Mein erstes Mal: Einige Fragen....

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von socold am 28.02.2007 20:49 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von BNPRT

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

socold
28.02.2007 20:49

Jo diese jahr wird meine erstes mal sein und obwohl ich auf der offiziellen HP und im Forum schon viel rumgestöbert habe, habe ich noch eineige fragen:


1) Ab wann kann man auf die Campingplätze die im Ticketpreis enthalten sind?

2) Welche sind da so die besten und welche die schlechtesten?

3) Wie weit liegen die Zeltplätze ca vom Festivalgelände entfernt?

4) Tipps wie ich meine Sachen vor Deibstahl schützen kann?

5) (etwas spezifische Frage) Kennt jeamnd ne billige Zugverbindung von Hamburg nach Koblenz? Ich finde irgndwie nur sonne Preise von 107€ für einmal hinfahren... oO (vllt noch vom letzten Jahr)

Oder vllt ist ja jemand bei der von Hamburg oder Umgebung aus mitn Auto fährt Donnerstag Nachmittag / Abend und nochn Platz frei hat^^


Dange schonma im Voraus^^

Teceo
28.02.2007 20:54

1. letztes jahr:

Öffnungszeiten der Park- und Zeltplätze
Die meisten Park- und Zeltplätze inklusive Servicecamps öffnen:
Mittwoch, 31. Mai 2006 um 12:00 Uhr

Der Park- und Campingplatz D9 im Dorf Nürburg öffnet:
Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:00 Uhr

Die Flächen B9 und D0 öffnen:
Donnerstag, 01. Juni 2006 im Laufe des Nachmittags.

Die Nordschleife öffnet:
Donnerstag, 1.Juni 2006 um 10:00 Uhr
Für Inhaber von Nordschleifen-Zusatztickets!

Die Park- und Zeltplätze schließen:
Montag, 5. Juni 2006, 12:00 Uhr

2. Kann man nicht pauschal beantworten. Guck dich noch ein bisschen hier um. Wurde schon oft drüber disskutiert.

3. Vom Campingplatz abhängig. Von direkt gegenübe, bis am arsch der Welt ist alles dabei.

4. Im Auto einschliessen. Ich glaube es gibt auch Schliessfächer.

Jaymzthewolve
28.02.2007 20:56

Zu Punkt 4!!

War auch am Anfang skeptisch mit Wertsachen. hab aber nur gute Erfahrungen gemacht. Ok Geldbörse und Handy würd ich nicht am Zeltplatz lassen. Aber ansonsten ist da wirklich alles irgendwie sicher. Nach dem Motto: Was du nicht willst das man dir tu, dass füg auch keinem andren zu!!

Oder hat jemand da andere Erfahrungen gemacht?

Teceo
28.02.2007 20:57

Zitat:
HR


Jaymzthewolve schrieb:
Zu Punkt 4!!

War auch am Anfang skeptisch mit Wertsachen. hab aber nur gute Erfahrungen gemacht. Ok Geldbörse und Handy würd ich nicht am Zeltplatz lassen. Aber ansonsten ist da wirklich alles irgendwie sicher. Nach dem Motto: Was du nicht willst das man dir tu, dass füg auch keinem andren zu!!

Oder hat jemand da andere Erfahrungen gemacht?
HR

Wenn du dich hier umguckst, dann wirst du feststellen, dass andere Erfahrungen gemacht worden sind.


28.02.2007 20:57

Verhüten nicht vergessen ...


Also meistns sollte man gut auf das Erste Mal vorbereitet sein, dabei ist eine grundlegende Recherche nicht zu verachten.

Vieles klären die Survival Tips oder die Lagepläne auf der offiziellen Seite auch wenn diese aus dem letzten Jahr sind.

Spezifischer ist deine Zugfrage, ja.

Von HH gibt es ne direkte IC Verbindung, wie du selber schon festgestellt hast sehr teuer. Sparen kann man in dem man nur Ländertickets bucht und in der Gruppe anreist.


Für Fahrgemeinschaften solltest mal in die eigene MfG Börse des Forums schauen ...

In dem Sinne, niemals ohne Präservativ

mariii
02.03.2007 20:22

boah, jörgi schatzi, gott aei dank hast du das jetzt gemacht. hab schon alles abgesucht nach den plänen. warum sind die eigentlich net online auf der off. seite?[addsig]

Sniper2004
02.03.2007 20:30

zu der Zugverbindung, nehmt euch einfach, wenn ihr mehrere seid diese Ländertickets für die Länder durch die ihr fahrt, haben wir vorletztes Jahr auch gemacht.

Teceo
03.03.2007 07:52

Zitat:
HR


mariii schrieb:
boah, jörgi schatzi, gott aei dank hast du das jetzt gemacht. hab schon alles abgesucht nach den plänen. warum sind die eigentlich net online auf der off. seite?
HR

Hier liest wohl jemand mit, sind nämlich wieder da.

