Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 185 von 382 »
roxar
roxar
28.01.2012 13:11


Künstliche Befruchtung
Erstes deutsches Baby nach Erbgut-Diagnose geboren


Es ist ein Mädchen: Das erste Baby Deutschlands, bei dem Mediziner eine Präimplantationsdiagnostik (PID) durchführten, ist in Lübeck zur Welt gekommen. Mittels des Tests konnte ein tödlicher Gendefekt ausgeschlossen werden.

Im Universitätsklinikum in Lübeck ist das nach Klinikangaben erste Baby Deutschlands geboren, bei dem eine Präimplantationsdiagnostik (PID) zum Ausschluss eines einzelnen Genfehlers gemacht wurde. Dem Mädchen gehe es gut, bei der Geburt sei es 50 Zentimeter groß und 3010 Gramm schwer gewesen, teilte das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) am Freitag mit.

Quelle

Zitat anzeigen



Schwieriges Thema mit der PID.
Aber in solchen Fällen absolut zu befürworten.

Rhapsode
Rhapsode
28.01.2012 14:40


roxar schrieb:


Künstliche Befruchtung
Erstes deutsches Baby nach Erbgut-Diagnose geboren


Es ist ein Mädchen: Das erste Baby Deutschlands, bei dem Mediziner eine Präimplantationsdiagnostik (PID) durchführten, ist in Lübeck zur Welt gekommen. Mittels des Tests konnte ein tödlicher Gendefekt ausgeschlossen werden.

Im Universitätsklinikum in Lübeck ist das nach Klinikangaben erste Baby Deutschlands geboren, bei dem eine Präimplantationsdiagnostik (PID) zum Ausschluss eines einzelnen Genfehlers gemacht wurde. Dem Mädchen gehe es gut, bei der Geburt sei es 50 Zentimeter groß und 3010 Gramm schwer gewesen, teilte das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) am Freitag mit.

Quelle

Zitat anzeigen



Schwieriges Thema mit der PID.
Aber in solchen Fällen absolut zu befürworten.

Zitat anzeigen



Über das Thema haben wir glaub ich mal 2 Wochen im Reli-Kurs debattiert. Ich kanns verstehen, wenn man das machen will, hab aber die Befürchtung, dass das mal ausufern könnte...

nima
01.02.2012 20:41AdminSupporter

Dutzende Tote bei Fußball-Krawallen in Ägypten

Bei schweren Krawallen nach einem Fußballspiel sollen in der ägyptischen Stadt Port Said mehr als 70 Fans ums Leben gekommen sein. Die Zuschauer stürmten offenbar nach Abpfiff den Platz und jagten Spieler und Fans der Gegenseite.

spiegel.de

Rhapsode
Rhapsode
01.02.2012 20:47


nima schrieb:
Dutzende Tote bei Fußball-Krawallen in Ägypten

Bei schweren Krawallen nach einem Fußballspiel sollen in der ägyptischen Stadt Port Said mehr als 70 Fans ums Leben gekommen sein. Die Zuschauer stürmten offenbar nach Abpfiff den Platz und jagten Spieler und Fans der Gegenseite.

spiegel.de

Zitat anzeigen



Mein Schwager würd jetzt sagen: Und das alles nur wegen 22 Bekloppten, die nem Ball hinterherrennen. (Überzeugter Fussball-Hasser)

Aber sowas ist richtig scheiße


01.02.2012 21:15


Rhapsode schrieb:


nima schrieb:
Dutzende Tote bei Fußball-Krawallen in Ägypten

Bei schweren Krawallen nach einem Fußballspiel sollen in der ägyptischen Stadt Port Said mehr als 70 Fans ums Leben gekommen sein. Die Zuschauer stürmten offenbar nach Abpfiff den Platz und jagten Spieler und Fans der Gegenseite.

spiegel.de

Zitat anzeigen



Mein Schwager würd jetzt sagen: Und das alles nur wegen 22 Bekloppten, die nem Ball hinterherrennen. (Überzeugter Fussball-Hasser)


Zitat anzeigen



Ich liebe Fußball und gebe deinem Schwager vollkommen Recht. Das ist heftig.
Daran merkt man auch, wie instabil Ägypten immernoch ist.


01.02.2012 21:26

Da kann man ja nicht von ein paar Chaoten sprechen.... Hab´s befürchtet., nach Mubaraks Fall. Das sieht für mich wie Bürgerkrieg aus.

sunjb
01.02.2012 21:58

Wahnsinn: Aufgrund der Tragödie wurde auch ein Fußballspiel in Kairo zwischen Al-Ismailiya und Zamalek abgebrochen.

Zitat anzeigen


bild.de ♥


So ein wahnsinn aber auch, einfach andere spiele abbrechen. Das geht doch nicht... :S

Stebbard
01.02.2012 23:04

Ossenberg vermutet diesbzgl. gerade bei Phoenix eine bewusste Agitation. Sowas kommt immer mal wieder bei Massenaufläufen vor und heute waren auch die Polizisten erstaunlich inaktiv. Sehr interessant auch, dass Al Ahli scheinbar die Besetzung des Tahrir-Platzes aktiv unterstützt haben.


