Ist Rock am Ring barrierefrei?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Haper am 26.04.2007 09:35 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Stumpenrudi

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

Haper
26.04.2007 09:35

Hi, ich bin gehbehindert(brauche aber Gott sei Dank keinen Rollstuhl.Ist der Besuch von RaR möglich.Sind beeinträchtigte Personen im Forum, die mir Ihre Erfahrungen berichten können?
Gleiches gilt für Wacken.

svenf
26.04.2007 09:39

Es wäre hilfreich, wenn du beschreiben könntest, was für eine Gehbehinderung du hast. Nur so können wir Probleme ausschließen oder benennen.[addsig]

David
26.04.2007 09:58

ich könnte schwören exakt den gleichen beitrag gabs vor paar tagen schon mal Smiley
(finde ihn aber nicht...)


eigentlich solltest du das selbst doch besser wissen als die meisten anderen? warst schelißlich schon 10 mal dort.


ist halt auch die frage was du unter barrierefrei verstehst?

gelände im großen und ganzen ja.
campingplätze:
- gibt einen eingangsnahen campingplatz (mit entsprechendem sanitärcamp) für menschen mit behinderungen

LALO
27.04.2007 12:47

vielleicht ist Haper erst seit kurzer Zeit gehbehdindert!

Geht schneller als es einen lieb ist..

War auch schon 3 mal auf RAR aber auf sowas habe ich NIE geachtet!!


@ Haper kann dir nicht weiter helfen. weiß nur, dass es für Rolli Fahrer wohl extra bereiche gibt usw...

aber mehr kann ich dir da nicht sagen!

GraveDog
27.04.2007 20:24

Zitat:
HR


LALO schrieb:


@ Haper kann dir nicht weiter helfen. weiß nur, dass es für Rolli Fahrer wohl extra bereiche gibt usw...

aber mehr kann ich dir da nicht sagen!
HR


wenn ich mich recht erinnere haben die Rolli-Fahrer ne Tribüne auf der Boxenzeile.
daher gibts es nichts für die beiden anderen Bühnen (mangels Boxengasse Smiley )

mehr weiss ich leider auch nicht. Sorry


Wenn du jederm Gedränge aus dem Weg gehen musst (kann ja sein), dann kannst du vllt mit den Secs reden, um in den vorderen Bereich zu kommen. da ists hinten ja ruhiger.

Schick doch ne Mail an MLK mit der Frage, ob es irgendwelche Services/Bereiche gibt oder so Smiley

Stumpenrudi
17.05.2016 11:51

Ich krame den Thread mal aus der Versenkung hervor, da der Titel recht gut zu meiner Frage passt und ich nicht noch einen neuen Thread eröffnen wollte:

Der Spielplan für RaR sieht für mich ziemlich gut aus. Allerdings spielen Shinedown und Skillet (zwei Bands, die ich sehr gerne sehen möchte) im Alternatent. Im letzten Jahr war ich nicht im Alternatent und kenne die Gegebenheiten dort daher nicht. Meine Frage an die, die letztes Jahr da drin waren ist daher: Gibt es im Alternatent auch ein Rollipodest bzw. irgendeine Art Bereich für Rollifahrer/Menschen mit Handicap? Vielleicht hat das ja jemand im letzten Jahr beobachtet. Smiley

MLK hat von mir diese Anfrage auch erhalten. Aber da dauert es ja mit dem Beantworten gerne mal...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2016 12:15


Stumpenrudi schrieb:
Ich krame den Thread mal aus der Versenkung hervor, da der Titel recht gut zu meiner Frage passt und ich nicht noch einen neuen Thread eröffnen wollte:

Der Spielplan für RaR sieht für mich ziemlich gut aus. Allerdings spielen Shinedown und Skillet (zwei Bands, die ich sehr gerne sehen möchte) im Alternatent. Im letzten Jahr war ich nicht im Alternatent und kenne die Gegebenheiten dort daher nicht. Meine Frage an die, die letztes Jahr da drin waren ist daher: Gibt es im Alternatent auch ein Rollipodest bzw. irgendeine Art Bereich für Rollifahrer/Menschen mit Handicap? Vielleicht hat das ja jemand im letzten Jahr beobachtet.

MLK hat von mir diese Anfrage auch erhalten. Aber da dauert es ja mit dem Beantworten gerne mal...

