Orkan Kyrill über Deutschland

eröffnet von spike am 18.01.2007 12:12 Uhr
440 Kommentare - zuletzt von gruenegiraffe

spike
18.01.2007 12:12

Zitat:


Orkan im Ansturm - 40.000 THW-Helfer in Bereitschaft

Flüge fallen aus, Autobahnen sind gesperrt, die Bahn bremst ihre Züge. Auf dem Feldberg herrscht schon Orkan, an den Küsten droht eine schwere Sturmflut: Deutschland rüstet sich für Monstersturm "Kyrill" - Zehntausende Helfer des Technischen Hilfswerks stehen in Bereitschaft.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,460538,00.html



weitere artikel auf spiegel.de & stern.de usw..

hoffe mal ihr habt alle die fenster zuhause zu gemacht...

MUnkvayne
18.01.2007 12:17

hier im westen soll heute nachmittag einiges runterkommen. bin ich mal gespannt!

MUnkvayne
18.01.2007 12:18

Hinweis auf mögliche Gefahren:
- verbreitet schwere Schäden an Gebäuden möglich
- entwurzelte Bäume sowie herabstürzende Dachziegel, Äste oder
Gegenstände
Alle Fenster und Türen schliessen!
Gegenstände im Freien sichern!
Abstand halten von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und
Hochspannungsleitungen

Sinuz89
18.01.2007 12:21

Also hier in Baden Württemberg an der Grenze zu Bayern werden gerade die Schulen geschlossen. Bis jetzt nur wenig Wind aber soll noch heftig werden ab ca. 4 Uhr!

StonedHammer
StonedHammer
18.01.2007 12:22Admin

Zitat:


spike schrieb:
sterngrafik:



bin mitten im kerngebiet, merk hier aber nix, außer regen

Anja_HAL
18.01.2007 12:24

dachte ich sitze hier im kerngebiet.. aber wohl doch nicht bi sjetzt regnets wie aus eimern u wind is kaum spürbar aber vll die Ruhe vor dem STURM [addsig]

spike
18.01.2007 12:24

Zitat:


StonedHammer schrieb:

bin mitten i kerngebiet, merk hier aber nix, außer regen


... soll ja auch erst noch kommen..


Zitat:


Also hier in Baden Württemberg an der Grenze zu Bayern werden gerade die Schulen geschlossen. Bis jetzt nur wenig Wind aber soll noch heftig werden ab ca. 4 Uhr!


hier (nrw) haben sie im radio gesagt, dass die schulen gerade nicht geschlossen werden, um die schüler unter solchen bedingungen nicht nach hause schicken zu müssen...

Sinuz89
18.01.2007 12:26


Zitat:



Also hier in Baden Württemberg an der Grenze zu Bayern werden gerade die Schulen geschlossen. Bis jetzt nur wenig Wind aber soll noch heftig werden ab ca. 4 Uhr!


hier (nrw) haben sie im radio gesagt, dass die schulen gerade nicht geschlossen werden, um die schüler unter solchen bedingungen nicht nach hause schicken zu müssen...


[/quote]

aber zum Beispiel ich müsste dann wenn normaler Unterricht wär um 4 zum bahnhof und dann mit bus heim und dann noch mal laufen, dann wäre ja gerade der Höhepunkt des Sturmes.... jetzt ist ein Heimkommen noch problemlos möglich

Steifi
18.01.2007 12:28

ach fuck. ich bin auch im roten hab aber nachher noch 4 stunden schule ^^[addsig]

Buendel
Buendel
18.01.2007 12:29


Anja_HAL schrieb:
dachte ich sitze hier im kerngebiet.. aber wohl doch nicht bi sjetzt regnets wie aus eimern u wind is kaum spürbar aber vll die Ruhe vor dem STURM

Ja , es ist die Ruhe vor dem Sturm . Ich sitze nämlich jetzt im Kerngebiet . Alle Schleusen dicht wegen Hochwasser - es geht los ...........

Valmont
Valmont
18.01.2007 12:31

bei uns sind auch die schulen geschlossen ... bin ech tmal gespannt wie das heute weitergeht. muss ja wirklich extrem werden. ahbe heute von 100L regen pro m² und windböen mit bis zu 150km/h ... das is echt heftig..[addsig]

Anja_HAL
18.01.2007 12:31

Zitat:


Buendel schrieb:

Anja_HAL schrieb:
dachte ich sitze hier im kerngebiet.. aber wohl doch nicht bi sjetzt regnets wie aus eimern u wind is kaum spürbar aber vll die Ruhe vor dem STURM

Ja , es ist die Ruhe vor dem Sturm . Ich sitze nämlich jetzt im Kerngebiet . Alle Schleusen dicht wegen Hochwasser - es geht los ...........


Oh gott wenns schon in emden is.. dann isses hier in Lüneburg hier ja auch bald soweit...
obwohl denn isses 17 Uhr vll vorbei wenn ich heim muss... u estregnet wie aus eimern mein gott wind... mmhmhm mal gucken nen bischen aber kaum[addsig]

musefan
18.01.2007 12:36

Mein Mitbewohner (Referendar) ist früher heim gekommen, die Schule hat dicht gemacht.

Ich glaub, ich hoppel auch mal lieber durch den Garten und sammle den ganzen Schrott ein, welcher dort rumgammelt.
Ein Fahrrad ist bereits umgefallen.[addsig]

ElMesRock
18.01.2007 12:36

Hier merkt man auch schon so langsam was...
Schüler sind schon zum Teil nach Hause geschickt worden und es kommt permanent im Radio, dass man nach Möglichkeit zu Hause bleiben soll und alles sichern soll etc.
Grad schonmal mein Rad innen Keller geschleppt und den Balkon entleert...
Dann bin ich ja mal gespannt, was uns noch so erwartet...

Anja_HAL
18.01.2007 12:44

oh hier gehts langsam los ob ich meinen chef frage ob ich heim darf??? u zu hause weiter arbeite? ABER DANN HALTEN DIE MCIH JA FÜRN MÄDCHEN....MHMHHM aber mein kleines auto nich das ich damit nachher wegflieg [addsig]

Schami
18.01.2007 12:44

sitze auch im roten beriech aber naja hier ist gar nix... es regnet ein bissle und die bäume bewegen sich leciht aber nur manchmal nicht mal permanent...

hoffetnlich bleibt es so ... denn auf beiden straßen die nach hause führen nach der arbeit fallen sehr gerne bäume um bei sturm...

Deekayone
18.01.2007 12:47

Also hier in Hannover is recht ruhig ... regnet schon den ganzen tag.
Ein wenig wind.
Aber es soll ja erst richtig dicke kommen ...[addsig]

Junior
18.01.2007 12:50

So grad mal den Balkon entleert.
Ob ich den Holzstuhl wohl guten Gewissens da liegen lassen kann?
Hmm... ich versuch einfach mal mein Glück. [addsig]

Anzeige
Anzeige