01.02.2012 23:41


Stebbard schrieb:
Ossenberg vermutet diesbzgl. gerade bei Phoenix eine bewusste Agitation. Sowas kommt immer mal wieder bei Massenaufläufen vor und heute waren auch die Polizisten erstaunlich inaktiv. Sehr interessant auch, dass Al Ahli scheinbar die Besetzung des Tahrir-Platzes aktiv unterstützt haben.

Zitat anzeigen



Agitation hin oder her...da sind heute über 70 Leute gestorben und VIELE Menschen wurden verletzt. Bei nem Fußballspiel.

sunjb
01.02.2012 23:49

Ist das relevant, dass es ein Fußballspiel war?

"da sind heute IM IRAK über 70 Leute gestorben. AUF DEM MARKTPLATZ"
Ich sehe die Verbindung zum Fußball nicht. Klärt mich auf.


01.02.2012 23:56


sunjb schrieb:
Ist das relevant, dass es ein Fußballspiel war?

"da sind heute IM IRAK über 70 Leute gestorben. AUF DEM MARKTPLATZ"
Ich sehe die Verbindung zum Fußball nicht. Klärt mich auf.


Zitat anzeigen



Ok, vergesst das Fußballspiel.

Ich verbinde sowas mit Vergnügen und Freude...

Stebbard
08.02.2012 22:56

Der von Anonymous veröffentlichte Mailverkehr zeigt, dass Assad auf Walters' Fragen von seinem Beraterstab detailliert vorbereitet worden war.

Zitat anzeigen



Shocking Fact!

ShuyiN
11.02.2012 05:12

Liste von Liedern, die Barack Obama angeblich gern hört:

No Doubt - Different People
Earth Wind & Fire Experience feat. Al McKay Allstars - Got To Get You Into My Life - (Live)
Booker T. & The MG's - Green Onions - Single/LP Version
Wilco - I Got You
The Impressions - Keep On Pushing - Single Version
Performed by Jennifer Hudson;Dreamgirls (Motion Picture Soundtrack) - Love You I Do
AgesandAges - No Nostalgia
Ledisi - Raise Up
Sugarland - Stand Up
Darius Rucker - This
Arcade Fire - We Used to Wait
Florence + The Machine - You've Got The Love
James Taylor - Your Smiling Face
REO Speedwagon - Roll With The Changes
Raphael Saadiq - Keep Marchin'
Noah And The Whale - Tonight's The Kind Of Night
Zac Brown Band - Keep Me In Mind
Aretha Franklin - The Weight
U2 - Even Better Than The Real Thing
Dierks Bentley - Home
Sugarland - Everyday America
Darius Rucker - Learn To Live
Al Green - Let's Stay Together
Electric Light Orchestra - Mr. Blue Sky
Montgomery Gentry - My Town
Ricky Martin - The Best Thing About Me Is You Feat. Joss Stone
Ray LaMontagne - You Are The Best Thing
Bruce Springsteen - We Take Care Of Our Own

Zitat anzeigen


Quelle: gmx.net

Das kauf ich ihm irgendwie nicht so ganz ab... vor allem das mit den vielen "neuen" Liedern - da geht wohl jemand frühzeitig auf Stimmenfang

alex-der-grosse
11.02.2012 07:11


Stebbard schrieb:

Der von Anonymous veröffentlichte Mailverkehr zeigt, dass Assad auf Walters' Fragen von seinem Beraterstab detailliert vorbereitet worden war.

Zitat anzeigen



Shocking Fact!

Zitat anzeigen



Was kommt als nächstes? Man muss doch irgendwas machen können, wenn hier nun schon mit Vorbereitung auf Interviews eindeutig probiert wird die Öffentlichkeit zu täuschen. Das wäre ja so, als wenn im Wahlkampf einige Reden nicht von den Politikern geschrieben werden würden...

Baller
11.02.2012 07:40


alex-der-grosse schrieb:


Stebbard schrieb:

Der von Anonymous veröffentlichte Mailverkehr zeigt, dass Assad auf Walters' Fragen von seinem Beraterstab detailliert vorbereitet worden war.

Zitat anzeigen



Shocking Fact!

Zitat anzeigen



Was kommt als nächstes? Man muss doch irgendwas machen können, wenn hier nun schon mit Vorbereitung auf Interviews eindeutig probiert wird die Öffentlichkeit zu täuschen. Das wäre ja so, als wenn im Wahlkampf einige Reden nicht von den Politikern geschrieben werden würden...

Zitat anzeigen





Stimmt...so was würde es in Deutschland nie geben..

Stebbard
26.02.2012 22:07

Mexican researchers patent heroin vaccine

While Mexico grapples with relentless drug-related violence, a group of Mexican scientists is working on a vaccine that could reduce addiction to one of the world's most notorious narcotics: heroin.

via Reuters

Zitat anzeigen

alex-der-grosse
28.02.2012 14:15

Hatte ich auch gelesen, wenn das stimmt. Aber man hatte ja damals schon an Unicef gesehen, das die Hilfsorganisationen besser kontrolliert werden müssen.

Anzeige
Anzeige