Nordschleife - was ist das Besondere???

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von shiny-shoes am 23.02.2007 20:31 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von Topf


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

shiny-shoes
23.02.2007 20:31

Hallo,
wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal zum RaR. Was ist denn das Besondere an der Nordschleife? Wie siehts da aus mit sanitären Anlagen, Weg zum Festivalgelände etc.???

BueB
23.02.2007 20:32

Gib mal Nordschleife in der Forumsuche ein, wirst sicher einiges zu deiner Frage finden!

shiny-shoes
23.02.2007 20:39

Hab ich ja schon. Zwar schreiben einige, dass sie dort zelten aber nicht warum und was das Besondere daran ist (bei dem Geld möchte ich das gern vorher wissen

BueB
23.02.2007 20:46

Das Besondere daran ist, dass man an der Rennstrecke zeltet, d.h. man kann auch direkt neben den Zelten parken. Wenn du allerdings nicht früh genug da bist, bist du auf den Bus angewiesen, da du dann ziemlich weit weg bist von Gelände. Also ich gehe auf einen der normalen Zeltplätze!

stoph
23.02.2007 21:14

das besondere an der nordschleife ist, dass da einfach die beklopptesten leute sind und die stimmung am assozialsten ist. (trotzdem sind alle freidlich)
leider ist es so, dass in den letzten jahren das niveau immer sozialer wurde. dies liegt nicht an den gästen, sondern an den securitys bzw. an deren auflagen. sprich man muss die fläche vor seinen zelten sauberhalten! im ernstfall ist kehren angesagt. lächerlich!
die rennstrecke muss freigehalten werden. man darf nicht einmal mit dem campingstuhl drauf, keine bistritische und selbst eingefleischte nordschleifler, gruppen die mit riesem gedöns anrücken, müssen sich gravierend einschränken.
das ganze dient natürlich der kostenreduzierung, aber geht natürlich zu lasten des flairs.

wenn man nicht weiß wie es noch vor 5 jahren abging wird nichts vermissen. für andere ist es schlichtwegs deprimierend.

scorpman1511
24.02.2007 16:37

Nordschleife ist nur Geil, sollte man bis zum 48 Lebensjahr einmal genossen haben. Bist Du über 50 und das erste mal dabei stehen die chancen 50/50 es nicht zu überleben. Assi flatsch tetsch. Dixi Klos sind nur Mittwochs o.k. Ab Freitag stehen die chancen bei 90% mit dem teil umgeschmissen zu werden.

Frosty
24.02.2007 17:46

Zitat:


scorpman1511 schrieb:
Nordschleife ist nur Geil, sollte man bis zum 48 Lebensjahr einmal genossen haben. Bist Du über 50 und das erste mal dabei stehen die chancen 50/50 es nicht zu überleben. Assi flatsch tetsch. Dixi Klos sind nur Mittwochs o.k. Ab Freitag stehen die chancen bei 90% mit dem teil umgeschmissen zu werden.


du hast eine seltsame definition von spass oder?

shiny-shoes
24.02.2007 19:17

Wie lange geht man denn von dort zum Haupteingang??? Wir haben nur ein Auto und 2 Zelte, besteht da auch Donnerstag nachmittag noch die Chance auf einen guten Platz?


24.02.2007 19:19

Meine Mama sagt immer dass auf der Nordschleife ganz böse Männer zelten. Die kacken sogar fremden Leuten in den Schlafsack.

Brodel
Brodel
24.02.2007 22:42

Die Nürburgring Nordschleife ist die schönste und anspruchsvollste Rennstrecke der Welt.
Und direkt am Rand der Norschleife zu zelten ist einfach nur geil!!

OK, ich muss zugeben, Kontrollen, Security und so weiter wird immer wilder und wie schon oben gesagt: Wer nicht weiß wie es dort vor einigen Jahren abgegangen ist, wird nichts vermissen...

Obwohl die ganzen Aktionen mit Bussen, Autos, Motorsägen, Schweißgeräten und was weiß ich noch alles auch oft gefährlich waren...

