Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 374 von 382 »
JackD
JackD
23.05.2017 08:03

Die "Fakten"-Berichte sind wieder super. "In der Halle", "nicht in der Halle", "im Foyer", "nahe der Halle".

masterofdisaster666
23.05.2017 09:41

Laut Polizei: Selbstmordattentäter, der sich im Eingangsbereich der Halle in die Luft sprengte. Smiley

Kaice
23.05.2017 10:16

Mittlerweile 22 Tote und Kinder unter den Opfern, das kann doch nicht wahr sein. Wie verkorkst ist diese Welt. Sowas macht mich einfach traurig und wütend! Warum können manche Menschen andere nicht einfach leben lassen, auch wenn diese nicht nach deren Glaubensstandards, oder was auch immer der Täter für Beweggründe hatte, leben? Mal wieder werde ich mit einem unterschwellig mulmigen Gefühl zum Ring fahren, heutzutage kann alles überall passieren, der Sinn dafür ist allerdings non-existent.

snookdog
snookdog
23.05.2017 10:53

Das große Problem ist halt: Man hat in dem Bereich keine Möglichkeit, irgendetwas zu sichern. Um da für annähernd Sicherheit zu sorgen, müsste man den Bereich um Hallen sehr weiträumig bis weit nach dem Konzert komplett absperren und jeden einzelnen Zugang kontrollieren. Und dann verlagert sich das Problem auch nur Richtung Nahverkehr. Schrecklich.

Stebbard
23.05.2017 12:03

deswegen war auch die ganze Debatte um Sicherheitskontrollen im ICE so sinnfrei - verlagert sich das halt in den (ohnehin meist volleren) RE.

ironman
23.05.2017 14:29


masterofdisaster666 schrieb:
Laut Polizei: Selbstmordattentäter, der sich im Eingangsbereich der Halle in die Luft sprengte. Smiley

Zitat anzeigen



Your paradise does not exist
It's a tomb that's full of emptiness
But if there is a paradise,
hidden in the sky
I hope you never get to see it
when you die

Zitat anzeigen

duffyduck
04.06.2017 01:36

Es hört nicht auf. Mehrere Tote bei 3 Zwischenfällen in London. LKW/Lieferwagen fährt in Menschen, niedergestochene Leute in der Nähe, Schüsse abgegeben.

www.cbc.ca

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.06.2017 10:59Supporter

Solange das passiert, was ich im RaR Thread schrieb, wird es nicht aufhöre und nur noch immer alltäglicher werden.

blubb0r
04.06.2017 11:11

Jop, aber Waffenlieferungen bringen Geld und um Geld geht es doch immer in Wahrheit.

Icon1JestersTear gefällt das
guitar-fish
07.07.2017 15:41·  Bearbeitet

ein Hamburger hier, dessen Auto oder sonstiges angezündet wurde?

Traurig, dass aus ganz Europa irgendwelche Extremisten anreisen und teilweise die Existenzgrundlangen von Menschen grundlos zerstört wird. Aber es ist natürlich die Polizei schuld an dieser Eskalation bei der "Welcome to Hell" Demo. Smiley

Mal schauen, wie morgen die Großdemo ablaufen wird. Man kann nur auf einen friedlichen Protestmarsch hoffen und dass alle Polizisten und friedlich gesinnten Demonstranten unversehrt wieder nach Hause kommen.

tricho
07.07.2017 16:38

Habe kein Auto hier. Zum Glück. Die Volldeppen sind aber auch hier noch nicht durchgezogen. Vielleicht heute nacht. Zumindest wurde das wohl angekündigt, dass sie in den "Bonzenvierteln" aufräumen wollen. Schade dass diese Idioten den Protest mal wieder in die Scheiße drücken. Ich kann auch nicht verstehen wie Leute diese immernoch verteidigen können.

Icon17Dup gefällt das
blubb0r
07.07.2017 16:42


tricho schrieb:
Schade dass diese Idioten den Protest mal wieder in die Scheiße drücken. Ich kann auch nicht verstehen wie Leute diese immernoch verteidigen können.

Zitat anzeigen



Stärken damit mMn auch den Rechtsruck in Deutschland.

counterdog
07.07.2017 19:06


guitar-fish schrieb:
ein Hamburger hier, dessen Auto oder sonstiges angezündet wurde?

Traurig, dass aus ganz Europa irgendwelche Extremisten anreisen und teilweise die Existenzgrundlangen von Menschen grundlos zerstört wird. Aber es ist natürlich die Polizei schuld an dieser Eskalation bei der "Welcome to Hell" Demo. Smiley

Mal schauen, wie morgen die Großdemo ablaufen wird. Man kann nur auf einen friedlichen Protestmarsch hoffen und dass alle Polizisten und friedlich gesinnten Demonstranten unversehrt wieder nach Hause kommen.

Zitat anzeigen


Möchte hier keinen für irgendentwas entschuldigen.


Nun gibt es genug Informationen und Videos das beide Seiten (Demos/Polizei) nicht wirklich zu einer Deeskalation beitragen, sondern beide sehr agressiv aggieren und die Stimmung unnötig aufheizen.

Finde es trotzdem krass was in Hamburg grade abgeht. Grade der schwarze Block ist wirklich übel drauf.
Zünden wir alle möglichen Autos an, yey, der Twingo Fahrer hat bestimmt sehr viel Geld.

Icon1schlafmuetze gefällt das
peda100
07.07.2017 20:57


counterdog schrieb:


guitar-fish schrieb:
ein Hamburger hier, dessen Auto oder sonstiges angezündet wurde?

Traurig, dass aus ganz Europa irgendwelche Extremisten anreisen und teilweise die Existenzgrundlangen von Menschen grundlos zerstört wird. Aber es ist natürlich die Polizei schuld an dieser Eskalation bei der "Welcome to Hell" Demo. Smiley

Mal schauen, wie morgen die Großdemo ablaufen wird. Man kann nur auf einen friedlichen Protestmarsch hoffen und dass alle Polizisten und friedlich gesinnten Demonstranten unversehrt wieder nach Hause kommen.

Zitat anzeigen


Möchte hier keinen für irgendentwas entschuldigen.


Nun gibt es genug Informationen und Videos das beide Seiten (Demos/Polizei) nicht wirklich zu einer Deeskalation beitragen, sondern beide sehr agressiv aggieren und die Stimmung unnötig aufheizen.

Finde es trotzdem krass was in Hamburg grade abgeht. Grade der schwarze Block ist wirklich übel drauf.
Zünden wir alle möglichen Autos an, yey, der Twingo Fahrer hat bestimmt sehr viel Geld.

Zitat anzeigen


Da hat die Polizei die "Demonstranten" doch glatt so provoziert, das diese durch andere Stadtviertel laufen und wahllos Autos anzünden. Na hoffentlich muss die Polizei dafür grade stehen.

Und selbst wenn die Polizei provoziert, legitimiert das Gewalt?

Icon1counterdog gefällt das
Nico11
07.07.2017 21:02


peda100 schrieb:


counterdog schrieb:


guitar-fish schrieb:
ein Hamburger hier, dessen Auto oder sonstiges angezündet wurde?

Traurig, dass aus ganz Europa irgendwelche Extremisten anreisen und teilweise die Existenzgrundlangen von Menschen grundlos zerstört wird. Aber es ist natürlich die Polizei schuld an dieser Eskalation bei der "Welcome to Hell" Demo. Smiley

Mal schauen, wie morgen die Großdemo ablaufen wird. Man kann nur auf einen friedlichen Protestmarsch hoffen und dass alle Polizisten und friedlich gesinnten Demonstranten unversehrt wieder nach Hause kommen.

Zitat anzeigen


Möchte hier keinen für irgendentwas entschuldigen.


Nun gibt es genug Informationen und Videos das beide Seiten (Demos/Polizei) nicht wirklich zu einer Deeskalation beitragen, sondern beide sehr agressiv aggieren und die Stimmung unnötig aufheizen.

Finde es trotzdem krass was in Hamburg grade abgeht. Grade der schwarze Block ist wirklich übel drauf.
Zünden wir alle möglichen Autos an, yey, der Twingo Fahrer hat bestimmt sehr viel Geld.

Zitat anzeigen


Da hat die Polizei die "Demonstranten" doch glatt so provoziert, das diese durch andere Stadtviertel laufen und wahllos Autos anzünden. Na hoffentlich muss die Polizei dafür grade stehen.

Und selbst wenn die Polizei provoziert, legitimiert das Gewalt?

Zitat anzeigen


Nein, das sagt aber auch keiner.
Allerdings darf man durchaus auch das Verhalten der Polizei, vor allem gestern Abend, kritisieren.

counterdog
07.07.2017 21:06

Hast du meinen Post gelesen oder einfach geantwortet?

Beide Seiten haben schon vor Beginn provoziert und beide Seiten haben schon willkürlich Gewalt ausgeübt.

Das mit den Autos habe ich auch geschrieben.

