Stoiber gibt Rücktritt bekannt

eröffnet von Hubinen am 18.01.2007 14:22 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von Spud

Hubinen
18.01.2007 14:22

Grad eben auf n-tv:

Stoiber tritt zum 30.09.07 zurück.

Neuer Ministerpräsident soll angeblich Günther Beckstein werden, neuer CSU-Parteivorsitzender Erwin Huber.

Hier mal ne Eilmeldung von Spiegel Online


AAAAAHH, Stoiber weg und jetzt kommt der noch schlimmere Beckstein. Pest weg, jetzt kommt Cholera


Deekayone
18.01.2007 14:24

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Edit: das bezog sich nur auf den stoiber rücktritt

[addsig]

Elli
18.01.2007 14:27

Stoiber ersetzt durch Beckstein. Na super, vom Regen in die Traufe.

Ich glaube ich wäre für einen CSU-Rücktritt aus der Politik. [addsig]

FBG
18.01.2007 14:33Supporter

Zitat:


Hubinen schrieb:
Grad eben auf n-tv:

Stoiber tritt zum 30.09.07 zurück.



Neuer Ministerpräsident soll angeblich Günther Beckstein werden, neuer CSU-Parteivorsitzender Erwin Huber.
:kotz:
[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
18.01.2007 14:38Admin

Zitat:


Elli schrieb:
Stoiber ersetzt durch Beckstein. Na super, vom Regen in die Traufe.

Ich glaube ich wäre für einen CSU-Rücktritt aus der Politik.


dito, dann wäre schwarz auch net mehr so groß in deutschland

Oberholzklauer
18.01.2007 14:40

also zu huber kann ich nichts sagen, aber wer sich freut das der ede weg ist sollte sich nicht zu früh freuen. da ist beckstein in meinen augen ein schlimmerer hardliner.

bald muss man visa für bayern beantragen

sorry aber da hätte ich den stoiber doch lieber behalten wenn es nun so kommt.

StonedHammer
StonedHammer
18.01.2007 14:44Admin

Zitat:


Oberholzklauer schrieb:

bald muss man visa für bayern beantragen



ober ich mir dann ne "bayrsiche doppelstaatsbürgerschaft" beantragen kann?

Hubinen
18.01.2007 14:50

es ist ja eigentlich wurscht, wen die csu als nachfolger bestimmt. bei der landtagswahl 2008 bekommt die csu auf jeden fall wieder die mehrheit der stimmen. aber von allen kandidaten wär mir der huber noch der liebste gewesen, weil ich dem das noch am ehesten zutrau. der beckstein hat auch nur von innenpolitik ne "ahnung" und sonst von nichts. die anderen kandidaten (seehofer, hermann, pauli...) kannst eh voll in der pfeife rauchen

Kaan
Kaan
18.01.2007 14:54AdminSupporter

das erinnert mich ein bisschen an Homer...

JUHUUU!!! D'OH!!!






naja, wie sagte Volker Pispers so schön?

Beckstein, Beckstein - sein Kleinhirn muss versteckt sein!

-.-
[addsig]

Gerry
18.01.2007 15:01

das ihr immer nur über bayern meckern könnt?

hauptsache alles andere oder wie?


weiß nicht was ich von der ganzen sache halten soll. mal sehen, wie sich das in der nächsten zeit noch so entwickelt.

Kaan
Kaan
18.01.2007 15:04AdminSupporter

Zitat:


Gerry schrieb:
das ihr immer nur über bayern meckern könnt?


ich würde über Stoiber und Beckstein genauso meckern, würden sie ihr Unwesen in Rheinland-Pfalz, NRW, MeckPom oder sonstwo treiben...

können wir ja nix für, dass solche Menschen ihr Unwesen am liebsten in Bayern treiben [addsig]

Gerry
18.01.2007 15:06

aha. na wenn du meinst. ist wohl die allgemein asympathie gegenüber den leuten, wobei das verkannt wird, das bayern immer noch das "beste" bundesland ist.

abgesehen davon, bin ich auf den spitzenkandidaten gespannt. denn beckstein als franke... wird nicht gern gesehen.

aber egal.