Andi

timon2
09.05.2007 18:00

hi. also diese frage wurde evtl schon öfters gestellt aber ich bin aus den bisherigen posts nicht schlau geworden....

wir reisen mit 2 autos aun.... ich hab mir gedacht, dass es besser wär auf der nordschleife zu zelten weil das dort ein bisschen lockerer und so ist .... ist dort auch mehr platz ? ist da mehr oder weniger los als auf den normalen zeltplätzen ? ich schätze mal je nach ankunftszeit ist der zeltplatz auf der nordschleife wohl weiter entfernt als auf den normalen zeltplätzen .... wie ist die situationen mit den bussen ? oder könnte man evtl auch laufen? ... WIE WEIT IST DAS ALLGEMEIN SO WEG ?

IM ALLGEMEINEN, WÜRDET IHR SAGEN DASS ES
SICH AUF JEDEN FALL LOHNT DORT ZU ZELTEN UND DIE 15€ ZU ZAHLEN ?!?!

BRÄUCHTE DRINGEND EINE ANTWORT !

mfg

Bien
09.05.2007 18:04

Zitat:


Brodel schrieb:
Die Nürburgring Nordschleife ist die schönste und anspruchsvollste Rennstrecke der Welt.
Und direkt am Rand der Norschleife zu zelten ist einfach nur geil!!

OK, ich muss zugeben, Kontrollen, Security und so weiter wird immer wilder und wie schon oben gesagt: Wer nicht weiß wie es dort vor einigen Jahren abgegangen ist, wird nichts vermissen...

Obwohl die ganzen Aktionen mit Bussen, Autos, Motorsägen, Schweißgeräten und was weiß ich noch alles auch oft gefährlich waren...

Andi


ähm, Schweißgeräten ???

PeteSahad
09.05.2007 18:32

Zitat:


timon2 schrieb:
hi. also diese frage wurde evtl schon öfters gestellt aber ich bin aus den bisherigen posts nicht schlau geworden....

wir reisen mit 2 autos aun.... ich hab mir gedacht, dass es besser wär auf der nordschleife zu zelten weil das dort ein bisschen lockerer und so ist .... ist dort auch mehr platz ? ist da mehr oder weniger los als auf den normalen zeltplätzen ? ich schätze mal je nach ankunftszeit ist der zeltplatz auf der nordschleife wohl weiter entfernt als auf den normalen zeltplätzen .... wie ist die situationen mit den bussen ? oder könnte man evtl auch laufen? ... WIE WEIT IST DAS ALLGEMEIN SO WEG ?

IM ALLGEMEINEN, WÜRDET IHR SAGEN DASS ES
SICH AUF JEDEN FALL LOHNT DORT ZU ZELTEN UND DIE 15€ ZU ZAHLEN ?!?!

BRÄUCHTE DRINGEND EINE ANTWORT !

mfg


je später ihr kommt, desto weiter müsst ihr zum Festival laufen, es gibt aber auch Shuttlebusse die zum Gelände fahren.

Vom Platz her denk ich ists besser als auf den Zeltplätzen weil ja immer noch die Rennstrecke mitten durch geht wo niemand zeltet.

Lockerer würd ich jetzt nicht gerade sagen, chaotischer passt glaub besser.

Ich war jetzt zweimal auf der NS und werd da auch weiterhin hingehen, egal was es mehr kostet. Es lohnt sich einfach find ich.

[addsig]

junior88
09.05.2007 18:43

ich frage mich immer wieder, habt ihr nordschleifer eigentlich auch nen eigenen eingang??

oder müsst ihr bei uns in der economy class reingehen??

stoph
09.05.2007 19:02

Zitat:


PeteSahad schrieb:
Vom Platz her denk ich ists besser als auf den Zeltplätzen weil ja immer noch die Rennstrecke mitten durch geht wo niemand zeltet.



echt?