Habe ich in irgendeiner Zeile geschrieben, dass Gewalt legitimiert worden ist? Mein einziger Punkt ist, dass beide Seiten Schuld an der aktuellen Situation haben.

peda100
07.07.2017 21:20


counterdog schrieb:
Hast du meinen Post gelesen oder einfach geantwortet?

Beide Seiten haben schon vor Beginn provoziert und beide Seiten haben schon willkürlich Gewalt ausgeübt.

Das mit den Autos habe ich auch geschrieben.

Habe ich in irgendeiner Zeile geschrieben, dass Gewalt legitimiert worden ist? Mein einziger Punkt ist, dass beide Seiten Schuld an der aktuellen Situation haben.

Zitat anzeigen


Schuld ist immer genau der, der die Gewalt ausübt und kein anderer. Provozieren liegt immer im Auge des Betrachters. Es gibt ja auch Vergewaltiger, die sich durch das Outfit der Frau provoziert fühlen. Auch hier ist nur der Vergewaltiger Schuld und kein anderer.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
7Dup
7Dup
07.07.2017 22:11

Ich will mich gar nicht groß in die Diskussion einklinken, aber ich war die letzten 2 Tage vor Ort. Der Polizei kann ich keinen Vorwurf machen. Was da im Moment passiert ist das allerletzte! Das sind schon teils richtige Guerillakämpfe was die Wichser da treiben. Strategisch wird die Polizei durch die Stadt gehetzt, unschuldige geschädigt und sich selber dafür gefeiert. Und wer heute Mittag mal in die Gedichte der Polizisten geschaut hat kann nur betroffen sein. Ich ziehe meinen Hut. Ehrlich. Ich hätte mit Sicherheit schon die ein oder andere Kniescheibe zerschossen Smiley

blubb0r
08.07.2017 05:28

Eben mit einem... Szenekenner sage ich mal... länger diskutiert.

Joar, man fuckt sich auch intern ab. Donnerstagabend sprechen alle von unverhältnismäßigem Einsatz der Staatsgewalt.
Freitag morgen dann das.
So verspielt man sich Sympathien

Icon1Nikrox gefällt das
JestersTear
JestersTear
08.07.2017 12:02Supporter

Wenn man Autos anzündet, Scheiben einwirft und marodierend durch die Straßen zieht, Polizisten verletzt (die ja auch nur ihren Job machen) hat das für mich nichts mehr mit Demonstration zu tun. Die haben alle Sympathien verspielt. Die Demonstration an sich halte ich auch für richtig, aber jeder der unter dem Deckmantel einer Demonstration nur Gewalt verbreitet gehört für mich vor ein Gericht. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Polizei alles richtig gemacht hat, da müsste mMn der Einsatzleiter zurücktreten und einen neuen ranlassen. Nicht mit noch mehr Gewalt reagieren und mit Wasserwerfern und Pfefferspray auch friedliche Demonstranten mit reinziehen, sondern deeskalierend wirken. Für mich gibt es hier keinen Schuldigen. Keine richtige und keine falsche Seite. Es gibt nur auf beiden Seiten wenige gewaltbereite Arschl****r, die den eigentlichen Sinn sowohl von G20 als auch der Gegendemos überschatten.

Icon1GraveDog gefällt das
Stebbard
08.07.2017 13:53


7Dup schrieb:
Ich will mich gar nicht groß in die Diskussion einklinken, aber ich war die letzten 2 Tage vor Ort. Der Polizei kann ich keinen Vorwurf machen. Was da im Moment passiert ist das allerletzte! Das sind schon teils richtige Guerillakämpfe was die Wichser da treiben. Strategisch wird die Polizei durch die Stadt gehetzt, unschuldige geschädigt und sich selber dafür gefeiert. Und wer heute Mittag mal in die Gedichte der Polizisten geschaut hat kann nur betroffen sein. Ich ziehe meinen Hut. Ehrlich. Ich hätte mit Sicherheit schon die ein oder andere Kniescheibe zerschossen Smiley

Zitat anzeigen


Wenn du der Polizei keinen Vorwurf machen kannst, dann kannst du das ganze Geschehen nur halbwegs verfolgt haben. Wer in Hamburg lebt oder gelebt hat, der kennt die Hamburger Polizei und ihre Vorgehensweise und weiß auch, dass die nicht ohne sind. Auch von der Schleswig-Holsteiner Polizei weiß ich von einigen, dass die gerne zu solchen Ereignissen nach Hamburg reisen, um (Zitat) "mal so richtig die Sau rauszulassen!".

