Mach deine Band für den Proberaum bekannt

eröffnet von StonedHammer am 18.02.2007 08:17 Uhr
92 Kommentare - zuletzt von

StonedHammer
StonedHammer
18.02.2007 08:17Admin

Ihr wollt eure Band für's Voting nochmal kurz vorstellen, oder hab ein paar Dinge die ihr noch erzählen wollte, vielleicht sogar ein paar weitere Songs die einem nicht entgehen sollten.

Kein Problem, in diesem Sammelthread sind "fast" keine Grenzen gesetzt!

Haltet euch aber bitte im Forum an diese Regeln:
Einzelwerbefreds werden ohne wen und aber sofort gelöscht!
Werbebanner der Band sind in der Signatur verboten!
Privater Nachrichten-Spam (PN) sollte vermieden werden
Belästigungen der Stammchatter ist auch nicht unbedingt nötig
Keine Konzertberichte von Proberaumbands

Bei übertreibung muss mit Dixiaufenthalt rechnen, im schlimmsten Falel mit Sperrung der Band!

PatrickOS
23.02.2007 13:59

So, dann mach ich mal den Anfang und versuch es im hoffentlich richtigen Thread:

Wir sind Orange Sofa aus Frankfurt und stellen uns hier im Proberaum mit zwei Songs unserer neuen EP vor, die Euch hoffentlich gefallen werden. Falls Ihr Interesse habt, mehr von uns zu hören, auf unserer Homepage www.orange-sofa.de gibt es so ziemlich alles, was wir bisher gemacht haben, im Stream/zum Download.

Das war´s auch schon, Aufrufe zum bittebittebittefür unsvoten spare ich mir mal, daß wir uns darüber freuen würden, könnt Ihr Euch ohnehin denken, sonst wären wir ja nicht hier....Smiley

Patrick/Orange Sofa

musefan
23.02.2007 14:02

[notier]
Orange Sofa kommen aus Südhessen
Nicht für Orange Sofa voten
[/notier]

Smiley[addsig]

ChiliPepper
23.02.2007 14:32

Ok dann Werbe ich einfach auch mal Smiley

Wir sind Curtain Falls aus Aalen und machen seit einigen Jahren Grungerock. Wem Nirvana gefällt sollte mal bei uns reinhören.

Wir ham Bock überall zu spielen, also wenn ihr ne Band seid und noch ne Band braucht für ein Konzert mit mehreren Bands, dann nehmt unsere Band Smiley

Ansonsten viel Spaß beim Anhören unserer Songs,
mehr gibts auf der HP
www.curtain-falls.com
oder
www.myspace.com/curtainfalls1

Cheers Smiley

Comatose
24.02.2007 16:10

THE JUNKYARD LOVE
Frankfurt am Main






"Ey das heißt ROCK am Ring und nicht Elektrorockexperimentaldingsbums am Ring"
Wer dennoch was anderes als den üblichen Brei will, denkt einfach mal über uns nach



KiZZeZ

The Junkyard Love
on

>>MySpace.com

horsthelmut
26.02.2007 16:34

also ich will hier mal keine werbung für meine band
machen, aber für ein paar freunde von mir...

HYPROGLOW!!!Smiley

Hort mal in die Mucke von den Jungs rein, die sind
echt klasse... Supernette Leute und gute musiker...

