Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.343 Kommentare - zuletzt von Linus van Pelt

1.343 Kommentare
« Seite 9 von 54 »
schlafmuetze
schlafmuetze
07.06.2016 09:48

wo der Thread schon mal oben ist:

CTS EVENTIM übernimmt Mehrheit an Veranstaltungsunternehmen FKP Scorpio

Mit der Anteilserhöhung auf 50,2% verschafft sich die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA den direkten Zugang zu einer hervorragenden Wachstumsplattform über etablierte Festivals in Deutschland wie z.B. Hurricane, Southside, Highfield, Chiemsee Summer, M’era Luna, Deichbrand sowie darüber hinaus das Provinssi in Finnland,
Bravalla in Schweden, Northside in Dänemark, Greenfield in der Schweiz, Nuke in Österreich
und das Best Kept Secret in den Niederlanden.

Zitat anzeigen

masterofdisaster666
07.06.2016 10:02

Wollte gerade fragen ob da nicht die Kartellbehörden noch ein Wörtchen mitzureden haben.

schlafmuetze
schlafmuetze
07.06.2016 10:07

hatte mich noch gefragt, ob ich den Satz mit zitieren soll

glaube aber leider, dass, ausser ein paar Auflagen, da nicht viel kommen wird

Icon1MisterCrac gefällt das
snookdog
snookdog
07.06.2016 11:48

Wo der Thread schon mal oben ist: Auf TheRinger.com beschreibt der ehemalige CEO von Ticketmaster, warum man (aktuell nur in den USA) keine Chance auf Tickets für große Events hat. Ich befürchte, dass er ganz gut beschreibt, wie es bei uns in Zukunft aussehen wird

Kurz aus dem Gedächtnis vom Wochenende zusammengefasst:

- Die Tickets werden nicht zum VVK-Start komplett auf den Markt geworfen, sondern immer wieder in kleinen Tranchen, sodass man als normaler Fan nur auf das Start-Kontingent wirklich zugreifen können

- Ticketagenturen setzen Bots ein, die jeden Menschen schlagen wenn es um die besten Plätze geht

- Nur ein Teil der Tickets gehen überhaupt in den öffentlichen Verkauf, der Rest bleibt bei den Promotern / Hallenbetreibern / Managern / Freunden von Künstlern

- Dieser Teil für Promoter und Co. geht zu großen Teilen auf den Zweitmarkt

- Künstler erhalten in vielen Fällen eine Gage, die höher ist als die Einnahmen bei maximal ausgelasteter Halle. Die Veranstalter machen diesen Verlust dann durch Ticketkontingente wieder weg

Sehr lesenswert das Ganze. Es wird tatsächlich auch ein Lösungsvorschlag gemacht, der umsetzbar wäre.

MisterCrac
09.06.2016 20:40


snookdog schrieb:
Wo der Thread schon mal oben ist: Auf TheRinger.com beschreibt der ehemalige CEO von Ticketmaster, warum man (aktuell nur in den USA) keine Chance auf Tickets für große Events hat.

Zitat anzeigen



Das ist mal interessant zu lesen, wenn auch traurig. Danke für den Link!

NoelGallagher
09.06.2016 21:07Supporter


schlafmuetze schrieb:
wo der Thread schon mal oben ist:

CTS EVENTIM übernimmt Mehrheit an Veranstaltungsunternehmen FKP Scorpio

Mit der Anteilserhöhung auf 50,2% verschafft sich die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA den direkten Zugang zu einer hervorragenden Wachstumsplattform über etablierte Festivals in Deutschland wie z.B. Hurricane, Southside, Highfield, Chiemsee Summer, M’era Luna, Deichbrand sowie darüber hinaus das Provinssi in Finnland,
Bravalla in Schweden, Northside in Dänemark, Greenfield in der Schweiz, Nuke in Österreich
und das Best Kept Secret in den Niederlanden.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Heißt für mich, dass die MLK-Festivals wohl zu Live Nation gehen und nicht bei Eventim bleiben.