Selbst Unionspolitiker haben viele Aktionen der Polizei kritisch betrachtet, weil hier einige fragwürdige Aktionen stattgefunden haben. Generell kann man kaum abstreiten, dass Teile der Hamburger Polizei genau das bekommen haben, was sie wollten - und das gilt ebenso für Teile der Autonomen, für die es eine schöne Gelegenheit des Kicks ist, ohne jegliche politische Zielsetzung. Hier haben sich zwei gefunden, die sich gesucht haben - ausbaden darf es die Gesellschaft.

7Dup
7Dup
08.07.2017 14:24


Stebbard schrieb:


7Dup schrieb:
Ich will mich gar nicht groß in die Diskussion einklinken, aber ich war die letzten 2 Tage vor Ort. Der Polizei kann ich keinen Vorwurf machen. Was da im Moment passiert ist das allerletzte! Das sind schon teils richtige Guerillakämpfe was die Wichser da treiben. Strategisch wird die Polizei durch die Stadt gehetzt, unschuldige geschädigt und sich selber dafür gefeiert. Und wer heute Mittag mal in die Gedichte der Polizisten geschaut hat kann nur betroffen sein. Ich ziehe meinen Hut. Ehrlich. Ich hätte mit Sicherheit schon die ein oder andere Kniescheibe zerschossen Smiley

Zitat anzeigen


Wenn du der Polizei keinen Vorwurf machen kannst, dann kannst du das ganze Geschehen nur halbwegs verfolgt haben. Wer in Hamburg lebt oder gelebt hat, der kennt die Hamburger Polizei und ihre Vorgehensweise und weiß auch, dass die nicht ohne sind. Auch von der Schleswig-Holsteiner Polizei weiß ich von einigen, dass die gerne zu solchen Ereignissen nach Hamburg reisen, um (Zitat) "mal so richtig die Sau rauszulassen!".

Selbst Unionspolitiker haben viele Aktionen der Polizei kritisch betrachtet, weil hier einige fragwürdige Aktionen stattgefunden haben. Generell kann man kaum abstreiten, dass Teile der Hamburger Polizei genau das bekommen haben, was sie wollten - und das gilt ebenso für Teile der Autonomen, für die es eine schöne Gelegenheit des Kicks ist, ohne jegliche politische Zielsetzung. Hier haben sich zwei gefunden, die sich gesucht haben - ausbaden darf es die Gesellschaft.

Zitat anzeigen


Ich glaube von halbwegs verfolgt kann nicht die reden sein. Ich war die letzten 2 Tage mehr oder weniger live dabei. Ich bezog meine Meinung auch nicht auf Dinge die ich gelesen habe oder gehört habe, Meine Meinung ist nur das was ich gesehen und erlebt habe vor Ort. Dass auch bei der Polizei schwarze Schafe dabei sind und Leute die den Stress suchen und provozieren möchte ich auch gar nicht bestreiten. Natürlich war ich nicht überall vor Ort und dabei, aber gesehen und erlebt habe ich persönlich kein Fehlverhalten der Polizisten. Dementsprechend kann ich von meinem erlebten der Polizei keinen Vorwurf machen. Wenn du das anders gesehen hast oder durch hören und sagen anders siehst ist das voll okay Stebbi. Das möchte ich auch gar nicht in Frage stellen.
Wie ich oben schon schrieb, ich persönlich stelle mich auf die Seite der Polizei und würde das Vorgehen was ich live vor Ort erlebt habe 100% unterstützen und verteidigen.

Icon1GraveDog gefällt das
blubb0r
08.07.2017 14:31

ich finde es eher amüsant, wie unfassbar blöd diese linksextremen sind.
Donnerstagabend gibt es gehäuft Meldungen über die unverhältnismäßigen Polizeieinsätze, die Sympathien sind klar auf der Seite der Demonstranten. Sogar die BILD und solche Schmierblätter berichten eher Contra Polizei.
Anstatt die Füße stillzuhalten, "normal" zu protestieren und die allgemeine Stimmung zu nutzen, reißen die alles ein mit ihrem Verhalten und haben jetzt den Hass der ganzen Gesellschaft auf sich gezogen.

Und für ihre Sache ist das mehr als nur kontraproduktiv.

