Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
836 Kommentare - zuletzt von Furby104

836 Kommentare
« Seite 32 von 34 »
xLaberhalt
xLaberhalt
04.12.2023 16:45


Karpferito schrieb:
Hat evtl. jemand eine Empfehlung für ein Hotel in Köln?
Ich wollte für meine Frau zu Weihnachten Konzerttickets für Mahmood in der Live Music Hall besorgen, komischerweise sind die Hotels an diesem Wochenende (13.04.24) unfassbar teuer.

Zitat anzeigen


Ich war im August 4 Nächte im Maternushaus für 80€/Nacht inkl. Frühstück zu zweit.

Ruhig, sauber, große Zummer und ausreichendes Frühstück

Dommaeh
04.12.2023 20:20

Durch Zufall habe ich heute gelesen, dass das Zenith in München vergrößert werden soll. Anscheinend soll der Backstagebereich in ein neues Gebäude gekommen, sodass die Bühne nach hinten gerückt und die Kapazität auf 7.500 Personen erhöht werden kann. Damit wäre man vermutlich shcon sehr nahe an einer abgehangenen Olympiahalle. Zusammen mit der geplanten neuen Multifunktionsarena macht das die Oly quasi überflüssig.
Das Zenith mit 7.500 Personen finde ich furchtbar. Das ist doch gar nicht darauf ausgelegt. Toiletten, Essensstand, Bühnennhöhe und Sichtbarkeit sind ja bei den jetzigen 5.800 schon unschön. Über den Sound verliere ich lieber kein Wort...

Karpferito
05.12.2023 06:58

Danke euch für die Infos, hatte mir schon gedacht, dass an dem Wochenende irgendwas los sein muss, weil die Preise wirklich überall extrem hoch waren.

Untitled
Untitled
05.12.2023 07:19·  Bearbeitet


Dommaeh schrieb:
Durch Zufall habe ich heute gelesen, dass das Zenith in München vergrößert werden soll. Anscheinend soll der Backstagebereich in ein neues Gebäude gekommen, sodass die Bühne nach hinten gerückt und die Kapazität auf 7.500 Personen erhöht werden kann. Damit wäre man vermutlich shcon sehr nahe an einer abgehangenen Olympiahalle. Zusammen mit der geplanten neuen Multifunktionsarena macht das die Oly quasi überflüssig.
Das Zenith mit 7.500 Personen finde ich furchtbar. Das ist doch gar nicht darauf ausgelegt. Toiletten, Essensstand, Bühnennhöhe und Sichtbarkeit sind ja bei den jetzigen 5.800 schon unschön. Über den Sound verliere ich lieber kein Wort...

Zitat anzeigen


Die Pläne sind aus 2020 soweit ich das gelesen habe. Es wäre spannend ob da im Zuge der Pandemie nochmal etwas überdacht wurde, zumindest gibt es keine aktuelleren Infos mehr. Das in den Plänen enthaltene Parkhaus wäre zumindest sinnvoll, obwohl auch nicht unbedingt nötig da das P+R nur 2 Stationen entfernt liegt.

Zum alten Erzfeind Sound muss ich wirklich sagen: Das hat sich (gefühlt) enorm verbessert in den letzten Monaten. Der Betreiber meinte ja mal dass es einfach schwierig ist für die Tontechniker der Künstler mit der Halle zu arbeiten. Es ist halt traurig dass es keine Alternative in München gibt zum Zenith. Oly ist halt sauteuer und viel zu groß für die meisten die im Zenith spielen.

Dommaeh
05.12.2023 08:26


Untitled schrieb:


Dommaeh schrieb:
Durch Zufall habe ich heute gelesen, dass das Zenith in München vergrößert werden soll. Anscheinend soll der Backstagebereich in ein neues Gebäude gekommen, sodass die Bühne nach hinten gerückt und die Kapazität auf 7.500 Personen erhöht werden kann. Damit wäre man vermutlich shcon sehr nahe an einer abgehangenen Olympiahalle. Zusammen mit der geplanten neuen Multifunktionsarena macht das die Oly quasi überflüssig.
Das Zenith mit 7.500 Personen finde ich furchtbar. Das ist doch gar nicht darauf ausgelegt. Toiletten, Essensstand, Bühnennhöhe und Sichtbarkeit sind ja bei den jetzigen 5.800 schon unschön. Über den Sound verliere ich lieber kein Wort...

Zitat anzeigen


Die Pläne sind aus 2020 soweit ich das gelesen habe. Es wäre spannend ob da im Zuge der Pandemie nochmal etwas überdacht wurde, zumindest gibt es keine aktuelleren Infos mehr. Das in den Plänen enthaltene Parkhaus wäre zumindest sinnvoll, obwohl auch nicht unbedingt nötig da das P+R nur 2 Stationen entfernt liegt.

Zum alten Erzfeind Sound muss ich wirklich sagen: Das hat sich (gefühlt) enorm verbessert in den letzten Monaten. Der Betreiber meinte ja mal dass es einfach schwierig ist für die Tontechniker der Künstler mit der Halle zu arbeiten. Es ist halt traurig dass es keine Alternative in München gibt zum Zenith. Oly ist halt sauteuer und viel zu groß für die meisten die im Zenith spielen.

