Hamburg was geht???

eröffnet von Oberholzklauer am 06.10.2006 16:09 Uhr
159 Kommentare - zuletzt von Paju

159 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
Stebbard
19.02.2016 21:59

In Hamburg kann man wirklich gut essen. Wenn ihr Vegetarier oder Veganer dabei habt, dann kann ich nur den Schanzenstern empfehlen, der leider zum 30. März schließen oder zum. umziehen muss. Nach dem BeFried mein zweites Stammlokal, das nicht mehr da sein wird...

MrElke
19.02.2016 23:27

Hey!
Hätte da mal ne Bitte , bzw. Frage.
Meine Frau plant den Junggesellenabschied für eine Freundin und dieser wird nach Hamburg gehen .
Die meisten Ziele sind wohl schon klar , wollte/sollte da aber mal fragen ob ihr da ein paar gute Vorschläge habt wo die Mädels dann abends feiern oder was trinken können.
Gibt ja bestimmt die ein oder andere gute Location, so abgesehen von dem Standart kram wie Reeperbahn etc.

Effzeh93
24.02.2016 14:37


Nico11 schrieb:
Portugiesenviertel zum Essen ist super!
Kann vor allem das Rodizio empfehlen, ist ein Brasilianer. Da kommt der Kellner mit einem Fleischspieß an deinen Tisch

Zitat anzeigen



Danke für diesen Tipp.
Das Essen da ist ja mal sensationell.

nima
27.02.2016 22:32AdminSupporter

da wir im sommer nach dänemark fahren, überlegen wir einen dreitägigen zwischenstop in hamburg zu machen. nun würde ich gerne wissen, was man sich in hamburg unbedingt anschauen sollte. zur info: da wir mit kind fahren, fällt das hamburger nachtleben weg

007holt
27.02.2016 22:37

Miniaturwunderland und Hafenrundfahrt bieten sich da immer an. Das Planetarium ist bis Ende 2016 geschlossen.

BNPRT
BNPRT
27.02.2016 22:46

- Planten un Blomen (Parkanlage und Tropengewächshaus mit großen Spielplätzen)
- alten Elbtunnel einmal queren
- Hamburger Michel (tolle Aussicht auf Hafen und Stadtkern)
- Miniaturwunderland (man sollte dafür ein bisschen Zeit einplanen, lohnt sich aber immer!)
- Cap San Diego besichtigen (ehem. Frachtschiff)

Ansonsten gibt es wirklich viele Dinge die man noch empfehlen kann, ist aber denke ich mal häufig für Kinder dann nicht ganz so interessant wie für Erwachsene. Außerdem will man wahrscheinlich auch ein bisschen auf eigene Faust unterwegs sein.

MrElke
27.02.2016 23:00

Da der Thread wieder oben is, hat jemand Tipps zu meinem Eintrag etwas weiter oben ?

Stebbard
27.02.2016 23:02

Hamburg ist egtl. eine Stadt, in der man unheimlich viel machen kann, ohne irgendwas machen müssen - es gibt nicht DAS Ding für Touris in Hamburg.

Im Sommer könnte man ggf. überlegen, ob man eine Radtour ins Alte Land macht, und das vielleicht mit einem Abstecher nach Stade verbindet. Ist dann zwar nicht mehr so wirklich Hamburg, aber gerade im Sommer eine schöne Alternative, gerade mit Kind.


MrElke schrieb:
Da der Thread wieder oben is, hat jemand Tipps zu meinem Eintrag etwas weiter oben ?

Zitat anzeigen



Lässt sich egtl. so pauschal gar nicht sagen. Wenn man nicht auf den Kiez will, dann kann man einfach ein wenig Schulterblatt/Schanze oder Altona umherlaufen, da findet man massig kleinere Bars oder Kneipen. Daran mangelt es in der Region nun wirklich nicht - schwer wird es dann im Norden und Osten, da ist dann eher weniger

tobiwan42
27.02.2016 23:09


Stebbard schrieb:
Im Sommer könnte man ggf. überlegen ob man eine Radtour ins Alte Land macht, vielleicht mit einem Abstecher nach Stade verbinden. Ist dann zwar nicht mehr so wirklich Hamburg, aber gerade im Sommer eine schöne Alternative, gerade mit Kind.

Zitat anzeigen


Stade ist wirklich empfehlenswert, hat mir damals super gefallen. [addsig]

BNPRT
BNPRT
27.02.2016 23:40

Man muss für eine Fahrradtour nichtmal aus Hamburg raus. Gibt ja die neue Veloroute Grüner Ring, mit der man einmal durch das grüne Stadtspeckgürtelbisinnenstadtregionalgebietsabschnitt gelotst wird
Aber altes Land ist natürlich was feines, auch ohne ganz nach Stade zu radeln, quasi mit dem Auto

Windrose123
28.02.2016 19:47

Wo kann man denn in der Nähe der Reeperbahn gut essen, wir sind am Samstag auf einem Konzert dort. Wir müssen entweder früh essen gegen 16 Uhr oder spät um 22 Uhr hat jemand eine Empfehlung?

Stebbard
29.02.2016 06:35

Wenn es nichts schickes und so richtig Pauli sein soll: Kleine Pause in der Wohlwillstraße

GraveDog
29.02.2016 08:02

Wenns nicht um sitzen und Zeit verbringen geht ist Pauli Pizza in der Talstraße immer nen Besuch wert (war da aber nu schon länger nich...)

nima
29.02.2016 08:43AdminSupporter

ich schon wieder. weiß einer, ob das zleephotel in der königstraße ein klassischüberlaufenes reeperbahn-asitouri-hotel ist?
von der lage her ist das hotel ja klasse.

Freddy31
Freddy31
29.02.2016 09:10


Windrose123 schrieb:
Wo kann man denn in der Nähe der Reeperbahn gut essen, wir sind am Samstag auf einem Konzert dort. Wir müssen entweder früh essen gegen 16 Uhr oder spät um 22 Uhr hat jemand eine Empfehlung?

Zitat anzeigen



Je nachdem was ihr so mögt, kann ich auf jeden Fall asiatisch mit Live-Cooking im Copper House empfehlen. Etwas teuer, aber sehr schöne Atmosphäre und eine nicht übermäßig große aber gute Auswahl.

NoelGallagher
29.02.2016 09:12Supporter


nima schrieb:
ich schon wieder. weiß einer, ob das zleephotel in der königstraße ein klassischüberlaufenes reeperbahn-asitouri-hotel ist?
von der lage her ist das hotel ja klasse.

Zitat anzeigen



Da war ich noch nicht drin (Hotel in der eigenen Stadt macht man ja doch eher selten). Rein von der Lage her würde ich aber davon ausgehen, dass da Party-Kids absteigen.

GraveDog
29.02.2016 09:22

Frag mal Timmey, Claus und Co.
Die haben in der Ecke doch gefühlt schon überall gepennt ...


29.02.2016 09:24

Gemütliche Eckkneipe mit Kultstatus und nicht teuer:
"Zum Silbersack"
in der Silbersackstraße / Nähe Reeperbahn/ Hans-Albers-Platz

Icon2nimaund anderen gefällt das
Stebbard
29.02.2016 17:43


NoelGallagher schrieb:


nima schrieb:
ich schon wieder. weiß einer, ob das zleephotel in der königstraße ein klassischüberlaufenes reeperbahn-asitouri-hotel ist?
von der lage her ist das hotel ja klasse.

Zitat anzeigen



Da war ich noch nicht drin (Hotel in der eigenen Stadt macht man ja doch eher selten). Rein von der Lage her würde ich aber davon ausgehen, dass da Party-Kids absteigen.

Zitat anzeigen



Davon ist auszugehen, wobei Kollegen von mir vor einiger Zeit mal die Königstraße abwärts im WIra-Hostel geschlafen haben und es dort von den Leuten her in Ordnung war

Du kannst aber auch wunderbar irgendwo im Osten ein Hotel nehmen, da wirst du es etwas ruhiger haben und bist in 10-20 Minuten auf dem Kiez, Schanze oder Altona. Hamburg ist groß, aber solange man noch im S/U-Gürtel ist, ist man überall relativ fix. Da würde ich - gerade mit Kind - nicht direkt am Nobistor übernachten.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.07.2016 16:40AdminSupporter

War denn von euch schon mal jemand bei Henssler Sushi essen oder alternativ beim Mälzer in der Bullerei?
Der Kerl und ich würden uns gerne was gönnen und ich bin leider so ein Opfer, dass da gerne mal hinwürde.

Bitte melden ob sichs lohnt, alternativ bin ich für "besondere" Vorschläge was Essen betrifft auch offen, also immer her damit.

TobiTobstar
13.07.2016 16:57·  Bearbeitet

Henssler im Ono ("sein" Restaurant) finde ich ein wenig zu gehyped und qualitativ nicht so gut, wie im Henssler & Henssler (Bruder und Vater, er aber natürlich im Hintergrund und sein Stammhaus) im Altonaer Fischmarkt. Das Essen ist nach meinem Geschmack dort etwas besser und auch variabler (nicht nur Sushi), das Ambiente ist nicht gemütlich, aber "origineller".

Bullerei finde ich mittlerweile leider als starke Massenabfertigung, macht in der Regel keinen Spaß, auch wenn ich das Essen sehr gut finde. Das andere Restaurant von Mälzer, Off Club, kann ich bisher nicht beurteilen, war noch nicht dort, ist aber bei weitem nicht so bekannt.

Falls es nicht nur um den "Promi"-Faktor geht, finde ich das Coast in der Hafen City noch sehr gut (ist auch genauso teuer wie Henssler und Mälzer). Da kannst du mit dem richtigen Tisch auch einen schönen Blick über die Hafen City und die Elbe haben und ebenso extrem gutes Sushi und ähnliches essen.

Edit:
Ach ja besondere Vorschläge:

Mehl in Altona ist eine Pizzeria nach einem interessanten Konzept: man hat eigentlich keine Speisekarte und gibt nur an, was man mag und was man nicht so gerne hat. Der Rest ist Überraschung...

The Bird: meiner Meinung nach der beste Burger in Hamburg, es wird hochwertiges Fleisch für Rindersteak vor Ort durch den Reißwolf gedreht und zu Patties verarbeitet

Anzeige
Anzeige