Toiletten

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von Sirlomosch am 20.05.2002 19:04 Uhr
144 Kommentare - zuletzt von CaptainAnal

AcidXschmiddieDennisvdBrconcertfreaksnookdogscooterfanDennisvdBrhans-maulwurf-rocktnikroxGuitarPunk94BernardBernoulliDarkPhoenix
DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

144 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
frankterhart
26.05.2007 10:41

HAHA! Ja, kaputte Abschließ-Vorrichtung ist Mist!

Früher, also vor der Trennung von Parken und Zelten, als es noch nicht die Sanitär-Camps gab und auch nicht so viele Dixis da hatten wir unser eigenes Plumsklo mit dabei.
Einfach ein großes tiefes Loch ausheben, die selbstgebaute Hütte draufsetzen und fertig. Nach jeder Beutzung kam ne Hand voll Sägespäne drauf. Hat aber trotzdem derbe gestunken, besonders bei warmen Wetter. Die Leute wollten uns dennoch Geld geben um das Ding zu benutzen. Besser als Wald.
Jaja, das waren noch Zeiten.

Für mich gehört der morgendliche Gang zum Dixi dazu. Würde mich niemals absichtlich verstopfen.

El-Fluppe
26.05.2007 10:43

Genau so sehe ich das auch. Ich finde es toll wenn morgens die ersten Sonnentrahlen die Wiesen küssen und die ganzen durchgezechten Pilger mit ihren langen Kutten,männlein wie weiblein zu den Dixies auf C6c Pilgern mit ihren Röllchen unterm Arm... ha

yulie
26.05.2007 11:37

ich war auch mal auf C6...da warn die dixis ziemlich sauber...
liegt wohl daran, dass da so viele karawans sind...und die benutzen ihre eigenen klos[addsig]

Mancomb_Shepgood
26.05.2007 12:49

Könnte sein. Kommt aber auch auf den Reinigungsintervall der Dixis an. Bin auch immer auf C6c und bei den beiden letzten RaR Besuchen haben wir direkt an der Einfahrt zum Platz gecampt, gegenüber von den Dixis. Und da kam der Spülwagen doch recht häufig.[addsig]

DestinyCrow
27.05.2007 17:29

ich würde empfehlen: Kohletabletten

Die »medizinische Kohle« wurde vor etwa 150 Jahren gegen Infektionen, Lungenerkrankungen, übelriechenden Atem und Typhus eingesetzt. Sie wurde früher aus Linden- oder Kiefernholz hergestellt. Man stellte fest, daß Kohle auch Giftstoffe an sich binden konnte. Und so wurde Kohle eingesetzt gegen Vergiftungen mit Schwermetallen, gegen Nahrungs- und Arzneimittelvergiftungen.
Wenn Du bereits aus anderen Gründen Medikamente nimmst, kann deren Wirkung durch Kohletabletten beeinträchtigt werden. Die Kohlecompretten "saugen" im Darm auch die Wirkstoffe der Medikamente in sich auf!
Übrigens, wird die Kohle nicht vom Körper aufgenommen, sondern vollständig ausgeschieden. Sie färbt den Stuhlgang pechschwarz!
Also, Kohlecompretten sind wirklich effektiv gegen Montezumas Rache und wenn man(frau) mal drei vier tage auf´s große Geschäft verzichten möchte...das ohne Nebenwirkungen.
Aber wie immer unbedingt die Packungsbeilage lesen...Ich glaub man sollte nicht mehr als zwei stück nehmen?!?!?!

allerdings das beste mittel ist immer noch : Nasenklammer und durch da!!!!

Tally0815
27.05.2007 23:01

Zitat:
HR


DestinyCrow schrieb:
ich würde empfehlen: Kohletabletten

Die »medizinische Kohle« wurde vor etwa 150 Jahren gegen Infektionen, Lungenerkrankungen, übelriechenden Atem und Typhus eingesetzt. Sie wurde früher aus Linden- oder Kiefernholz hergestellt. Man stellte fest, daß Kohle auch Giftstoffe an sich binden konnte. Und so wurde Kohle eingesetzt gegen Vergiftungen mit Schwermetallen, gegen Nahrungs- und Arzneimittelvergiftungen.
Wenn Du bereits aus anderen Gründen Medikamente nimmst, kann deren Wirkung durch Kohletabletten beeinträchtigt werden. Die Kohlecompretten "saugen" im Darm auch die Wirkstoffe der Medikamente in sich auf!
Übrigens, wird die Kohle nicht vom Körper aufgenommen, sondern vollständig ausgeschieden. Sie färbt den Stuhlgang pechschwarz!
Also, Kohlecompretten sind wirklich effektiv gegen Montezumas Rache und wenn man(frau) mal drei vier tage auf´s große Geschäft verzichten möchte...das ohne Nebenwirkungen.
Aber wie immer unbedingt die Packungsbeilage lesen...Ich glaub man sollte nicht mehr als zwei stück nehmen?!?!?!