Hyproglow HP

Gebt eure Punkte also schön fleißig an diese Band
ab...Smiley

Lust auf Deathmetal mit Rockeinfluss??
dann checkt meine Band FORCE FED.. im
Proberaum sind wir auch... Spamt uns das
Guestbook voll und gebt uns auch ein paar
Pünktchen!
FORCE FED HP

danke für die aufmerksamkeit

Alex47
27.02.2007 17:35

FORTYSEVEN MILLION DOLLARS
TRÜESCHOOL HARDCORE from DARMSTADT


Check out our MySp-Page:47 Million $$$



Hier ein paar Auszüge aus Reviews zu CD und Gigs

“Gebt dieser Band einen noch fetteren Sound und sie erobern die deutsche Szene im Handumdrehen. Das Rhein-Main-Gebiet ist für die Jungs mittlerweile zu klein.“ – Walls Of Fire

“12 heftige, abwechslungsreiche Hardcore-Abfahrten mit latenter Metal-Schlagseite und deutschen Texten haben die Darmstädter Fortyseven Million Dollars auf ihre neue, selbstbetitelte CD gepackt. Fortyseven Million Dollars sind definitiv eine Band, die man im Auge behalten sollte, wer weiß was da noch kommt.“ – Scarred For Life

“100% Mongo Tough Guy frei und trotzdem gut. Hier steht definitiv der Spaß am Musik machen und eine klare Message im Vordergrund“. – TrueSideMusic

“Das selbstbetitelte und eigenfinanzierte Longplay-Debüt der Hessen glänzt mit reichlich Abwechslung. Hier duellieren sich fette Mosh-Parts mit Old-School-Geballer, und New School trifft auf Thrashiges. Diese Scheuklappenfreiheit gipfelt letztlich in geilen und vor allem schlüssigen Songs.“ – Metal.de

“Obwohl das Album in Eigenregie produziert worden ist, könnte man anhand der Produktion meinen, dass man ein Label im Rücken hatte. Druckvoll, fett, aber nicht überproduziert kommt das Werk daher. Ein ungewöhnliches, aber auch sehr eindrucksvolles Debüt haben die Darmstädter hier abgeliefert. Respekt dafür.“ – Waste of Mind

“Oldschool Hardcore mit deutschen Texten, das ist schon eine große Leistung und hat seltenheitswert und wenn dann die Texte auch noch so gut sind, dann können nur alle Daumen nach oben zeigen. Weg mit den Genre-Scheuklappen - ein dreifaches Hip Hip Hurra für den freien Blick und die Freiheit der Ideen.“ – Dosenmusik.de

“Straighter, drückender, richtig abgehender Sound und das Ganze doch irgendwie sehr spaßig und locker verpackt. Mal was anderes & wirklich Moshpit-tauglich.“ – High and Wasted

“Wer auf metallischen und gerne mal rasend schnellen New-School Hardcore mit ordentlichen deutschen Texten steht, kann mit Fortyseven Million Dollars sicher etwas anfangen. Weiter so!“ – Newcore.de

lato
01.03.2007 14:23

ear-O-tation
scream-O-lodic punkrock aus Mainz


Servuzius ihr Hübschen,

wir, ear-O-tation, sind momentan 4 Burschen, der
5te Bubb wird momentan angelernt, und
musizieren seit ca. 3 Jahren zusammen.

Nach über 50 geschwitzten gigs u.a. mit Silverstein,
The Parachutes, The movement, diversen festivals,
dieses jahr z.b. das Hurricane Festival, wollen wir
uns nun auch hier verkaufenSmiley

Da wir grade ein komplett neues Set auf die Beine,
gibt es leider auch noch nicht die aktuellsten Songs
als Hörbeispiele, aber die die es gibt könnt ihr hier im
Player oder auf unserer Myspaceseite

ear-O-
myspace


belauschen. Mehr über die Band ansich gibt es hier:

ear-O-home

I wünsch eich a scheene Zeit,

eure berta from de tations!!!

reset_to_zero
02.03.2007 03:37

Dann wollen wir uns auch mal kurz vorstellen...

reset to zero ... das ist drückender Alternative Rock der härteren Schiene mit der deutlichen Aufforderung zum Springen. Stimmungsvolle und abwechslungsreiche Musik, vor allem aber viel Adrenalin, die Band gibt auf der Bühne absolut Vollgas. Und Sängerin Becky Gaber setzt mit ihrem emotionalen und kraftvollen Gesang dem ganzen die Krone auf.

reset to zero Homepage

unsere MySpace - Seite

Schaut doch mal rein, es gibt auch ein wenig was zu hören und zu sehen. Schreibt uns was ins Gästebuch oder bei MySpace und viel Spaß mit unserer Musik Smiley

explorizer
02.03.2007 11:26

Moin,

also ich wollte nochmal kurz drauf hinweisen, dass unsere letzten beiden Scheiben komplett zum Download bereit stehen.

Schaut auf http://www.box75.de und Ihr könnt Euch gute Songs herunterladen. Danach geht es natürlich ab in' s Voting Smiley

Gruß
Marco

feind_mensch
03.03.2007 11:04

Halli HAllo!!!

Wir von PAINWORDS sind in diesem Jahr auch das erste mal dabei hier beim ringrocker Contest.
Deustchsprachiger Punkrock mit Hang zum Metal und manchmal auch Hardcore.
Bringen nun in diesem Jahr unsere erste offizielle EP raus, die auf den Namen LEBEN,LIEBE,HASS vol.1 hören wird.
Über 200 gespielte Konzerte in Deutschland und nahem Ausland.
Könnt gerne mal hier im PROBERAUM schauen und irgendwann bei gefallen für uns votenSmiley

painwords Homepage

myspace xseite

YourHeartShallBurn
03.03.2007 23:09

Hi!
ich stell hier mal die band von nem guten kumpel von mir vor. (hoff mal,dass ist erlaubt,wenn net,pech gehabt:razzSmiley
also,sie heisen siock sico und es gibt sie seit ca.3 jahren.
sie spielen eine mischung aus nu-metal und alternastive rock,was live ziemlich geil klingt.
eine demo cd ist gerade in arbeit und auf der HP gibt es schonmal live songs zum downloaden.
so,dass müsste für den anfang reichen.
auf der HP könnt ihr mehr über sie erfahren.

Homepage

JaBa
04.03.2007 01:59

Möchte nun auch mal die Band von nem Kumpel von mir ein bisl bekannter machen die hier im Contest ist:



My Elegy heißt die Band.
Machen Metalcore/ Emocore und existieren seit dem Jahr 2005.
Bei uns hier in der Umgebung gibt es einige aufstrebende Newcomerbands, eine davon ist eben My Elegy.
Sie haben hier in Bruchsal bei Karlsruhe schon den lokalen Newcomerwettbewerb gewonnen, was auf jeden Fall nicht übel ist, eben weil wir wohl eine sehr musikalische Stadt sind.

Ich muss dazu sagen, dass Metalcore und ähnliches eigentlich nicht wirklich meine Musikrichtung ist, aber dennoch mag ich die Band irgendwie.

Also wenn ihr euch für die etwas "härtere" Gangart interessiert oder euch überzeugen lassen wollt, schaut einfach mal rein und hört euch die Band an.

Homepage: www.myelegy.de
My Space Seite mit Musikmaterial

avid
05.03.2007 14:15

guten tag allerseits,
wir sind die jungz von aVid*. Wir sind jetzt seit ca. 2 Jahren am musizieren und haben uns im letzten jahr die finger wund gespielt. aber von nix kommt nix.... Smiley

wir machen poaddicted-rockmusic und bevorzugen live die härtere gangart...

infos und alles andere wissenswerte gibbet auf:

www.avid-music.de
www.myspace.com/avidmusic


Booker666
06.03.2007 03:07

Moin moin!
Ich sach nur KILLED BY DEATH!
Wir spielen Alternative Metal mit ordentlich Tinte auffem Füller!Smiley.
Haben grade unsere erste EP fertig aufgenommen, 3 der 6 Songs gibts schonmal auf unsrer Myspace-Seite . Ab morgen müssten wir auch im Proberaum freigeschaltet sein.
In diesem Sinne:
Please vote! Smiley[addsig]