Übrigens geschickt gekürzt das Zitat. Im Original heißt es:

Die im MDAX notierte CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (ISIN
DE0005470306) stärkt ihre führende Position im europäischen Veranstaltungsmarkt.
CTS EVENTIM stockt die Anteile an der im Segment Live Entertainment „at equity“
konsolidierten Tochtergesellschaft FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH mit Sitz
in Hamburg von 45% auf 50,2% auf und sichert sich damit die Mehrheit an dem FKP
Scorpio Teilkonzern. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der
Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden.

Zitat anzeigen

schlafmuetze
schlafmuetze
09.06.2016 21:17


NoelGallagher schrieb:


schlafmuetze schrieb:
wo der Thread schon mal oben ist:

CTS EVENTIM übernimmt Mehrheit an Veranstaltungsunternehmen FKP Scorpio

Mit der Anteilserhöhung auf 50,2% verschafft sich die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA den direkten Zugang zu einer hervorragenden Wachstumsplattform über etablierte Festivals in Deutschland wie z.B. Hurricane, Southside, Highfield, Chiemsee Summer, M’era Luna, Deichbrand sowie darüber hinaus das Provinssi in Finnland,
Bravalla in Schweden, Northside in Dänemark, Greenfield in der Schweiz, Nuke in Österreich
und das Best Kept Secret in den Niederlanden.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Heißt für mich, dass die MLK-Festivals wohl zu Live Nation gehen und nicht bei Eventim bleiben.

Übrigens geschickt gekürzt das Zitat. Im Original heißt es:

Die im MDAX notierte CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (ISIN
DE0005470306) stärkt ihre führende Position im europäischen Veranstaltungsmarkt.
CTS EVENTIM stockt die Anteile an der im Segment Live Entertainment „at equity“
konsolidierten Tochtergesellschaft FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH mit Sitz
in Hamburg von 45% auf 50,2% auf und sichert sich damit die Mehrheit an dem FKP
Scorpio Teilkonzern. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der
Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Fand den zweiten Abschnitt mit den entsprechenden Festivals interessanter. Am Wortlaut hab ich nichts gekürzt

Icon1Nikrox gefällt das
Kaan
Kaan
21.06.2016 01:35AdminSupporter


snookdog schrieb:
- Ticketagenturen setzen Bots ein, die jeden Menschen schlagen wenn es um die besten Plätze geht

Zitat anzeigen



New York criminalizes the use of concert ticket-buying bots
(...)
Bots are computer programs that make it easy for scalpers to purchase thousands of tickets faster than a regular individual can even click the “buy” button. Though always illegal, the only course of action against those who utilized the programs was to take them to civil court. Following a three-year investigation headed by New York attorney general Eric T. Schneiderman, the state has passed legislation that formally criminalizes bots. Now classified as a class A misdemeanor, any scalper caught using the programs could face serious fines or jail time.

Zitat anzeigen



CoS.net

Es wird interessant zu beobachten, ob a) die Verfolgung funktioniert und b) die Sanktionen dann auch empfindlich ausfallen. Falls ja, dann macht das New Yorker Modell hoffentlich Schule.

Kaan
Kaan
22.06.2016 01:42AdminSupporter

Ticketmaster is giving you (and everyone else) a bunch of free tickets as part of settlement
(...)
More recently, however, a New Jersey congressman and Bruce Springsteen went to bat against the company in 2009, followed by a class action settlement in 2011 over processing fees. And as of last month, the company settled yet another class action lawsuit, for the price tag of $400 million, over its inflated fees. As of this month, those affected by the lawsuit (about 50 million people) should be receiving proper compensation in the form of free long overdue tickets. (...)

Zitat anzeigen



CoS.net

As part of a recent lawsuit settlement over ?excessive and deceptive? service fees, Ticketmaster is offering 50 million of its users vouchers for free tickets and discounts.
Today, Ticketmaster revealed an initial list of the 450 shows for which the free vouchers can be used. And surprisingly, there?s some big names included: (...)

Zitat anzeigen



CoS.net

Das finde ich sehr interessant. Gilt natürlich nur für TM User in den USA, nicht für den Rest der Welt. Aber vom Ansatz her zeigt es doch, dass die Phantasiegebühren irgendwo auch ihre Grenzen haben können. Fraglich nur inwiefern sich die gesetzlichen Regelungen in den USA von bspw Deutschland unterscheiden und eine derartige Klage hier ebenso Aussicht auf Erfolg hätte. Auch wenn die Strafe TM im Endeffekt nicht ganz so empfindlich trifft (die Leute kaufen mit den Gutscheinen ja doch wieder Tickets), ist es doch ein gutes "bis hierhin und nicht weiter" Signal bzgl. überzogener Gebühren.

