Festival Community

Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr - letzter Kommentar von theusedmoni

6.362 Kommentare (Seite 254)


  • wsk253 wsk253 08.01.2017 21:46 Uhr
    Hey,

    also ich bin seit nem knappen halben Jahr in Besitz eines JBL Charge 2+ .

    Der Sound ist super rund und vollwertig. Dazu ist er (wenn nötig) ordentlich laut. Die Akkulaufzeit ist auch ordentlich. Je nach Lautstärke variiert es natürlich etwas. Hatte mal den direkten Vergleich mit nem JBL Flip 2 von nem Kumpel, der Charge 2+ hat gute 3h länger durchgehalten. Vor allem ist das Teil auch ziemlich schnell wieder aufgeladen. Dazu kann man an der Box selbst auch mal sein Handy aufladen (=Powerbank). Das BT-koppeln funktionierte bisher auch ohne Probleme.

    Allerdings kann ich verstehen, dass man bei dem Preis auch mal stutzt. Wobei man das Teil gerade für 99€ im Telekom Shop bekommt. Ich hatte damals im Rahmen einer Aktion 89€ bei MM bezahlt und keinen Cent bereut.

    Grüße

  • AcidX AcidX 12.01.2017 19:41 Uhr
    Danke für die Antwort.

    Habe mich nun für den Marshall Kilburn entschieden und bin am testen. Klasse, voller sound... macht Spaß... und die Optik und Verarbeitung sind genial!

  • blubb0r blubb0r 15.01.2017 17:23 Uhr
    Ich frag einfach mal hier:
    Benutzt jemand diese S-ID-Check App von der Sparkasse bei Bezahlung via Kreditkarte?

    Ich hab damit massive Probleme, da man ja ne recht stabile Internetverbindung benötigt - sonst kann man den Kauf ja nicht abschließen. Das ist ziemlich bescheiden in meinen Augen.

  • Aloxe Aloxe 23.04.2017 16:55 Uhr
    Aloha.
    Hat hier jemand Ahnung von Musikanlagen?
    Wir wollten uns dieses Jahr für den Ring mal was neues zulegen. Unsere alte Anlage ist nicht die beste und wir haben keine Lust wieder diese riesigen Ballermänner zum Zelt zu karren.
    Auch Empfehlungen für Verstärker etc. werden gerne entgegen genommen .

  • urinella urinella 23.04.2017 18:44 Uhr
    Mit Strom oder mit Akku?


  • Aloxe Aloxe 23.04.2017 18:52 Uhr

    urinella schrieb:
    Mit Strom oder mit Akku?

    Mit Strom.

  • Kaan Kaan 24.04.2017 12:42 Uhr ADMIN
    Ich habe folgendes Problem: von einem bestimmten Absender erreichen mich Mails immer mit 15 Minuten Verzögerung, andere Empfänger bekommen die Mail aber direkt. Und ich habe das Problem bei keinem anderen Absender aus dem Unternehmen. Zu dem Absender habe ich kauch eine Regel erstellt. Die Googlesuche hat mir leider nicht weitergeholfen. Ist jemandem hier das Phänomen bekannt und was ich dagegen tun kann?

  • stefan42 stefan42 25.04.2017 11:21 Uhr
    Vielleicht Greylisting, hierbei wird von deinem Mailserver erstmal jede Mail von einem Unbekannten Server abgelehnt, und erst beim 2. Versuch angenommen. Wenn der Absender nun mehrere Mailserver nutzt, also bei jedem mal senden eine andere/neue IP-Adresse nutzt blockiert dein Server jedesmal die Annahme der Mail. Ansonsten im Header schauen zu welcher Uhrzeit welcher Server die Mail angenommen hat.

  • fcfreak91 fcfreak91 06.05.2017 13:54 Uhr
    Hallo, ich wollte mal nach Empfehlungen für gute Bluetooth Lautsprechern Fragen. Sie sollten schon eine gewisse Lautstärke hinbekommen und mit mini USB zu laden sein. Habt ihr Tipps welche gut sind und welche man auf keinen Fall holen sollte?

  • Rumpel88 Rumpel88 06.05.2017 13:58 Uhr
    Moin, solche Empfehlungen sind so ganz ohne grobe Preisspanne schwer.


  • GraveDog GraveDog 07.05.2017 15:28 Uhr
    UE Boom

  • Jonnyy111 Jonnyy111 07.05.2017 16:31 Uhr
    Ich hab ne ue boom2

    Wahnsinnsteil, unzerstörbar, wasserdicht. Sound leifert ordentlich ab, ab 75% Lautstärke nimmt langsam der Bass ab, ist bei diesen Geräten aber meistens so. Für die 130€ kriegst du das beste Preis Leistung Verhältnis

  • xintor xintor 07.05.2017 17:37 Uhr
    Ich kann die UE Boom 2 auch weiterempfehlen, bin eigentlich damit vollends zufrieden

  • ralf321 ralf321 07.05.2017 22:16 Uhr
    Höre sie dir einfach an. switcher.oluvsgadgets.net

  • Ginger Ginger 08.05.2017 11:35 Uhr


    Hallo Ringrocker.
    Wir (Gruppe mit 7 Personen) campen das erste Mal ohne Strom beim Ring.

    Habt ihr Ideen, wie man das Musikproblem am Besten lösen kann, dass man auch laute Musik hat?


    Dankeschön!

  • Meisti Meisti 08.05.2017 11:38 Uhr
    UE Boom.


  • fcfreak91 fcfreak91 12.05.2017 18:32 Uhr
    Hab mir die UE Megaboom bestellt. Ist echt ein Wahnsinns Teil. Kann ich nur weiter Empfehlen und euch danke!

  • ZERO74 ZERO74 24.05.2017 21:31 Uhr
    Folgende Entscheidung steht an; ich möchte ein neues Notebook kaufen. Soweit ist auch alles klar. Es wird sich im oberen Performance Bereich bewegen, da ich viele RAW Fotos entwickeln möchte und das schnell gehen muss. Nun habe ich zwei Varianten zur Auswahl: 256gb SSD plus 1tb HDD oder nur eine 512er SSD. Ich kann nicht abschätzen, ob die 256er ssd groß genug ist für Windows, alle Programme und jeweils die aktuellen Fotoprojekte mit RAW Dateien. Hat dazu jemand Meinungen oder Erfahrungen?

  • masterofdisaster666 masterofdisaster666 24.05.2017 21:32 Uhr
    Lieber 512gb nehmen und dazu ne externe usb3.0 platte.

  • xLaberhalt xLaberhalt 24.05.2017 23:08 Uhr
    Definitiv die 512er SSD und wie mod sagt eine externe USB3.0 Festplatte dazunehmen

  • ZERO74 ZERO74 25.05.2017 11:27 Uhr
    Ja, das dachte ich mir auch schon. Danke für die Einschätzung!

  • Erthos Erthos 26.08.2017 15:59 Uhr Edited
    Bräuchte mal eure Hilfe.
    Wir suchen zur Zeit einen neuen Internet und Telefonanbieter. Da sind wir natürlich auch auf die Telekom gestoßen. Da mein Sky Vertrag Ende des Jahres ausläuft, liegt es natürlich Nahe sich auch Entertain zu besorgen. Jetzt ist die Frage, wie die Preise für das zusätzlich buchbares Sky Sport und Bundesliga Paket aussehen? Habt ihr Erfahrung? Oder ist es günstiger, Einfach auf die nächsten Sky Angebote zur Verlängerung zu warten? Bei Entertain würde der Preis für die Sky Pakete ja auch nach 12 Monaten steigen. Kann man hier auch einfach wieder kündigen und bekommt die gleichen Angebote von Sky?

  • schlafmuetze schlafmuetze 26.08.2017 16:37 Uhr

    Erthos schrieb:
    Bräuchte mal eure Hilfe.
    Wir suchen zur Zeit einen neuen Internet und Telefonanbieter. Da sind wir natürlich auch auf die Telekom gestoßen. Da mein Sky Vertrag Ende des Jahres ausläuft, liegt es natürlich Nahe sich auch Entertain zu besorgen. Jetzt ist die Frage, wie die Preise für das zusätzlich buchbares Sky Sport und Bundesliga Paket aussehen? Habt ihr Erfahrung? Oder ist es günstiger, Einfach auf die nächsten Sky Angebote zur Verlängerung zu warten? Bei Entertain würde der Preis für die Sky Pakete ja auch nach 12 Monaten steigen. Kann man hier auch einfach wieder kündigen und bekommt die gleichen Angebote von Sky?

    Ich hatte meinen bei Sky verlängert (Rückholangebot) und dann auf EntertainTV umschreiben lassen. Hat ne Gebühr gekostet, aber nicht die Welt. Grundsätzlich schließt Du, glaube ich, eh einen Vertrag mit der Telekom und einen mit Sky ab, auch wenn du das Paket über die Telekom buchst.

  • Furby104 Furby104 21.09.2017 09:23 Uhr
    Hab eine Frage... Wir haben als Firmenhandy ein IPhone 4. Allerdings kann man uns nicht verstehen, wenn wir anrufen. Sprachnotizen bei WhatsApp gehen aber ohne Problem. Also kann das mikro ja nicht kaputt sein. Kann jemand helfen?
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben