Metallica

Metallica Forum: Diskussionen zu Metallica

eröffnet von junior88 am 15.10.2002 16:37 Uhr
331 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

nikroxKukkaDizzyhoonjohnnycash6667sevenLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

331 Kommentare
« Seite 9 von 14 »
Henning
01.05.2007 11:55Supporter

Mein Eigentum
Ride the Lightning, das Schwarze, Garage Inc., Load, S&M (sorry hat Apocalytica besser gemacht),
die Doppel-LiveBootleg

Das ists so ausm Kopf.Nein Master of Puppets hab ich nicht, nur auf der Live halt. Nein, kein Fan der ersten Stunde, dazu bin ich nicht alt genug. Aber Metallica war mein erstes großes Konzert mit richtig Anfahrt und allem, sie haben immer gute Vorbands dabei und darum kann man gerne immer hin, weil das live nie zu verachten ist.

Bloß geht mir Lars mit seiner Geldgeilheit echt aufn Keks, der sollte da viel entspannter sein mit den dutzenden Millionen im Rücken.

Ich finds sehr bezeichnend, wie ungern sie selbst alle Sachen nach dem Schwarzen Album spielen und von dem auch gern immer mein darauf favorisiertes "Whererver i may roam".

Also live ne Macht, aber ausm Studio fliehen die nicht umsosnt dauernd. Und die Fannähe ist mir manchmal zu organisiert, zu betont, zu erzwungen.


S&M die hab ich dreimal gehört und tue dann doch lieber die "Inquisition Symphony" rein, da sind immer drei wichtige Lieder drauf, Apocalytica plays Metallica war damals noch etwas schwach, die Songs sind aber auch live bei denen super. Außer bei One haben die doch das Orchester kaum genutzt, also mit wenig -für mich- ompositirischen Aufwand nen Album eingespielt und dann noc hals tolle Idee verkauft...

junior88
01.05.2007 13:49

S&M ist jetzt auch nicht eines meiner lieblingsalben, muss man schon richtig bock drauf haben, sonst kommts echt nicht an!

das mit der Geldgeilheit, ist deine Ansicht!

Angel_of_Death
01.05.2007 14:15

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
das mit der Geldgeilheit, ist deine Ansicht!
HR

Smiley nicht nur seine ansicht. jeder, den ich kenne der sich auch nur ein bisschen damit beschäftigt sieht das genau so[addsig]

GraveDog
01.05.2007 14:22

Zitat:
HR


junior88 schrieb:

das mit der Geldgeilheit, ist deine Ansicht!
HR

DAS wiederum ist deine Ansicht Smiley

NoelGallagher
01.05.2007 14:29Supporter

Mit der Geldgeilheit habe ich kein Problem. Jeder, der Musik veröffentlicht, will damit Geld verdienen. Solange da gute Musik bei rumkommt, sollen die meinetwegen Multibilliardäre werden.

Und das ist eben der Knackpunkt: Puppets und Justice waren der songwriterische Höhepunkt. Das schwarze Album war mit Abstand am besten produziert, hatte den besten Sound und ist eingängig - mein Lieblingsalbum. Danach kamen Load und Reload, die ich seit ca. zehn Jahren nicht mehr gehört habe - viel zu durchschnittlich. S&M und Garage Inc. verstauben ebenso im Regal. Und St. Anger ist der bisherige Tiefpunkt. Geht gar nicht.

In meinen Augen kann die Band ruhig aufhören, Alben zu veröffentlichen und einfach nur noch touren, denn live sind sie immer noch eine Macht.

Vom neuen Album erwarte ich erstmal gar nichts mehr.

P.s. habe Metallica damals mit dem Video zu One entdeckt, ca. 1990 oder so.[addsig]

nitschegrasi
01.05.2007 14:32

Da muss ich jetzt aber mal ne Lanze für die Load brechen. Die Reload sit schwach, das stimmt. >ber die Load fällt nur aus dem Rahmen, ist aber ne geile Hard-Rock Platte. Gebt ihr ne Chance und hört sie mal wieder. Bei mir hats auch gedauert, bis sie gewirkt hat Smiley

masterofdisaster666
01.05.2007 14:33

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Mein Eigentum
Ride the Lightning, das Schwarze, Garage Inc., Load, S&M (sorry hat Apocalytica besser gemacht),
die Doppel-LiveBootleg

Das ists so ausm Kopf.Nein Master of Puppets hab ich nicht, nur auf der Live halt. Nein, kein Fan der ersten Stunde, dazu bin ich nicht alt genug. Aber Metallica war mein erstes großes Konzert mit richtig Anfahrt und allem, sie haben immer gute Vorbands dabei und darum kann man gerne immer hin, weil das live nie zu verachten ist.

Bloß geht mir Lars mit seiner Geldgeilheit echt aufn Keks, der sollte da viel entspannter sein mit den dutzenden Millionen im Rücken.

Ich finds sehr bezeichnend, wie ungern sie selbst alle Sachen nach dem Schwarzen Album spielen und von dem auch gern immer mein darauf favorisiertes "Whererver i may roam".

Also live ne Macht, aber ausm Studio fliehen die nicht umsosnt dauernd. Und die Fannähe ist mir manchmal zu organisiert, zu betont, zu erzwungen.


S&M die hab ich dreimal gehört und tue dann doch lieber die "Inquisition Symphony" rein, da sind immer drei wichtige Lieder drauf, Apocalytica plays Metallica war damals noch etwas schwach, die Songs sind aber auch live bei denen super. Außer bei One haben die doch das Orchester kaum genutzt, also mit wenig -für mich- ompositirischen Aufwand nen Album eingespielt und dann noc hals tolle Idee verkauft...
HR

mit der geldgeilheit gebe ich dir sowas von recht....

alleine schon bei der napster sache war ja lars der größte gegner...

