Rock am Ring Freikarten

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Waldwicht am 21.05.2007 20:56 Uhr
56 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Waldwicht
21.05.2007 20:56

Hallo ich habe meine RAR Karten jetzt auch endlich bekommen (ebay) jetzt wundert mich das auf den Karten kein Preis sondern Freikarte (Complimentary Ticket) steht....

Ich wusste gar nicht das es welche gibt bzw. was man da besonderes sein muss um welche zu bekommen?

Oder handelt es sich womöglich um fälschungen?^^

EagleEye
21.05.2007 20:59

Ich hoff doch mal es sind keine Fälschungen. Hab nämlich welche bei Bibop gewonnen...

Deekayone
21.05.2007 21:00

Zitat:


EagleEye schrieb:
Ich hoff doch mal es sind keine Fälschungen. Hab nämlich welche bei Bibop gewonnen...


Das wird sicher keine sein [addsig]

Teceo
21.05.2007 21:00

Eine Freikarte ist eine Freikarte. Hat also vermutlich alles seiene Richtigkeit, ausser das der Verkäufer wahrscheinlich ordentlich abgesahnt hat.

stoph
21.05.2007 21:00

ich hab bei ebay welche gesehen, die diesen aufdruck hatten.

aber oftmals bekommen angestellte, oder vips tickets kostenlos und diese sind dann mit einem aufdruck dieser art versehen.

Waldwicht
21.05.2007 21:03

Sie sehen ganz genau gelich aus wie die von meinen Kollegen die sie über rock-am-ring.com bestellt haben nur das eben da wo bei den anderen der preis steht bei meinen Freikarte steht

Deekayone
21.05.2007 21:04

Zitat:


Waldwicht schrieb:
Sie sehen ganz genau gelich aus wie die von meinen Kollegen die sie über rock-am-ring.com bestellt haben nur das eben da wo bei den anderen der preis steht bei meinen Freikarte steht


Dann sag ich mal spontan, dass das ne karte is, die irgendwer vielleicht gewonnen hat oder so und damit hat der jetz reibach gemacht.[addsig]

musefan
21.05.2007 21:29

Jupp, kann ich bestätigen.

Ich hatte 2003 ne Freikarte, da stand auch "Freikarte" anstatt des Preises druff.[addsig]

Bien
21.05.2007 21:31

Die ganze Bitburgerholding muss, wie sicher andere Sponsoren auch unheimlich viele Freikarten haben. Verdammt viele !
Da gibt´s sicher Leute die eine gewinnen (oder von Papa bekommen, weil er Kontakt zur Marketingabteilung hat) und nicht mehr wollen...

spike
21.05.2007 21:56

Zitat:


Waldwicht schrieb:
Hallo ich habe meine RAR Karten jetzt auch endlich bekommen (ebay) jetzt wundert mich das auf den Karten kein Preis sondern Freikarte (Complimentary Ticket) steht....

Ich wusste gar nicht das es welche gibt bzw. was man da besonderes sein muss um welche zu bekommen?

Oder handelt es sich womöglich um fälschungen?^^


tja dann poste doch mal ein foto von der karte.


die karte hat ja schleißlich auch ne seriennummer (die sich vermutlich auf jemanden zurückführen lässt...)

Henning
21.05.2007 22:06Supporter

Und ist die Weitergabe von Freikarten verboten?

Wenn ja muß Wohl die Fa. Bitburger persönlich dort erscheinen^^

007holt
21.05.2007 22:14

Zitat:


EagleEye schrieb:
Ich hoff doch mal es sind keine Fälschungen. Hab nämlich welche bei Bibop gewonnen...


wann und wie wurdest du benachrichtigt?

spike
21.05.2007 22:18

Zitat:


Henning schrieb:
Und ist die Weitergabe von Freikarten verboten?

Wenn ja muß Wohl die Fa. Bitburger persönlich dort erscheinen^^





naja das verticken von friekarten bei ebay ist schon sehr unfein...


aber wenn du das in deiner welt als "weitergabe verstehst...

Henning
22.05.2007 00:40Supporter

David, ic hweiß nicht, was dieser in deiner Welt Kram immer soll, aber es bedeutet einfach nur, daß die Besitzer der Freikarten, die ja auch von einer Firma haben...

Ansonsnte finde ic hes auch unfein, imme persönliche Anspielungne in Argumentationen einzubringen. Ich wäre sehr froh, wenn das irgendwann mal unterbleiben würde. Dafür danke ich dir, ist ja sicher auch in deinem Sinne.

StonedHammer
StonedHammer
22.05.2007 08:27Admin

Zitat:


Waldwicht schrieb:
Hallo ich habe meine RAR Karten jetzt auch endlich bekommen (ebay) jetzt wundert mich das auf den Karten kein Preis sondern Freikarte (Complimentary Ticket) steht....

Ich wusste gar nicht das es welche gibt bzw. was man da besonderes sein muss um welche zu bekommen?

Oder handelt es sich womöglich um fälschungen?^^



nein es gibt freikarten, die zum beispiel die sponsoren bekommen oder in verlosungen gehen und so weiter, sind halt so beschriften, da sie nicht dem verkauf dienen.


da hat sich einer nur ne wirkliche goldene nase verdient. müßte nämlich eigentlich auch draufstehen: "nicht zum weiter verkauf gedacht"

Henning
22.05.2007 09:31Supporter

Eben. Weiterhin aber nicht illegal. Aber David D'Arc wird uns vor dem Turbokapitalismus bewahren.
Vllt sollte das einfach auch nur der Veranstalter tun, oder es halt auc hsein alssen, weil der Aufwand nicht den Erfolg begründet. Ich hab weiterhin lieber alle Leute da, als eltiche Sperrungen wegen heraufbeschworener Probleme.




jojo123
22.05.2007 13:05

Zitat:


spike schrieb:

naja das verticken von friekarten bei ebay ist schon sehr unfein...

was solen die gewinner denn sonst damit machen, an die wand nageln? z.B. das Bibop gewinnspiel ist am 15.5. geendet, die gewinner wurden also letzte woche bnachrichtigt, hätten die solange gewartet mit dem kartenkauf hätten die keine mehr bekommen.

EagleEye
22.05.2007 19:25

Zitat:


007holt schrieb:
[quote]
EagleEye schrieb:
Ich hoff doch mal es sind keine Fälschungen. Hab nämlich welche bei Bibop gewonnen...


wann und wie wurdest du benachrichtigt?
[/quote]

Die haben mich schon am 15.05. angerufen und mir gratuliert. Da lief allerdings online das Gewinnspiel noch Und dann 2 Tage später hatte ich die Tickets auch schon per Express zu Hause. Feine Sache

junior88
22.05.2007 20:35

so weit ich weiß, sind freikarten, für die leute, die an dem wochenende dort arbeiten, secs, stagehands, oder für musiker, die n paar freunde auf ihren gig mitbringen!

LowFatProduct
23.05.2007 10:58

Freikarten für Mitarbeiter von Firmen, die den RAR sponsorn...

Ich glaub, ich hau meinen Daddy nochmal an
T-Mobile ^^