Killswitch Engage - As Daylight Dies

Killswitch Engage Forum: Diskussion zum Album As Daylight Dies

eröffnet von MUnkvayne am 02.10.2006 17:19 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von Sinuz89

hans-maulwurf-rocktjuli666ValmontNightmare119KaanLustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

MUnkvayne
02.10.2006 17:19

01. Daylight Dies
02. This Is Absolution
03. The Arms of Sorrow
04. Unbroken
05. My Curse
06. For You
07. Still Beats Your Name
08. Eye of the Storm
09. Break the Silence
10. Desperate Times
11. Reject Yourself


hier gibts schonmal den titeltrack vorab!

ich hab schonmal die 5 track promo gehört und die jungs machen einiges verdammt richtig. sie springen net auf den emo zug auf sondern brettern schön drauf los. der sound is härter geworden und erinnert stark an die live or just breathing! dafür sind die refrains noch größer und melodischer geworden. eine herrlische mischung wie ich finde!

Frosty
03.10.2006 15:30

also ich find den titeltrack "as daylight dies" schon mal ziemlich schwach.

kommt lange nicht an die kracher von "alive or just breathing" ran.
fand schon, dass "the end of heartache" deutlich schlechter war. bis auf "a bid farewell" und "rose of sharyn" war die songs einfach nicht mit dem selben tempo und der energie, welche man auf dem debut noch deutlich spüren konnte.

befürchte das es beim neuen album ähnlich sein wird...aber lass mich auch gerne überraschen.

Frosty
18.10.2006 12:39

gefällt mir schon mal besser als "as daylight dies".

naja mal abwarten wie es so wird...

capHowdy
05.11.2006 00:55

Zitat:
HR


Chainz schrieb:
Komische Version...gefällt mir gar nicht.
HR

Immer wieder diese Scheiße das für die Musikvideos die Stimme deutlicher gemacht wird... um das ganze Massentauglicher zu gestallten! Smiley

Frosty
05.11.2006 10:56

Zitat:
HR


capHowdy schrieb:
[quote]
Chainz schrieb:
Komische Version...gefällt mir gar nicht.
HR

Immer wieder diese Scheiße das für die Musikvideos die Stimme deutlicher gemacht wird... um das ganze Massentauglicher zu gestallten! Smiley
[/quote]

jau da is roadrunner irgendwie ganz gross drin. haben schon in so einigen videos die songs versaut!Smiley

MUnkvayne
05.11.2006 11:21

um auf dem großen amerikanischen markt was zu reißen musst du was machen.

denn im gegensatz zu hier laufen solche songs im tv oder radio!

trotzdem is es mist! naja wer weiterhin seine 400,000 platten verkaufen will, wird diesen weg gehn.

capHowdy
05.11.2006 11:27

Zitat:
HR


Frosty schrieb:
jau da is roadrunner irgendwie ganz gross drin. haben schon in so einigen videos die songs versaut!Smiley
HR

Und nicht nur RR, auch BFMV wurden so in Ihren Videos "Beschnitten" Schaden, ich könnt mir denke das es einige dumme gibt die den Song dann gut finden, sich die CD kaufen und dann enttäuscht sind!

psyc11
05.11.2006 18:08

bin aufs album sehr gespannt, der bericht im metal hammer dadrüber hat mir voll gefallen und mal sehn Smiley denk mal es wird so geil wie beschrieben^^

HACKIcore
10.11.2006 19:01

In einer Woche ist es endlich so weit!
Freue mich scon wie ein paniertes Schnitzel auf das Album!
Werde mir es in Hamburg vor dem MCR konzert holen!

psyc11
14.11.2006 12:55

jau,...bald ist stichtag in de Smiley
und auch bald das konzert...muss noch karten ordern, hehe
kölle wird es natürlich sein

Ghosty
04.12.2006 12:31

Ich finde das Album nicht schlecht! Aber an ...Alive or just Breathing kommt die Scheibe nicht ran! Karten fürs Konzert sind trotzdem geordert!

MUnkvayne
04.12.2006 15:48

Zitat:
HR


Ghosty schrieb:
Ich finde das Album nicht schlecht! Aber an ...Alive or just Breathing kommt die Scheibe nicht ran! Karten fürs Konzert sind trotzdem geordert!
HR


an AOJB kommt wird wohl keine kse scheibe mehr herankommen!

dennoch is as daylight ein verdammt geiles album welches eine langzeitdauer besitzt! und das is sehr wichtig!

Frosty
26.12.2006 16:27

hab die platte jetzt auch und ich muss sagen, dass mich die platte doch sehr positiv überrascht. ballert wieder deutlich mehr und besser als TEOH.
sind ne menge guter songs drauf, vor allem auch die härteren und schnelleren songs kommen bei mir gut an!

an AOJB kommts aber allein deshalb schon nicht ran, weil ich jesse leach für den besseren sänger halte. howard jones klingt einfach nicht so schön "brutal".

trotzdem geile scheibe!Smiley

DerHacki
26.12.2006 18:02

Geiles Ding! Habe es auch zum Weihnachten bekommen und es schon 5 mal durch gehört!Smiley

Icon