Wird 2007 das wärmste Jahr aller Zeiten???

eröffnet von RiotGrrrrl am 06.01.2007 00:06 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von Kaan

131 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
powertrip
30.03.2007 10:27

Zitat:
HR


powertrip schrieb:
Hmmm... also ich will ja das ganze nicht verharmlosen, aber bei der einseitigen Darstellung der Medien werden einige wissenschaftliche Erkenntnisse über einen ständig wiederkehrenden Zyklus des Klimas auf unserem schönen Planeten beiseite gelassen... Daher nur mal das Aller-aller-Gröbste:

Auf jede Eiszeit (ca. alle 10000 Jahre) folgt eine Klimaerwärmung. Und umgekehrt. An dem umgekehrten Punkt sind wir jetzt bald angelangt. D.h. mit unserer Treibhausgas-Theorie liegen wir insofern richtig, daß diese Gase den Zyklus ziemlich beschleunigen. Aufhalten, bzw. einstellen werden wir das Ganze trotzdem nicht, selbst wenn wir die ganze USA und andere Industrienationen in Ökos konvertieren könnten... Daher muß man sagen, daß ein gewisser, kleiner Teil des Klimaschutzes schlicht und einfach Geldmacherei ist.

Dennoch sage ich: Wir müssen tun, was wir können! Vielleicht ein demonstrativer Pilger-Marsch zum Ring ´07? Dann wären die Autobahnen nicht so voll...
HR

Es ist auch so. Nochmal bezugnehmend auf meine "Stammtischposts" in diesem Fred...

Die Bohrungen im ewigen Eis stellen, ohne jetzt eine der vielen Quellen auflisten zu können, eine ungefähre Statistik dar. Immer kurz vor einem rapiden Klimawandel, d.h. nicht EIN warmer Winter oder ein kühler Sommer oder so, stieg bislang des CO2-Gehalt an. Ob das jetzt Verursacher oder lediglich Begleiterscheinung war, weiß ich nicht. Fakt ist, daß der CO2-Gehalt momentan um ein Vielfaches höher ist als bei den letzten Perioden des Klimawandels, der immer wieder auf unserem Planeten stattfindet. Das könnte die Sache ungemein beschleunigen, oder vielleicht heftiger ausfallen lassen, falls es eine Ursache ist.
Vielleicht bringt die Medienpanikmache ja die Leute etwas ungestüm dazu, sich ihrer Pflicht gegenüber unseres Planeten etwas bewußter zu werden. Aber man sollte nicht alles fressen, was die uns vor die Füße werfen.

FBG
15.04.2007 15:56Supporter

wie kent brockman schon zu sagen pflegte: "wenn meine 20l-spritschleuder an diesem wetter schuld ist, dann verzeihen sie es mir, wenn ich sie weiterfahre." Smiley

krass sache bisher. hab gestern bis 1uhr in kurzer hose und t-shirt draussen gesitzt und kalt wars trotzdem nicht.
vor nem jahr wars ca. 30grad kälter .....


*notes @ myself*
dieses jahr früh ventilator kaufen, bevor die halsabschneider wieder wucherpreise verlangen!!

kennt jemand zufällig nen guten, günstigen und möglichst leisen (stand-)ventilator?[addsig]

rocknrollqueen
15.04.2007 16:32

sehr interessant zu dem thema (nein, nicht ventilatoren, obwohl ich mir mal auch einen kaufen müsste...),finde ich diesen einen film von al gore...hab den namen vergessen, aber in der originalversion heißt der glaub ich "an unincient truth". haben den im englisch-unterricht geguckt und ist sehr informativ.
jedenfalls, ist der klimawandel nicht so gut, weil laut al gore irgendwann der golfstrom aufhört zu funktionieren und dann wirds hier kalt...ganz kalt

powertrip
24.04.2007 21:04

Jetzt habe ich den Film von Al Gore auch mal gesehen. Nun ja, äußerst interessant, auch ziemlich emotional gemacht. Einem mittelmäßig gebildeten Europäer erzählt der zwar wenig bahnbrechend Neues, aber in Amerika muß dieser Film ja entweder eine Revolution oder lautes Gelächter ausgelöst haben.
Zur momentanen Lage: Das Wetter finde ich momentan beängstigend. Wenn das so weitergehen sollte, ist sogar bei uns eine schmerzliche Dürre drin dieses Jahr.
Das schlimmste daran: Wenn die Hopfenernte deshalb wieder so beschissen wird, wird zu Rar das Bier nochmal teurer.Smiley

Henning
25.04.2007 07:01Supporter

Morgen,
geht nix um kurzen Schalf im Somer Smiley

Das mitm Golfstrom ist ja mittlerweile recht umstritten. Seit Anfang des letzten Jahrhunderts ist die Durchschnittstemperatur in Deutschland um ein Grad gestiegen und das signifikant, also nicht nur zufällig, sondern es steckt was dahinter. Ja, hat man gefühlt, nun steht es endgültig fest.

