Rock Werchter 2007 (BE)

eröffnet am 10.10.2006 14:56 Uhr
812 Kommentare - zuletzt von lah_hannibal

812 Kommentare
« Seite 32 von 33 »
Dumdidum
03.07.2007 17:23

Ja ne ist klar. Machine Head. Aber Sven hat das einmal den Belgiern zugerufen und deren Blick war zu geilSmiley

Droogandleader
03.07.2007 17:25

Das war wirklich genial .... die laufen an uns vorbei - heben ihre Dose Bier zum Gruß, sagen Cheers, und Sven reisst die Pommes Gabel nach oben und gröllt : "Prooooost Fuckers!"

Die Blicke und das allgemeine Gelächter waren herrlich Smiley

svenf
03.07.2007 17:49

Smiley

War geil!

Am krassesten fand ich, als Alex eine Asiatin vom Nachbarzelt die ganze Zeit "Katalogfrau" nannte. Das war schon echt Quotendeutsch! Smiley

Da war aber noch son Brüller der hart an der Grenze war, fällt mir gerade nicht ein. Smiley

Wird nachgereicht! Smiley

[addsig]

Droogandleader
03.07.2007 17:53

Genial war auch die Schokolade die uns ein Nachbar gegeben hat. Packt auf einmal 3 Taflen aus und drückt se uns in die Hand. Der Mann ist Chokolatier und Parlinen hersteller und hat die selbst gemacht. Schmeckte mal verdammt gut und war auch ratz fatz weg Smiley

gimmel
03.07.2007 19:03

Ich bin den Belgiern sehr dankbar dafür, daß die sich bei Festivals nicht so benehmen, wie z.b. das Ring-Publikum.

Ich hatte von Jahr zu Jahr eh immer weniger Lust zum Ring zu fahren weils einfach zuuu assig geworden ist. Vielleicht bin ich aus dem Alter auch einfach raus mich sinnlos zu besaufen, meinen Arsch (oder anderes) durch die Gegend zu zeigen und permanent rumzugröhlen.

Rock Werchter war im Gegenzug dazu mal ein richtig angenehmes Festival, bei welchem man sich nicht stundenlang anstellen muss weil man eine gute Sicht auf einen Headliner haben will und dabei auch noch zerquetscht wird(ich hatte jederzeit von jeder Position aus perfekte Sicht auf die Hauptbühne).

Meiner Meinung nach das am besten organisierte Festival (neben dem Pukkelpop) - da können sich der Ring, das Hurricane und die anderen Konsorten noch eine Scheibe von abschneiden. Alleine die Anlage auf der Hauptbühne: göttlich! Wenn ich im Gegensatz dazu an die Anlage beim Pinkpop denke.... ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Auf so nem sauberen Dixi hab ich auch noch nie gesessen - und ich hab auch nicht drauf gewartet, daß die Dinger gereinigt werden - da geht man irgendwann in der Nacht auf den Pott und wundert sich darüber, daß es nicht mieft.

Sehr schön fand ich auch die Möglichkeit mir am Zeltplatz (B2) zum Frühstück schon ein gezapftes Bier (für 1,5 Euro) sowie nen Burger holen zu können - das hab ich so auch noch nicht erlebt.

Mein musikalischer Fazit:

Perfekte Auftritte:

Metallica, Chemical Brothers, Muse, Interpol (!!!)

gute bis sehr gute Auftritte:

QOTSA, Incubus, Pearl Jam (für den perfekten Auftritt einfach zu kurz), My Chemical Romance, Kaiser Chiefs, Beasties

schlecht bis miserabel:

The Killers (!!!!) --> ich wusste garnicht, daß bei denen Kosta Kordalis die Gitarre spielt... grausamer Schlager-"rock" mit "anspruchsvollen" Texten, die ich bei ein paar Promille besser hinkriege
Kean ---> schmalzpop-deluxe
Tori Amos ---> lag wahrscheinlich an meiner Erwartung: ich wollte einfach nur die Frau pur am Klavier haben und nicht den ganzen Mist drumrum.

Ich werd mich mit Kollegen nächstes Jahr ziemlich sicher wieder auf den Weg nach Werchter machen - um mich davon abzuhalten, muss eines der anderen Festivals mit nem wirklichen Ausserirdischen Lineup aufwarten - ansonsten ist jetzt schon entschieden wo es nächstes Jahr hingeht.

Fazit: mir hats mehr als gut gefallen!

svenf
03.07.2007 19:21

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
We know each other from an internet platform Smiley
HR

Ach ja und auf die Frage von anderen Nachbarbelgiern was wir heute noch vor haben antwortete Ole "Tonight...öhm...Koma[saufen]"! Smiley

Quotendeutschen halt... Smiley

Smiley[addsig]

svenf
03.07.2007 19:22

Zitat:
HR


gimmel schrieb:

The Killers (!!!!) --> ich wusste garnicht, daß bei denen Kosta Kordalis die Gitarre spielt... grausamer Schlager-"rock" mit "anspruchsvollen" Texten, die ich bei ein paar Promille besser hinkriege
HR

Smiley[addsig]

Dumdidum
03.07.2007 19:52

Zitat:
HR


svenf schrieb:
[quote]
Droogandleader schrieb:
We know each other from an internet platform Smiley
HR

Ach ja und auf die Frage von anderen Nachbarbelgiern was wir heute noch vor haben antwortete Ole "Tonight...öhm...Koma[saufen]"! Smiley

Quotendeutschen halt... Smiley

Smiley
[/quote]

"Tonight we are drinking to coma" war glaub ich der Originalwortlaut?Smiley
Jeder hatte so seine HighlightsSmiley

Dumdidum
03.07.2007 20:05

Quotendeutsch kam aber erst am Samstag oder Sonntag auf oder?

Groß war auch von Sven:
"This is the laimes crowd I've ever seen...(It's) boring here"Smiley

Droogandleader
03.07.2007 20:12

Was dann doch merkwürdig war das uns alle bewundert haben was wir an tollem Equipement dabei hatten. Wir hatten halt ne plane aufgespannt und nen grill sowie stühle dabei. Eigentlich dachte ich das das die Mindestausstattung für ein Festival ist.

Henning
03.07.2007 20:17Supporter

Du bist halt son Deutscher, da muß alles perfekt sein, es geht auch ohne Smiley
Manches hat sich definitiv bis zum Unsinn hochgeschaukelt auf deutschen Festivals und das erfahren diesen Sommer jede Menge Leute, find ich gut Smiley

svenf
03.07.2007 23:32

Auch hier nochmal die Setlist von Metallica beim Werchter. Ich finds sehr fein das mehr Songs gespielt wurden, die man sonst selten sieht. Hätte mir nur Blackenend gewünscht.

01. Creeping Death
02. For Whom The Bell Tolls
03. Ride The Lightning
04. Disposable Heroes
05. Welcome Home (Sanitarium)
06. ...And Justice For All
07. The Memory Remains
08. The Four Horsemen
09. Orion
10. Fade To Black
11. Master of Puppets
12. Whiplash
- - - -
13. Sad But True
14. Nothing Else Matters
15. One
16. Enter Sandman
- - - -
17. Last Caress
18. Seek and Destroy[addsig]

Sirius1078
09.07.2007 20:56

Hat sich eigendl. keiner von euch Kulturbanausen Smiley Peter Gabriel gegönnt? Habe leider keine Kohle für das Festival gehabt und wäre auch mehr oder weniger (es gab ja dieses Jahr ohne Ende tolle Bads zu sehen) auch wegen ihm hingefahren. Was ich bisher aus den Berichten gelesen habe wohl niemand! Hätte gern mal eine Setlist gesehen oder Eindrücke des Konzertes gehabt. Evtl. "outet" sich ja jemand Smiley

Droogandleader
09.07.2007 21:07

Die ersten paar Lieder - war aber nichts für mich ... Sven und Dumdidum hats auch gelangweilt wenn ich mich recht erinnere.

svenf
09.07.2007 21:11

Zitat:
HR


Sirius1078 schrieb:
Hat sich eigendl. keiner von euch Kulturbanausen Smiley Peter Gabriel gegönnt? Habe leider keine Kohle für das Festival gehabt und wäre auch mehr oder weniger (es gab ja dieses Jahr ohne Ende tolle Bads zu sehen) auch wegen ihm hingefahren. Was ich bisher aus den Berichten gelesen habe wohl niemand! Hätte gern mal eine Setlist gesehen oder Eindrücke des Konzertes gehabt. Evtl. "outet" sich ja jemand Smiley
HR

Ich wollte ja zumindest ein bissl von Gabriel gucken, aber der Sound am Anfang war sooo bescheiden, dass man nichts mehr verstanden hat und es nur noch aus gebummer bestand... und das bei Peter Gabriel...
Sind dann zurück zum Campingplatz.[addsig]

Sirius1078
09.07.2007 21:12

Ok... sollte man auch vorher mal in die Musik reingehört haben Smiley Aber wie ich den Mann kenne war es bestimmt ein Highlight. Eine Wahnsinns-Show wie in den letzten Touren wird auch gefehlt haben wegen der Open Air Bühne. Ich hätte es gerne gesehen und hatte auf den Stream gehofft, der dann natürlich nicht kam.

Dann muss ich halt mal im Netz nach Setlisten schauen!

Edith: @ Sven: Wenn der Sound natürlich schlecht war macht es auch keinen Spaß. Aber das liegt wohl eher am Festival da der Sound auf den Konzerten die ich besucht habe immer Sahne war (OK Hamburg war nicht der Bringer)

Gerry
09.07.2007 21:53

@sirius:

hier die setlist vom werchter:

Setlist
1. Intruder
2. The Rhythm Of The Heat
3. On The Air
4. Blood Of Eden
5. Big Time
6. No Self-Control
7. Solsbury Hill
8. Family Snapshot
9. Sledgehammer
10. Signal To Noise
11. In Your Eyes
12. Biko


und das is die reguläre setlist von hamburg:

Setlist
1. The Rhythm Of The Heat
2. On The Air
3. Intruder
4. D.I.Y.
5. Blood Of Eden
6. Moribund The Burgermeister
7. I Don't Remember
8. No Self-Control
9. Lovetown
10. Schnappschuß (Ein Familienfoto)
11. Steam
12. Mother Of Violence
13. Humdrum
14. Big Time
15. Not One Of Us
16. Lay Your Hands On Me
17. Digging In The Dirt
18. Solsbury Hill
19. Sledgehammer
20. In Your Eyes

Anzeige
Anzeige