Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
833 Kommentare - zuletzt von Dommaeh

833 Kommentare
« Seite 12 von 34 »
kesorm
21.04.2016 18:45

Mir ist keine bekannt. Finde spontan keine Angaben zum Energy Dome (früher zweite Halle der Kölner Basketballer) oder zur ASV Sporthalle (aktuelle Halle der 99ers in der zweiten Basketballliga).


sckofelng
21.04.2016 19:12

Da würde man den Markt der mittelgroßen Konzerte endgültig an Düsseldorf und Oberhausen verlieren :/

Ich fänds auch sehr schade, mir gefällt der Schuppen sehr obwohls eng ist bei ausverkauften Konzerten

blubb0r
21.04.2016 19:18


sckofelng schrieb:
Da würde man den Markt der mittelgroßen Konzerte endgültig an Düsseldorf und Oberhausen verlieren :/

Zitat anzeigen



Und genau deswegen wird man das nicht machen…

Nur weil die Vollmongos der Stadt das mit der Oper nicht gebacken kriegen, bekommen die nicht den Kauf des Palladiums durchgeboxt. Das kann ich mir nicht vorstellen.

fcfreak91
fcfreak91
21.04.2016 23:09Supporter


sckofelng schrieb:

Ich fänds auch sehr schade, mir gefällt der Schuppen sehr obwohls eng ist bei ausverkauften Konzerten

Zitat anzeigen



Grade das find ich das geile am Palladium.
Wenn ich dran denke wie es da z.B. bei Limp Bizkit (Ich glaube 2014) abging, das war wohl eines der geilsten Konzerte meines Lebens. Ich hoffe das es nicht so kommt.

paulderhooligan
20.05.2016 21:45

Ist das in der Festhalle in Frankfurt immer so,dass man mit dem Konzertticket die Bahn benutzten kann oder von Konzert zu Konzert unterschiedlich?

Kaan
Kaan
21.05.2016 02:53AdminSupporter

Das kommt drauf an, ob der Veranstalter die ÖPNV-Gebühr zahlt oder nicht. Wenn ja, dann wird das auch auf dem Ticket stehen. Wenn nichts entsprechendes draufsteht, wird es die Anreise mit ÖPNV nicht enthalten.

snookdog
snookdog
05.07.2016 12:51

Dem Backstage in München droht einmal mehr das Aus: www.sueddeutsche.de

Grund sind neue Anwohner, denen es plötzlich zu laut ist. Kann ja auch keiner wissen, dass es laut wird wenn man in die Nähe einer derartigen Live Location zieht.

Das Backstage ist mit drei verschieden großen Räumen eine der wichtigsten Locations in München. Gerade für Bands auf dem Weg nach oben wird die Luft ganz schön dünn, falls es tatsächlich ersatzlos geschlossen wird.

Christian
Christian
05.07.2016 13:14Admin

Wenn man sich die ganzen Neubauten rund um die Columbiahalle in Berlin so ansieht befürchte ich auch hier ein ähnliches Schicksal Smiley

ryback
ryback
05.07.2016 14:04

Palladium weg wäre echt ganz traurig.
Glaub 90 % meiner Konzerte seh ich dort, vor allem wann man aus Koblenz eben ruck zuck da ist.

Düsseldorf oder Oberhausen wären direkt mal 100-140 km mehr pro Tour.

Außerdem hat dieses lange Palladium einfach was.

rockimpott2012
05.07.2016 14:22

Sowohl Palladium als auch Backstage sind absolut wichtige Hallen/Komplexe. Das Palladium in Köln als (auf die Größe bezogenes) Bindestück zwischen dem nur halb so großen E-Werk und der Lanxessarena, und das Backstage mit seinen verschieden großen Räumen für kleine (Club/Halle) bis aufstrebende und mittelgroße Bands (Werk).

Mondi
05.07.2016 16:35

Wenn das Backstage verschwinden würde, wäre das eine Katastrophe. Das Werk ist eine meiner Lieblingslocations. Ich weiß auch nicht, ob es dann auch die Anzahl an Veranstaltungen an anderer Stelle geben würde, denn im Backstage ist fast immer irgendetwas geboten. Auf das vielfältige Angebot, das dort läuft, möchte ich nicht verzichten.

Helmut-Seubert
05.07.2016 17:00·  BearbeitetSupporter


ryback schrieb:
Palladium weg wäre echt ganz traurig.
Glaub 90 % meiner Konzerte seh ich dort, vor allem wann man aus Koblenz eben ruck zuck da ist.

Düsseldorf oder Oberhausen wären direkt mal 100-140 km mehr pro Tour.

Außerdem hat dieses lange Palladium einfach was.

Zitat anzeigen


Ich mag den langen Schlauch nicht. Und die Eintrittsschlange durch (übertrieben) fast ganz Mülheim oder die Gadroben. Oder die Theken.
Es ist immer wieder ein geoßes Ärgernis, wenn aus dem EWerk oder sogar der LMH Konzerte dorthin hochverlegt werden.

Trotzdem soll es das Palladium natürlich weiterhin geben, aber sympathisch war mir der Laden noch nie.

Im Gegensatz zur Philipshalle, wie sie bei mir immer noch heißt, kann ich mich auch an kein wirklich legenderes Konzert dort erinnern.

snookdog
snookdog
05.07.2016 17:08


Mondi schrieb:
Wenn das Backstage verschwinden würde, wäre das eine Katastrophe. Das Werk ist eine meiner Lieblingslocations. Ich weiß auch nicht, ob es dann auch die Anzahl an Veranstaltungen an anderer Stelle geben würde, denn im Backstage ist fast immer irgendetwas geboten. Auf das vielfältige Angebot, das dort läuft, möchte ich nicht verzichten.

Zitat anzeigen


Das Werk ist bis auf die Garderobe wirklich eine der besten Locations, die ich je besuchen durfte. Klar gibts als Alternative das Kesselhaus oder das Strom, aber das Backstage gefällt mir deutlich besser.

Dommaeh
05.07.2016 18:30

Das Backstage zu schließen wäre mehr als tragisch. Gerade das "Werk" ist eine der besten Locations, die es gibt. Jede Band sit dort gefühlt nochmal besser als anderswo Smiley Aber das passiert halt, wenn man in den letzten fünf Jahren Luxuswohnungen neben einen Club setzt.

capHowdy
05.07.2016 18:59


snookdog schrieb:
Dem Backstage in München droht einmal mehr das Aus: www.sueddeutsche.de

Grund sind neue Anwohner, denen es plötzlich zu laut ist. Kann ja auch keiner wissen, dass es laut wird wenn man in die Nähe einer derartigen Live Location zieht.

Das Backstage ist mit drei verschieden großen Räumen eine der wichtigsten Locations in München. Gerade für Bands auf dem Weg nach oben wird die Luft ganz schön dünn, falls es tatsächlich ersatzlos geschlossen wird.

Zitat anzeigen


Hinziehen und sich dann beschweren ist doch leider der Trend...

Muss da gerade an die LMH in Köln denken, direkt auf der anderen Straßenseite werde auch grad Wohnungen hoch gezogen. Das kann was werden Smiley

Helmut-Seubert
05.07.2016 20:04Supporter


capHowdy schrieb:


snookdog schrieb:
Dem Backstage in München droht einmal mehr das Aus: www.sueddeutsche.de

Grund sind neue Anwohner, denen es plötzlich zu laut ist. Kann ja auch keiner wissen, dass es laut wird wenn man in die Nähe einer derartigen Live Location zieht.

Das Backstage ist mit drei verschieden großen Räumen eine der wichtigsten Locations in München. Gerade für Bands auf dem Weg nach oben wird die Luft ganz schön dünn, falls es tatsächlich ersatzlos geschlossen wird.

Zitat anzeigen


Hinziehen und sich dann beschweren ist doch leider der Trend...

Muss da gerade an die LMH in Köln denken, direkt auf der anderen Straßenseite werde auch grad Wohnungen hoch gezogen. Das kann was werden Smiley

Zitat anzeigen


Krass, echt? Ich war schon so lange nicht mehr da. Waren da nicht ungenutzte alte Fabrikgebäude, wo teilweise auch eine Art Kletterpark drin waren oder so ähnlich?

capHowdy
05.07.2016 20:18


Helmut-Seubert schrieb:


capHowdy schrieb:


snookdog schrieb:
Dem Backstage in München droht einmal mehr das Aus: www.sueddeutsche.de

Grund sind neue Anwohner, denen es plötzlich zu laut ist. Kann ja auch keiner wissen, dass es laut wird wenn man in die Nähe einer derartigen Live Location zieht.

Das Backstage ist mit drei verschieden großen Räumen eine der wichtigsten Locations in München. Gerade für Bands auf dem Weg nach oben wird die Luft ganz schön dünn, falls es tatsächlich ersatzlos geschlossen wird.

Zitat anzeigen


Hinziehen und sich dann beschweren ist doch leider der Trend...

Muss da gerade an die LMH in Köln denken, direkt auf der anderen Straßenseite werde auch grad Wohnungen hoch gezogen. Das kann was werden Smiley

Zitat anzeigen


Krass, echt? Ich war schon so lange nicht mehr da. Waren da nicht ungenutzte alte Fabrikgebäude, wo teilweise auch eine Art Kletterpark drin waren oder so ähnlich?

Zitat anzeigen


Richtig! Die Kletterfabrik gibt's in der Näge noch aber die leeren Hallen direkt vor der Live, die oft mit nem XXL Werbebanner verhangen waren, mussten mittlerweile Wohnungen weichen!

Kaan
Kaan
05.07.2016 23:24AdminSupporter

Nur eine Frage der Zeit, bis nach dem Underground dann auch die LMH massive Probleme bekommt. Die Klagen über den Lärm kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Smiley

capHowdy
06.07.2016 05:50·  Bearbeitet

Wobei beim Underground aufgrund des Verkaufs des Grundstücks die Tage (leider) sowieso schon gezählt sind...

snookdog
snookdog
04.11.2016 21:38

Also mal zur Olympiahalle in Innsbruck. Hier läuft bisher gar nix. Vom Einlass über die Garderobe bis zum Innenraum hab ich mal geschmeidige 70 Minuten gebraucht. Viele viele Leute waren am falschen Eingang weil man die Schilder auch gar nicht mehr sieht wenn da schon eine Masse an Leuten ansteht. Jetzt haben wir gerade zwei Vorbands hinter uns, der Main Act kommt in 15 Minuten auf die Bühne und JETZT fangen die an, die Ordner zu schulen und alles zu erklären. Bin schon gespannt auf die Jackenausgabe nachher Smiley

Gurkeey
Gurkeey
20.03.2017 10:56

Mal so eine Frage an die Leute die schon mal im Pier 2 in Bremen waren, darf man da die Parkplätze der Waterfront mitbenutzen oder haben die eigene? Bzw. wo kann man da am besten parken?

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
snookdog
snookdog
20.03.2017 11:17


masterofdisaster666 schrieb:


snookdog schrieb:
. Bin schon gespannt auf die Jackenausgabe nachher Smiley

Zitat anzeigen



Smiley hast du deine jacke inzwischen wieder und bist zuhause angekommen? Smiley

Zitat anzeigen


Hab die Jacke dann einfach dort gelassen Smiley

Ne ernsthaft, ich habe an dem Abend die beste Entscheidung meines Lebens getroffen und bin vor dem letzten Lied schon mal in Richtung Garderobe aufgebrochen. Kann mir aber gut vorstellen, dass da heute noch Leute stehen Smiley

Zitat anzeigen


20.03.2017 11:18


Gurkeey schrieb:
Mal so eine Frage an die Leute die schon mal im Pier 2 in Bremen waren, darf man da die Parkplätze der Waterfront mitbenutzen oder haben die eigene? Bzw. wo kann man da am besten parken?

Zitat anzeigen


Ja, die Parkplätze kann man nutzen! Parken ist rund ums Pier 2 kein Problem.

Anzeige
Anzeige