Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
833 Kommentare - zuletzt von Dommaeh

833 Kommentare
« Seite 15 von 34 »
capHowdy
06.06.2018 05:22

Traurig traurig... es war nicht mein Lieblingsclub aber jeder Laden der hier stirbt tut weh.

Vor allem für die kleinen Bands tut es mit leid, was bleibt da noch an Bühnen? Das MTC und das Luxor... vielleicht noch das Artheater, aber die setzen nicht auf Rock Konzerte.

kesorm
06.06.2018 08:00

Der Jungle war doch deutlich größer als MTC und Luxor oder?

War in dem Fall aber ja auch von Anfang an klar, dass der Laden bald wieder dicht machen muss.

Von der größe her passt noch das YUCA in Ehrenfeld und ich glaube das Helios 37, aber da war ich noch nie drin. Zuletzt war ich im Veedel Club auf nem Konzert, weiß aber nicht ob das jetzt die Regel wird oder eine Ausnahme war.

Was ich sagen will, an kleinen Bühnen wird es in Köln immer eine Auswahl geben, auch wenn es immer schade ist wenn solche Läden dicht machen müssen und dann dort vermutlich unbezahlbarer Wohnraum ensteht.

BastiClyro
06.06.2018 09:11

Das Helios37 ist von der Größe her vergleichbar mit dem Underground.

Da haben mittlerweile schon einige Konzerte stattgefunden. Der Sound soll sehr gut sein.

Am 18.10. spielt z.B. John Garcia.

capHowdy
06.06.2018 09:14

Der Jungle war größer als das MTC aber kleinere als das Luxor... das YUCA ist auch nochmal ne Nummer größeren aber auch dort sind fast nie Rockkonzert. Im Helios 37 gab/ gibt es jetzt mal 1-2 aber auch der Club ist aufgrund seiner Lage jetzt schon dem Untergang in den nächsten Jahren geweiht.

BastiClyro
06.06.2018 09:18

Etwas genaues ist nicht bekannt, aber ja, länger als 2-4 Jahre wird das da auch nicht gehen.

capHowdy
06.06.2018 09:46

Baubeginn ist für Juni 2019 angestrebt und Inbetriebnahme zum Schuljahr 2023/ 24.

rockimpott2012
06.06.2018 09:54

Ich hatte mich schon gewundert, warum ein Konzert von DeWolff Ende des Jahres vom Jungle ins MTC verlegt wurde. Wahrscheinlich eine Notlösung, wenn man bedenkt, dass die das Blue Shell - meiner Ansicht nach etwas größer als das MTC - letztes Mal schon ausverkauft haben.

Icon1gloesinger gefällt das
rockimpott2012
10.08.2018 18:22

Mit dem Club Volta gibt es jetzt eine neue kleine Location für bis zu 450 Personen im Mülheimer Schanzenviertel. Nebenan soll im November die Halle Carlswerk Victoria eröffnen, in die wohl 1.600 Leute passen sollen. Das wäre dann ein Bindeglied zwischen LMH (ich glaube 1.300) und E-Werk (2.000). Die Beiden Hallen werden dann durch einen Biergarten getrennt, der, denke ich mal, von Besuchern beider Hallen nutzbar sein wird.

Ein paar Bilder vom Club Volta: https://www.ksta.de/koeln/muelheim/neuer-club-in-koeln-so-sieht-es-im-volta-im-muelheimer-schanzenviertel-aus-31092324

rockimpott2012
04.09.2018 09:27

In Köln soll nach den Plänen zweier Unternehmer innerhalb von zwei Jahren eine neue Konzerthalle für bis zu 5.000 Besucher entstehen. Standort wäre der Girlitzweg in Vogelsang, wo bestehende Gebäudeteile in den Neubau integriert werden sollen, die Wassermannhalle könnte zum Beispiel zum Foyer werden.

Quelle: https://www.ksta.de/koeln/ehrenfeld/platz-fuer-5000-zuschauer-koeln-bekommt-neue-konzerthalle----konkurrenz-fuer-duesseldorf-31211136

Pandamann
04.09.2018 11:57


rockimpott2012 schrieb:
In Köln soll nach den Plänen zweier Unternehmer innerhalb von zwei Jahren eine neue Konzerthalle für bis zu 5.000 Besucher entstehen. Standort wäre der Girlitzweg in Vogelsang, wo bestehende Gebäudeteile in den Neubau integriert werden sollen, die Wassermannhalle könnte zum Beispiel zum Foyer werden.

Quelle: https://www.ksta.de/koeln/ehrenfeld/platz-fuer-5000-zuschauer-koeln-bekommt-neue-konzerthalle----konkurrenz-fuer-duesseldorf-31211136

Zitat anzeigen


Gute Idee!

Hab mich letztens noch gefragt, warum es eigentlich so wenige passende Konzerthallen in Köln gibt, bei der riesigen Konzertnachfrage...und das Palladium ist ja nun wirklich zum abgewöhnen.Smiley

vsibk
26.09.2018 14:16

Kurze Frage zum Substage in Karlsruhe: Gibts bei den Konzerten dort für gewöhnlich Wellenbrecher?

rockimpott2012
18.12.2018 09:57

Passen in die Essigfabrik in Köln ein kleines bisschen weniger Leute als in die Live Music Hall? So 1.200 statt 1.300? Kennt hier jemand genaue Zahlen? Google-Ergebnisse sind da nicht immer so eindeutig.

MyChemGD1234
18.12.2018 10:40


rockimpott2012 schrieb:
Passen in die Essigfabrik in Köln ein kleines bisschen weniger Leute als in die Live Music Hall? So 1.200 statt 1.300? Kennt hier jemand genaue Zahlen? Google-Ergebnisse sind da nicht immer so eindeutig.

Zitat anzeigen


Essigfabrik passen bis zu 1300 rein, meine LMH ist etwas größer (bis 1500?). Aber genaue offizielle Zahlen gibt es kaum.

fcfreak91
fcfreak91
18.12.2018 16:56Supporter

Ja, die Essigfabrik ist etwas kleiner als die Live. Und der Boden ist bei Konzerten auch alles andere als perfekt. Ich würde die Live immer vorziehen.

Furby104
19.12.2018 16:45

Weiß jemand ob in der Mitsubishi Halle in Düsseldorf bändchen für den wellenbrecher verteilt werden?

Furby104
19.12.2018 16:52


Stiflers_Mom schrieb:


Furby104 schrieb:
Weiß jemand ob in der Mitsubishi Halle in Düsseldorf bändchen für den wellenbrecher verteilt werden?

Zitat anzeigen


Bei Kraftklub war das der Fall, ja.

Zitat anzeigen


Okay Smiley
Planen am Freitag zu FsF zum Einlass an der Halle zu sein. Müsste ja eigentlich passen oder? Du warst bei KK ja denke ich etwas früher da Smiley

Aloxe
Aloxe
19.12.2018 17:01


Furby104 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Furby104 schrieb:
Weiß jemand ob in der Mitsubishi Halle in Düsseldorf bändchen für den wellenbrecher verteilt werden?

Zitat anzeigen


Bei Kraftklub war das der Fall, ja.

Zitat anzeigen


Okay Smiley
Planen am Freitag zu FsF zum Einlass an der Halle zu sein. Müsste ja eigentlich passen oder? Du warst bei KK ja denke ich etwas früher da Smiley

Zitat anzeigen


Wenn du erst zum Einlass da bist könnte es schon zu spät sein. Oftmals verteilen die Secs Bändchen schon vor dem Einlass.
Ist aber jedes mal anders.
War auch schonmal so,das gesagt wurde es gäbe keine Bändchen mehr ( Wohlgemerkt in der Schlange) und als wir dann rein kamen konnten wir uns im vorderen Bereich noch welche holen.

Icon1Furby104 gefällt das
MyChemGD1234
19.12.2018 17:46·  Bearbeitet


Aloxe schrieb:


Furby104 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Furby104 schrieb:
Weiß jemand ob in der Mitsubishi Halle in Düsseldorf bändchen für den wellenbrecher verteilt werden?

Zitat anzeigen


Bei Kraftklub war das der Fall, ja.

Zitat anzeigen


Okay Smiley
Planen am Freitag zu FsF zum Einlass an der Halle zu sein. Müsste ja eigentlich passen oder? Du warst bei KK ja denke ich etwas früher da Smiley

Zitat anzeigen


Wenn du erst zum Einlass da bist könnte es schon zu spät sein. Oftmals verteilen die Secs Bändchen schon vor dem Einlass.
Ist aber jedes mal anders.
War auch schonmal so,das gesagt wurde es gäbe keine Bändchen mehr ( Wohlgemerkt in der Schlange) und als wir dann rein kamen konnten wir uns im vorderen Bereich noch welche holen.

Zitat anzeigen


Falsch. Für die ersten Reihen werden immer vor Einlass Bändchen verteilt, der Großteil aber drinnen hinten am Wellenbrecher oder wenn man reingeht. War bislang bei allen Konzerten, auf denen ich war und bei denen es einen WB gab, so.

Aloxe
Aloxe
19.12.2018 18:20


MyChemGD1234 schrieb:


Aloxe schrieb:


Furby104 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Furby104 schrieb:
Weiß jemand ob in der Mitsubishi Halle in Düsseldorf bändchen für den wellenbrecher verteilt werden?

Zitat anzeigen


Bei Kraftklub war das der Fall, ja.

Zitat anzeigen


Okay Smiley
Planen am Freitag zu FsF zum Einlass an der Halle zu sein. Müsste ja eigentlich passen oder? Du warst bei KK ja denke ich etwas früher da Smiley

Zitat anzeigen


Wenn du erst zum Einlass da bist könnte es schon zu spät sein. Oftmals verteilen die Secs Bändchen schon vor dem Einlass.
Ist aber jedes mal anders.
War auch schonmal so,das gesagt wurde es gäbe keine Bändchen mehr ( Wohlgemerkt in der Schlange) und als wir dann rein kamen konnten wir uns im vorderen Bereich noch welche holen.