Zitat anzeigen

Im Alternatent hast du auf der rechten Seite relativ weit vorne (ca. Anfang 2ter Wellenbrecher) ein Rollipodest.

Stumpenrudi
17.05.2016 12:45


WupperMetaler95 schrieb:


Stumpenrudi schrieb:
Ich krame den Thread mal aus der Versenkung hervor, da der Titel recht gut zu meiner Frage passt und ich nicht noch einen neuen Thread eröffnen wollte:

Der Spielplan für RaR sieht für mich ziemlich gut aus. Allerdings spielen Shinedown und Skillet (zwei Bands, die ich sehr gerne sehen möchte) im Alternatent. Im letzten Jahr war ich nicht im Alternatent und kenne die Gegebenheiten dort daher nicht. Meine Frage an die, die letztes Jahr da drin waren ist daher: Gibt es im Alternatent auch ein Rollipodest bzw. irgendeine Art Bereich für Rollifahrer/Menschen mit Handicap? Vielleicht hat das ja jemand im letzten Jahr beobachtet. Smiley

MLK hat von mir diese Anfrage auch erhalten. Aber da dauert es ja mit dem Beantworten gerne mal...

Zitat anzeigen

Im Alternatent hast du auf der rechten Seite relativ weit vorne (ca. Anfang 2ter Wellenbrecher) ein Rollipodest.

Zitat anzeigen



perfekt, super, vielen Dank! So mag ich das die Antworten...schnell, auf den Punkt gebracht und mit einer positiven Botschaft für mich. Dann ist der Spielplan dieses Jahr tatsächlich sehr angenehm für mich

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2016 12:48


Stumpenrudi schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


Stumpenrudi schrieb:
Ich krame den Thread mal aus der Versenkung hervor, da der Titel recht gut zu meiner Frage passt und ich nicht noch einen neuen Thread eröffnen wollte:

Der Spielplan für RaR sieht für mich ziemlich gut aus. Allerdings spielen Shinedown und Skillet (zwei Bands, die ich sehr gerne sehen möchte) im Alternatent. Im letzten Jahr war ich nicht im Alternatent und kenne die Gegebenheiten dort daher nicht. Meine Frage an die, die letztes Jahr da drin waren ist daher: Gibt es im Alternatent auch ein Rollipodest bzw. irgendeine Art Bereich für Rollifahrer/Menschen mit Handicap? Vielleicht hat das ja jemand im letzten Jahr beobachtet.

MLK hat von mir diese Anfrage auch erhalten. Aber da dauert es ja mit dem Beantworten gerne mal...

Zitat anzeigen

Im Alternatent hast du auf der rechten Seite relativ weit vorne (ca. Anfang 2ter Wellenbrecher) ein Rollipodest.

Zitat anzeigen



perfekt, super, vielen Dank! So mag ich das die Antworten...schnell, auf den Punkt gebracht und mit einer positiven Botschaft für mich. Dann ist der Spielplan dieses Jahr tatsächlich sehr angenehm für mich

Zitat anzeigen

Kein Thema. Du musst dich übrigens auch nicht durchs ganze Zelt ackern sondern kannst draußen rechts am Zelt vorbei und dann durch einen Seiteneingang rein. Dann bist du direkt an dem Podest.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Stumpenrudi
17.05.2016 13:26


WupperMetaler95 schrieb:


Stumpenrudi schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


Stumpenrudi schrieb:
Ich krame den Thread mal aus der Versenkung hervor, da der Titel recht gut zu meiner Frage passt und ich nicht noch einen neuen Thread eröffnen wollte:

Der Spielplan für RaR sieht für mich ziemlich gut aus. Allerdings spielen Shinedown und Skillet (zwei Bands, die ich sehr gerne sehen möchte) im Alternatent. Im letzten Jahr war ich nicht im Alternatent und kenne die Gegebenheiten dort daher nicht. Meine Frage an die, die letztes Jahr da drin waren ist daher: Gibt es im Alternatent auch ein Rollipodest bzw. irgendeine Art Bereich für Rollifahrer/Menschen mit Handicap? Vielleicht hat das ja jemand im letzten Jahr beobachtet. Smiley

MLK hat von mir diese Anfrage auch erhalten. Aber da dauert es ja mit dem Beantworten gerne mal...

