From First To Last

From First to Last Forum: Diskussionen zu From First to Last

eröffnet von 2oL am 20.11.2006 13:57 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Aschbacheronkel


stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

2oL
20.11.2006 13:57

mal wieder ne screamo/emo band, die es aus meiner sicht sehr drauf haben! haben ihre neue platte übrigens mit wes borland am bass eingespielt, vieleicht nehmen die denja auch mit

MUnkvayne
20.11.2006 14:16

die jungs wurden letztes jahr auch schon als gerücht und z.t. schon als bestätigt gehandelt. letztendlich wurde dann doch nix draus.

naja mal schaun. dürften zur ring zeit aber im studio sein um den heroine nachfolger einzuspielen.

Punk1
20.11.2006 14:30

Zitat:


2oL schrieb:
gibs nen nachfolger?


naja vieleicht machen sie es ja wie metallica..


was wie Metallica? Auf Mülltonnen trommeln?

2oL
20.11.2006 14:34

Zitat:


Punk1 schrieb:
[quote]
2oL schrieb:
gibs nen nachfolger?


naja vieleicht machen sie es ja wie metallica..


was wie Metallica? Auf Mülltonnen trommeln?
[/quote]

ne, so nen escape-from-studio

bin übrigens für nen fetten screamo tag am ring! am besten wenn evanescene auf der center "spielen"

Punk1
20.11.2006 14:36

Killswitch Engage mit ihren 1560 Coverbands zusammen?

das Ding ist durrrrch... Screamo/Emo/Metalcore usw..... zum Glück verlieren die meisten schön langsam ihren (nie verdienten) Plattendeal.

Werden ein paar übrigbleiben, genau wie bei jeder anderen "Modeerscheinung" auch.

2oL
20.11.2006 14:38

Zitat:


Punk1 schrieb:
Killswitch Engage mit ihren 1560 Coverbands zusammen?

das Ding ist durrrrch... Screamo/Emo/Metalcore usw..... zum Glück verlieren die meisten schön langsam ihren (nie verdienten) Plattendeal.

Werden ein paar übrigbleiben, genau wie bei jeder anderen "Modeerscheinung" auch.



MUnkvayne
20.11.2006 14:49

wobei ich sagen würde das emo und metacore 2 verschiedene richtingen sind! die bands aus dem metalcore bewegen sich dahin das sie mehr metal spielen siehe unearth! und die emo bands werden noch extremer das es schon fast an post hardcore grenzt. z.b. alexisonfire!

Punk1
20.11.2006 14:53

klar, einige entwickeln sich, aber insgesamt wird das Interesse an den einzelnen Bands immer geringer, weil es halt die 10000. Kopie von XY ist...

Trendmusik halt. Setzt sich nie durch. Beispiele gibts genug.

Früher konnten die Bands trotzdem weitermachen, heutzutage werden sie erbarmungslos gedropt oder müssen alles in Eigenregie weitermachen. Das liegt auch daran, das es Labels gegeben hat, die in den letzten 2-3 Jahren diese Acts ja quasi gesammelt haben und nun auf einen Schlag bisschen dumm dastehen...

MUnkvayne
20.11.2006 15:08

ich denke aber das die ganzen emo/screamo bands eine bessere grundlage haben als vor ein paar jahren die ganzen nu metal bands. denn viele dieser bands sind bei indie-labels! nur wenige sind bei majorn unter vertrag.

deshalb finde ich das die überlebenschance dieser bands weitaus größer is als wenn sie bei ner großen plattenfirma sind die nur die kohle wollen. und mit tooth & nails, prohestic, ferret, metalblade, trustkill.....und wie sie alle heißen sind 70% der bands in ruhigen gewässern!

HACKIcore
20.11.2006 15:42

Zitat:


MUnkvayne schrieb:
ich denke aber das die ganzen emo/screamo bands eine bessere grundlage haben als vor ein paar jahren die ganzen nu metal bands. denn viele dieser bands sind bei indie-labels! nur wenige sind bei majorn unter vertrag.

deshalb finde ich das die überlebenschance dieser bands weitaus größer is als wenn sie bei ner großen plattenfirma sind die nur die kohle wollen. und mit tooth & nails, prohestic, ferret, metalblade, trustkill.....und wie sie alle heißen sind 70% der bands in ruhigen gewässern!


Da gebe ich dir vollkommen recht!
Und für From First to Las würde ich sehr gerne am Ring sehen!

2oL
20.11.2006 15:45

Zitat:


HACKIcore schrieb:
[quote]
MUnkvayne schrieb:
ich denke aber das die ganzen emo/screamo bands eine bessere grundlage haben als vor ein paar jahren die ganzen nu metal bands. denn viele dieser bands sind bei indie-labels! nur wenige sind bei majorn unter vertrag.

deshalb finde ich das die überlebenschance dieser bands weitaus größer is als wenn sie bei ner großen plattenfirma sind die nur die kohle wollen. und mit tooth & nails, prohestic, ferret, metalblade, trustkill.....und wie sie alle heißen sind 70% der bands in ruhigen gewässern!


Da gebe ich dir vollkommen recht!
Und für From First to Las würde ich sehr gerne am Ring sehen!
[/quote]


endlich mal einer der mir zustimmt

2halfjesusund anderen gefällt das
Aschbacheronkel
16.01.2017 13:21·  Bearbeitet

From First to Last haben gestern den ersten Song seit 10 Jahren mit Sonny Moore (Skrillex) als Sänger veröffentlicht. Finde den Song doch überraschend stark.