Steifi
01.05.2007 14:57

ich hab die ganzen alben irgendwie rückwärts durchgenudelt. wurde erst 2003 mit dem st-anger-hype auf die band aufmerksam. die ganzen berichte und konzerte von und über metallica bei mtv haben mir gefallen, so dass ich mir das st. anger-ding gekauft hab.
aufgrund meiner damals sehr bescheidenen musiksammlung hab ich die cd sehr oft und ausgiebig gehört. mittlerweile find ich sie auch nich mehr so toll aber sie hat schon nen paar kracher drauf... also hab ich den rest der alben von meinem onkel und dem freund meiner schwester ausgeliehen. am anfang war ich mehr der freund von load, reload und s&m. ist eben ne andere art von musik aber rockt meiner meinung nach auch. mittlerweile find ich die alten und die neuen beides geil... je nach stimmung hör ich das eine oder das andere.[addsig]

anubis
anubis
01.05.2007 15:24

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:


Ecstacy Of Gold, ausnahmsweise nicht vom Band sondern selber von Metallica gespielt...

sseeeeeeeeeeeehhhhr geil!

bekomme beim intro sowie beim film the good the bad the ugly bei dem song immer ne gänsehaut!


HR

auf jedenfall! geht gut ab!!!


@steifi: ich hab genau wie du auch mit st.anger angefangen und mcih erst danach durch die alten alben gehört. allerdings finde ich den ganzen alten stuff um lichtjahre besser als st.anger/load/re-load. ok, einige lider von den drei alben sind durchaus hörenswert, aber im großen und ganzen sind die alten meiner meinung nach einfach viel geiler!...

junior88
08.05.2007 22:56

suche immernoch das tourshirt vom letzten jahr, also wer mir da weiter helfen kann, oder sogar eins besitzt und es los werden möchte, der kann sich bitte hier melden!

Danke im voraus! Smiley

junior88
08.05.2007 23:13

Smiley
hört sich gut an, kaufe aber nur tour shirts, auf denen ich war! Smiley

trotzdem danke Smiley

junior88
08.05.2007 23:18

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
ich schau mal in London für Dich, obs die alten noch als Ausverkauf gibt! Smiley
HR


brauchste nicht, kann ich in wien selber gucken! Smiley

junior88
08.05.2007 23:22

Hardcore fan! Smiley

wird übel geil, obwohl london + dänemark und moskau die Highlights der tour sein werden!

weiß einer wie viele zuschauer auf den jeweiligen konzi`s sein werden?


08.05.2007 23:37

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
Hardcore fan! Smiley

wird übel geil, obwohl london + dänemark und moskau die Highlights der tour sein werden!



HR

london, ok. aber warum sollen denn moskau und dänemark highs werden? jetzt sag nicht, weil lars in dänemark aufgewachsen ist und weil es in moskau eines der "heftigsten" konzerte gab.

2oL
08.05.2007 23:41

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:


Ecstacy Of Gold, ausnahmsweise nicht vom Band sondern selber von Metallica gespielt...

sseeeeeeeeeeeehhhhr geil!

bekomme beim intro sowie beim film the good the bad the ugly bei dem song immer ne gänsehaut!


HR

das lied ist einfach zu hart, obwohl ich die version von band eigentllich lieber magSmiley

aber mir läuft da immer so ein schauer den rücken runter....das ist echt zu krass^^

junior88
08.05.2007 23:59

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
junior88 schrieb:
Hardcore fan! Smiley

wird übel geil, obwohl london + dänemark und moskau die Highlights der tour sein werden!



HR

london, ok. aber warum sollen denn moskau und dänemark highs werden? jetzt sag nicht, weil lars in dänemark aufgewachsen ist und weil es in moskau eines der "heftigsten" konzerte gab.
[/quote]


weiß nicht so genau, hab ich im urin! Smiley

1. weil die schon lange nicht mehr in moskau gespielt haben!(sonst hätten die ja nicht das moskauer stadion als location gewählt!)

2. jawohl, weil lars däne ist und er sicherlich ein paar worte an seine landsleute richten wird( natürlich in Dänisch), die darauf völlig ausrasten werden! er hat ja auch schon einen Brief auf der Homepage geschrieben, dass lässt (für mich) großes erahnen!


SmileySmiley

junior88
09.05.2007 00:10

wäre mal richtig geil, wenn met "the ecstasy of gold" auf der sommertour, auch live spielen würden!



glaub ich sogar dran!!! Smiley

junior88
15.05.2007 16:22

hab gestern endlich das tour shirt vom letzten jahr gefunden und bestellt!Smiley


für alle die noch eins suchen:

Hier

junior88
25.05.2007 19:27

Lars wurde erneut Vater


METALLICA BABY NEWS (MAY '07 EDITION):
5/24/2007

Lars Ulrich and Connie Nielsen became the proud parents of a boy, Bryce Thadeus Ulrich-Nielsen on Monday May 21st in San Francisco. Mother's doing well, Dad's in awe, and brothers Layne, Myles, and Sebastian are psyched!


da bleibt nix anderes als gratulieren!
dann kann er ja weiter am neuen album arbeiten!

Angel_of_Death
25.05.2007 19:29

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
Bryce Thadeus Ulrich-Nielsen
HR

what a fuckin name![addsig]

FBG
08.06.2007 17:21Supporter

ein freund meinte, dass marek freitags oder samstags auf der center gesagt hätte, dass metallica sicher seien für 2008.

hat er recht oder war er einfach nur komplett strack??[addsig]

  • zuletzt von Yertle-the-Turtle
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.08.2023 11:42 Uhr von Dommaeh
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.11.2022 20:24 Uhr von IvanTKlasnic
    in Konzerte & Tourneen