Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
827 Kommentare - zuletzt von HansMufff

827 Kommentare
« Seite 11 von 34 »
Mondi
24.12.2015 09:44


rockimpott2012 schrieb:
Die Lanxess-Arena in Köln sowie dazugehörige Gebäude werden wohl an asiatische Investoren verkauft, am Konzertbetrieb soll sich aber nichts ändern.

Außerdem interessant: In der Bergischen Landeszeitung steht heute ein Artikel über die Beliebtheit und den Erfolg der Lanxess-Arena als Veranstaltungsstätte. Darin gibt es auch die Info, dass für angefragte Konzerte von Mumford and Sons, Kiss sowie weitere Shows von Adele in 2016 keine passenden Termine mehr frei waren.

Auch wird betont, dass Konzerte immer langfristiger geplant werden. So ging vor wenigen Wochen ein Konzert von Ina Müller in den Verkauf, das erst zwei Jahre später (Ende 2017) stattfinden wird.
Es wird sogar schon für irgendeine Veranstaltung im Jahr 2019 verhandelt.

Zitat anzeigen



Ja im habe im Oktober beim U2-Konzert das Programm für 2015/2016 gesehen, die Halle ist ja fast ein halbes Jahr mit Karnevalveranstaltungen belegt : Unfassbar für einen Bayern und sogar im Sommer gibt es da Veranstaltungen im Karnevalsbereich.

Helmut-Seubert
24.12.2015 23:26Supporter

Ich bin mit der Kölnarena irgendwie nie warm geworden.

Normalerweise spielen meine Bands da nicht und irgendwie hat die Halle es nie geschafft, einen eigenen Charme zu entwickeln. Wenn ich mir die Westfalenhalle dagegen angucke, die ich mit einigen legändären Konzerten verbinde (AC/DC, Chili Peppers, Ärzte X/Y Konzert)...

Außerdem ist das erste Konzert 2001 direkt in die Hose gegangen: Clapton im Oberrang ging gar nicht.

Bin mal auf Muse gespannt im März...

runnerdo
runnerdo
25.12.2015 17:31Supporter

Einfach zu Halle fahren und dann halt die straßen drum rum abfahren. So einen Geheimtipp oder sowas kenn ich leider nicht.

counterdog
25.12.2015 18:46


Gizmo953 schrieb:
Kann jemand was zu Parkplätze bei der Live Music Hall sagen?

Zitat anzeigen



Such an den KVB Linien. Da muss man halt 1 oder 2 Stationen fahren/laufen. Ist aber einfacher, als direkt an der LMH parken.

Bjarni81
25.12.2015 23:28

Ich hab, wenn ich in der LMH oder im Underground war, eigentlich immer nen Parkplatz in der Vogelsanger Straße bekommen! Oben in dem Teil der direkt parallel zur Bahnlinie verläuft war am Seitenstreifen zumindest immer was frei wenn ich so ne halbe Stunde vor Einlass da war.

hermes81
28.12.2015 20:55

RIP Schwimmbad-Club. Heute das letzte Konzert, dann wars das.
Ich bin melancholisch -gefühlt die halbe Jugend in dem Laden verbracht

Kaan
Kaan
22.02.2016 15:33AdminSupporter

Meines Wissens nach gab es nie ein offizielles Statement dazu. Im November (?) wurde eine Party als "letzte Party in der Werkstatt" beworben und danach nix mehr.

E: Ah, die Don't Tell Dad war's. Aber auch die haben nur "nach 7 Jahren wird's Zeit die Location zu wechseln" als Begründung für den Wechsel in den CBE angegeben.

LPS
22.02.2016 19:36

Passiert eigentlich noch was in der essigfabrik in köln? Da stehen auch auch kaum noch veranstaltungen auf deren homepage.

capHowdy
22.02.2016 19:46


LPS schrieb:
Passiert eigentlich noch was in der essigfabrik in köln? Da stehen auch auch kaum noch veranstaltungen auf deren homepage.

Zitat anzeigen



Liegt daran das die Homepage schon immer sehr mies gepflegt war... Da sind, leider, immer noch genug Konzerte!

capHowdy
22.02.2016 20:29

Geschmacksache!

Als Bahnfahrer nervt mich das nur eine Linie vor der Tür unregelmäßig fährt was besonders nach Konzertende nervt. (Parkplätze gibt es hingegen genug)

Dann find ich die Garderoben Situation immer Grenzwerten (Riesen Schlange, maximal 2 Mitarbeiter), das Bier zu teuer (3,50€ für 0,33er Kölsch/ Becks) und den Fliesenboden für Pogo zu rutschig. Soundmäßig ist es hingegen okay.

Als jemand der in der LMH groß geworden ist hab ich automatisch was gegen die Essigfabrik da sie bei den Mittelgroßen Bands automatisch immer mit der Live konkurriert.

Kaan
Kaan
22.02.2016 20:53AdminSupporter

Nein, die Kapazitäten sind nah beieinander. Angaben zur LMH variieren zwischen 1300 und 1800, zur Essigfabrik zwischen 1200 und 1500.

Nightmare119
Nightmare119
07.04.2016 22:02

Moin,

Äähm jemand ne Idee wo ich kostengünstig in Frankfurt in der Umgebung der Festhalle parken kann? Kann auch eins zwei U/S Bahn Stationen weg sein.

das Konzert morgen geht bis 4:00 und da fährt danach ungefähr kein Zug mehr zu mir.. Und ich irre ungern 90min allein in Frankfurt rum

Danke für jegliche Tips

rockimpott2012
21.04.2016 11:41

In Köln überlegt man, ob die Stadt das Palladium für wohl um die 10 Millionen Euro für den Opernbetrieb kaufen soll.

KSTA

kesorm
21.04.2016 17:21


rockimpott2012 schrieb:
In Köln überlegt man, ob die Stadt das Palladium für wohl um die 10 Millionen Euro für den Opernbetrieb kaufen soll.

KSTA

Zitat anzeigen



Wäre wohl für die mittelgroßen Konzerte in Köln ganz schlecht.

Wie auch der KSTA findet Link

Bin gespannt und hoffe dass das Palladium (trotz aller Schwächen) für Konzerte erhalten bleibt. Gibt ja leider wirklich keine Alternative für Konzerte in der Größe...

JestersTear
JestersTear
21.04.2016 18:35Supporter

Wow das wäre ja mal richtig schlecht für Köln
Gibt es zwischen E-Werk und Lanxess Arena denn noch eine Location die die Lücke füllen könnte?

Anzeige
Anzeige