Zitat anzeigen


Ich wusste gar nicht, dass die Pläne schon so alt sind, da ich mir eigentlich geschworen hatte, dass ich dort nie wieder hingehe. Nun bin ich allerdings binnen 7 Wochen doch dreimal dort.... Als ich mich gestern über P+R erkundigt habe, bin ich dabei auf diesenArtikel von Januar 2023 gestoßen. Laut der Deutschen Industrie und Parkhaus GmbH wurde der Auftrag zum Bau des Parkhauses Anfang 2023 vergeben: https://www.parkhausbau.com/news/neubau-parkhaus-an-der-zenith-kulturhalle-in-muenchen/

Ob sich der Sound merklich verbessert hat, weiß ich nicht. Ich war 2017 zuletzt dort und dann jetzt wieder. Bei Alestorm war es immer dann furchtbar, wenn die Double Bass ins Spiel kam. Bei Saltatio Mortis war es in Ordnung. Mal sehen, wie es heute bei Sleep Token wird.
Ich mag das Zenith aber auch nicht, weil ich das Essensangebot mau finde und die Halle im WInter einfach kalt ist. Wenn man nicht in der Menge steht, zieht es überall und man kann sich auch nicht mal eben irgendwo hinsetzen.

fcfreak91
fcfreak91
09.12.2023 13:23Supporter

Ich bin heute tatsächlich das erste Mal in Oberhausen in der Turbienenhalle auf nem Konzert.
Kann mir einer da was zu der Parkplatzsituation sagen?
Muss man sehr früh anreisen?

Icon1juli666 gefällt das
IvanTKlasnic
09.12.2023 14:59


fcfreak91 schrieb:
Ich bin heute tatsächlich das erste Mal in Oberhausen in der Turbienenhalle auf nem Konzert.
Kann mir einer da was zu der Parkplatzsituation sagen?
Muss man sehr früh anreisen?

Zitat anzeigen


Parkplätze gibt's genügend, wenn da nicht irgendwie nen Weihnachtsmarkt oder sowas ist. Beim Eskalation fest wars auf jeden Fall problemlos und der Einlass ging auch innerhalb von Sekunden

juli666
juli666
09.12.2023 17:12

Wo wir grad beim Thema parken sind. Was sollte ich am Montag beim Palladium am besten ansteuern?

blubb0r
09.12.2023 17:24

das neue parkhaus "I/D Cologne Parkhaus"

Gibt n Veranstaltungstarif, kostet glaube n 5er

kesorm
09.12.2023 18:42

Korrekt. Kann man auch vorm Konzert schon bezahlen.
Oder ampido Schanzenstraße am Kiosk. Kommt zu nem ähnlichen Tarif.
Beides entspannter als die offiziellen Palladium Parkplätze.

Rockender_Altenpfleger
14.12.2023 13:27

Ich war jetzt am Dienstag in Berlin im Friedrichstadtpalast bei der Grand Show von Gaultier.
Fand die Bühne schon echt cool, hab mir dann vorgestellt wie da Tool drin spielen würden.
Normale Konzerte finden da aber nicht statt oder?

rockimpott2012
14.12.2023 14:50

Anscheinend ab und an schon. Zumindest spielt Heinz Rudolf Kunze mit Band dort im Januar ein Konzert.

rockimpott2012
19.12.2023 10:52·  Bearbeitet

Wir überlegen gerade, welches Konzert von Toto wir nächsten Sommer besuchen sollen. Das Open Air im Seebad in Haltern am See oder einen Tag später in den Almeauen in Büren.
War schon mal jemand hier auf Konzerten und kann was zu den Locations sagen? Sieht auf Bildern beides ganz nett aus. Hat man in Haltern festen Boden unter den Füßen oder ist die Bühne im Bereich des Sandstrandes?

MMP
MMP
22.12.2023 19:46

Laut Instagram Seite schließt das Molotow in Hamburg zum 30.6.24. Kündigung.
An die Stelle kommt ein Hotel .

Ich könnte kotzen...

Icon1MMP gefällt das
concertfreak
concertfreak
22.12.2023 19:58Supporter

Same. Das ist echt ein Drama. So ein toller Laden, eigentlich eine Institution.
Wenn man sich das Posting des Molotow durchliest muss man irgendwie direkt würgen…

RosaBaer
22.12.2023 20:31

Was für eine absolute Scheiße. Ganz, ganz herber Verlust für die Hamburger Clubszene.

IvanTKlasnic
22.12.2023 21:37



auch wenn der Song noch vom alten Molotow handelt. Bleibt zu hoffen, dass noch ein zweites Mal eine neue Location gefunden werden kann.

Icon3MMPund anderen gefällt das
kato91
23.12.2023 17:10


concertfreak schrieb:
Same. Das ist echt ein Drama. So ein toller Laden, eigentlich eine Institution.
Wenn man sich das Posting des Molotow durchliest muss man irgendwie direkt würgen…

Zitat anzeigen


Ich glaube, die Kommentare darunter von diversen MusikerInnen und anderen Fanseiten sprechen eine ganz klare Sprache, was den Support anbetrifft. Immerhin Smiley

Meine mich zu erinnern, dass dem Molotow seitens der HH ein großer Batzen Geld vor ca zwei Jahren versprochen wurde, um bei einem zu erwartenden Umzug auch für Mehrkosten gewappnet zu sein. Schon blöd, wenn's noch keine Aussicht auf eine neue Location gibt...

Ganz praktisch hatte ich 19 und dieses Jahr Berührungspunkte mit dem Laden wegen des Reeperbahn Festivals. Diese ganzen verwinkelte Gänge dort sind toll, dazu der Innenhof. Selbst wenn man eine neue Adresse findet: das wird sich garantiert auch auf das Festival auswirken.

Tausend Dank, dass wir an der Stelle noch ein geiles Hochpreishotel bekommen Smiley

juli666
juli666
26.12.2023 02:14

Schwarmwissen gefragt. An die Leute die schon mal in kulttempel Oberhausen waren: kann man für Events dort dann auch an der tubse parken? Oder ist der Parkplatz nur bei Events der tubse auf? War bisher immer nur in der tubse, noch nie im kulttempel, aber der ist ja direkt daneben.

Anzeige
Anzeige