G8 Gpfel in Heiligendamm

eröffnet von RiotGrrrrl am 01.05.2007 13:07 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von Oberholzklauer

36 Kommentare
« Seite 2 von 2
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
07.06.2007 15:53

Dazu kann ich auch was besteuern. ... Ich glaube es war vor einigen Tagen bei Spiegel-TV. Dort wurde eine Gruppe von Randalierern gezeigt die gerade dabei waren einen Parkscheinautomaten auseinander zunehmen. Als dann, durch das Umwerfen des Automaten, Münzen auf die Straßen gefallen sind hat sich der ganze Mopp wie die Geier auf das Geld gestürzt. Ja ja scheiß Kapitalismus sage ich da nur ...


[addsig]

abfuck.joe
07.06.2007 16:14

man kann auf dem Sender Phoenix das vollständige Konzert heute nacht ab Mitternacht sehen.

gerade spielen die Sportis [addsig]

RiotGrrrrl
08.06.2007 13:56

moinsen.

bin seit gestern wieder zu hause. müde, aber doch recht zufrieden.

muss sagen, der block hat genervt, aber 1000 verletzte waren es bei weitem nicht. realistisch waren 150 verletzte polizisten, etwa 400 verletzte demontranten, maximal. was nun als verletzung zählt, ist ansichtssache. pfefferspraygerötete augen wurden anscheinend auch eher doppelt gezählt. aber nunja,. will damit nix verherrlichen, scheiße wars nunmal, aber übertreibungen gehn mir auch aufn sack.

nicht jeder, der in schwarzer klamotte rumrennt, ist automatisch autonom und gewaltbereit.
pauschalisierungen sind einfach scheiße.
mir stellt sich die frage: wieso darf eine polizei sondereinheit komplett schwarz, vermummt und ohne ein länderwappen/einheitszeichen als riot squad durch die straßen rennen und auf alles einschlagen, was nicht bei 3 auf den bäumen ist? und wieso werden solche bilder wohl nicht in den medien gezeigt?

ich werde in zukunft nur noch mehr meinen eigenen augen trauen und die mediale berichterstattung mit weiterhin viel skepsis betrachten.

zu sagen "links is genauso dämlich wie rechts" find ich ziemlich anmaßend. ein "extrem" hätte vielleicht besser vor links und rechts gepasst!

wasserwerfereinsätze hab ich bei der block G8 blockade vor dem hauptdurchlass am zaun nicht mitbekommen. alles ist durchweg friedlich geblieben, und das bei 8000 leuten.

bei den kleineren blockaden gabs zwischenfälle, jedoch nur sehr wenige, medien berichten schon wieder völlig sensationsgeil und überstürzt.

hatte mich mit einer financial times reporterin unterhalten, die mir sagte, sie und ihre kollegen werden bei der weiteren berichterstattung nur noch sagen und schreiben, was sie selbser gesehn haben, das vertrauen gegenüber polizei, einzelnen demonstanten und besonders gegenüber der DPA sei verschwunden, zu viel falschmeldung.

was gabs noch? polizisten regten sich über die eigene einsatzleitung auf, die völlig üverfordert war, da sie an den tagen vorher nicht wahrhaben wollten (laut financial times reporterin, die dabei war) das so viel leute zu den blockaden kommen.

greenpeace schlauchbotte kann man auch anders stoppen, anstatt sie zu überfahren.

von friendlichem protest gab es definitiv zu wenig zu sehn im tv, was mich sehr sehr enttäuscht hat.


naja, so viel zu mir, ich leg mich jetzt in die sonne, erfreu mich am schönen wetter, ruh mich weiter auf und bin froh, dagewesen zu sein!

[addsig]

HSV_Freak
08.06.2007 15:01

Ja, das regt mich auch sehr auf. Im Fernsehen wird fast nur über die Leute berichtet, die Streß gemacht haben. Der G8-Gipfel an sich war uninteressant genau so wie die vielen, vielen friedlichen Demonstranten.

Mit dem Boot seh ich das genau so, die hatten schon die Arme oben und werden einfahc überfahren. Das hätte man anders lösen müssen!

