The Who

The Who Forum: Diskussionen zu The Who

eröffnet von spike am 26.10.2006 17:01 Uhr
117 Kommentare - zuletzt von Wutang1991

BNPRTbumbangcrashHonk850AcidXMMPkes
kes und weitere Nutzer sprechen darüber

117 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
NoelGallagher
10.02.2007 12:50Supporter

Zitat:
HR


Stenz schrieb:
„My generation, Baby!“
Festivalgigs und Tour von The Who
[09.02.2007 15:05]
Pete Townsend hat es angeblich oft bereut, dass die Zeile „I hope I die bevore I get old“ auf ihn zurück geht. Gerade jetzt, wo die Reste von The Who wieder mit neuem Album am Start sind, wird man sie ihm garantiert unter die Nase gerieben haben. Der berühmte Satz stammt natürlich aus dem frühen Überhit der Band „My Generation“, der im Jahr 1965 in die Herzen der Mods und auch in die Charts einstieg. Das letztjährige Album „Endless Wire“ wurde von vielen wahlweise als überambitioniert oder altersmüde bezeichnet.

Müde scheinen die Herren allerdings in keiner Weise zu sein. Im Mai starten sie eine große Tour durch die Arenen Europas (Tourdaten Deutschland siehe unten) und machen auch für einige Headliner-Slots auf großen Festivals Halt. So wurde kürzlich bekannt, dass The Who am 23. Juni auf dem neuen englischen Knowsley Park Music Festival in Liverpool auftreten werden. Ein weiterer Auftritt auf dem Roskilde ist bereits bestätigt. Des Weiteren halten sich die Gerüchte, The Who seien ein Headliner auf dem legendären Glastonbury-Festival. Letztgenannter Auftritt liegt Pete Townsend besonders am Herzen. In einem Interview sagte er, auf dem Glastonbury zu spielen, sei „die absoluten Krönung unserer Karriere“. Hier die deutschen Daten:

09. Juni 2007 Stuttgart, Schleyerhalle
13. Juni 2007 München, Olympiahalle
16. Juni 2007 Fulda, Airfield
18. Juni 2007 Hamburg, Color Line Arena


festivalguide.de
HR

Punk1
10.02.2007 13:02

ja, könnt ich schon verstehen, das mit denen nicht so viele was anfangen können, daher wären sie dort wohl ziemlich deplaziert.

Ich fänds aber trotzdem cool...

NoelGallagher
10.02.2007 13:05Supporter

Logo, ich auch. Letztes Jahr hätte man das machen können aber hätte wohl kaum auch noch Platz für The Who in dem Lineup gefunden. Dieses Jahr wären sie ein absoluter Fremdkörper im Lineup.

Punk1
10.02.2007 13:07

dieses Jahr ist alles, was nicht schraddelt ein absoluter Fremdkörper im Line Up Smiley


Gerry
10.02.2007 16:34

wo steht das? auf den offiziellen seiten steht noch gar nix. sei es eventim, münchen-ticket, tickets-per-post etc. und auf solche anderen agenturen würd ich nicht viel geben, da die immer mehr verlangen als üblich.

Gerry
11.02.2007 20:30

wo kann man denn offiziell schon tickets kaufen hmm?! wenn der vvk-start erst am 15.02. oder so beginnt?! oh man...

buether
21.06.2009 20:44

Hochhol



mlk.com schreibt:
Marek Lieberberg gilt als einer der Wegbereiter der Rock- und Popmusik. 1970 das erste Konzert mit der spektakulärsten Band dieser Zeit, The Who, gefolgt von den legendären Tourneen mit Deep Purple, Pink Floyd und Cat Stevens.


Wenn MLK das erste Konzert von The Who 1970 organsisiert, muss zum 40 Jährigen Jubileum von MLK, sowie dem 25 Jährigen Jubileum von Rock am Ring The Who einfach kommen.
Außerdem sind The Who heute immer noch gut und sind bei weitem nicht so teuer wie Stones oder Queen. Und wenn MLK Madness für Rock am Ring buchen kann, dann kann MLK auch The Who buchen.


21.06.2009 21:05



buether schrieb:
Hochhol

Und wenn MLK Madness für Rock am Ring buchen kann, dann kann MLK auch The Who buchen.



Das versteh ich nicht so ganz.

Aber pro natürlich.

buether
21.06.2009 21:08

The Who und Madness gehöhren beide in die Kategorie: Musik für alte Leute. Und eig. bucht MLK immer Bands für die Jugend, wie Linkin Park oder Killers. The Who und Madness sind Ring untypisch. Madness wurde aber dieses Jahr gebucht. Also wieso sollte man The Who nicht buchen.

Stebbard
21.06.2009 21:11

Hätte meine vollste Unterstützung!

The Who gehören zu den Bands, die ich mir unheimlich gerne nochmal anschauen würde.

Angel_of_Death
21.06.2009 21:17



buether schrieb:
The Who und Madness gehöhren beide in die Kategorie: Musik für alte Leute. Und eig. bucht MLK immer Bands für die Jugend, wie Linkin Park oder Killers. The Who und Madness sind Ring untypisch. Madness wurde aber dieses Jahr gebucht. Also wieso sollte man The Who nicht buchen.



the who sind aber trotzdem nochmal ne komplett andere hausnummer Smiley

absolut am rad drehn würd ich trotzdem Smiley Smiley[addsig]

T1mbo
21.06.2009 22:41

wär geil

aber kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen das die gebucht werden.

wären die head?

Keyser
21.06.2009 22:53



T1mbo schrieb:
wär geil

aber kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen das die gebucht werden.

wären die head?




ne, co-head vor den hosen.