Zitat anzeigen

Im Alternatent hast du auf der rechten Seite relativ weit vorne (ca. Anfang 2ter Wellenbrecher) ein Rollipodest.

Zitat anzeigen



perfekt, super, vielen Dank! So mag ich das die Antworten...schnell, auf den Punkt gebracht und mit einer positiven Botschaft für mich. Dann ist der Spielplan dieses Jahr tatsächlich sehr angenehm für mich

Zitat anzeigen

Kein Thema. Du musst dich übrigens auch nicht durchs ganze Zelt ackern sondern kannst draußen rechts am Zelt vorbei und dann durch einen Seiteneingang rein. Dann bist du direkt an dem Podest.

Zitat anzeigen



Danke auch für den Hinweis.
Wenn es jetzt noch Rolligerechte (Wassergespülte) WCs auf dem Rollicampingplatz und auf dem Festivalgelände gibt, sowie das eine oder andere zusätzliche Problem vom letzten Jahr behoben wird, kann es zwischen mir und dem neuen Gelände vielleicht doch noch eine Freundschaft geben. ....mal schauen...

VolBRS3
VolBRS3
17.05.2016 14:10


Stumpenrudi schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


Stumpenrudi schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


Stumpenrudi schrieb:
Ich krame den Thread mal aus der Versenkung hervor, da der Titel recht gut zu meiner Frage passt und ich nicht noch einen neuen Thread eröffnen wollte:

Der Spielplan für RaR sieht für mich ziemlich gut aus. Allerdings spielen Shinedown und Skillet (zwei Bands, die ich sehr gerne sehen möchte) im Alternatent. Im letzten Jahr war ich nicht im Alternatent und kenne die Gegebenheiten dort daher nicht. Meine Frage an die, die letztes Jahr da drin waren ist daher: Gibt es im Alternatent auch ein Rollipodest bzw. irgendeine Art Bereich für Rollifahrer/Menschen mit Handicap? Vielleicht hat das ja jemand im letzten Jahr beobachtet. Smiley

MLK hat von mir diese Anfrage auch erhalten. Aber da dauert es ja mit dem Beantworten gerne mal...

Zitat anzeigen

Im Alternatent hast du auf der rechten Seite relativ weit vorne (ca. Anfang 2ter Wellenbrecher) ein Rollipodest.

Zitat anzeigen



perfekt, super, vielen Dank! So mag ich das die Antworten...schnell, auf den Punkt gebracht und mit einer positiven Botschaft für mich. Dann ist der Spielplan dieses Jahr tatsächlich sehr angenehm für mich

Zitat anzeigen

Kein Thema. Du musst dich übrigens auch nicht durchs ganze Zelt ackern sondern kannst draußen rechts am Zelt vorbei und dann durch einen Seiteneingang rein. Dann bist du direkt an dem Podest.

Zitat anzeigen



Danke auch für den Hinweis.
Wenn es jetzt noch Rolligerechte (Wassergespülte) WCs auf dem Rollicampingplatz und auf dem Festivalgelände gibt, sowie das eine oder andere zusätzliche Problem vom letzten Jahr behoben wird, kann es zwischen mir und dem neuen Gelände vielleicht doch noch eine Freundschaft geben. ....mal schauen...

Zitat anzeigen



Sieht so aus wenn man der Homepage glauben kann:
GIBT ES Rollstuhlgerechte SANITÄRANLAGEN?
Ja, es gibt rollstuhlgerechte Duschen und Wasser-WCs in diesem Campingbereich, deren Nutzung für ausschließlich Besucher mit Behinderung kostenfrei ist.

Stumpenrudi
17.05.2016 15:53

Ich glaube das stand da auch schon vor dem letzten mal...
Vor Ort war es dann so, dass es auf dem Platz direkt nur Rolligerechte Dixis gab...ohne Wasser. Die nächsten Wassergespülten WCs gabs dann auf dem Caravan (?!) Campingplatz, geschätzt 500 Meter vom Rolliplatz entfernt. Auf dem Festivalgelände habe ich persönlich gar keine Wassergespülten Rolli-WCs gesehen. Das war eher bescheiden für Einige Leute. Hoffe u.a. in diesem Punkt auf Besserungen in diesem Jahr.

Anzeige
Anzeige
Icon