Hubinen
18.01.2007 15:07

so wie es anscheinend ausschaut, ist wohl bezüglich nachfolge noch nichts offiziell.

aber ich denke, dass wohl kein weg um beckstein als ministerpräsident herumführen wird, weil er leider mit abstand die besten umfragewerte hat. sowohl in der bevölkerung als auch in der csu.

parteivorsitz ist wohl eher noch offen. ramsauer, seehofer, glos oder huber sind hier wohl im gespräch

FBG
18.01.2007 15:07Supporter

Zitat:



ich würde über Stoiber und Beckstein genauso meckern, würden sie ihr Unwesen in Rheinland-Pfalz, NRW, MeckPom oder sonstwo treiben...

können wir ja nix für, dass solche Menschen ihr Unwesen am liebsten in Bayern treiben



was er sagt!
aber naja, sooooo lange kann der beckstein auch nimmer poltik machen.[addsig]

nitschegrasi
18.01.2007 15:10

Als Bayer kann ich da nur eins sagen: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


Leider ein bisschen zu spät, jetzt da die Forstreform , das G8 und die Studigebühren durch sind...

Henning
18.01.2007 15:25Supporter

Die CSU wird sich nun 8 Monate lang weiter ihr Grab schaufeln, Machtgeilheit versaut denen arg ihr Ansehen.

Ede back to Muschi :]

FBG
18.01.2007 15:45Supporter

Zitat:


Henning schrieb:
Die CSU wird sich nun 8 Monate lang weiter ihr Grab schaufeln ....


und das ist auch gut so!

ach werde ich lachen, wenn sie mal nicht die absolute mehrheit bei der näcshten wahl erreichen ![addsig]

guitar-fish
18.01.2007 15:47

Zitat:


Henning schrieb:
Die CSU wird sich nun 8 Monate lang weiter ihr Grab schaufeln, Machtgeilheit versaut denen arg ihr Ansehen.

Ede back to Muschi :]


was er sagt! einerseits gut dass stoiber weg is, aber wies passiert ist, finde ich ne absolute frechheit.. machtgeiler als diese bayerische csu (ok, die gibts auch nur da unten^^) is kaum was hier in deutschland

zu beckstein

Hubinen
18.01.2007 15:55

Zitat:


FBG schrieb:
ach werde ich lachen, wenn sie mal nicht die absolute mehrheit bei der näcshten wahl erreichen !


da würd ich keine wetten drauf abschließen, dass das passieren wird

Gerry
18.01.2007 17:42

Zitat:


nitschegrasi schrieb:
Als Bayer kann ich da nur eins sagen: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


Leider ein bisschen zu spät, jetzt da die Forstreform , das G8 und die Studigebühren durch sind...



genau. als ob die sachen nicht durchgegangen wären, wenn stoiber nicht an der macht gewesen wäre. *tzzz* als ob es anders wäre...

svenf
18.01.2007 17:51

Geile News, sowas will ich hören wenn ich nach Hause komme!

Darauf gibts gleich erstmal ein Bananenweizen! Prost! [addsig]

Droogandleader
18.01.2007 18:32

Jaja war doch wohl klar - der Mann ist mittlerwiele einfach zu alt und es wird irgendwann einfach Zeit für einen Wechsel. So geht das in jedem LAnd in jeder Partei mal ab ...

Aber gut das es wieder einen "Grund" gibt Bayern-Bashing zu betreiben ...
Ein wenig von dem Unwesen würde anderen Ländern mal ganz gut tun ... dann hätten sie vllt auch weniger Schulden, arbeitslose, bessere Schulen uswusf....

Aber das ist ja sooo schrecklich unpopulär ...


18.01.2007 18:37

Schade ... hab den Threadnamen so aufgefasst das er mit sofortiger Wirkung alle Ämter niederlegt... aber er wird ja nun einfach nicht ein weiteres Mal kandidieren...

Anzeige
Anzeige