Icon17Dup gefällt das
peda100
08.07.2017 14:51·  Bearbeitet


Stebbard schrieb:


7Dup schrieb:
Ich will mich gar nicht groß in die Diskussion einklinken, aber ich war die letzten 2 Tage vor Ort. Der Polizei kann ich keinen Vorwurf machen. Was da im Moment passiert ist das allerletzte! Das sind schon teils richtige Guerillakämpfe was die Wichser da treiben. Strategisch wird die Polizei durch die Stadt gehetzt, unschuldige geschädigt und sich selber dafür gefeiert. Und wer heute Mittag mal in die Gedichte der Polizisten geschaut hat kann nur betroffen sein. Ich ziehe meinen Hut. Ehrlich. Ich hätte mit Sicherheit schon die ein oder andere Kniescheibe zerschossen Smiley

Zitat anzeigen


Wenn du der Polizei keinen Vorwurf machen kannst, dann kannst du das ganze Geschehen nur halbwegs verfolgt haben. Wer in Hamburg lebt oder gelebt hat, der kennt die Hamburger Polizei und ihre Vorgehensweise und weiß auch, dass die nicht ohne sind. Auch von der Schleswig-Holsteiner Polizei weiß ich von einigen, dass die gerne zu solchen Ereignissen nach Hamburg reisen, um (Zitat) "mal so richtig die Sau rauszulassen!".

Selbst Unionspolitiker haben viele Aktionen der Polizei kritisch betrachtet, weil hier einige fragwürdige Aktionen stattgefunden haben. Generell kann man kaum abstreiten, dass Teile der Hamburger Polizei genau das bekommen haben, was sie wollten - und das gilt ebenso für Teile der Autonomen, für die es eine schöne Gelegenheit des Kicks ist, ohne jegliche politische Zielsetzung. Hier haben sich zwei gefunden, die sich gesucht haben - ausbaden darf es die Gesellschaft.

Zitat anzeigen


Was die Polizei deiner Meinung nach gesucht hat: Mit Bodenplatten von Gerüsten beworfen zu werden, Feuerwerkskörper in die Helme zu bekommen und fast zu erblinden, mit Eisenstangen fast den Kopf zertrümmert zu bekommen und mit Laser einen Hubschrauberpiloten lebensgefährlich verletzt zu haben. Ist klar...

BNPRT
BNPRT
08.07.2017 16:16


peda100 schrieb:


Stebbard schrieb:


7Dup schrieb:
Ich will mich gar nicht groß in die Diskussion einklinken, aber ich war die letzten 2 Tage vor Ort. Der Polizei kann ich keinen Vorwurf machen. Was da im Moment passiert ist das allerletzte! Das sind schon teils richtige Guerillakämpfe was die Wichser da treiben. Strategisch wird die Polizei durch die Stadt gehetzt, unschuldige geschädigt und sich selber dafür gefeiert. Und wer heute Mittag mal in die Gedichte der Polizisten geschaut hat kann nur betroffen sein. Ich ziehe meinen Hut. Ehrlich. Ich hätte mit Sicherheit schon die ein oder andere Kniescheibe zerschossen Smiley

Zitat anzeigen


Wenn du der Polizei keinen Vorwurf machen kannst, dann kannst du das ganze Geschehen nur halbwegs verfolgt haben. Wer in Hamburg lebt oder gelebt hat, der kennt die Hamburger Polizei und ihre Vorgehensweise und weiß auch, dass die nicht ohne sind. Auch von der Schleswig-Holsteiner Polizei weiß ich von einigen, dass die gerne zu solchen Ereignissen nach Hamburg reisen, um (Zitat) "mal so richtig die Sau rauszulassen!".

Selbst Unionspolitiker haben viele Aktionen der Polizei kritisch betrachtet, weil hier einige fragwürdige Aktionen stattgefunden haben. Generell kann man kaum abstreiten, dass Teile der Hamburger Polizei genau das bekommen haben, was sie wollten - und das gilt ebenso für Teile der Autonomen, für die es eine schöne Gelegenheit des Kicks ist, ohne jegliche politische Zielsetzung. Hier haben sich zwei gefunden, die sich gesucht haben - ausbaden darf es die Gesellschaft.

Zitat anzeigen


Was die Polizei deiner Meinung nach gesucht hat: Mit Bodenplatten von Gerüsten beworfen zu werden, Feuerwerkskörper in die Helme zu bekommen und fast zu erblinden, mit Eisenstangen fast den Kopf zertrümmert zu bekommen und mit Laser einen Hubschrauberpiloten lebensgefährlich verletzt zu haben. Ist klar...

Zitat anzeigen


Hast du rein aus Interesse für die jeweiligen Vorwürfe eine Quelle? Mir würde das mit dem lebensgefährlichen Laser schon reichen. Danke.

Anzeige
Anzeige