheites im flüssigkeit aufzunehmen. von mir aus kann bier, cola, fanta usw. 3€ kosten, aber das wasser wenigstens auf 1€-1,50€... da verdient man noch genug dran. und das ein wasser soviel kostet wie cola oder bier is ja auch ein witz!
aber ansonsten fand ich alles super... gut ein paar inkompetente secs am zeltplatz aber das war halb so wild Smiley

Onkel_Joseph
20.06.2007 21:55

angeblich gabs ja auch wasserstellen mit wasser für umme..

gefundne hab ich die aber auch net

LemmyK
20.06.2007 22:03

jap die gabs. Zwischen Center und Alternastage vor dem großen Toilettenhaus bzw Container. Dort hab ich immer mein Wasser geholt bzw in den tetra-pak gefüllt....un das für umme[addsig]

kasper_kasparov
20.06.2007 22:21

ja, ok hab am sonntag vormittag durch zufall auch son teil gesehen... aber tetra is nich drin wenn man *ähm* abgehen will Smiley
dazu kommt dann die warteschlange (wobei das jetz nich so das prob wär).

also humane wasserpreise finde ich auch bei kostenlosen (leitungs-)wasserstellen erforderlich!

FBG
21.06.2007 09:09Supporter

Zitat:
HR


Booker666 schrieb:

Das mit dem Kapazitäten aus Kostengründen ausschöpfen is aber dummes Gewäsch, wenn keiner mehr kommt, weils so scheiße ungemütlich is.
HR

10.000 tickets = 1.000.000 €! netto!!! Smiley[addsig]

Timmy84
21.06.2007 17:42

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
[quote]
Punk1 schrieb:
Bitte Bitte keine flachen Mixer-Plätze

Smiley

der Sound war so schon grösstenteils unter aller Sau, mit Flachpulten geht das nur, wenn die Leute den Sound der Bands und die Gegebenheiten vor Ort (Wind...) perfekt kennen
HR

japp... und da nichtmal die wetterfachleute von wetter.com die eifel kennen wird das schwierig. da müsste man schon ein paar einwohner aus nürburg an den mixer stellen um den tontechnikern mal zu sagen "woher der wind weht"

ich fand den sound dieses jahr eine echte katastrophe.. auch an der alterna
[/quote]

die sollen mal vernümpftige mixer buchen und keine fuzis die grade ihren abschluss an irgendeiner hochschule gemacht haben, die sich obendrein wohl noch von den "mitgebrachten" bandmischern zu viel reinreden lassenSmiley

Valmont
Valmont
21.06.2007 18:57

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Die brauchen da doch nur den alten Käptn Volume und der soll Kurs hart Steuerbord setzen.
HR

arrrrrrrrrrrrrrrrrrr......[addsig]

Anzeige
Anzeige