BlackPesi07
04.03.2007 03:07

Also letztes Jahr bin ich mit dem Zug von Bremen aus gefahren hab für 2 Personen mit ICE Hin und Rückfahrt ca. 80€ gezahlt, das war ein Sparticket oder wie das auch heißt! Also ich schätz mal dieses jahr wird es ca. 40-60€ kosten!

cyberwiesel
04.03.2007 07:52

Zitat:
HR


BlackPesi07 schrieb:
Also letztes Jahr bin ich mit dem Zug von Bremen aus gefahren hab für 2 Personen mit ICE Hin und Rückfahrt ca. 80€ gezahlt, das war ein Sparticket oder wie das auch heißt! Also ich schätz mal dieses jahr wird es ca. 40-60€ kosten!
HR

Bremen-Koblenz-Bremen 68,-€
Quelle: Bahn.de[addsig]

sneezer
14.05.2007 12:36

hallo ich fahre mit freundin dieses jahr zum ersten mal zum ring.. ir fahren mittwochs los. meine Freundin muss allerdings donnerstags noch arbeiten fährt also nochmal zurück am mittwoch abend. wenn sie Donnerstags nachts zurück kommt wie stehen die chancen wieder auf den Parkplatz zu kommen wo wir bereits mittwochs geparkt haben, um evt lange laufwege zu vermeiden?

Gonzales
14.05.2007 12:37

du bekommst am mittwoch nen aufkleber auf auto und mit dem kommst du wieder auf deinen parkplatz Smiley[addsig]

dragonforce1967
14.05.2007 12:41

ad 4) sowenig wertsachen wie möglich mitnehmen und die immer mit dabei haben ist die sicherste lösung.

uns ist aber auch noch nie etwas vom zeltplatz weggekommen muss ich sagen

Deekayone
14.05.2007 13:43

Is das mal wieder son scherz fred? ich trau mich garnicht die sachen hier durchzulesen.

Der fred titel macht mir irgendwie angst Smiley[addsig]

julianatheory
14.05.2007 14:12

zu 5.) den Nachtzug nehmen (falls von Hamburg einer fährt) - von Berlin kommt man damit für 29,90 direkt nach Koblenz, von wo aus die Shuttle-Busse zum Ring fahren. Bei Tickets, die nur in bestimmten Bundesländern gelten kann man meines Wissens nach nur den Nahverkehr (Regio etc.) nutzen, das dürfte von Hamburg aus eine recht lange Anfahrt bedeuten sowie auch je nach Anzahl der zu durchfahrenden Bundesländer ganz schön teuer werden.

Dumdidum
14.05.2007 14:50

Zitat:
HR


Lasst daher bitte Eure Bierkästen und alle Glasbehältnisse gleich ganz zu Hause.
HR

Aus dem Link von oben.
Aber Kisten und Flaschen sind nicht verboten oder habe ich irgendwas verpasst?Smiley
Also es wird geraten, die zuhaus zu lassen, mehr aber auch nicht?

cazottel
14.05.2007 14:58

also um nochmal auf den zug zu kommen...ich fahre für 82euro hin und zurück, ab oldenburg in holstein XD
also wirds von HH nach koblenz auch so in dem bereich landen, denke ich...

Sigurvinsson
14.05.2007 14:58

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Is das mal wieder son scherz fred? ich trau mich garnicht die sachen hier durchzulesen.

Der fred titel macht mir irgendwie angst Smiley
HR


Ich hab, als ich den Titel gelesen hab, auch spontan an was anderes gedacht....Smiley

BlackPesi07
16.05.2007 00:41

Zitat:
HR


cazottel schrieb:
also um nochmal auf den zug zu kommen...ich fahre für 82euro hin und zurück, ab oldenburg in holstein XD
also wirds von HH nach koblenz auch so in dem bereich landen, denke ich...
HR

Wie viel zahlst du? 82 € biste reich? Ich habe 51€ gezahl, für Hin- & Rück für Bremen-Koblenz mit dem ICE

wirth
16.05.2007 09:19

Frage passt zwar nicht hier rein, aber extra nen Fred aufmachen...neee...darum:

Krieg ich an der nächsten Tanke am Ring 2-Takt Benzin?

Denn mein Generator säuft dieses Zeug, und ich weiss nur dass bei uns in der Schweiz nicht an jeder Ecke ne Tanke steht die 2-Takt Benzin verkauft, in meinem Dorf genau eine.
Sonst füll ich hier schon den Kanister...

Bertoux
16.05.2007 10:36

Zitat:
HR


wirth schrieb:
Frage passt zwar nicht hier rein, aber extra nen Fred aufmachen...neee...darum:

Krieg ich an der nächsten Tanke am Ring 2-Takt Benzin?

Denn mein Generator säuft dieses Zeug, und ich weiss nur dass bei uns in der Schweiz nicht an jeder Ecke ne Tanke steht die 2-Takt Benzin verkauft, in meinem Dorf genau eine.
Sonst füll ich hier schon den Kanister...
HR

also soweit ich weiss hat das hier in deutschland jede tankstelle....[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon