Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.415 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.415 Kommentare
« Seite 256 von 257 »
masterofdisaster666
28.11.2018 08:55

Ich hab die JBL E50BT und bin ganz zufrieden damit. Etwas störend ist nur die Laut/Leise Funktion, die ein großer Taster an der linken Ohrmuschel ist...

Airbenderin
Airbenderin
28.11.2018 11:00·  Bearbeitet

Also ich habe die hier www.teufel.deund bin echt zufrieden. Das Noice Cancelling ist praktisch und funktioniert gut. Die Akkulaufzeit liegt nicht ganz bei den angegebenen 20 Stunden aber reicht locker aus. Bei mir als Brillenträgerin sitzen die Kopfhörer super und auch nach mehreren Stunden nicht unangenehm. Der Klang ist klasse und die Bässe sind nicht zu stark. Wer aber nur puren Bass will ist mit Beats sicher besser bedient. Man kann sie sowohl per Bluetooth als auch mit Kabel betreiben. Bin froh dass ich die Dinger gewonnen habe, ich würde nicht freiwillig soviel Geld für Kopfhörer ausgeben.

Das einzige unpraktische ist das Touch Bedienfeld auf der rechten Ohrmuschel. Die Bewegungen werden nicht immer korrekt erkannt. Aber wenn es die Bewegungen erkennt ist es echt praktisch. Man kann die Lautstärke regeln, Pausieren, den Titel wechseln oder aber den Sprachassistenten des Handys starten ohne das Handy aus der Hand nehmen zu müssen. Was mich auch ein wenig stört ist das Mikrofon. Man kann problemlos mit den Kopfhörern telefonieren, allerdings gibt es deutlich bessere Mikrofone.

1LeaHH gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.11.2018 11:36

Nicht zwingend Technisch aber dennoch brauche ich eine "Beratung".

Ich würde mich gerne bei DAZN anmelden. Hauptsächlich aber um UFC zu schauen. Ich habe jetzt eben gelesen das bei DAZN alle UFC Events gezeigt werden und das nicht mehr kostet als die monatlichen Kosten bei DAZN.

Kann mir da einer mehr dazu sagen? Ist das so korrekt? Wird da alles gezeigt? Und ganz wichtig, ist da der englische Kommentar dabei?

masterofdisaster666
29.11.2018 16:50·  Bearbeitet

Einen Probemonat kann man nicht machen?

edit: doch, geht.

2Hans-Maulwurf-Rocktund anderen gefällt das
TheWizard
29.11.2018 20:19

@Hans-Maulwurf-Rockt UFC, Bellator und ausgesuchte Boxkämpfe(Canelo). O-Ton bisher nicht aber soll sich wohl noch ändern bzw die Option geben - nervt mich bisher auch(kein Rogan,Cruz). Kostet nicht mehr, also alles mit drin für die 9,99

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.11.2018 08:01

Mhhhh. Ohne original Kommentar... Das macht es mir nicht einfacher

Vielen dank für die Antwort!

TheWizard
30.11.2018 20:22

Wilder- Fury läuft morgen übrigens auch bei DAZN! Würd einfach mal den Probemonat machen, dann kannst ja bis Ende des Jahres noch einiges so oder so mitnehmen. Schaue immer am Fernseher via FireTV Stick und gab da auch noch nie Probleme o.ä. Bin da sehr zufrieden und das Angebot ist halt eigentlich unschlagbar als Sportfan mit breitgefächerten Interessen

AyCaramba!
AyCaramba!
30.11.2018 22:12

Es sei noch gesagt, daß DAZN für die UFC bisher nur live wirklich brauchbar ist, da DAZN keinerlei Jugendschutz hat und man so die Events erst ab 23h abrufen kann. Auch gibts nicht zwingend alle Kämpfe einer Card re-live, oder es wird geschnitten bei zu viel Blut.

Bellator, später #210, gibts im O-Ton, nachdem Deutsch nicht gut ankam. Die UFC im O-Ton erwarte ich erstmal nicht, egal was DAZN sagt. Da müssten sie ordentlich Kohle nachschieben, ansonsten wird der teure Fight Pass völlig entwertet.

deLuchs
deLuchs
20.12.2018 14:39·  BearbeitetSupporter

Servus, ich habe eine Frage und denke dass mir hier jemand weiterhelfen kann:
Wie kann ich am Besten 4K Videos von iPhone XS auf meinem LG 4K Oled abspielen? Ich möchte kein AppleTV (und glaube auch das nicht mal das neue das airplayen kann). Eine Festplatte hinhängen wäre wohl der beste Weg, oder? Aber kann ich diese überhaupt am MAC mit meinen Clips bespielen, wenn ich sie vorher für den TV PC-kompatibel formattieren musste. Ginge auch ein schneller Riesen-USB-Stick? Wie macht Ihr sowas? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Fipsinator
20.12.2018 15:42


deLuchs schrieb:
Servus, ich habe eine Frage und denke dass mir hier jemand weiterhelfen kann:
Wie kann ich am Besten 4K Videos von iPhone XS auf meinem LG 4K Oled abspielen? Ich möchte kein AppleTV (und glaube auch das nicht mal das neue das airplayen kann). Eine Festplatte hinhängen wäre wohl der beste Weg, oder? Aber kann ich diese überhaupt am MAC mit meinen Clips bespielen, wenn ich sie vorher für den TV PC-kompatibel formattieren musste. Ginge auch ein schneller Riesen-USB-Stick? Wie macht Ihr sowas? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zitat anzeigen


Am einfachsten gehts aber mit dem AppleTV ^^

Ich habe ein iPhone 8 und ein MacbookAir, so streame ich alles Kabellos über Airplay auf das AppleTV 4 - habe null Probleme

So kann man auch einwandfrei SkyGo auf dem TV gucken

deLuchs
deLuchs
20.12.2018 15:45·  BearbeitetSupporter


schrieb:


deLuchs schrieb:
Servus, ich habe eine Frage und denke dass mir hier jemand weiterhelfen kann:
Wie kann ich am Besten 4K Videos von iPhone XS auf meinem LG 4K Oled abspielen? Ich möchte kein AppleTV (und glaube auch das nicht mal das neue das airplayen kann). Eine Festplatte hinhängen wäre wohl der beste Weg, oder? Aber kann ich diese überhaupt am MAC mit meinen Clips bespielen, wenn ich sie vorher für den TV PC-kompatibel formattieren musste. Ginge auch ein schneller Riesen-USB-Stick? Wie macht Ihr sowas? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zitat anzeigen


Am einfachsten gehts aber mit dem AppleTV ^^

Ich habe ein iPhone 8 und ein MacbookAir, so streame ich alles Kabellos über Airplay auf das AppleTV 4 - habe null Probleme

So kann man auch einwandfrei SkyGo auf dem TV gucken

Zitat anzeigen


Danke! Dann brauch ich aber den neuesten AppleTV mit 4k, oder? Geht dann echt Airplay?

Fipsinator
20.12.2018 15:51


deLuchs schrieb:


schrieb:


deLuchs schrieb:
Servus, ich habe eine Frage und denke dass mir hier jemand weiterhelfen kann:
Wie kann ich am Besten 4K Videos von iPhone XS auf meinem LG 4K Oled abspielen? Ich möchte kein AppleTV (und glaube auch das nicht mal das neue das airplayen kann). Eine Festplatte hinhängen wäre wohl der beste Weg, oder? Aber kann ich diese überhaupt am MAC mit meinen Clips bespielen, wenn ich sie vorher für den TV PC-kompatibel formattieren musste. Ginge auch ein schneller Riesen-USB-Stick? Wie macht Ihr sowas? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zitat anzeigen


Am einfachsten gehts aber mit dem AppleTV ^^

Ich habe ein iPhone 8 und ein MacbookAir, so streame ich alles Kabellos über Airplay auf das AppleTV 4 - habe null Probleme

So kann man auch einwandfrei SkyGo auf dem TV gucken

Zitat anzeigen


Danke! Dann brauch ich aber den neuesten AppleTV mit 4k, oder? Geht dann echt Airplay?

Zitat anzeigen


Das 4k nicht unbedingt, das Vorgänger Modell AppleTV 4 sollte reichen, das verwende ich auch

Ja, sogar mein iPad mini3 unterstützt AirPlay, ich denke nicht, dass Apple irgendwann AirPlay einstellen wird

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
20.12.2018 16:36·  Bearbeitet

Achtung: Airplay 1 kann meines Wissens nach nur bis 1080p streamen. Ob Airplay 2 mehr kann, würde ich vorher erst einmal prüfen.

siehe auch hier: https://forums.macrumors.com/threads/4k-airplay.2071187/

deLuchs
deLuchs
20.12.2018 16:51Supporter


KuekenMcNugget schrieb:
Achtung: Airplay 1 kann meines Wissens nach nur bis 1080p streamen. Ob Airplay 2 mehr kann, würde ich vorher erst einmal prüfen.

siehe auch hier: https://forums.macrumors.com/threads/4k-airplay.2071187/

Zitat anzeigen


Merci. Also eher festplatte, oder?

1LeaHH gefällt das
AyCaramba!
AyCaramba!
29.12.2018 12:57·  Bearbeitet


schrieb:
Es sei noch gesagt, daß DAZN für die UFC bisher nur live wirklich brauchbar ist, da DAZN keinerlei Jugendschutz hat und man so die Events erst ab 23h abrufen kann. Auch gibts nicht zwingend alle Kämpfe einer Card re-live, oder es wird geschnitten bei zu viel Blut.

Bellator, später #210, gibts im O-Ton, nachdem Deutsch nicht gut ankam. Die UFC im O-Ton erwarte ich erstmal nicht, egal was DAZN sagt. Da müssten sie ordentlich Kohle nachschieben, ansonsten wird der teure Fight Pass völlig entwertet.

Zitat anzeigen


DAZN hat sich doch nochmal ins Zeug gelegt und ab heute Nacht gibts UFC im O-Ton.

Kaan
Kaan
16.01.2019 18:05AdminSupporter

Kurze Frage: Der Laptop meines Vaters arbeitet am Netzteil, ohne eingesetzten Akku, normal. Wenn der Akku eingesetzt wird, wird dieser nicht geladen und es wird ein niedriger Stand angezeigt. Unabhängig vom Ladekabel Zuhause oder dem im Büro. Er ging davon aus, dass der Akku defekt ist. Das Problem besteht nun aber auch mit einem neuen Akku. Laptop ist von Lenovo. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

1ironman gefällt das
Kaan
Kaan
18.01.2019 20:27AdminSupporter

Danke! Wir haben im Lenovo Forum gesehen, dass jemand den Flugmodus aktiviert hatte und das das Problem war. War nun so ähnlich, der Flugmodus war aktiviert obwohl das nicht angezeigt wurde. Jetzt lädt der Akku wieder.

counterdog
14.03.2019 11:35

Heyho ich habe ein Problem mit PowerPoint auf dem Arbeitsrechner:

Also letztens habe ich meiner Kollegin meine Arbeit gezeigt. Vorher habe ich die Powerpoint ausgedruckt und es fehlten teilweise komplette Sätze als auch Zeichen. Mal auf dem Ausdruck und mal in der Präsentation.
Zusätzlich passen andauernd die Überschriften nicht, als hätte ich die vergessen bzw. Wörter fehlen. Das habe ich bis jetzt immer auf mich bezogen, aber seit dem mir das in der Präsentation aufgefallen ist bin ich mir da wirklich nicht mehr sicher dass das nur an mir liegt.

Und zu guter letzt hat Powerpoint jetzt einfach 2 Reihen aus dem Diagramm gelöscht ohne das ich die Folie überhaupt berührt habe.

Kennt jemand die Problematik?

Gerry
16.11.2019 13:31

Hallo zusammen,

nach langer Zeit muss ich mich mal wieder melden. Ich habe eine Frage bzgl. dem Zugang zur Fritzbox. Ich habe mein WLAN auf unsichtbar gestellt, so dass nur der Gastzugang sichtbar ist. Leider kann ich jetzt nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zugreifen.

Tante Google war auch nicht wirklich hilfreich. Wie kann ich da wieder auf die Benutzeroberfläche zugreifen? Danke!

1BNPRT gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.11.2019 14:00·  BearbeitetAdminSupporter


Gerry schrieb:
Hallo zusammen,

nach langer Zeit muss ich mich mal wieder melden. Ich habe eine Frage bzgl. dem Zugang zur Fritzbox. Ich habe mein WLAN auf unsichtbar gestellt, so dass nur der Gastzugang sichtbar ist. Leider kann ich jetzt nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zugreifen.

Tante Google war auch nicht wirklich hilfreich. Wie kann ich da wieder auf die Benutzeroberfläche zugreifen? Danke!

Zitat anzeigen


Schön, mal wieder einen "alten Hasen" zu lesen.
Gerne öfter - beim Problem kann ich aber leider nicht helfen.

Gerry
16.11.2019 21:12


sadfad schrieb:
Ganz blöd gesagt per Kabel? Laptop per LAN Kabel an die Fritz!box.

Zitat anzeigen


Das hat funktioniert. Blöd, dass man immer auf ein LAN-Kabel im wahrsten Sinne des Wortes "angebunden" ist.

Aber jetzt bin ich wieder sichtbar...

counterdog
22.11.2019 14:15

Moin,

da ja bald Black Friday angesagt ist hatte ich überlegt mir eine Switch zu besorgen, weil meine Freundin auch eine hat.
Nun gibt es aber ein paar Fragen die ich bzgl Save Games noch habe und vllt weiß das ja wer:

Kann ich save games einfach von Konsole A nach Konsole B importieren.

Wenn sie Pokemon Schild hat, wäre das Savegame mit Pokemon Schwert kompatibel, oder müsste ich von neu anfangen?

Anzeige
Anzeige