Die Ärzte Tour 2009

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet am 03.06.2007 21:13 Uhr
753 Kommentare - zuletzt von Letric

bakerKaddaMIKLASJackDmaxmaxmaxmokilokiMichiUrlaub
MichiUrlaub und weitere Nutzer sprechen darüber

753 Kommentare
« Seite 28 von 31 »
frankterhart
04.04.2008 17:52

Smiley Habe grade bei der Post meine Tickets für Bonn abgeholt! Smiley

Mööönsch, kann es kaum erwarten die Gesichter meiner Geschwister zu sehen wenn ich ihnen das Geburtstags-Geschenk überreiche...

Kaan
Kaan
07.04.2008 00:19AdminSupporter

hat hier jemand, der Ende letzter Woche über Bademeister bestellt hat inzwischen die Karten oder ne Versandbestätigung bekommen?[addsig]

knutibaer
07.04.2008 14:34

weder, noch! ruf da vllt gleich mal an, will wenigstens wissen, ob ich welche kriege -.-


gesagt, getan: "karten liegen schon im lager, müssten diese woche dann verschickt werden."
also scheint da nix zu sein mit bestätigung und schnick und schnack.. haben einfach lange bearbeitungszeiten!

Der-Graf
07.04.2008 17:32

Von bademeister.com (also OPM) hab ich, wenn ich mich richtig erinnere, nie eine Versandbestätigung erhalten - ausschließlich eine Bestell-Bestätigungsemail... Und wenn ich die bekommen habe, habe ich früher oder später auch IMMER meine Tickets bekommen. Also mal keine Panik! Bei bademeister.com ist das eigentlich noch nicht vorgekommen, dass mehr Tickets bestellt werden konnten, als verfügbar waren.^^

Kaan
Kaan
08.04.2008 11:59AdminSupporter

merci @ knuti & graf


ich meinte mich dunkel zu erinnern für Ärzte Statt Böller und die Es wird eng Tour über bademeister ne Versandbestätigung bekommen zu haben... aber na gut, dann irrte ich mich wohl... Smiley[addsig]


09.04.2008 19:39

Zum Konzert in Eupen:

Mindestens drei Vorgruppen bei Festival am 17. August - Ausdehnung auf den Samstag?
Schon 7000 Menschen wollen zum Konzert der »Ärzte«

Von Heinz Gensterblum

Eupen

Das Gastspiel der deutschen Punkband »Die Ärzte« in Eupen stößt in der gesamten Region auf eine große Resonanz: Über vier Monate vor dem Konzert in der »Eupenarena« sind bereits 7000 Karten verkauft.

»Unser Ziel waren 10000 Besucher. Wir sind zuversichtlich, diese Zahl zu erreichen. Alles andere wäre zumindest jetzt eine Enttäuschung«, sagte Ralph Bühler von der veranstaltenden Kapitol GmbH. Überraschend sei für ihn vor allem die Tatsache, dass die Hälfte der veräußerten Tickets in den ostbelgischen Vorverkaufsstellen über die Theke ging: »Damit hätte ich meinen Lebtag nicht gerechnet.« Zum einen sind es jugendliche Anhänger, die sich eine Karte sicherten, zum anderen Mittdreißiger, die schon in den 80er Jahren Partys mit Songs wie »Zu spät«, »Ohne dich« oder »Westerland« feierten.

Zweiter Top act

Auf Werbung haben die Ausrichter bislang fast gänzlich verzichtet. Dies soll sich aber in den nächsten Tagen ändern. Vor allem im Aachener Raum soll eine breit angelegte Kampagne folgen, um noch mehr Gäste aus Nordrhein-Westfalen nach Ostbelgien zu locken. Ein zweites zündendes Element für den Vorverkauf erhofft sich Ralph Bühler durch die Verpflichtung eines zweiten Top acts, der unmittelbar vor den »Ärzten« auf der Bühne stehen soll: »In den kommenden zwei Wochen soll der Vertrag perfekt gemacht werden. Es wird noch ein richtiger Knaller werden. Wir haben mehrere Bands angeschrieben, und eine will das Angebot annehmen.« Wie viele Besucher es schlussendlich werden, sei schwer zu sagen, zumal bei einer Open-Air-Veranstaltung auch das Wetter ein entscheidender Faktor sei. Schon um 14 Uhr werden sich die Türen zur »Eupenarena« in der Textilstraße öffnen. Ab 15 Uhr wird dann auf der 16 x 10 Meter großen Bühne etwas los sein. »'Die Ärzte' haben ankündigt, einige Gäste mitzubringen«, sagte Roger Feyen, der den Kontakt zwischen der Berliner Band und dem Veranstalter hergestellt hat. Als ehemaliger Macher des Alive-Festivals und Frontmann der Coverband Wallstreet verfügt der Eifeler nach wie vor über beste Kontakte zu Konzertveranstaltern. Als »Gäste« sind die Bands »Nicht ohne meine Schwester« und die junge dänische Formation »Dúné« vorgesehen. Definitive Bestätigungen sollen in den nächsten Tagen folgen. Vor den »Ärzten«, denen die Bühne zwischen 20 und 23 Uhr gehören wird, sollen mindestens drei Vorgruppen geboten werden.

Feyens Alive-Erfahrungen fließen in die Vorbereitung der Großveranstaltung ein, die möglicherweise noch ausgebaut wird: »Wir spielen mit dem Gedanken, auch am Samstagabend etwas zu machen, da die ganze Infrastruktur ja steht, was mit einem immensen Kostenaufwand verbunden ist«, sagten unsere beiden Gesprächspartner unisono. Eine endgültige Entscheidung sei diesbezüglich aber noch nicht gefallen.

»Im Zeitplan«

In Internetforen der »Ärzte« wünschen sich die Fans mehr Informationen zum Konzert des Trios in Eupen. Unter Druck fühlen sich die Veranstalter aber nicht, auch wenn der Termin naht. »Wir sind voll im Zeitplan«, versichern Ralph Bühler und Roger Feyen: »Wir haben ein tolles Gelände, das richtig viel Platz und eine tolle Verkehrsanbindung bietet, und außerdem funktioniert die Zusammenarbeit mit der Stadt und der Polizei hervorragend, zumal sie voll dahinter stehen.« Die Internetseite www.eupenarena.com wurde vor einigen Tagen freigeschaltet und soll nun zusehends mit Informationen bestückt werden.

Der Platz im Industriegebiet wird auf alle Fälle ausreichen. »Unser Ziel ist es, ein schönes Festival aufzubauen, von dem Eupen und die gesamte Region profitieren«, erklärte Ralph Bühler und ließ somit durchklingen, dass es keine Eintagsfliege bleiben soll. Sollte der Tag in der Tat ein Erfolg werden, wird für 2009 eine Neuauflage ins Auge gefasst, auch wenn dieses Gelände wohl kaum noch zur Verfügung stehen dürfte, da sich dort Unternehmen ansiedeln werden. »Der Standort Eupen hat den Vorteil, dass man leichter die Menschen aus dem Aachener Raum erreicht«, schlussfolgerte Roger Feyen nach den nun gemachten Erfahrungen.

Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 33 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr in Eupen im Grenz-Echo, im Tourist-Info sowie im Infotreff und in St.Vith im Grenz-Echo sowie im Jugendinformationszentrum.

---

Da bin ich mal gespannt. Wenn es die Beatsteaks werden, überleg ich´s mir.

DerHacki
09.05.2008 11:10

Die ersten beiden Vorbands für das Die Ärzte und Gäste Festival in Uelzen stehen:

Sportfreunde Stiller
Panteón Rococó

Quelle: bademeister.com




2 weitere Supportacts werden folgen:
Zitat:
HR



Damit nicht genug: die Münchener gehören nur zu einer von vier (!) weiteren Bands, die an dem Sonnabend ein wahrscheinlich aus allen Nähten platzendes Albrecht-Thaer-Gelände beschallen werden.

......

Einlass ist ab 13, Beginn um 15 Uhr. Es geht bis in die Nacht.

Quelle: AZ-Uelzen
HR


Einlass: 13:00
Beginn: 15:00


SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley[addsig]

Der-Graf
16.05.2008 00:22

BÄM! Mando Diao als eine von vier "Vorbands" für Die Ärzte in Uelzen bestätigt!!!^^

Steifi
16.05.2008 13:52

kann man eigtl noch mit vorbands für die konzerte in karlsruhe und berlin usw. rechnen?[addsig]

Honk850
Honk850
16.05.2008 13:52Supporter

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
irks... Smiley

von 3/4 der Vorbands ist mMn. eine gut und die andren beiden erzeugen bei mir Brechreiz...

HR

dann reizen die Dich ja doch mehr als die anderen! Smiley

DerHacki
16.05.2008 13:58

Es stehen für Uelzen alle 5(!!!!) Vorbands fest!

Cazals (14.30 Uhr)
Postscriptum (15.05 Uhr)
Panteón Rococó (15.50 Uhr) Smiley
Sportfreunde Stiller (16.40 Uhr)Smiley
Mando Diao (18.10 Uhr) Smiley

Die Ärzte (20.00 Uhr)SmileySmiley

Keyser
18.05.2008 22:42

was für vorbands hat denn losheim schon wieder?...kostet ein bißchen mehr, fängt früher an, aber dafür dann wie letztes mal viel zu viel b-ware als vorbands...okay, olli schulz war ja ganz lustig damals.
aber da wird man schon neidisch, wenn man nach uelzen schaut.

Kaan
Kaan
18.05.2008 22:52AdminSupporter

boar wie scheiße sind Poolstar* bitte?! -.- die gehen ja mal keinen Meter Feldweg! Smiley die haben das auch nur Rod zu verdanken, weil der die - weißderteufelwieso - bookt... -.-[addsig]

Deryn
19.05.2008 17:13

Ok ok... hab jetzt mal nach den Vorgruppen in Homburg geguckt...

Poolstar sind noch ok, finde ich. Mal gucken, was die live so drauf haben.

Die Türen Smiley find ich jetzt nach dem ersten Reinhören ziemlich lasch.

Hätte lieber Muff Potter Smiley

Steifi
19.05.2008 17:15

Zitat:
HR


docbyte schrieb:
juhu, freu mich au schon auf Karlsruhe am Freitag Smiley
HR

hehe da bin ich auch am start Smiley[addsig]

  • zuletzt von JackD
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von ralf321
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt von MinistryOfDeath
    in Artists & Bands