Die Polizei kann man auch cniht merh für voll nehmen, erst waren es 1000 Verletzte, jetzt kam raus, dass 3-4 Leute im Krankenhaus behandelt wurden. Über die verletzten Demonstranten berichtet man im Fernsehen natürlich auch nicht.

FBG
08.06.2007 17:01Supporter

Zitat:

zu sagen "links is genauso dämlich wie rechts" find ich ziemlich anmaßend. ein "extrem" hätte vielleicht besser vor links und rechts gepasst!


ok!

wenn ich allerdings das politische dumgebrabbel von linkspartei.PDS mit dem der DVU/NPD/etc. vergleiche, komme ich auf einen nenner: scheisse, verpackt in worthülsen.

but just my 0,02 €[addsig]

Dumdidum
08.06.2007 17:06

Sehe das auch ähnlich. Die ganz Linken sind kein Deut besser als die ganz rechten.
Sieht man für mich jetzt auch in Heiligendamm. Sicherlich ist es so, dass es nicht alle sind oder nichtmal viele, die da Krawall machen. Aber die werfen einfach ein schlechtes Bild auf den überwiegend friedlichen Rest

RiotGrrrrl
08.06.2007 17:09

ziemlich dämlich, wie ich finde.
ich bin auch links...heißt das jetzt, das ihr mich alle für total dämlich haltet und mit neonazis auf eine stufe setzt?? na danke...

letztendlich sind es übrg nur 2 verletzte polizisten gewesen. soviel zum thema presse......[addsig]

Dumdidum
08.06.2007 17:16

Nein. Ich meinte jetzt die Krawalllinken.
Gehe mal davon aus, dass du nicht dazu gehörst.
Meine solche, die gegen Gewalt sind und dann draufprügeln...

FBG
08.06.2007 17:30Supporter

Zitat:


RiotGrrrrl schrieb:
ziemlich dämlich, wie ich finde.
ich bin auch links...heißt das jetzt, das ihr mich alle für total dämlich haltet und mit neonazis auf eine stufe setzt?? na danke...



nö, solange du dich nicht zur christansen setzt und den müll laberst, den die poltiker der o.g. parteien von sich geben.
und mit müll meine ich populistische, nicht zu ende gedachte "verbesserungsvorschläge"[addsig]

Oberholzklauer
08.06.2007 18:05

Zitat:


RiotGrrrrl schrieb:
greenpeace schlauchbotte kann man auch anders stoppen, anstatt sie zu überfahren.


selbst schuld. ist ja nicht so, dass die direkt über deren boot drübergefahren sind, sondern die greenpeaceleute haben ja immer weiter probiert an den strand zu kommen. hätten doch stoppen können, aber nein haben sich ja drauf eingelassen auf dieses katz und mausspiel. wenn dann was passiert (es war imemrhin ein bereich von 10km rund um das gelände als sperrzone eingerichtet) darf ich nicht hinterher sagen "liebe polizei das wäre auch anders gegangen".

genauso die leute die rumheulen weil ne strassenblockade von den cops aufgelöst wurde. wenn ich in heiligendamm wohnen würde und eh schon theater ohne ende hätte durch die äglichen kontrollen, und dann auch noch eine der beiden zufahrtsstrasse nicht passierbar ist weil da hundert leute ne sitzblockade machen würde ich zuviel bekommen und selbst anfangen die leute von der strasse zu tragen.
von den zertrampelten felder rund um das gelände ganz z uschweigen

ich bin ja nun beileibe kein freund der cops und was du über die medienberichterstattung schreibst kenn ich durch den fussball auch zur genüge. ist im endeffekt das gleiche (besonders der spruch der cops über ihre einsatzleiter und vorgesetzten kommt mir nur zu bekannt vor). aber trotzdem ist heiligendamm kein rechtsfreier raum wo einige leute meinen machen zu können was sie wollen und dann hoffen können das die polizei nicht ihren job macht.

wer hingefahren ist und an protestaktionen wie sitzblockaden teilgenommen hat, der polizei immer in der ersten reihe gegenüber stand oder versucht hat richtung zaun zu kommen wusste was er tut. wenns dann ein paar auf den deckel gibt darf keiner rumheulen.[addsig]

Anzeige
Anzeige