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das

02.09.2016 12:50·  Bearbeitet

www.mdr.de

Endlich!!! Keine Versandgebühren für selbstausgedruckte Tickets - keine Fantasiepreise für normalen Versand - Eventim unterliegt Klage vor Gericht

Guter Kommentar dazu: Ein Lichtblick. Wäre ja so, als wenn ich im Supermarkt noch ne Extra-Gebühr für Barzahlung leisten soll.

Chefpeterpaul
02.09.2016 12:56

SmileySmileySmiley Dass ich das noch erleben darf. mal sehen ob jetzt noch AC/DC Kohle fließt.

defpro
defpro
02.09.2016 14:35

Im Text ist von 2,50 € die Rede. Bei meinen letzten Eventim-Bestellungen musste ich allerdings lediglich 1 € Service- und Versandkosten zahlen. Könnte ich die jetzt auch zurückverlangen? Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, haben auch andere Ticketportale ähnliche Preise zum Selbstausdrucken verlangt.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
zell
20.10.2016 12:49

Rtl Ticket und eventim.
Das letzte überhaupt.
Muss mal gesagt werden

JestersTear
JestersTear
24.11.2016 13:37Supporter

Weiß nicht wo ichs reinpacken soll, aber machs mal hier

Bereits im vergangenen Jahr hat Amazon in Großbritannien seinen Konzertkarten-Verkauf gestartet. Da das dort scheinbar gut läuft, möchte der Versandriese nun wohl auch in die USA, Asien und Europa expandieren. Das lassen zumindest Jobangebote von Amazon vermuten, wie recode berichtet. Einer Anzeige ist zu entnehmen, dass sich Amazon Tickets als weltweit erste Adresse zum Kauf von Tickets positionieren wolle.

Amazon ziele vielmehr darauf ab, die gesamte Live-Erfahrung zu verändern, inklusive dem was vor, während und nach einer Show passiert.

www.laut.de

Weiß nicht ganz was ich davon halten soll...
Ach doch weiß ich: Gar nichts.

masterofdisaster666
14.12.2016 15:08·  Bearbeitet

Eventim zockt ja immer noch mit ihren Fantasiegebühren ab:

Service & Versand: € 4,90

und was steht in der heute erhaltenen Mail: "Wir haben heute Ihre Bestellung Nr. ... per Brief an Sie versandt"

MetalFan2007
14.12.2016 15:34·  Bearbeitet

Zumindest bei der print@home-Gebühr gibt es ja Fortschritte: www.verbraucherzentrale.de

Allerdings ist Eventim in Berufung gegangen und daher ist das Urteil (leider) noch nicht rechtskräftig.

masterofdisaster666
14.12.2016 15:40·  Bearbeitet

Bei einem Brief der 70 Cent Versand kostet, bleiben 4,20€ Servicegebühr PRO Bestellung über. Ganz schön teure Servicekosten...

edit: ach, weil das urteil noch nicht rechtskräftig ist findet man auf der rock-am-ring.com seite im kleingedruckten auch bei ticketdirekt noch den hinweis, dass es 2,50€ servicegebühr kostet. wobei man bei den tickets gar kein ticketdirekt (=print@home) auswählen kann.

Furby104
14.12.2016 18:35

Gibt ja Gerade die 2 für 1 Aktion bei A day To Remember und prophets oR
Hat jemand noch andere Angebote gesehen?

Hardbreaker141
14.12.2016 19:40


Furby104 schrieb:
Gibt ja Gerade die 2 für 1 Aktion bei A day To Remember und prophets oR
Hat jemand noch andere Angebote gesehen?

Zitat anzeigen


FB:

Pünktlich zum Weihnachtsfest haben wir etwas Schönes für euch ? Bucht ein FanTicket für Prophets of Rage, Lukas Graham oder A Day To Remember und wir schenken euch das Zweite

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige