Nordkorea testet Atombombe

eröffnet von Brian86 am 09.10.2006 14:44 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von FBG

39 Kommentare
« Seite 2 von 2
NoelGallagher
12.10.2006 20:18Supporter

Zitat:


Droogandleader schrieb:
Jeder mal Physik in der Schule hatte wird so ganz grob wissen wie eine Atombombe funktioniert .... also Noel hat Recht!


Zitat:

division-hengstschwanz schrieb:
Genau erklärt dem Ing. die Welt Freunde. Kurz erklärt beim Abschuss einer solchen Rakete muss die Energie der zum Abfangen der Trägerrakete benötigten Sprengkopfes nur gross genug sein um die Trinitrotoluolkammer also die Phase 1 des Zündsystems des Sprengkopfes zu zünden.
Aber das muss ich ja keinem erklären der in der 12ten Physik hatte.


Abfangsysteme gegen Nuklearwaffen setzen auf physische Zerstörung durch Kollision mit der bestückten Rakete oder anderweitige Zerstörung des kompletten Flugkörpers oder des Zünders. Eine Sprengung wäre in der Tat fatal. Dennoch gibt es noch keine zuverlässigen Abwehrsysteme und über den Schaden bei einem Versagen der Abfangsysteme müssen wir wohl nicht diskutieren.

Wikipedia . Zu faul, einen anderen Link zu suchen.[addsig]


12.10.2006 21:33

Zitat:


FBG schrieb:

warum das Amerika solche waffen haben?
deutschland nach dem 2. WK nimmer, frankreich schon.
jetzt nicht, dass ich als deutscher solche waffen für mein heimatland brauche, aber gerechtigkeit sieht anders aus.




Also Deutschland hat nie die Atombombe besessen, nur an ihr geforscht im dritten Reich. Das Manhattan Projekt ist ja mehr oder weniger von deutschen Forschern getragen worden, aber eben auch solchen die schon viel früher ins Exil gegangen sind. A.Einstein hat ja einen nicht unwesentlichen, wenn auch theoretischen, Anteil daran gehabt.

Blos um die Geschichte korrekt darzustellen - Deutschland hatte sehr wohl ( wenn auch amerikansiche ) A-Waffen zur Verfügung und diese wären auch dem Verteidigungsplan des Kalten Krieges nach auch eingesetzt worden.

Ist ja eigentlich schon bizarr, da gab und gibt? es amerikanische Bunker in Deutschen Kasernen die von Deutschen bewacht werden und auf geheiß der amerikanischen Militärführung hätten die Deutschen diese A Waffen da raus geholt, unter einen Starfighter geschraubt und der Burnout wäre losgegangen.

Nicht umsonst hat sich der damalige Verteidigungsminister für den Starfighter entschieden, über den er letztendlich gefallen ist. Sau unzuverlässig der Jet, aber es gab halt keinen anderen ausländischen Mehrzweckflieger der amerikanische A Waffen hätten tragen können zur Verfügung...

Dementsprechend kann man auch davon ausgehen das auch Alliierte der USA wie Südkorea über amerikansiche A Waffen verfügen.... aus dem einfachen Grunde das die USA unter Umständen nicht so schnell reagieren können wie es die "Beschützte" Macht im Ernstfall könnte ...

Und im Fall Nordkorea - es ist eine traurige Entwicklung, aber im Ersten Sinne wird hier ein neues Machtmittel der Nordkoreaner diskutiert, oder ?

Mir stellt sich nur die Frage war es konventioneller Sprengstoff oder eine wirkliche Atomwaffe. Der Test war unterirdisch, so viel weiß man. Da kommt halt wenig bis gar keine Strahlung in die Atmosphäre.

Also besteht machtpolitisch wirklich das Dilemma - haben sie eine oder nicht. Das ändert erstmal nichts an der Machtpolitik der Nordkoreaner - sondern gibt den Amerikanern zu bedenken.

Was ich nun selber glauben soll weiß ich auch nicht so genau. Aber ich hoffe das die Geheimdienste erstmal sorgfältigst arbeiten um herauszubekommen was nun wirklich dort explodiert ist.

Leider werden wir es schnell genug wissen. Zwar nicht morgen. Aber spätestens wenn eine Intervention stattgefunden hat ... Nordkorea hat sich vollends isoliert - Japan wird eine neue Verfassung bekommen die sich von der pazifistischen Militärauslegung verabschiedet - und, falls die USA eine Resolution anstreben, wird diese unter einem neuen, südkoreanischen Generalsekretär auf weniger Gegenwehr bei der Vollversammlung stoßen.

Vielleicht dieses Mal sogar mit "echten" Beweisen und keiner hanebüchenen PowerPoint Präsentation über ominöse Chemilaboren auf LKW´s die sich irgendein dahergelaufener College Boy der nen Praktikum beim CIA absolvierte ausgedacht und dementsprechend profund also Pseudo 3D Ani zusammengebastelt hat.

Die Präsentation wird eh nach diversen anderen Lügen der Weltgeschichte ziemlich oben in den populären Geschichtsbüchern der Zukunft stehen.

Blos derzeit interessiert sich derzeit kein Schwein dafür. Auch wenn gemutmaßt wird das mittlerweise 850000 Iraker diese Lüge mit ihrem Leben bezahlt haben.

Klar kann man nun zwischen wirklichen Gründen und den ausschlaggebenden Motiven differenzieren und die Chemielabor Lüge als blose (theorethische) Rechtfertigung einstufen . " Wir gehen davon aus, dass die Iraker Chemiewaffen herstellen (können)" (und wollen mal nachschauen)

Also wenn wir demnächst was von der US Regierung hören sollten das die Nordkoreaner da was gezündet haben und die mal nachschauen wollen ... super.

Wie heißt es so schön in der Demokratischen Judikative ? Im Zweifel für den Angeklagten ... aber da brauch ich mir bei den US keine Hoffnungen machen ... die schmieden ja für Guantanamo eigene Gesetze und verweigern Grundrechte der Verfassung des eigenen Landes - sekularisieren zwischen US Bürger und Ausländern - für US Bürger gibt es Menschenrechte, für die Ausländer stark beschnittende.

Es lebe die Gerechtigkeit.

Danke Kim Jong-il, die Welt wird wieder kälter.

Danke Trey Parker und Matt Stone das anstatt eines echten Porträts des Nordkoreanischen Machthabenden ein Ablicht eurer Persiflage-Marionette auf den Biografie Seiten bei Wikipedia.com trohnt...

@Gorgeh Dobbl Yuh. Hoffentlich bist du mit deinen neuen beiden Feindbildern Ahmadinedschad und Jong-il der Art überfordert das du zur Handlungsunfähigkeit verdammt bist.

NoelGallagher
12.10.2006 21:48Supporter

Zitat:


Und sorry, Vorwürfe an die Amerikaner, dass sie A-Waffen hätten, sind ziemlich falsch. Durch diese Politik wurde im kalten Krieg der Frieden bewahrt. Eine Abrüstung ist gar nicht so einfach möglich, obwohl ich mir natürlich auch mehr Anstrengungen gewünscht hätte. Und außerdem macht es für mich auch immer noch einen Unterschied, ob eine demokratisch und auf Zeit gewählte US-Regierung die Bombe hat oder ein beschissener Diktator im Armenhaus Asiens.


Zitat:

sirprice schrieb:
zum ersten teil:
"Durch diese Politik wurde im kalten Krieg der Frieden bewahrt. "

kappes... sowjets UND amis rüsteten auf wie sonst was, dadurch wurde der frieden bedroht und nich bewahrt!!!!! man sollte die tatsachen nicht umdrehen!!


Nur weil klar war "Wer als erstes schießt, stirbt als zweites" kam es zu keinen größeren Auseinandersetzungen zwischen den beiden großen Blöcken nach dem 2. Weltkrieg. Da die A-Waffen nunmal erfunden wurden - unter maßgeblicher mithilfe von deutschen Forschern war es notwendig, dass beide Blöcke sie besitzen. So schizophren da sein mag, so bleibt es doch richtig. Die Lage zwischen den beiden Blöcken war damals so instabil, dass es einfach notwendig, weil A-Waffen nunmal erfunden worden waren. Mach den Forschern meinetwegen Vorwürfe.

Und im übrigen tut es ein Ausrufezeichen auch. Meist langt sogar ein einfacher Punkt, um einen Satz zu beenden!!!!11einself!!1

Zitat:

sirprice schrieb:
zum zweiten teil:
"Und außerdem macht es für mich auch immer noch einen Unterschied, ob eine demokratisch und auf Zeit gewählte US-Regierung die Bombe hat oder ein beschissener Diktator im Armenhaus Asiens."

Die erste Wahl von Bush war WahlBETRUG! er wurde nicht demokratisch gewählt, beim 2ten mal wohl schon...

natürlich is es erschreckend, dass Korea über solche waffen verfügt...

aber is es nich genauso erschreckend, dass eine weltmacht wie die USA auch über solche waffen verfügt, wenn sie gleichzeitig wahllos länder (s. Irak) angreift, nur um wirtschaftliche Vorteile daraus zu erlangen.

ich will jez amerika nich sinnlos schlecht reden... aber es is, wie es is... Niemand sollte Atomwaffen besitzen. und wie ein paar vorredner schon sagten... solang es länder gibt, die Atomwaffen haben, wird es andere länder geben, welche auch immer, die darauf pochen, ebenfalls sowas zu besitzen, was im prinzip ihr gutes recht is, da doch irgendwie gleichberechtigung herrschen sollte!!


Wie gesagt, mach den Erfindern Vorwürfe.

Daneben stimme ich dir beim Irak-Krieg zu. Das fatale ist, dass er gezeigt hat, dass die Amis nicht diejenigen angreifen, die Massenvernichtungswaffen besitzen, sondern die, die sie nicht besitzen.[addsig]

sirprice
12.10.2006 23:32

wollte ja nur durch die ausrufezeichen das betonen, was ich meine hoffe, du verzeihst mir ^^


dennoch... die a-bomba führte ja dennoch dazu, dass der frieden bedroht wurde.... da haben ja beide seiten riesenfehler gemacht... ob sie wirklich zu verhinden gewesen wären, weiß man nicht. (ein punkt )

Deekayone
12.10.2006 23:59

Mhh...sowie sich das anhört sind wir deutschen also wieder schuld
aber die entdeckerin des radiums war doch ne polin wenn ich mich nich irre.
Marie curie oder so ähnlich...also wenn man ganz zurück geht...
Ich hab leztens nen brief aus der zeit vor dem 2. weltkrieg von meinem uhrgroßvater raus gekramt da stand was echt sehr sehr seltsames und trotzem sehr voraus sehend.

Mein Uhrgroßvater war amerikanischer schriftsteller für irgend sone kleinere zeitung und hatte den brief seiner familie in deutschland geschrieben.
Darin steht sowas aufs deutsche übersezt wie erst kommt die braune gefahr,dann die rote und zulezt die gelbe...

Naja irgendwie macht dieser satz einem schon irgendwie angst,da das sicherlich nicht reine vorraussicht war sondern das es ja schon vor dem zweiten weltkrieg anzeichen für eine größere bedrohung von seitens chinas,japans und nord koreas gab und sich diese angst vor einem krieg gegen eine bis jetzt immer unterschäzte weltmacht bis heute am leben gehalten hat.
[addsig]

sirprice
13.10.2006 01:34

Zitat:


Deekayone schrieb:
Mhh...sowie sich das anhört sind wir deutschen also wieder schuld
aber die entdeckerin des radiums war doch ne polin wenn ich mich nich irre.
Marie curie oder so ähnlich...also wenn man ganz zurück geht...


also marie curie hat zusammen mit ihrem mann die radioaktive strahlung entdeckt, aber nicht erfunden. wurden auch beide mit nem nobelpreis ausgezeichnet....

und achja, die beiden waren franzosen

die atombombe wurde doch von einstein und auch heisenberg (?) erfunden? irgendwie sowas...

aber spielt ja eigentlich auch keine rolle, wer was erfunden und entdeckt hat, das is geschichte!

Henning
13.10.2006 11:18Supporter

Na da würfelt aber wer ordentlich was durcheinander. Am Lebensabend war Frau Curie, die ihren faulen französischen, Mann zum Nobelpreis verhalf, Französin.

Ursache und Wirkung sind müßige Diskussionen hier, solange Nordkorea so auf den Tisch haut wie derzeit. Auslandsjournal war erschreckend wie der Botschafter Nordkoreas in Japan sprach.

BaS
13.10.2006 12:06

Zitat:


...

die atombombe wurde doch von einstein und auch heisenberg (?) erfunden? irgendwie sowas...

aber spielt ja eigentlich auch keine rolle, wer was erfunden und entdeckt hat, das is geschichte!


Kann man aber auch nachlesen wenn es jemanden interessiert

Manhattan Project
[addsig]

Valmont
Valmont
13.10.2006 12:39

Zitat:


BaS schrieb:
Kann man aber auch nachlesen wenn es jemanden interessiert

Manhattan Project



oder man zockt metal gear solid 1 mal wieder durch, da lernt man das auch alles [addsig]

Anzeige
Anzeige