@topic
laufen kannst du immer. aber sofern man mehr als 3,4 km vom gelände entfernt ist, wird man auf die busse zurückgreifen müssen. die fahren so alle halbe stunde und darin ist es auch immer ganz lustig.

Zitat:

Brodel schrieb:
OK, ich muss zugeben, Kontrollen, Security und so weiter wird immer wilder und wie schon oben gesagt: Wer nicht weiß wie es dort vor einigen Jahren abgegangen ist, wird nichts vermissen...


genau so seh ich das auch. mittlerweile lohnt es sich meiner meinung nach nicht mehr.

- busse fahren nicht mehr auf der ns
- strecke ist öffentlich, daher gilt stvo. ->keine privaten funmobile mehr, alkokontrollen...
- es wurde von jahr zu jahr sozialer. letztes jahr haben wir von den securitys besen in die hand gedrückt bekommen, um den bereich vor unseren zelten zu reinigen. ist das rock'n'roll?

summo sumarum überwiegen für uns mittlerweile die nachteile, so dass wir dieses jahr erstmals auf den campingplätzen aufschlagen.

timon2
09.05.2007 19:51

wenn ich auf den normalen campingplätzen zelte, wie weit bin ich dann von meinem auto entfernt ?
kann ich da einfach schnell mal hinlaufen und meine sachen holen ?

timon2
09.05.2007 20:10

wie groß isn so nen campingplatz da ? ich war da noch nie und hab gar keine vorstellung von den dimensionen da ... wie viel platz hat man denn da für ein zelt ? kann man die zelte beliebig anordnen ( wenn mehrere zelte da sind ) um gemütlich in der runde davor zu sitzen oder wie ist das ?

kann man sich aussuchen, auf welchen campingplatz man kommt ?

LALO
09.05.2007 20:37

Jooooo.. Nordschleife ist schon ne geile Sache... hehe...

sowas vergisst man nicht so schnell.. das es damals WILDER war leigt einfach daran, das man früher noch auf die Nordschleife durfte ohne aufs Konzert gehn zu müssen....

Da sind EINIGE nur zum Campen angereist..

Ich vergesse nie die fahrt 2002 Über die Nordschleife bis hin zu unserem Platz am Adenauerforst.. welche Eindrücke ich dort sammeln durfte...

Ach waren damals meiner Meinung nach die Polizisten + Security`s viel viel lockerer drauf...

konnten damals nen Polizist zum kleinen Burnout überreden

snailking
10.05.2007 14:57

Zitat:


Bien schrieb:
[quote]
Brodel schrieb:
Die Nürburgring Nordschleife ist die schönste und anspruchsvollste Rennstrecke der Welt.
Und direkt am Rand der Norschleife zu zelten ist einfach nur geil!!

OK, ich muss zugeben, Kontrollen, Security und so weiter wird immer wilder und wie schon oben gesagt: Wer nicht weiß wie es dort vor einigen Jahren abgegangen ist, wird nichts vermissen...

Obwohl die ganzen Aktionen mit Bussen, Autos, Motorsägen, Schweißgeräten und was weiß ich noch alles auch oft gefährlich waren...

Andi


ähm, Schweißgeräten ???
[/quote]

Die kenne ich auch. Die haben dann irgendwie angefangen Zeltstangen für die Plane des Sattelschlepper zusammen zu schweißen. Allerdings ist das schon einige Jährchen her..

Droogandleader
19.11.2007 22:19

Für nächstes Jahr:
Viel Spass im Hochsicherheitstrakt!



Diese Dinger wurden jetzt überall um die gesamte Strecke rum hingepflanzt. Ist man super eingepfercht ... da ist nix mehr mit mal eben in die Büsche ka****

PeteSahad
20.11.2007 09:08

Und da wo schon Zäune waren? Haben se die stehen lassen oder neue dran gemacht?

An unserm Zeltplatz ist nämlich ne Tür im Zaun (gewesen) durch die man immer schon in die Tanke zum ka**** konnte.