allerdings das beste mittel ist immer noch : Nasenklammer und durch da!!!!
HR


Vor allem sollte man sie überhaupt nicht nehmen wenn man keinen dünnflatter hat......echt das is nicht so einfach wie sich das anhört und kann dem Darm schon schaden....aber naja wer sich hier wirklich die ernste Frage stellt wie man sich am besten ne Verstopfung holt der hat wahrscheinlich auch nicht anders verdient....Jetzt ma ehrlich denkt doch ma nach....Vor allem wenn man dann 4 tage oder so nicht kacken war, muss man ja zuhause auch irgendwann und das geht dann auch nicht mehr auf Knopfdruck. Da müssen dann schon Abführmittel her ob natürliche oder nicht ,es kommt aufs selbe hinaus nämlich den ganzen Tag auf´m Scheißhaus sitzen und das alles weil man sich zu fein is auf´m Festival kacken zu gehen....man eure Probleme hät ich gern[addsig]

Toehle
27.05.2007 23:52

Gehen auf ein Rock Festival und Leute zieren sich kacken zu gehen!?Smiley

Wenn die Dixies noch (wieder) relativ leer sind und man die Klobrille ein bisschen mit Papier auslegt geht das schon.

Bei den vielen Bier + Grillfleisch muss man doch irgendwann kacken, sonst geht hinterher am 3. Tag nichts mehr rein und man bleibt nüchtern.

Smiley

"Pro Kacken" am Ring muss die Devise lauten!!!!

MUnkvayne
28.05.2007 01:57

hehe lustiges thema!

also ich war meine ersten 4 male am ring auch nie kacken. lag auch daran das ich relativ wenig gegessen hab und nur am letzten tag reingehauen hab. von daher gings also.

tipp: kornflakes ohne milch oder müsliriegel futtern. das stopft erstmal!Smiley und zuhause is es dann ein herrliches gefühl!Smiley

Mantis
28.05.2007 12:38

Geht doch einfach aufm Gelände auf die Toiletten! Wenn die HEadliner spielen is da immer sau leer! Smiley

Frosty
28.05.2007 15:06

Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:
hehe lustiges thema!

also ich war meine ersten 4 male am ring auch nie kacken. lag auch daran das ich relativ wenig gegessen hab und nur am letzten tag reingehauen hab. von daher gings also.

tipp: kornflakes ohne milch oder müsliriegel futtern. das stopft erstmal!Smiley und zuhause is es dann ein herrliches gefühl!Smiley
HR

da hauts dann aber auch den lack von der keramik oder?Smiley

Bumann
28.05.2007 15:09


Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:
hehe lustiges thema!

also ich war meine ersten 4 male am ring auch nie kacken. lag auch daran das ich relativ wenig gegessen hab und nur am letzten tag reingehauen hab. von daher gings also.

tipp: kornflakes ohne milch oder müsliriegel futtern. das stopft erstmal!Smiley und zuhause is es dann ein herrliches gefühl!Smiley
HR
Zitat:
HR

Frosty schrieb:
da hauts dann aber auch den lack von der keramik oder?Smiley

HR

Smiley
gute beschreibung frosty Smiley

also das gute gefühl montags mittags wenn man nach haus kommt und auf klo gehen kann, kenn ich nur allzu gut Smiley[addsig]

Adriane
28.02.2008 21:41

Hi!
Ich war noch nie beim RaR und möchte meinem Mann nun gerne Karten zum Geb. schenken. Ich bin überhaupt kein Camping-Freund kann mich aber mit dem Gedanken an ein Zelt anfreunden. Mal eine ganz ehrliche Frage. Sind die Toiletten arg wiederlich??? Ich kann mir vorstellen das so ein Dixi-Klo Samstags nicht mehr gut riecht und aussieht wenn das seit Montag schon benutz wird!!
Das Glück meines Mannes liegt in Eurer Hand!!!

Phanthomas
28.02.2008 21:49

tipp: klogang einmal täglich beim imbiss in adenau etc.Smiley

fürs regelmäßige kleine geschäft muss man (frau) dann aber wohl mal in den sauren dixi-apfel beißen

blinkel
28.02.2008 21:53

Bei den Duschzelten kannste für 50cent verhältnismäßig "nobel" deinen Stuhlgang erledigen Smiley

David
28.02.2008 21:57

Zitat:
HR


Adriane schrieb:
Hi!
Ich war noch nie beim RaR und möchte meinem Mann nun gerne Karten zum Geb. schenken. Ich bin überhaupt kein Camping-Freund kann mich aber mit dem Gedanken an ein Zelt anfreunden. Mal eine ganz ehrliche Frage. Sind die Toiletten arg wiederlich??? Ich kann mir vorstellen das so ein Dixi-Klo Samstags nicht mehr gut riecht und aussieht wenn das seit Montag schon benutz wird!!
Das Glück meines Mannes liegt in Eurer Hand!!!

HR

Hallo Adriane

Bei Rock am Ring gibts garnicht mehr soviele Dixis. Es gibt mittlerweile auf allen größeren Campingplätzen wassergespülte Toiletten. Kosten allerdings 50 Cent pro Besuch.

Auch auf dem Festivalgelände selbst gibt es wassergespülte Toiletten. Allerdings ist hier mit nicht unerheblichen Anstehzeiten zu rechnen.

Die Dixis auf den Campingplätzen und dem Gelände werden am Wochenende mehrfach gereinigt und geleert.

Adriane
28.02.2008 22:19

Das klingt doch mal schwer danach das ich so langsam mit dem RaR leben kann. Aber ich glaub das hätte ich auch so auf mich genommen...
Dafür sind die Bands einfach zu geil!
Trotzdem schon mal DANKE AN ALLE!!!

Topf
Topf
28.02.2008 23:17

Hallo Adriane,

es gibt noch ne Möglichkeit: Der offizielle Nürburgring-Campingplatz Müllenbach hat immer hervoragend saubere und ausreichend groß dimensionierte Waschräume. Ausserdem Stromanschluss für Musik und Kühlbox etc. Allerdings hat die Sache einen Haken: Es kostet 55€ extra für das WE. Das könnt ih Euch aber noch in Ruhe überlegen, da fährt man nämlich einfach hin, wenn man sich dafür entscheidet, müsst ihr also noch nicht beim Kauf der Karte wissen.

SomeOneFromKiel
28.02.2008 23:59

mag komisch klingen aber selbst beim gang zum dixi trifft man nedde leude (freaks), hahaha. ansonsten halt etwas traditionsehrung der menschheitsgeschichte, soll heißen überall ums gelände ist wald. gleicht nach ner weile eher einem minenfeld wenn du weißt was ich mein #-)

carstonia
29.02.2008 02:54

RAR 2007
meine kein Persönlichkeit auf dem weg zum Dixi
als ich dann so mit meiner Klopapierrolle da stand und wartete geschah was was ih nie gedacht hätte

Ich hatte eine allte Freundin aus Kindertagen entdeckt bzw sie mich

Stellt euch mal vor ihr seit aufm Ring 100 km von zuhause und wenn trifft man dort?!

Eine ehemalige Freundin die mn das letzte mal in der 4 klasse gesehen hat

das war mehr als hamma hahahahahahah

mal sehn wen ich dieses jahr unverhofft aufm Ring treffe hätte da noch so ein paar menschen die ich seit kindertagen nicht mehr gesehen habe

Davis
29.02.2008 11:42

Wie schon gesagt gibts ja meist die Sanizelte auf den Zeltplätzen (immer sauber, jedenfalls bei uns A5) und die Dixies werden ja mindestens einmal am Tag gereinigt so das sich das mit Dreck eigentlich in Grenzen hält. Auf dem Gelände denke ich nerven halt nur die langen wartezeiten...[addsig]

carstonia
29.02.2008 13:23

Wenn ich ehrlich bin hab ich selten so suabere Dixis gesehen wie auf Rar oO
Es gibt Dixies die viel viel viel schlimmer sind und da sie auch einmal täglich gereinigt werden kann man sogar bis den späten nachmittag daruf gehn nur wenns dunkel ist hab ich da manchmal so meine bedenken .......................

PeteSahad
29.02.2008 13:33

Bin eig auch zeufrieden mit den Dixis bei RaR. Auf der NS stehen alle paar meter welche.

@carstonia:Angst vor dem hier?
Shit Monster [addsig]

Anzeige
Anzeige