Radiohead

Radiohead Forum: Diskussionen zu Radiohead

eröffnet von Robert76 am 02.11.2006 17:42 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von Heutma

hans-maulwurf-rockt7DupLuddddiroxardefproHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

69 Kommentare
« Seite 3 von 3
blubb0r
25.12.2015 13:18

besser als der absolute vollrotz von sam smith.
aber acuh nicht wirklich gut.

"Skyfall" wird wohl der beste Bond Song seit "Goldeneye" (wobei "Another Way to Die" auch Charme hatte)

danus
25.12.2015 13:35

Last year we were asked to write a theme tune for the Bond movie Spectre.
Yes we were. It didn't work out, but became something of our own, which we love very much.
As the year closes we thought you might like to hear it.
Merry Christmas. May the force be with you.

Zitat anzeigen



klick

maggot15
25.12.2015 14:30

Ich fand Writing's on the Wall jetzt nicht so schlecht, aber das ist um Längen besser. Ich hab so Bock auf das neue Album

Icon1JestersTear gefällt das
TheLasseman
17.02.2017 17:50

Bin im Sommer beim Werchter und hab mich mal näher mit Line up und auch etwas mit radioheads musik auseinandergesetzt. Was kann einem an Radiohead so gefallen? Und vor allem live muss das doch ziemlich langweilig werden? Tut mir Leid, falls ich hier jemandem auf die Schuhe trete.

Steinschweiger
Steinschweiger
17.02.2017 18:23

Live mit das beste, was ich je gesehen habe ^^ aber man braucht vllt etwas Zeit sich da reinhören. Die Musik ist halt etwas "komplizierter", aber grade das macht Radiohead meiner Meinung nach aus.

shellshock
shellshock
17.02.2017 20:22

Langweilig? Bei deren Lichtshows fällt man auf der Stelle um, einfach der Knaller schlechthin.

Hullabaloo92
17.02.2017 23:20·  Bearbeitet


TheLasseman schrieb:
Bin im Sommer beim Werchter und hab mich mal näher mit Line up und auch etwas mit radioheads musik auseinandergesetzt. Was kann einem an Radiohead so gefallen? Und vor allem live muss das doch ziemlich langweilig werden? Tut mir Leid, falls ich hier jemandem auf die Schuhe trete.

Zitat anzeigen


Ist deine Frage warum man Radiohead gut finden sollte oder suchst du nach Anspieltipps? ^^

Bezüglich Live: Ich habe sie letztes Jahr (nach etwa 10 Jahren...) endlich auf dem Lollapalooza sehen können und ich war im Gegensatz zu vielen vielen anderen Besuchern leider nicht so begeistert gewesen, weil bei mir der Funke irgendwie nicht übergesprungen ist.

Wenn du allgemein ungern "ruhige" Acts live sehen möchtest oder du mit der Musik von Radiohead ohnehin nicht viel anfangen kannst, würde ich dir empfehlen besser auf die anderen Bühnen auszuweichen, sonst tust du dir echt keinen Gefallen Smiley

Bei Interesse kann ich dazu gern noch weiter ausholen

JestersTear
JestersTear
17.02.2017 23:58Supporter

Melde Interesse an.

Kenne wirklich nur Creep (was ich extrem gut finde), Karma Police (was okay ist) Paranoid Android (fürchterlich) und das neue Album komplett, weil man Bruder das hoch und runter hört (laaaangweilig).

Wenn die mehr so Songs wie Creep haben und vorallem auch Live spielen, steh ich vor der Bühne, wenn nur so neueres Zeug kommt (Moon Shaped Pool und Songs die klingen wie PA) dann brauch ich das nicht.

Anspieltipps?

Hullabaloo92
18.02.2017 00:31·  Bearbeitet

Also ich weiß nicht wie die Setlist für 2017 aussehen wird, aber "rockige" Songs aus der Frühphase spielen sie so gut wie gar nicht......also wenn ich du wäre würe ich es lassen, Nico Smiley

Wegen Anspieltipps würde ich mich einfach chronologisch versuchen da durchzuhören:

1) Pablo Honey (1993): Creep (90's Rock, wovon nichts mehr live gespielt wird......außer eben Creep in letzter Zeit ab und an wieder)

2) The Bends (1995): Fake Plastc Trees, Just, Street Spirit, My Iron Lung (geht eher in Richtung Britpop und es sind noch viele weitere Gassenhauer dadrauf, allerdings spielen sie die Songs auch nur noch selten)

3) OK Computer (1997): Karma Police, Paranoid Android, No Surprises, Airbag, Lucky, Exit Music (für viele DAS Radiohead Album und auch mit den meisten "Hits")

4) Kid A (2000): Everything in it's right Place, Idioteque, The National Anthem, How to disappear completely (quasi musikalische 180° Drehung mit dem Fokus auf elektronischen Experimenten, ebenfalls ein Klassiker)

5) Amnesiac (2001): Pyramid Song, You and whose Army?, I might be wrong (quasi der kleine Bruder von Kid A)

6) Hail to the Thief (2003): There There, 2+2=5, Myxomatosis, The Gloaming (ein Brückenschlag zwischen den elektronischen Sounds der Vorgänger und den Gitarrensongs ende der 90er)

7) In Rainbows (2007): 15 Step, Nude, Reckoner, Bodysnatchers, Weid Fishes/Arpeggi (auch von allem etwas, sehr zugänglich und nahezu jeder Song ein Highlight)

8) The King of Limbs (2011): Lotus Flower, Bloom (für meinen Geschmack zu sperrig)

9) A Moon Shaped Pool (2016): Burn the Witch, Daydreaming, Identikit, Ful Stop, The Numbers, Present Tense (weniger elektronisch, dafür wieder mehr Akkustik-Gitarre und Klavier und auch emotionaler.......leider auch etwas ruhig geraten)

Icon1Nikrox gefällt das
concertfreak
concertfreak
20.02.2018 16:08Supporter

Obwohl es Australien/Asien sicher noch mehr verdient hätten hoffe ich jetzt auf einige (wenige) Europa-Shows im Herbst oder Winter.

Los, MCT Agentur - schnapp' sie dir. Smiley

concertfreak
concertfreak
11.01.2019 12:09·  BearbeitetSupporter

Neue Single Ill Wind (schon 2016 als Bonus erschienen) ist seit gerade eben verfügbar. Kommt da noch mehr?! Tour?! Bitte!

Stebbard
11.01.2019 12:17

Glaube nicht, vermutlich einfach nur der digitale Bereitstellung der B-Seite, was von Fans lange gewünscht wurde.

Heutma
23.11.2021 20:32

Es gibt jetzt auf der PS5 und PC eine digitale Kunstausstellung unter dem Titel "Kid A Mnesia Exhibition" und das ist wunderschön. Wer auch nur annähernd etwas mit Radiohead anfangen kann, sollte sich diese 1-2 Stunden Zeit mal nehmen, mich hat es wirklich gerührt. Smiley