Zitat anzeigen


Falsch. Für die ersten Reihen werden immer vor Einlass Bändchen verteilt, der Großteil aber drinnen hinten am Wellenbrecher oder wenn man reingeht. War bislang bei allen Konzerten, auf denen ich war und bei denen es einen WB gab, so.

Zitat anzeigen


Wüsste nicht was daran falsch ist wenn es bei mir jedes mal anders war und ich war jedes mal vor dem Einlass Vor-Ort. Smiley

MyChemGD1234
19.12.2018 19:22


Aloxe schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


Aloxe schrieb:


Furby104 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Furby104 schrieb:
Weiß jemand ob in der Mitsubishi Halle in Düsseldorf bändchen für den wellenbrecher verteilt werden?

Zitat anzeigen


Bei Kraftklub war das der Fall, ja.

Zitat anzeigen


Okay Smiley
Planen am Freitag zu FsF zum Einlass an der Halle zu sein. Müsste ja eigentlich passen oder? Du warst bei KK ja denke ich etwas früher da Smiley

Zitat anzeigen


Wenn du erst zum Einlass da bist könnte es schon zu spät sein. Oftmals verteilen die Secs Bändchen schon vor dem Einlass.
Ist aber jedes mal anders.
War auch schonmal so,das gesagt wurde es gäbe keine Bändchen mehr ( Wohlgemerkt in der Schlange) und als wir dann rein kamen konnten wir uns im vorderen Bereich noch welche holen.

Zitat anzeigen


Falsch. Für die ersten Reihen werden immer vor Einlass Bändchen verteilt, der Großteil aber drinnen hinten am Wellenbrecher oder wenn man reingeht. War bislang bei allen Konzerten, auf denen ich war und bei denen es einen WB gab, so.

Zitat anzeigen


Wüsste nicht was daran falsch ist wenn es bei mir jedes mal anders war und ich war jedes mal vor dem Einlass Vor-Ort. Smiley

Zitat anzeigen


Die Aussage, dass man vor Einlass da sein sollte, ist halt weit hergegriffen. Je nach Ansturm und Publikum muss man das vlt, weil sonst drinnen schon alle Bändchen weg sind, wenn man drinnen ist. Dass man aber nur draußen Bändchen bekommt, habe ich auch in der Westfalenhalle, Lanxess Arena, ... noch nie erlebt. Entweder Teil drinnen, Teil draußen oder nur drinnen.

Icon2Pandamannund anderen gefällt das
Aloxe
Aloxe
19.12.2018 20:26


MyChemGD1234 schrieb:


Aloxe schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


Aloxe schrieb:


Furby104 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Furby104 schrieb:
Weiß jemand ob in der Mitsubishi Halle in Düsseldorf bändchen für den wellenbrecher verteilt werden?

Zitat anzeigen


Bei Kraftklub war das der Fall, ja.

Zitat anzeigen


Okay Smiley
Planen am Freitag zu FsF zum Einlass an der Halle zu sein. Müsste ja eigentlich passen oder? Du warst bei KK ja denke ich etwas früher da Smiley

Zitat anzeigen


Wenn du erst zum Einlass da bist könnte es schon zu spät sein. Oftmals verteilen die Secs Bändchen schon vor dem Einlass.
Ist aber jedes mal anders.
War auch schonmal so,das gesagt wurde es gäbe keine Bändchen mehr ( Wohlgemerkt in der Schlange) und als wir dann rein kamen konnten wir uns im vorderen Bereich noch welche holen.

Zitat anzeigen


Falsch. Für die ersten Reihen werden immer vor Einlass Bändchen verteilt, der Großteil aber drinnen hinten am Wellenbrecher oder wenn man reingeht. War bislang bei allen Konzerten, auf denen ich war und bei denen es einen WB gab, so.

Zitat anzeigen


Wüsste nicht was daran falsch ist wenn es bei mir jedes mal anders war und ich war jedes mal vor dem Einlass Vor-Ort. Smiley

Zitat anzeigen


Die Aussage, dass man vor Einlass da sein sollte, ist halt weit hergegriffen. Je nach Ansturm und Publikum muss man das vlt, weil sonst drinnen schon alle Bändchen weg sind, wenn man drinnen ist. Dass man aber nur draußen Bändchen bekommt, habe ich auch in der Westfalenhalle, Lanxess Arena, ... noch nie erlebt. Entweder Teil drinnen, Teil draußen oder nur drinnen.

Zitat anzeigen


Hab auch nur gesagt das es zu spät sein KÖNNTE und nicht zu spät sein muss. Gerade bei FsF ist mit Sicherheit viel los und da wird pünktlich zum Einlass die Schlange sehr lang sein. Wollte auch nur meine bisherigen Erfahrungen mit der Halle teilen, nicht mehr und nicht weniger. Entweder man nimmt das an oder man lässt es. Smiley

Anzeige
Anzeige