Ich bin mir recht sicher, daß alle Auswirkungen die mich in Europa betreffen recht angenehm sein werden.

Trockneres Klima halte ich für ok, Spargel und Erdbeerne früher und vllt länger auch. Smiley Ich sollte nen Eisladen aufmachen oder so.

powertrip
29.08.2007 21:48

*BUMP*

Wollte den Fred nur mal beleben. So langsam glaube ich nicht mehr dran, aber ich bin heilfroh, daß es nicht so war.

Sirius1078
29.08.2007 21:55

Traurig!!!! bin auch eher der Typ der die heißen Sommer mag Smiley Manchmal glaube ich das ich die falsche Hautfarbe habe. Und ich fänd es richtig gut wenn wir das wie manche Tiere halten könnten .... halt im Herbst schlafen gehen und im Frühling wieder auferstehen Smiley

JustMe
30.08.2007 09:36

Zitat:
HR


Sirius1078 schrieb:
Traurig!!!! bin auch eher der Typ der die heißen Sommer mag Smiley Manchmal glaube ich das ich die falsche Hautfarbe habe. Und ich fänd es richtig gut wenn wir das wie manche Tiere halten könnten .... halt im Herbst schlafen gehen und im Frühling wieder auferstehen Smiley
HR

Da schließe ich mich doch glatt mal an!

Der Sommer war wie der Winter... Irgendwie nix ganzen und nix halbes...

Naja wir sind noch Jung, der Klimawandel steckt noch in den Kinderschuhen und so haben wir noch viele Jahre Zeit zum Grillen im Sommer!

Smiley[addsig]

Angel_of_Death
30.08.2007 11:27

Zitat:
HR


JustMe schrieb:
Naja wir sind noch Jung, der Klimawandel steckt noch in den Kinderschuhen und so haben wir noch viele Jahre Zeit zum Grillen im Sommer!

HR

Smiley Smiley Smiley

das hast du sehr schön gesagt

JustMe
30.08.2007 12:36

Draussen Sonne und warme temperaturen... Grenzt an einen extrem guten Frühlingstag!

Smiley[addsig]

NoelGallagher
30.08.2007 12:44Supporter

Bis April war ich noch Fan der Klimaerwärmung aber jetzt? Das war wohl nix. Anscheinend ist es noch nicht genug, um hier für gutes Wetter zu sorgen. Ich werde ab jetzt nur noch Super verbleit tanken[addsig]

Gerry
06.11.2007 10:24

Zitat:
HR


Berlin (AP) Umweltschützer haben einen größeren Beitrag der Bauern zum Klimaschutz gefordert. Die Landwirtschaft verursache in Deutschland bis zu elf Prozent der Treibhausgase, heißt es in einer am Montag von WWF Deutschland veröffentlichten Studie. "Die Landwirtschaft darf nicht ausgenommen werden", sagt Autor Harald von Witzke. Die Abgase einer einzelnen Milchkuh seien in etwa so klimaschädlich wie die eines Kleinwagens, der 18.000 Kilometer im Jahr gefahren wird.
HR

JustMe
06.11.2007 10:41

Sehe da auch die meiste Gefahr drin... Ich unterstütze schon seit Jahren die Initiative "Auch die Kuh sollte einen Kat haben"

Eine weitere Initiative wurde vor kurzem ins Leben gerufen, welche besagt, dass die Bauern doch morgens nach dem Melken auch entspr. Gase direkt in die Biogasanlagen ableiten, damit diese nicht "Sinnlos im Weltall" verpuffen...

Smiley[addsig]

load
06.11.2007 11:31

Ausserdem darf die Magd nur noch morgens zwischen 05:00 und 06:30 belästigt werden. Die armen Bauern...

Beli
13.11.2007 17:55

Smiley owned, würd ich sagen... auch wenn von uns wohl keiner in Vostok ist. -72 / -57 °C - alter Schwede... krank...

Anzeige
Anzeige