Wir haben bezahlt!

eröffnet von NoelGallagher am 19.09.2006 22:21 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

NoelGallagher
19.09.2006 22:21Supporter

Seit Jahren klagt die Musikindustrie über sinkende Umsätze, kriminelle Kopierer und ausbleibende Kundschaft. Mit immer höheren Abgaben und immer schärferen Gesetzen geht sie gegen uns vor und wundert sich anschließend, dass die Kassen nicht klingeln. Es reicht jetzt!

Wir haben bezahlt - der freie Sampler

Mit 17 Tracks auf dem “Wir haben bezahlt” - Sampler können sich Musikfans einen EIndruck von der Vielfalt freier und fairer Musik im Netz machen. DRM-frei und kostenlos geht die musikalische Reise vom musikalischen Netzaktivismus wie Nobody feat. Flattys “Der faire Klick”, Weird Al Yankovics “Don’t download this song” und dem entgegengesetzten Titel mit derselben Botschaft - “Download this song” von MC Lars hin zu weniger bekannten Perlen der Netzkultur wie der Lo-Fi-Gruppe Bodenstaendig 2000.

Independent-Künstler wie We Are Scientists haben bewiesen, dass Popularität im Netz und freie Downloads den Durchbruch bringen können, die Smashing Pumpkins veröffentlichten ein komplettes Album im Netz, nachdem ihr Label nicht an den kommerziellen Erfolg ihrer letzten Platte glaubte. Und auch in Deutschland zeigen Bands wie Tomte und Kettcar wenig Berührungsängste vor dem Netz und stellten mp3-Downloads zur freien Verfügung.

Tracklist

01) Nobody feat. Flatty - Der faire Klick
02) Kaiser Chiefs - I predict a riot
03) MC Lars - Download this song
04) Rainbirds - Shoot from the hip
05) Al Yankovic - Don’t download this song
06) Tomte - Schreit den Namen meiner Mutter
07) Kettcar - Genauer betrachtet
0 Death cab for cuties - The sound of settling
09) Junkie XL - Today
10) The White Stripes - Jolene
11) We Are Scientists - Inaction
12) Bodenstaendig 2000 - Sensibelchens
13) The Smashing Pumpkins - Home
14) Tortoise - Madison Area
15) Gem - The subterranean parade
16) The Gathering - Alone
17) Genosse Brenner & die Raubkopierer - Musikpiraten

Download bei wirhabenbezahlt.de

[addsig]

svenf
20.09.2006 19:57

Zitat:


Bumann schrieb:
joa, wird gleich mal gesaugt...
was man hat, das hat man

Definitiv! Tolle Sache! [addsig]

Helmut-Seubert
21.09.2006 14:59Supporter

Auch sag danke!
Tolle Seite vor allem mit vielen Wahrheiten!
Den Sampler zieh ich mir mal bei Gelegenheit...

Anzeige
Anzeige