BS-Chef
06.03.2007 12:15

Hallo wir sind "Battle Scream" aus Dresden und haben uns ebenfalls hier im Proberaum eingefunden. Mann, ganz schön eng... fast wie in unserm! Smiley
Battle Scream steht seit nunmehr 2001 mit wachsendem Erfolg für derben eingängigen Gitarrenrock, unterwandert und vervollkommnet von experimentellen Elektroklängen. In unserer Heimat haben wir bereits eine große Fangemeinde um uns versammelt!
Mit unserem 3. Album "STALKER" im Gepäck wollen wir nun auch endlich überregional Fuß fassen!
Reinhören könnt ihr hier im Proberaum oder unter:
www.myspace.com/battlescream

Votet für uns! Smiley



[addsig]

philter
08.03.2007 22:47

Hi!

Wir sind Project 13-5 aus Krefeld. Wir sind keine Band im eigentlichen Sinne, da wir nur aus zwei Leuten bestehen: Benny am Schlagzeug und Phil an einem Zwei-Saitigen Gitarren-Monster, das über Gitarren- und Bassamps gleichzeitig läuft. Unsere Musik ist Meshuggah / Textures / Ram-Zet beeinflusst, und könnte als Alternative Metal durchgehen. Unser Album "protect me" enthält einen zwanzig-minütigen Song, der in 18 Tracks unterteilt ist. Die cd gibts ab dem 13.05.07, wer jetzt schonmal reinhören möchte kann das gerne tun, undzwar hier:


www.project13-5.com
www.myspace.com/project135


Das ganze Album dreht sich um das Thema "Konfliktlösung und Abwehrmechanismen", wir zeigen musikalisch und metaphorisch was in uns allen täglich bewusst und unbewusst abläuft, um das System stabil zu halten.

AssEyeDee
09.03.2007 10:22

hey, wir sind Worst aus dem schönen Harzer vorland

wir spielen eine gute 50-50 mischung aus metalcore und emocore, einfach mal reinhören es wird euch gefallen, sucht uns hier im Proberaum in der Kategorie Hardcore oder auf unserer Website

Worst Website
Worst @ Myspace

Gruß Kim / Worst

Sideway
10.03.2007 22:01

Servus,

Sideway aus Limburg bei Frankfurt in der Nähe. Wir haben für den Radiosender YOU FM den Song geschrieben und wollen nun auch mal werben. Also hört auch alles schön an und ab geht's Smiley

LG,
die Sidewayer

Butterbean
11.03.2007 22:15

für New Metal Band I TRIP voten !!!

I TRIP, das ist New - Metal gewürzt mit Scratches, Samples, Percussion
und 2 Sängern, die in
Verbindung mit 2 Gitarren, Bass und Schlagzeug eine außerordentliche
Energie freisetzen.

6 Jahre I TRIP - eine Bilanz:

- Knapp 100 Konzerte im In- und Ausland vor bis zu 5 000 Zuschauern
unter anderem mit
Sub7even, Such A Surge, 4 Lyn, JBO, Emil Bulls, Caliban, Ektomorf, Ignite, Real
Mc Kenzies, Megaherz, MADSEN etc
- Nach 1 000 verkauften EPs und zwei Samplern mit einer Auflage von 13
000 Stück
steht nun für das Jahr 2007 die Veröffentlichung des Debüt - Albums
an.
- Zahlreiche TV - Auftritte, Radio- und Zeitungs - Interviews.
Highlight: Newcomer - TV Konzertmitschnitt auf WDR und HR 3.
- Sieger mehrerer Nachwuchs - Wettbewerbe, Finalist bei Europas größtem
Event "Emergenza".
- über 25.000 Zugriffe pro Jahr auf unsere Homepage

Dies sind nur einige Fakten der letzten sechs gemeinsamen Jahre.
Neugierig?
Mehr Infos gibt es unter: www.i-trip.de

Anzeige
Anzeige
Icon